Kreisliga MOL 2010/2011 - Wechsel, Vorbereitung, Saison

  • Hennickendorfer SV - SG Lichtenow/Kagel 1:3 (Kagel wird sich durchsetzen,bekommen bestimmt wieder nen elfer wie letztes we ;) )




    SG Grün-Weiß Rehfelde - MTV 1860 Altlandsberg 3:0(wir wollen gewinnen,wird bestimmt nicht einfach aber die offensive wird´s richten) :schal2: :schal2:




    SV Gartenstadt 71 - SV Blau-Weiß Turbine Lebus 2:1 (gartenstadt zu hause stark,lebus immer eine schritt zu spät)




    FC Buckow/Waldsieversdorf - SV Jahn Bad Freienwalde 1:1 (buckow rettet punkt in letzter minute,schade felix :bia: )




    SV Petershagen/Eggersdorf II - SV Grün-Weiß Letschin 2:0 (doppeldörfer gut drauf,punkte bleiben zu hause)




    SV Victoria Seelow II - SV Hertha Neutrebbin 1:2 (ganz ganz enge kiste.....m.schade macht ein gutes spiel :thumbsup: wir sehen uns montag mein freund in aller frische)




    TSG Fredersdorf/Vogelsdorf - FSV Altranft 0:0 (beide wollen aber nichts passiert)




    SG Rot-Weiß Neuenhagen - SV Germania Lietzen 3:1 (neuenhagen zu hause stark und lassen lietzen keine chance)

  • Tipps zum 7. Spieltag:


    Neuenhagen - Lietzen 3:1


    Petershagen II - Letschin 4:1


    Seelow II - Neutrebbin 2:2


    Fredersdorf - Altranft 2:1


    Buckow - Freienwalde 1:2


    Gartenstadt - Lebus 1:2 (spielerisch derzeit wohl nicht besser, aber vielleicht bringt die Taktik ja den Dreier?) :bindafür:


    Hennickendorf - Lichtenow 1:3


    Rehfelde - Altlandsberg 3:2

    Wir gewinnen zusammen und wir verlieren zusammen. Nur Tore werden durch Einzelpersonen erzielt, aber die Torschützen sind durch diese Tatsache eben nicht unbedingt die besten und wichtigsten Spieler im gesamten Team!!!

  • Hennickendorfer SV - SG Lichtenow/Kagel 2:3 (Enges Derby zugunsten der Kagler)


    SG Grün-Weiß Rehfelde - MTV 1860 Altlandsberg 2:1 (Sieg durch Kampf)


    SV Gartenstadt 71 - SV Blau-Weiß Turbine Lebus 3:2 (Glückliche Sieger)


    FC Buckow/Waldsieversdorf - SV Jahn Bad Freienwalde 1:3 (Formtief der Jahnelf überwunden)


    SV Petershagen/Eggersdorf II - SV Grün-Weiß Letschin 1:2 (Letschin mit viel Einsatz)


    SV Victoria Seelow II - SV Hertha Neutrebbin 2:4 (Wechselreiches Spiel)


    TSG Fredersdorf/Vogelsdorf - FSV Altranft 0:3 (Altranft überzeugt)


    SG Rot-Weiß Neuenhagen - SV Germania Lietzen 4:2 (Eindeutiger Ausgang)

    "13" Euer Verhängnis, meine Berechnung! [Triskaidekaphobie]

  • Bacardi
    SV Victoria Seelow II - SV Hertha Neutrebbin 1:4 ( macht sie platt, dass mal wieder ordnung in die liga kommt!!!! )


    Hauptsache ihr erwischt nicht einen schwarzen Tag und kommt trotz eurer immer "euphorisierten" Fans unter die Räder.
    Manchmal ist komisch!!! Aber dann wirst du falls es passieren sollte wieder sämtliche Gründe aufführen , warum ,weshalb usw.
    Trotzdem allen ein erfolgreiches und verletzungsfreies WE.
    Achso und ein bischen Neid schwingt in deinem Statement auch mit . Aber Neid muss man sich erkämpfen !!! :support: :schal4: :ja:

  • In einem mit dramatik gepackten Spiel setzten sich die Victorianer heute gegen eine Top-mannschaft (Hertha Neutrebbin) mit 3:2 durch.


