Jahrgang 1998/ D 1-Junioren

  • Wir haben am Sonnabend gleich 4 Pokalspiele bei uns zu Hause.Um 9.00 Uhr F-2,11.00 Uhr E- III und um 13.00 Uhr dann mit der E- I gegen eure E- I.Um 15.00 Uhr dann noch mal die D- I.Ist leider nicht anders möglich,weil unser Großfeldplatz immer noch nicht bespielbar ist. :cursing:
    Nochmal zur neuen Regel.Im Prinzip hast du recht wegen dem nach vorn Gebolze,aber ich finde trotzdem das man diese Regel auf Abstöße hätte begrenzen können.Haben das gestern im Training der F-II und E-III Junioren umgesetzt.Die Torhüter sind relativ schnell damit klar gekommen.


    denke wird auch zeit das die rückpassregel (5 cm aus dem strafraum und dann zum keeper zurück) abgeschafft wird :versteck:
    allerdings, wurde "früher" auch ohne einschränkungen gespielt und es gab n paar gute fussball in deutschland ;)


    na dann bis samstag

    "Es gibt nur einen Ball. Wenn der Gegner ihn hat, muß man sich fragen: Warum!? Ja, warum? Und was muß man tun? Ihn sich wiederholen!" (Trappatoni)


    "Klinsmanns Übungen hatten wir schon 1969"(Hans Meyer)

  • Nach 50 Minuten eines guten E Jugendspiels zwischen Warnow 90 und dem FC Förderkader RS konnten die FC Jungs den Einzug in die nächste Runde feiern.
    Bereits nach 7 Minuten netzte Neuzugang Philipp Mönk zum 1:0 für den FC ein. Die in blau gekleideten Förderkaderjungs liessen gerade in der Anfangsviertelstunde den Ball und Gegner gut laufen und kombinierten zügig in Richtung Warnow 90 Tor. Dominik Fränk erhöhte gar auf 2:0. Doch danach wurde die spielerische Linie unerklärlicherweise verlassen. Die FC Spieler beschränkten sich auf das "nötigste" und brachten Warnow 90 so wieder in das Spiel. Die neuformierte Abwehr um Aaron Wenzel und Florian Reimer hatten Schwerstarbeit zu verrichten. Das 1:2 konnten auch sie nicht verhindern.
    In der Halbzeitpause wurde gewechselt. Der agile Matthias Jungmann wurde in das Mittelfeld "versetzt", um so mehr Laufarbeit zu verrichten. Nun wog das Spiel hin und her. Für die vielen Zuschauer ein echter Pokalkrimi. Der Förderkader vom spielerischen besser, Warnow hielt mit Kampf und Einsatz dagegen. Im FC Strafraum brannte es mit zunehmender Spielzeit des öfteren lichterloh. Mit Glück und Geschick überstand man die Druckphase derneunziger und als Julien Schunke per Bogenlampe in der 48. Minute das 3:1 erzielte war die Partie entschieden.
    Mit etwas mehr Zielstrebigkeit Richtung Tor und einem höheren Laufaufwand bei einigen Spielern hätte man sich das Zittern ersparen können!


    FC: Zalevsky- Wenzel, Reimer- Schunke, Fränk, Mönk- Jungmann, Dorn
    Wechsel: Gubkin für Dorn, Naethbohm für Mönk

    "Es gibt nur einen Ball. Wenn der Gegner ihn hat, muß man sich fragen: Warum!? Ja, warum? Und was muß man tun? Ihn sich wiederholen!" (Trappatoni)


    "Klinsmanns Übungen hatten wir schon 1969"(Hans Meyer)

  • Glückwunsch auch an dieser Stelle zum verdienten Sieg der E-I des Förderkaders gegen die E-I von Wanow 90!
    Deinem Bericht ist nichts mehr hinzuzufügen,es war wirklich Spannung pur.Unsere Warnowjungs haben euch gefordert und ihr habt gerade in der Anfangsphase gezeigt wozu ihr in der Lage seit.Ich hoffe auf 2 weitere packende Spiele in der Meisterschaft.
    Weiterhin viel Spaß und Erfolg mit euren Jungs
    Ebenfalls Glückwunsch eurer D zum 21:0 gegen unsere D-2.Unser D- Trainer sagte das es eine schöne Lehrstunde in Sachen Fußball war.Zitat der Trainerfrau"Eigentlich hätte man ständig applaudieren müssen,so schön haben die Fußball gespielt!"


