Kreisliga MOL 2010/2011 - Wechsel, Vorbereitung, Saison

  • Also mich wundert auch die Platzierung von Lebus ein wenig... würde sie auch einige Plätze weiter unten vermuten, Gartenstadt vllt nen bissl höher. Im großen und ganzen finde ich es aber doch sehr schwierig einige Mannschaften dieses Jahr einzuschätzen... wird sicherlich wieder sehr spannend diese Saison (auch wenn die letzte Saison dahingehend schwer zu toppen ist :thumbsup: )


    Heute Abend: Rot-Weiß- Neuenhagen vs. Adlershofer BC II (19:30 Uhr)


  • Weil die ne gute Truppe haben, aber vorallem ein sehr gutes Trainer-Duo


    Ich denke mal, in der Aussage vom "Germanen" steckt auch ein bisschen Psychologie mit drin, weil eben beide Teams gleich zum Saisonstart die Klinge kreuzen. Also wenn einer aus der Strausberger Region uns auf Platz 3 schätzen würde, dann würde ich das durchaus als beänstigent empfinden. So ist hier wohl eher auch etwas Lokalpatriotismus mit enthalten. :verweis:


    Platz 8 in der letzten Saison als Aufsteiger war schon ein gutes Resultat und wenn es in dieser Saison wieder ein einstelliger Platz wird, dann hat man das nächste Ziel erreicht. Das 2. Jahr ist ja bekanntlich etwas schwerer.


    Und wenn ich sehe, wie sich andere Teams reichlich verstärkt haben, dann sind wir mit einem Neuzugang doch recht zurückhaltent gewesen. Zudem ist unser Lazarett bereits vor dem 1. Spieltag deutlich gefüllt und so wird man in Lietzen leider nicht mit voller Kapelle antreten können.

    Wir gewinnen zusammen und wir verlieren zusammen. Nur Tore werden durch Einzelpersonen erzielt, aber die Torschützen sind durch diese Tatsache eben nicht unbedingt die besten und wichtigsten Spieler im gesamten Team!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Lebuser ()

  • 1. Neutrebbin (die werden noch stärker sein als letzte Saison)
    2. Neuenhagen (es wird in den direkten Duellen entschieden)
    3. Lebus (gute Truppe nur für ganz oben reicht es nicht)
    4. Rehfelde (es gibt immer eine Überraschungsmannschaft)
    5. Lietzen (...)
    6. Seelow II (die müssen was tun sonst ist der Abstand zwischen Erster und Zweiter Mannschaft zu groß)
    7. Fredersdorf/Vogelsdorf (ich glaube zu viele Abgänge)
    8. Buckow/Waldsieversdorf (vielleicht auch besser)
    9. Bad Freienwalde (tut mir leid aber in meinen Augen seit ihr nicht besser)
    10. Altlandsberg (schwer einzuschätzen)
    11. Petershagen/Eggersdorf II (gehen in jede Saison als selbsternannter Titelanwärter, ich glaub die sind nicht besser)
    12. Gartenstadt (ich weiß nicht warum)
    13. Altranft (letzte Saison zu Wechselhaft)
    14. Lichtenow/Kagel (schwere Saison für den Aufsteiger)
    15. Letschin (oder besser wenn die ganzen Karten wegbleiben)
    16. Hennickendorf (zu viele Abgänge, ganz schwierige Saison



    ja also wenn das am ende so ausschauen würde hätte wohl niemand etwas dagegen...doch denke ich das es einige überraschungen geben wird..in richtung seelow und egg town...des weiteren halte ich die truppe aus lebus für ne ganz klasse mannschaft...und ich glaube die werden doch ganz schön unterschätz hier...doch jedem seine meinung..
    was ich zu uns sagen kann ist...das wir ne klasse vobereitung hinter uns haben und das letzte spiel gegen die truppe von victoria frankfurt 3:2 gewonnen haben...unser ziel wird es sein unter die ersten fünf mannschaften zu kommen und so die letzten beiden jahre zu bestätigen...weiß zwar nicht genau warum uns hier jeder zum auftseiger macht aber wir lassen uns davon sicherlich nicht aus der ruhe bringen...ziel unter die ersten fünf..alles was besser wird ist sahne :D was leider nen bissl ärgerlich ist ist das wir im ersten spiel noch nicht alle leute an bord haben..glaube aber an die mannschaft...werden das dingt gegen die truppe aus landsberg schon einfahren...endlich geht es wieder los...verletzung ist auch vergessen....
    wünsche allen mannschaften gutes gelingen für die neue saison... :support: :schal3: :bindafür:

  • BW Petershagen/Eggersdorf II - SV Gartenstadt 3:1(denke werden den neuen platz gleich mit nem sieg einweihen wollen..)