    Tore: 1:0 M.Schröder
    1:1 A. Herrmann
    1:2 M. Schade (Bombending ;) )
    2:2 M. Schröder
    3:2 M. Vorndamm (FE)


    Ich werde heut nicht viel zum Spiel schreiben, denke das Neutrebbin mehr zu berichten hat. (Matze schreib wat vernünftiges) :)


    Nur so viel...


    Ich denke das der Fananhang die Partie von Neutrebbin kaputt gemacht hat, denn der Schiri (der auf beide Seiten nur Grütze gepfiffen hat) ließ sich von den beschimpfungen der Neutrebbiner Fans beeindrucken und piff bissel mehr für Seelow. So auch der Elfmeter kurz vor Schluss der meines Erachtens strittig war. Klar stößt er ihn, aber andere Schiris pfeifen sowas glaube nicht.


    Am Ende Seelow mit Glück und guten Keeper der tolle Paraden gezeigt hatte. Die zwei Tore für Seelow entstanden aus abprallern. M. Schröder stand sehr gut und hämmerte die Dinger ein. Der Elfer von mir auch präzise geschossen. Das erste Tor von Neutrebbin: Stark ausgespielter Konter. Seelow war zu weit aufgerückt. Mit 2-3 Stationen spielten sie es fein aus. Bei Schuss von M. Schade aus ca. 25 meter, sah unser keeper schlecht aus, aber der Ball flog auch sehr eklig.


    Die 20 Ordner und angeblich 50 Polizisten gestern beim Brandenburligaspiel: Seelow - Frankfurt hätte man heute eher gebrauch. hehe.
    Obwohl 50 auch zu viel wären.


    Seelow hat heute gegen eine Spitzenmannschaft gewonnen, die sicherlich im Gesamtverlauf die besseren Chancen hatten und gut auf Konter spielten. Victoria ist weiterhin Tabellenführer der Kreisliga MOL. Den Neutrebbinern viel Glück für die nächsten Spiele. Ich fand , dass es in der Partie ganz fair zwischen euren und unsern Spieler ablief.

  • Lebus die ersten 10 Minuten die spielbestimmende Mannschaft. Dann ein schön herausgespielter Angriff von Gartenstadt und auch gleich das 1:0.


    Viel mehr kam von uns dann aber nicht mehr. Beide Mannschaften mit deutlichen Defiziten im Spielaufbau, sobald man über die Mittellinie kam.


    Das 1:1 viel durch einen klasse Freistoß von Lebus. Unhaltbar über die Mauer genau in´s Eck. Besser kann man einen Freistoß einfach nicht schießen. Bis zur Halbzeit-Pause passierte dann nicht mehr viel.


    Nach der Halbzeitpause fiel wieder nach einem Freistoß das 1:2 für Lebus. Keiner am Lebuser Spieler gewesen, so dass dieser aus 3 Metern ungestört einnicken konnte.


    Bis zur 75. Minute ging bei uns dann gar nichts mehr. Im Spiel nach vorne viel zu viele Ballverluste. Lebus stand nach dem 1:2 erstmal nur hinten drin und wartete ab. Anschließend endlich mal ein paar gute Angriffe von uns. Wieder mal bekommt Gartenstadt den Ball nicht ins gegnerische Tor. Traurig...


    Durch 2 weitere Angriffe erhöhte Lebus dann auf 1:4.


    Gartenstadt hatte nichts mehr entgegen zu setzen!


    Die Schiedrichter-Leistung war wirklich gut, etwas zögerlich mit den Karten, aber endlich mal kein Blindfisch.


    Erwähnenswert natürlich auch, dass die Lebuser Spieler nach dem 1:2 wie vom Blitz getroffen zu Boden fielen, änderte natürlich nichts am Ergebnis, aber gehört eher in die Kategorie unsportlich.


    Viel Glück für die nächsten Spiele nach Lebus...



    Alles Gute und eine schnelle Genesung an unseren erkrankten Sportkameraden aus Gartenstadt...

  • Kurze Zusammenfassung aus meiner Sicht.