    Bis zum nächstens Aufeinandertreffen

    Andi 66

    Den größten Fehler, den wir jetzt machen könnten, wäre, die Schuld beim Trainer zu suchen.
    Karl-Heinz Körbel

  • ..in die Punktspielsaison 2008/2009.
    Mit 13:0 wurde der SV Warnemünde bezwungen. Trotzdem gab es schon bessere Spiele der 98´er!
    Alles in allem zählt der Sieg und die drei Punkte. Alles andere wird in den Trainingseinheiten "besprochen" bzw. aufgearbeitet.
    Mehr kann man leider nicht zu diesem Spiel sagen, da nur in Ansätzen erkennbar war was wir wollten. Zu brav, zu lieb ohne Leidenschaft wurde heute "gekickt". Warnemünde kämpfte wacker, hatte aber nichts in Richtung FC Tor zuzusetzen.
    Statistik dann morgen..

    "Es gibt nur einen Ball. Wenn der Gegner ihn hat, muß man sich fragen: Warum!? Ja, warum? Und was muß man tun? Ihn sich wiederholen!" (Trappatoni)


    "Klinsmanns Übungen hatten wir schon 1969"(Hans Meyer)

  • MIt einem 9:0 Auswärtssieg kehrte die E I aus Pastow zurück. Dabei hatten die Spieler um Kapitän Aaron Wenzel ein schweres Stück Arbeit vor sich. Gerade die mangelnde Chancenverwertung erschwerte die Aufgabe.
    Dominik Fränk gelang nach 10 Minuten die überfällige Führung. Begünstigt durch einen unkontrollierten Abwurf der ansonsten sehr guthaltenden SV P Keeperin. Als Fränk neun Minuten später Teamkollegen Niclas Lewerenz auf die "Reise" schickte fiel Tor Nummer zwei an diesem Samstagmorgen. Mit 2:0 wurden die Seiten gewechselt.
    Aaron Wenzel per direkter Ecke eröffnete dann in der 30. Minute eine gute 2. HZ des FC. Fränk per Doppelpack ( 33´Abstauber nach Reimer Distanzschuß, 38.direktabnahme) und der Ex Pastower Matthias Jungmann (40. Schuß) bauten die Führung binnen kürzester Zeit aus. Janne Naethbohm und wiederum Fränk (42. Einzelaktion, 45. Abstauber) sorgten für den 9:0 Endstand.
    Es war eine gute Mannschaftsleistung, wenngleich die Chancenverwertung katastrophal war, wobei die SV P Keperin auch hervorragend hielt.


    FC: Zalevskyi- Wenzel, Reimer - Mönk (Lewerenz), Jungmann (Gubkin), Fränk- Naethbohm, Schunke


    schönes WE

    "Es gibt nur einen Ball. Wenn der Gegner ihn hat, muß man sich fragen: Warum!? Ja, warum? Und was muß man tun? Ihn sich wiederholen!" (Trappatoni)


    "Klinsmanns Übungen hatten wir schon 1969"(Hans Meyer)

  • Die erste Niederlage der Saison musste die E I des Förderkader am Sonntag hinnehmen. Gegen den 99´er Jahrgang hiess es am Ende 0:3. In meinen Augen vllt. ein Tor zu hoch bzw. der Ehrentreffer wäre mehr als verdient gewesen.