    TSG Rot-Weiß Fredersdorf/Vogelsdorf - SV Jahn Bad Freienwalde 1:2(glaube die neumann truppe ist ganz gut eingestellt)


    SV Germania Lietzen - SV Blau-Weiß Turbine Lebus 2:1(bei den selbst genannten ausfällen wird es schwer..jedoch ist lietzen auch geschwächt durch die abgänge und nur mit einem vorbereitungsspiel...also alles möglich)


    SV Victoria Seelow II - Concordia Buckow/Waldsieversdorf 3:1(denke haben ganz gut aufgestockt..doch jetzt müßen sie auch beweisen das das alles zusammen funktioniert)


    SG Grün-Weiß Rehfelde - Hennickendorfer SV 3:1(herzlichen glückwunsch und wilkommen in der kreisliga :thumbsup: )


    SG Rot-Weiß Neuenhagen - SV Grün-Weiß Letschin 4:1(keine chance auf dem platz...)


    Hertha 23 Neutrebbin - MTV 1860 Altlandsberg 2:0(sind alle heiß..jedoch kann ich die jungs aus altlandsberg nicht einschätzen..kann auch ganz anders enden)


    FSV Altranft - SG Lichtenow/Kagel 3:3 (mal schauen mal schauen...keine ahnung..)


    allen einen gutenstart in die saison..außer die landsen .... 8)
    :schal3: :support: :bindafür: :schal3:

  • ja haben uns auch noch verstärkt...nen neuen torwart und noch jemanden in der verteidigung außerdem kehrt ein junge aus wriezen zurück zu uns..der hat dort in der jugend gespielt....dann noch zwei drei junge bengels aus der zweiten ..die man nun langsam in der ersten mannschaft einbauen wird....

  • noch ein kleiner nachtrag zum spiel vom samstag: neuenhagen : müncheberg 4 : 3



    Beiden Mannschaften waren nocht nicht in absoluter Bestbesetzung, jedoch schon beinahe komplett. Beide Mannschaften waren um einen guten Spielaufbau bemüht, wobei man teilweise doch Vorteile bei der Neuenhagener Mannschaft bemerkte. So gelang nach einem schönen Spielzug auch Torjäger Radünz das 1 : 0 , der jedoch von Müncheberg ausgeglichen werden konnte. In Halbzeit 2 gelang Neuenhagen dann wieder die Führung durch einen schönen Sololauf von c.repp über die linke Außenbahn. Es gab noch weitere Chancen auf beiden Seiten, die klareren gingen jedoch auf das Konto der Neuenhagener. Durch einen Schuss der Müncheberger bei dem unser Torwart umknickte fiel dann der Ausgleich und wenig später (jetzt stand einer der beiden Müncheberger Keeper bei uns drinn, danke nochnal ;) ) durch einen unnötigen Ballverlust die Führung für Müncheberg. Doch man gab nicht auf und durch Kampfgeist, Kondition aber auch spielerische Elemente konnte Pergamenter mit einem Doppelschlag den Endstand von 4:3 herstellen.


    Alles in allem ein gutes und spannendes Spiel mit gutem Ende für uns. Heute wird noch ein letztes mal getestet (gegen Adlershof) und dann gehts am Wochenende gegen Letschin wieder um die Wurst.


    Alles gute an Müncheberg für die nächste Saison, ich hoffe wir sehen uns in der Kreisliga nicht wieder ;)
    :schal4:

  • Ein herzliches Dankeschön an die fairen Sportsmänner vom FV Erkner II.


    Sie haben heute Abend vorbildlich gezeigt, wie man mit Härte ins Spiel findet, wenns spielerisch nicht läuft und man von der Klasse des Gegners offensichtlich überrascht ist. Genau so muss man eine Woche vor Saisonstart in die Zweikämpfe gehen und den Gegenspieler dabei möglichst noch verletzen. Hut ab. X(


  • ja also wenn das am ende so ausschauen würde hätte wohl niemand etwas dagegen...

    Doch da hätte ich schonmal was dagegen... ;)


    Heute letzter Test


    HSV - Herzfelde2 1:0


    Gutes Spiel von beiden Seiten, bessere und mehr Chancen beim HSV.
    Schöne Spielzüge auf beiden Seiten zu sehen und im großen und ganzen ein gelungener Test für beide Teams :thumbsup:


    Nach der doch bescheidenen Vorbereitung, schaun wa mal was Samstag dann gegen Rehfelde passiert...