    Nhg trat in Stammbesetzung auf, wogegen Lietzen, soweit ich das mitbekommen habe, nur ersatzgeschwächt aufliefen. Die ersten Minuten gestalteten sich sehr zerfahren und hektisch. Nhg leistete sich zu viele Abspielfehler beim Spielaufbau nach vorne. Es wurde nicht konsequent zum Ball gegangen oder die Lietzener gestört. So entstand auch das 0:1 für Lietzen. Herrliche Flanke von rechts auf den langen Pfosten, unser Spieler ging nicht energisch zum Mann und dieser konnte ihn problemlos in der Mitte des Tores versenken, wobei unser Keeper nicht gut aussah, denn der Schuss sehr schwach geschossen war. So weit ich mich erinnern kann, bekam Lietzen noch eine weitere Chance, als abermals der Keeper nicht gut aussah und den Ball zurück ins Spiel brachte, anstatt ihn übers Tor zu lenken. 2 Lietzener völlig frei vorm Tor, allerdings zu unserem Glück auch völlig unfähig ihn ins fast leere Tor zu drücken. Das wars dann auch von Lietzen fürs gesamte Spiel. Ausnahme ein paar ungefährliche Distanzschüsse oder Dribblings in unserer Hälfte. In der ersten HZ überzeugten wir spielerisch auch nicht und es kam nur zum Ausgleich durch David Pergamenter, der beim Abpraller nachsetzte.


    In der zweiten Hälfte zeigte sich dann eine motivierte Mannschaft auf Nhg Seite und übernahm von nun an das komplette Spielgeschehen. Wir erarbeiteten uns unzählige Chancen heraus, wobei nur 4 genutzt wurden. Allein auf den Torwart zuzulaufen und ihn in die Ecke zu schieben fiehl uns heute sehr schwer ;) Nach gutem Einsatz an der linken Seitenauslinie von Pergamenter, rollte der Angriff zum 2:1. Pass auf Repp, der sich gegen 3 Spieler durchsetzte und den Ball in den Strafraum auf Matthias Gursche brachte, welcher total frei gelassen wurde, konnte sich nun die Ecke aussuchen. Das 3:1 fiehl nach Eckball, geschlagen von Robert Herold, Kopfball verfehlte sein Ziel, aber Pergamenter stand wieder goldrichtig und drückte ihn ins linke Eck ein. Ein gut herausgespielter Pass auf die rechte Außenbahn nutze Herold mit gutem Auge und passte auf Kevin Radünz, der in der Mitte nur noch den Fuß reinhalten musste. Kurz vor Ende, dann das 5:1 abermals durch Pergamenter. Lietzen in der Situation wieder völlig ungeordnet in der Abwehr. Christoph Janssen spielte durch die Gasse auf ihn, welcher sich zum Tor wand, erst von Lutz Müller aufgehalten wurde, aber den Ball nicht klärte, sondern ihn sich wieder abnehmen ließ und der Ball wurde ins linke Eck versenkt.


    Fazit: Starke zweite Hälfte lässt Nhg verdient vom Platz gehen. Lietzen leider nicht mehr auf dem Niveau von vorheriger Saison und konnte somit dem nichts entgegensetzen. Nhg hat aber wie die Wochen zuvor, zu viele hochprozentige Chancen ausgelassen und muss weiter an der Auswertung arbeiten. Das Aufbauspiel läuft teilweise auch nicht flüssig, aber die Saison ist jung und wir haben genug potenzial dies auch demnächst besser abzurufen! Allerdings stimmte heute die Laufbereitschafft und es öffneten sich immer wieder neue Anspielstationen. Geile Jungs, halten alle zusammen...3,2,1...SIEG :bia:

  • TSG Rot Weiss Fredersdorf/Vogelsdorf - FSV Altranft 7:0 (3:0) Spielbericht von Bernd Tack www.fussball.de