    Bereits nach 5 Minuten schlug es im Zalevskyi Gehäuse ein. Vorausgegangen war ein Einwurf der zum Konter genutzt wurde. Im anschliessenden Laufduell schüttelte der Hansa Stürmer unseren Verteidiger Florian Reimer ab und liess auch Philipp Zalevskyi keine Abwehrchance. Zwei Minuten später dann das 0:2. Ein Abwurf wurde durch Dominik Fränk nicht richtig gesichert, sodass auch hieraus eine Vorlage für die Hanseaten entstand und eiskalt ausgenutzt wurde. Danach entwickelte sich dann ein ausgeglichenes Spiel. Geprägt von vielen Zweikämpfen und Laufduellen. Jedoch ging in Richtung Hansa Tor so gut wie nichts. Hansa spielerisch den Tick besser, zudem agressiver, sodass die Förderkader Abwehr alle "Hände" voll zu tun hatte. Mit einem 0:2 ging es in die Pause, einige Umstellungen wurden vorgenommen, da der Spielmacher des FC Hansa zu viele Freiheiten besaß. Dies änderte sich in Hz. 2 und es wurde einen dramatische Partie. Der FC kämpfte um den Anschlusstreffer, Hansa konterte, doch in der Abwehr oder beim guten Zalevskyi war Endstation. Es schien als hätte man auch dem Hansa Spielmacher den Zahn gezogen und die Jungs um Kapitän Aaron Wenzel wurden mutiger. Leider fehlte der finale Pass auf Seiten des FC F, sodass die meiste Gefahr durch Freistöße ausging. Die Uhr tickte gegen den FC, man kämpfte und rackerte, doch das Tor wollte nicht fallen. Den Torschrei hatten die vielen Fans dann in der 45. Minute auf den Lippen als Florian Reimer, die "Sonderbewachung" schon längst aufgebend, einfach mal abzog. Sein Schuß landete jedoch, nicht für alle sichtbar, am Aussennetz. In der 50. Spielminute dann Eckball für den Förderkader , dieser wurde abgefangen und der anschliessende Alleingang von der Strafraumgrenze bis zum Zalevskyi Tor erfolgreich abgeschlossen .
    Riesenkompliment an den Einsatz der "Schneider-Jungs". Dem FC Hansa wurde in allen Belangen Paroli geboten, jedoch darf man auch nicht unerwähnt lassen das es der jüngere Hansa Kader war!!! Ich denke im Rückspiel sieht die Sache anders aus und wir holen die drei Punkte an den Damerower Weg :bindafür: :support:


    FC: Zalevskyi- Wenzel, Reimer- Schunke, Jungmann (Gubkin), Mönk (Lewerenz)- Naethbohm (Dorn), Fränk

    "Es gibt nur einen Ball. Wenn der Gegner ihn hat, muß man sich fragen: Warum!? Ja, warum? Und was muß man tun? Ihn sich wiederholen!" (Trappatoni)


    "Klinsmanns Übungen hatten wir schon 1969"(Hans Meyer)

  • Mit einem hart umkämpften 3:1 bei Warnow 90 Rostock, sind die E I Junioren wieder in der Erfolgsspur zurück. Die Jungs um Kapitän Aaron Wenzel begannen konzentriert und versuchten Druck auf das Warnow Tor zu erzeugen. Doch nach einem leichtfertigen Ballverlust und dem anschliessenden Stellungsfehler im Mittelfeld setzte sich der Warnow Spieler im Laufduell durch und die darauffolgende scharfe Eingabe fand den Warnow Stürmer als Abnehmer. 1:0 nach 5 Minuten für die Hausherren. Der Schock sass tief und die Jungs erholten sich schwer und fanden nicht richtig in das Spiel. Auch einige Umstellungen brachten nichts, sodass man sich irgendwie in die Halbzeit rettete. Hier gab es deutlich Worte, die Jungs schworen sich nochmal richtig ein und mit dem ersten Angriff stand es 1:1. Torschütze unter großem Jubel war Johannes Dorn, nach schöner Vorarbeit von Dominik Fränk. Die Förderkader Jungs wollten mehr und drückten weiter Richtung Warnow Tor. Auch die Abwehrspieler Aaron Wenzel und Florian Reimer schalteten sich in die Offensive ein. Zudem klappte das Flügelspiel immer besser. In der 40. Minute nutzte Matthias Jungmann ein Unsicherheit des Warnow Keepers und unter kuriosen Umständen landete der Ball dann doch irgendwie im Tor!! 2:1 aus FC Sicht. Doch Warnow gab sich nicht geschlagen und versuchte den Ausgleich zu erzielen. Doch die Abwehr stand und irgendwie bekamen die weiss blauen Förderkader Jungs immer noch ein Bein vor den Einschußbereiten Warnow Spielern. Der Kampf, der Einsatz stimmte. Man wollte den Sieg unbedingt! In der 45 Minute erlöste Johannes Dorn dann seine Farben und netzte zum umjubelten 3:1 ein, vorausgegnagen war eine schöne Einzelleistung von Julien Schunke! Insgesamt ein verdienter Sieg, den die Jungs unbedingt wollten. Warnow war stets durch Konter gefährlich. Wie schon im Pokalspiel ein sehr guter Fight, allerdings schlug auch heute der FC die spielerisch bessere Klinge.