  • FV Erkner II - SG Lichtenow/Kagel 2:1


    Am Dienstagabend traf die SG auf den zweitplazierten der letztjährigen Spreeligasaison. Zum Erstaunen aller war Kagel in der ersten Halbzeit mindestens gleichwertig und hatte das ein oder andere mal sehr, sehr gute möglichkeiten, doch ein tor blieb aus. erkner nur durch fernschüsse gefährlich. Halbzeitstand 0:0.
    In der zweiten Hälfte stellte der Trainer ein wenig um, da in diesem großen Kader jeder seine Chance bekommen möchte und noch einiges ausprobiert werden sollte. Dies hatte zur Folge, dass Erkner nun das Spiel bestimmte und nach der Pause zwei schnelle Tore schoss. Kagel hatte in der Folgezeitnoch vereinzelte gute Angriffe und kam sogar zum Anschluss - 1:2 Paul Schüler. Leider war es teilweise ein sehr ruppiges Spiel, da einige Spieler der Erkneraner mit solch einer Gegenwehr nicht rechneten und dies sich in Frust wiederspiegelte. leider traf es einen von uns. Hoffe, dass er bis zum Wochenende wieder fit ist, denn wir brauchen dich, Fehlpassfestival.

  • so blöd kann die vorbereitung laufen....man rennt sich über wochen den arsch wund und dann im letzten test passiert was...nicht schön..aber so ist es leider wenn die leute nicht verlieren können...und nicht mal zurück ziehen...

  • Von zurückziehen kann man in dem Spiel wahrlich nicht sprechen, in der 1. Halbzeit hätten 2-3 Spieler von Erkner II die Rote Karte sehen müssen, da sie nach dem der Ball weg war unbedingt das bedürfnis hatten, dem gegnerischen Spieler zuzeigen dass sie auch noch da sind.
    Durch ein solches Verhalten auf dem Platz gefährdet man nicht nur seine Gegenspieler sondern zerstört auch jegliches Interesse an weiteren "Freundschaftsspielen" gegen dieses Team.In der 1. Halbzeit hatte ich teilweise echt Angst um meine Mitspieler da man das Krachen der Tritte Erkners gegen die Schienbeine unserer Spieler hören und fühlen konnte. Immerhin hatte sich der Schiri ( ebenfalls von Erkner) dazu hinreißen lassen , nach dem 4. brutalen Foul vom selben Spieler, ihm doch einmal die Gelbe Karte zuzeigen. Die erste Hälfte erinnerte ein wenig an Spanien vs Holland im WM-Finale, wobei ich diesen Erkneraner gerne mit De Jong vergleichen mag. Danke nochmal für dieses grandiose Spiel und das sportliche Verhalten. :rotekarte:

  • was sagt dir das..?? gegen solche teams einfach nicht mehr spielen..ich spiel dann lieber gegen höherklassige teams...ersten ist viel mehr bewegung im spiel und es läuft auch meistens viel fairer ab...außerdem lernt man auch das verlieren...es ist immerhin nur fußball..auch wenn sicherlich niemand verlieren mag... :D

  • Genau mein Reden, auch wenn ich Sagen muss, dass der SV Bliesdorf ein sehr angenehmer Gegner war. War ein wirklich faires Spiel und sowohl auf als auch außerhalb des Platzes eine sehr angenehme Atmosphäre. Kann diesen Gegner nur empfehlen , hinzu kommt ein wirklich toller Platz. Vlt. sollte man das Verhalten einfach mal überdenken was die Erkneraner an den Tag gelegt haben , auch wenn ich vermute, dass die Spieler ihr Verhalten völlig akzeptabel fanden. Da von der Bank der Erkneraner Sprüche kamen wie beispielsweise " Die könnten auch zu 12. Spielen wäre auch überhaupt kein Problem" oder " Gegen so einen Gegner müssen wir zu 0 spielen". Das sind Aussagen die man hören möchte... :bindagegen:

  • Also Erkner II ist als Gegner garnicht so unattraktiv, spielen seit Jahren um den Aufstieg in die Landesklasse mit. Ich würde behaupten, dass sie auch in der Kreisliga MOL oben mitspielen würden. Sie spielen einen sauberen Ball und sind taktisch gut eingestellt. Doch in der Spreeliga wird ein anderer Fußball gespielt als im FK MOL. Die Mannschaften in der Spreeliga spielen einen sauberen Ball, dagegen ist der Fußball im FK MOL viel körperbetonter. Wir haben gestern auch sehr körperbetont, aber fair gespielt. Dadurch fühlten sich 2-3 Erkneraner angestochen, weil sie diesen Fußball nicht gewohnt sind und dann kam noch der Frust dazu, dass sie kein probates Mittel fanden, um durchzukommen. Man sollte aber hier nicht über einen Kamm scheren, wie gesagt es waren nur 2-3 Spieler, der Großteil der 2.Mannschaft von Erkner erscheint mir als symphatisch und auch mit den Funktionären haben wir kein Problem.