    Schon nach 25 Sekunden leitete Marek Seruga den hohen Sieg der Gastgeber auf dem Sportplatz Florastraße in Fredersdorf-Süd mit seinem 1 : 0 Treffer ein. Fünf Minuten später vergab er freistehend vor dem parierenden Keeper Steven Buike, der den Ball zur Ecke lenkte. Bereits in der 11. Spielminute erhöhte Kirill Kostrikov nach schöner Vorbereitung von den über rechts einlaufenden Paul Wegner auf 2 : 0. Wegner zog drei Minuten später wieder los und diesmal allein an der Abwehr der Altranfter vorbei, schoss er den Ball zum 3 : 0 unter den Querbalken des Altranfter Tores. Keeper Buike hatte sich in den Anfangsminuten seinen Daumen ausgekugelt und musste nun aus dem Spiel. Der vielseitige Abwehrspieler Sebastian Schulz rückte in den Kasten der Altranfter und mit Marcus Block kam ein weiterer Feldspieler für den ausgeschiedenen Stammkeeper. Bis zur Pause hielten die Gäste den Rückstand stabil, dabei hätte Ricardo Jacoby seiner eigenen Mannschaft zum Eigentor verhelfen können, doch der neue Keeper Schulz holte den scharfen Schuss seines Mitspielers, glänzend heraus. Die TSG baute das Spiel über den herausra- genden Peter Höpner immer wieder neu auf. Auch Wegner war ständig vorn und hinten in Bewegung zu sehen. Er war es auch, der nach Wiederbeginn der Partie in Hälfte zwei das 4 : 0 markierte. Bei herrlichem Zusammenspiel mit Seruga, dessen Schuss der Alt- ranfter Rocco Mahlitz von der Torlinie buchsierte, nahm er das Leder volley und schoss unter die Querlatte ein. Bevor er seinen dritten Treffer nach Vorarbeit Peter Opelts (75.) machte, lies er nach seinem Zuspiel auf den in die Spitze laufenden Kay Neumann, den besser positionierten zum fünften Tor für die Gastgeber einschiessen (64.). Das 7 : 0 wollte der Bruchmühler Schiedsrichter Bernd Hübscher eigentlich nicht geben, doch sein Assistent Günter Kutschke hatte den Ball, der vom zuvor gerade eingewechselten Phil Dümling unter die Latte getroffen wurde, beim Aufsetzen hinter der Torlinie gesehen (77.). In den letzten 10 Minuten parierte Keeper Schulz gegen Neumann zweimal grossartig. Altranft blieb weiterhin die einzige Mannschaft ohne Auswärtstor in der bisherigen Saison.

  • Gartenstadt - Lebus 1:4 (1:1)


    1:0 T. Szudra (13.), 1:1 D. Wollank (24.), 1:2 M. Winkel (53.), 1:3 F. Richter (72.), 1:4 D. Thäns (ca. 80.)


    Die Minuten bei den Toren können etwas abweichen.


    Erstmal bin ich doch etwas überrascht, dass ein Gartenstädter bei einer Niederlage hier etwas niedergeschrieben hat. :support:


    Zum Thema spielerisch besser will ich mich hier gar nicht so direkt äußern. Da können eher andere ein paar Eindrücke mit zusteuern.


    Es bringt ja nichts, sich immer hinter den fehlenden Spielern zu verstecken, aber mit der spielerischen Leistung der Lebuser Mannschaft kann man teilweise zufrieden sein. Es fehlt die Konstanz über 90 Minuten und zudem haben einige noch deutliche Reserven. Aber an diesem Tage hat es ja scheinbar für Gartenstadt vom Ergebnis her gereicht.


    Die 1. HZ war doch recht dürftig, aber in der 2. HZ steigerte sich die Qualität des Spieles.


    Der Ausgleich von Lebus wohl eher ne Mischung aus guter Ausführung, aber auch Aktie des Keepers. Das Foul davor hätte ich wohl laufen lassen, aber der Schieri sah es etwas anders.


    Bei der Lebuser Führung hat der Stürmer plötzlich im Fünfer zu viel Platz um sich und kann unbedrängt einköpfen. Also eher mal begünstigt durch ein Zuordnungsfehler.


    Danach haben beide gute Möglichkeiten, doch bis zu den nächsten Toren dauert es ne ganze Weile. Zwischenzeitlich muss Gartenstadt vielleicht sogar ausgleichen, zumindest in der Situation, wo der Schütze vorm leeren Tor steht.