    FC: Zalevskyi- Wenzel, Reimer- Lewerenz (Jungmann), Mönk, Schunke- Fränk (Gubkin), Dorn

    "Es gibt nur einen Ball. Wenn der Gegner ihn hat, muß man sich fragen: Warum!? Ja, warum? Und was muß man tun? Ihn sich wiederholen!" (Trappatoni)


    "Klinsmanns Übungen hatten wir schon 1969"(Hans Meyer)

  • Im Spiel der punktgleichen Tabellennachbarn zwischen dem FC Förderkader René Schneider und dem Sievershäger SV behielt das Heimteam mit 2:0 die Oberhand.
    Bei schönem Fußballwetter ergriff der FC sofort die Initiative und setzte die ausgegebene Marschroute sofort um. Den Gegner unter Druck setzen, über die Aussen spielen und den Torabschluß suchen!
    Sievershagen wurde in deren Hälfte eingeschnürt, doch die durchdachten Angriffe wurden zu unpräzise abgeschlossen bzw. der gute SSV Keeper hielt gut. Etwas Ungeduld machte sich bei den FC Spielern breit und Sievershagen kam besser in das Spiel. Die gute FC Abwehr stand jedoch, sodass zwingende Torchancen für die weiss roten Randrostocker nicht entstanden.
    In der 20. Minute dann Freistoß für den FC. Kapitän Aaron Wenzel faßte sich ein Herz und der Ball schlug hart und platziert im SSV Gehäuse ein. 1:0 und Erleichterung bei den "blauen". Keine 3 Minuten später eine schöne Kombination über die Außen und Torjäger Dominik Fränk netzte zum 2:0 ein.
    In der Halbzeit wurde auf die schlechte Chancenverwertung hingewiesen, die und das sei vorweggenommen in Halbzeit 2 noch katastrophaler wurde!
    Der SSV kam in Halbzeit zwei immer besser in das Spiel. Gerade die Außenbahnen des FC spielten gestern unter ihren Möglichkeiten und so war Dominik Fränk im Mittelfeld sehr auf sich alleine gestellt! Wenn man dann auch noch beste Chancen zur Vorentscheidung nicht nutzt (Janne Naethbohm, Daniel Gubkin, Matthias Jungmann, Dominik Fränk) kommt man leicht ins zittern! Doch die Abwehr mit Torwart Philipp Zalevskyi, Aaron Wenzel und Florian Reimer macht in den vergangenen Wochen einen hervorragenden Job und war auch gestern stets päsent. Ein Tor des SSV in Halbzeit zwei und....wer weiss wie die Partie sich entwickelt hätte.
    Unter dem Strich stehen drei Punkte. Gerade in Halbzeit eins war das Spiel über Außen in Ordnung und wurden die Vorgaben sehr gut umgesetzt. Leider ist das "Tore schiessen" in Vergessenheit geraten. Der Sievershäger SV spielte sehr gut mit und ich denke wir haben einen direkten Konkurrenten auf Distanz gehalten bzw. den Punkteabstand ausgebaut!
    Nach 5 Spieltagen rangiert die E I auf einem guten dritten Platz, wobei die Spitzenteams auch noch gegeneinander spielen müssen! Die Jungs sind derzeit gut drauf und wollen so lange wie möglich dort "oben" mitspielen!