  • Ja sicherlich sind nicht alle so, ist richtig. Jedoch bin ich nach dem Spiel nicht der Meinung , dass sie einen gepflegteren Ball gespielt haben. In den ersten 45 Minuten kamen Sie nur durch lange Bälle und Fouls ins Spiel. Wir jedoch per Doppelpass außen durch->Flanke-> Kopfball->Pfosten! Auf jeden Fall muss ich sagen, dass ich das Verhalten dieser 3-4 SPieler inakzeptabel fand, und der Trainer von Erkner diesem Verhalten durch Auswechslung dieser Spieler entgegen wirken hätte müssen.Ich denke du weißt von welchen 2-3 Roten Karten ich spreche und gibst mir Recht , dass der Spieler der sowohl Fehlpassfestival verletzt, als auch mehrere andere harte Fouls begangen hat,das Spielfeld vorzeitig hätte verlassen MÜSSEN! Entweder gibt der Schiri ihm irgendwann mal Rot oder der Trainer muss ihn auswechseln , dafür ist der Trainer da und auch ein Schiri muss sich in einem Freundschaftsspiel an die Regeln halten. Ich kann ja nachvollziehen, dass man dort als Schiri nicht Rot zeigen mag, da der Spieler dann auch im Pflichtspielbetrieb gesperrt ist. Aber dann soll er dem Trainer sagen er MUSS ihn jetzt rausnehmen und gut ist. Ich bin sonst der Letzte der Rot fordert, aber da war es wie beim Oktoberfest, Maß war voll :bia:

  • nun ja so ist halt fußball..wir spielen ja kein halma....manche können halt den "ernst" eines vorbereitungsspiels nicht einschätzen...nun gut mit diesem thema...man hat ja schließlich in fast jeder manschaft das ein oder andere übermotivierte schwarze schaaf.... :whistling:

  • BW Petershagen/Eggersdorf II - SV Gartenstadt 1:1


    TSG Rot-Weiß Fredersdorf/Vogelsdorf - SV Jahn Bad Freienwalde 2:2


    SV Germania Lietzen - SV Blau-Weiß Turbine Lebus 2:1


    SV Victoria Seelow II - Concordia Buckow/Waldsieversdorf 2:1


    SG Grün-Weiß Rehfelde - Hennickendorfer SV 4:3


    SG Rot-Weiß Neuenhagen - SV Grün-Weiß Letschin 4:1


    Hertha 23 Neutrebbin - MTV 1860 Altlandsberg 4:2


    FSV Altranft - SG Lichtenow/Kagel 0:1

    Zuerst hatten wir die Hosen voll...aber dann liefs ganz flüssig (Toni Polster), Die wo nicht richtig Deutsch sprechen können sollen das erstmal lernen (Mario Basler)

  • Neuenhagen - Adlershofer BC II 1:5


    Das letzte Spiel wurde leider vom Ergebnis her eindeutig verloren. Wir waren in den ersten Minuten bemüht ein gut durchspieltes und organisierten Spielaufbau zu zeigen, jedoch war diesmal die Fehlpassquote einfach zu hoch und so plätscherte das Spiel auf unserer Seite immer mehr vor sich hin. Dagegen war der Gast auf allen Positionen relativ gleich gut besetzt und zeigte qualitativ ein besseres Spiel.

  • BW Petershagen/Eggersdorf II - SV Gartenstadt 2:1


    TSG Rot-Weiß Fredersdorf/Vogelsdorf - SV Jahn Bad Freienwalde 2:1


    SV Germania Lietzen - SV Blau-Weiß Turbine Lebus 3:0


    SV Victoria Seelow II - Concordia Buckow/Waldsieversdorf 3:2


    SG Grün-Weiß Rehfelde - Hennickendorfer SV 4:1


    SG Rot-Weiß Neuenhagen - SV Grün-Weiß Letschin 4:0


    Hertha 23 Neutrebbin - MTV 1860 Altlandsberg 4:1


    FSV Altranft - SG Lichtenow/Kagel 1:2