    Als Sascha dann beim 1:3 einen Freistoß über die Latte schoß, war ich mir doch recht sicher, dass das wohl die 3 Punkte für uns gewesen waren.


    Ich denke mal, nach dem Chancenplus in Halbzeit 2 geht der Sieg doch in Ordnung.


    Schiedsrichter Becker aus Wriezen mit einer guten Leistung. Nur bei dem einen oder anderen Foulspiel hätte er ruhig auch mal ne Karte mehr zeigen können.


    Und mal ein paar Worte zu unseren Forumusern: Benni und Sascha agierten aus meiner Perspektive her im zentralen Mittelfeld. Und über eine solche Zentrale sind sicher ne ganze Reihe anderer Kreisligisten neidisch. Ich hatte bloß manchmal den Eindruck, dass sie nicht oft genug von den Mitspielern gesucht wurden. Sascha riebt sich in Halbzeit 1 zu viel in Zweikämpfen auf, Benni hatte in Halbzeit 2 ein paar gute Chancen aus der 2. Reihe. Aber beide mussten sich auch ein paar deftige Worte von ihren Mitspielern anhören. :?:


    Und wenn der Gartenstädter schon das Bedürfnis hat, über unsportliches Verhalten zu klagen, dann will ich dazu gern auch ein paar Worte sagen. Ein Trainer sollte doch in erster Linie Einfluß auf die eigene Mannschaft nehmen, damit diese sich auf das Spiel konzentriert und gegebenenfalls auf die Spielweise Einfluß nehmen, wenn das Spiel es erfordert. Stattdessen konzentrierten sich die Trainer von Gartenstadt nach dem 1:3 zeitweilig nur noch darauf, in Richtung Lebuser Ersatzbank zu sticheln. Hätte man dagegen mehr auf die eigene Mannschaft eingewirkt, dann währe das Spiel vielleicht anders ausgegangen? :gruebel:

    Wir gewinnen zusammen und wir verlieren zusammen. Nur Tore werden durch Einzelpersonen erzielt, aber die Torschützen sind durch diese Tatsache eben nicht unbedingt die besten und wichtigsten Spieler im gesamten Team!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Lebuser ()

  • Zitat

    Und wenn der Gartenstädter schon das Bedürfnis hat, über unsportliches Verhalten zu klagen, dann will ich dazu gern auch ein paar Worte sagen. Ein Trainer sollte doch in erster Linie Einfluß auf die eigene Mannschaft nehmen, damit diese sich auf das Spiel konzentriert und gegebenenfalls auf die Spielweise Einfluß nehmen, wenn das Spiel es erfordert. Stattdessen konzentrierten sich die Trainer von Gartenstadt nach dem 1:3 zeitweilig nur noch darauf, in Richtung Lebuser Ersatzbank zu sticheln. Hätte man dagegen mehr auf die eigene Mannschaft eingewirkt, dann währe das Spiel vielleicht anders ausgegangen? :gruebel:

    Gut beobachtet, ist mir auch schon aufgefallen und ziemlich arm seitens der SVG!!

  • juhu endlich mal wieder ein sieg für lebus. :thumbsup:
    freu mich schon auf unser pokalspiel nächstes we gegen die seelower. denk mal die feuen sich auch schon wa marcel :thumbup: :schal1: :schal4:

    Lothar Matthäus: Es ist wichtig, dass man neunzig Minuten mit voller Konzentration an das nächste Spiel denkt.


    Rudi Völler: Zu 50 Prozent stehen wir im Viertelfinale, aber die halbe Miete ist das noch lange nicht!


    Werner Hansch: Nein, liebe Zuschauer, das ist keine Zeitlupe, der läuft wirklich so langsam.


    Otto Rehhagel: Mal verliert man, und mal gewinnen die anderen.

  • lebus gewinnt verdient!


    spiel ist für die zuschauer schwer anzusehen....echt nicht schön gewesen!


    überragendes tor zum 1:1...besser kann man einen freistoß nicht schießen!
    danach war lebus druch die standarts einfach imemr gefährlich... aufgrund der besseren torausbeute auch der verdiente sieger.
    egal, abhacken und weitermachen...


    @ hans: freundchen, suchst du streit?? ;-)


    nachsatz:

    ich kann mich da nur anschließen!