    FC: Zalevskyi- Wenzel, Reimer- Schunke ( 40. Gubkin), Fränk, Mönk (20. Lewerenz)- Jungmann (20. Naethbohm), Dorn (40. Mönk)

    "Es gibt nur einen Ball. Wenn der Gegner ihn hat, muß man sich fragen: Warum!? Ja, warum? Und was muß man tun? Ihn sich wiederholen!" (Trappatoni)


    "Klinsmanns Übungen hatten wir schon 1969"(Hans Meyer)

  • Mit einem 8:0 Auswärtssieg kehrte die E I JUniorenmannschaftdes FC FKRS aus Bentwisch heim.
    Von Beginn an dominierten die "Schneiderlinge" die Partie, konnten aber wie so oft kein Kapital aus den sich bietenden Mögichkeiten nutzen! Es dauerte bis zur 14. Minute ehe Johannes Dorn seine Farben in Führung brachte. Vorausgegangen war ein sehr guter Spielzug über mehrere Stationen. 3 Minuten später traf Niclas Lewerenz in den Winkel. Julien Schunke ließ gekonnt abtropfen und Niclas erzielte ein Tor Marke "Tor des Monats"! Johannes Dorn und Matthias Jungmann erhöhten noch vor der Pause auf 4:0.
    In der Halbzeit wurde umgestellt.Die beiden etatmäßigen Verteidiger Aaron Wenzel und Florian Reimer rückten in das Mittelfeld, um noch mehr Druck auszuüben. Zwei Minuten nach der Pause schlug Goalgetter Dominik Fränk dann in gewohnter Manier zu. 5:0! Das Spiel sah in Halbzeit zwei noch flüssiger und Kombinationssicherer aus. Die eingeübten Spielzüge fanden ihre Anwendung, sodass es richtig Spass machte zuzuschauen. Florian Reimer (32. Minute) und Matthias Jungmann (35. Minute) per Direktabnahme nach einem Flankenlauf von Florian Reimer erhöhten dann auf 7:0, ehe Aaron Wenzel per Freistoßhammer den Endstand besiegelte! Die letzten 10 Minuten wurde munter getestet, was dem Spielwitz jedoch keinen Abbruch tat. Einzig das TORESCHIESSEN wurde etwas vergessen ;)
    Alles in Allem ein mehr als verdienter Sieg gegen tapfere Bentwischer. Philipp Zalevski im FC Tor hatte nicht eine brenzlige Situation zu meistern.


    F: Zalevskyi- Wenzel, Reimer- Schunke, Fränk, Lewerenz (Gubkin)- Naethbohm (Jungmann), Dorn

    "Es gibt nur einen Ball. Wenn der Gegner ihn hat, muß man sich fragen: Warum!? Ja, warum? Und was muß man tun? Ihn sich wiederholen!" (Trappatoni)


    "Klinsmanns Übungen hatten wir schon 1969"(Hans Meyer)

  • Die E I hat an beiden Wochenenden frei.
    Pokal ist (soll) am 13./14.12.08 stattfinden, also eine Woche vor den Hallenkreismeisterschaften :versteck:

    "Es gibt nur einen Ball. Wenn der Gegner ihn hat, muß man sich fragen: Warum!? Ja, warum? Und was muß man tun? Ihn sich wiederholen!" (Trappatoni)


    "Klinsmanns Übungen hatten wir schon 1969"(Hans Meyer)

  • oder auch andersherum ;)
    Schon obligatorisch (einmal im Monat) sind die Trainingsspiele zwischen dem 99 und 98 Jahrgang des FC Förderkader.


    Die E II begann recht druckvoll und führte rasch mit 2:0. Begünstigt durch individuelle Fehler in der Hintermannschaft (inkl. Torwart) schauten die "Alten" schon etwas verwundert. Verwöhnt durch die letzten Ergebnisse und Leistungen war man sichtlich überrascht, dabei hatte der Trainer noch gewarnt ....
    Aaron Wenzel verkürzte zwar auf 1:2, aber kurz darauf ein sehr guter Spielzug der 99´er mit starker Flanke und krönendem Abschluß--1:3. Johannes Dorn konnte zwar noch verkürzen, aber das "erste Drittel" ging eindeutig an die "jungen".
    Für das "zweite Drittel" wurde etwas umgestellt und siehe da, das Spiel sah besser aus. Zwar wurde, unerklärlicherweise, noch immer der Zweikampf gescheut, aber es reichte wenigstens zum Ausgleich durch Neuzugang John Reimers. Vorausgegangen war ein feiner Spielzug über die Aussen (Dorn, Schunke). 3:3--leichte Vorteile "alt" auch weil die Abwehrarbeit gegen die schnellen E II Spitzen besser spielte.
    Im "dritten Drittel" wurden die Jungs nochmal an ihrer Ehre "gepackt". Mit 1:0 wurde diese "Drittelzeit" gewonnen. Den Siegtreffer erzielte Florian Reimer per akrobatischer Einlage, nachdem Johannes Dorn Janne Naethbohm schickte, dieser am guten Keeper Tom Kummerow scheiterte und der Abpraller eingenetzt werden konnte.
    Alles in allem wieder eine gute Trainingsform, Wettkampf ist und bleibt halt Wettkampf.
    Für die E I sprechend muss ich sagen das mir das Passspiel und das Abwehrverhalten in der ersten Periode absolut nicht gefielen. Zu viele Ballverluste, zu wenig Bewegung. Es ist schön zu sehen das sich einige Spieler auf mehreren Positionen problemlos einsetzen lassen und auch zum Ende noch zugelegt werden kann.


    E I: Dieck - Schunke, Jungmann- Naethbohm, Wenzel, Reimer- Fränk, Dorn
    Zalevskyi- Schunke, Lewerenz- Reimers, Fränk, Reimer, Wenzel-Dorn
    Zalevskyi- Schunke (Reimers), Wenzel- Dorn (Naethbohm), Fränk, Reimer- Gubkin, Jungmann

    "Es gibt nur einen Ball. Wenn der Gegner ihn hat, muß man sich fragen: Warum!? Ja, warum? Und was muß man tun? Ihn sich wiederholen!" (Trappatoni)


    "Klinsmanns Übungen hatten wir schon 1969"(Hans Meyer)

  • Die E I Junioren sind durch ein Freilos bereits in die nächste Runde des Kreispokals eingezogen :schal1: Die E II Jugend muss in Elmenhorst "ran". Spieltermin soll am 13.12/14.12 sein.


    Um nach den Ferien wieder in den Spielrhythmus zu kommen absolvieren die E I und E II Junioren morgen ihr obligatorisches "Monatsspiel". Mal schauen wer besser aus den Ferien kommt ;)

    "Es gibt nur einen Ball. Wenn der Gegner ihn hat, muß man sich fragen: Warum!? Ja, warum? Und was muß man tun? Ihn sich wiederholen!" (Trappatoni)


    "Klinsmanns Übungen hatten wir schon 1969"(Hans Meyer)

  • Nach 2x 25 Minuten + 15 Minuten "Extratime" setzt sich der ältere Jahrgang der E Junioren mit 6:2 durch. Stand es zur Pause noch 0:0, drehten die "Alten" im zweiten Durchgang auf und zogen auf 5:0 davon. In der "Extratime" gelang den nie aufsteckenden "Jungen" noch die Resultatsverbesserung.
    Beide Mannschaften kamen etwas behäbig aus der Ferienwoche, aber mit fortlaufender Spielzeit sah es dann besser aus. Die Chancenverwertung bei beiden Teams war der größte Kritikpunkt am gestrigen Nachmittag.
    Beide scheinen gut gerüstet zu sein für die kommenden Aufgaben :schal1:

    "Es gibt nur einen Ball. Wenn der Gegner ihn hat, muß man sich fragen: Warum!? Ja, warum? Und was muß man tun? Ihn sich wiederholen!" (Trappatoni)


    "Klinsmanns Übungen hatten wir schon 1969"(Hans Meyer)

  • Am 7. Spieltag erwartete die E I Jugend des FC Förderkader René Schneider die SG Warnow Papendorf. Nach der "Ferien Zwangspause" absolvierten die E- Junioren zwei ordentliche Tests (6:2 E II und 0:3 KSV D I Jugend) um wieder in Tritt zu kommen. Von Beginn an dominierte man die Partie gegen die Papendorfer. Immer wieder war es Philipp Mönk, der diese mal auf der zentralen Position eingesetzt wurde, der seine Mitspieler sehr gut in Szene setzte. Wie so oft benötigte man wieder eine gewisse "Aufwärmphase" um gegen die defensiven Gäste zum Erfolg zu kommen. Johannes Dorn war es dann nach 10 Minuten vorenthalten die Führung zu erzielen. Der sehr gute Pass kam von Philipp Mönk.Keine 60 Sekunden später schlug Torjäger Dominik Fränk zum 2:0 zu, Niclas Lewerenz hatte aufgelegt. Danach wieder Chancen zum Resultatsausbau, aber das alte Lied von den ausgelassenen Torchancen wurde wieder "geträllert". Warnow Papendorf kam plötzlich besser in das Spiel, auch weil plötzlich irgendwie jeder dachte "ich muss auch mal nach vorne in das GETÜMMEL". Aaron Wenzel und Florian Reimer hatten ihre Gegenspieler jedoch im Griff, sodass Philipp Zalevskyi noch nicht eingreifen brauchte. Zudem erzielte Dominik Fränk per Doppelschlag (19., 24.) die 4:0 Führung und persönlich einen Hattrick. Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause. Hier erfolgten Umstellungen, um noch mehr Druck zu erzeugen und die geforderte Spielform besser umzusetzen. Vorab, es klappte nach der Pause nicht viel besser. Zwar wurde in der 30. Minute noch das 5:0 erzielt, als Florian Reimer einen "Eckballdurchrutscher" auf das Tor brachte und Dominik Fränk diesen wohl endgültig über die Linie brachte. Danach war jedoch ein heilloses Durcheinander auf dem Platz und Warnow Papendorf wurde förmlich stark gemacht. Einzig und allein Keeper Zalevskyi behielt den Durchblick und bewahrte sein Team mit sensationellen Paraden vor einem Gegentreffer. Janne Naethbohm erzielte noch das 6:0 in der 49. Minute, aber auch dieses Tor konnte nicht über eine schlechte Mannschaftsleistung hinwegtäuschen!
    Fazit: Haben Leistungsträger mal einen schlechten Tag bekommen wir es (noch) nicht hin dies zu kompensieren! Zwar war es das dritte Spiel in Folge "zu Null" aber heute offenbarten wir gerade in Halbzeit zwei, nach den Umstellungen, unerklärliche Schwächen!


    FC: Zalevskyi- Wenzel, Reimer- Lewerenz (26. Jungmann), Mönk (40. Gubkin), Schunke (35. Reimers)- Fränk, Dorn (26. Naethbohm)

    "Es gibt nur einen Ball. Wenn der Gegner ihn hat, muß man sich fragen: Warum!? Ja, warum? Und was muß man tun? Ihn sich wiederholen!" (Trappatoni)


    "Klinsmanns Übungen hatten wir schon 1969"(Hans Meyer)

  • Mit 2:0 behielten die E I Junioren bei der LSG Elmenhorst die Oberhand und halten das Titelrennen weiter offen.
    Durch den 4:1 Sieg des SV Warnow 90 gegen die II. Vertretung des FC Hansa (lt. Fussball.de) angespornt, wollten die Spieler um Kapitän Aaron Wenzel die Auswärtshürde Elmenhorst nehmen und zum bisherigen Spitzenreiter punktemäßig aufschliessen. Die "blauen" begannen konzentriert und engagiert und übernahmen sofort das Heft des Handelns. Man liess keine Zweifel aufkommen mit welchem Vorhaben man die 50 Minuten bestreiten wollte! Angriff auf Angriff wurde in Richtung LSG Gehäuse gestartet und als Philipp Mönk sehenswert zum 1:0 nach 5 Minuten einnetzte schien schon frühzeitig der Bann gebrochen zu sein. Denn auch danach marschierte der FC F. Immer wieder angetrieben durch Julien Schunke und Philipp Mönk setzte man die Außenspieler Matthias Jungmann und Florian Reimer in Szene. Bis zum Strafraum sah alles wunderbar aus, "nur" der Torabschluss war einfach zum Haareraufen. So scheiterte Mönk per Distanzschüsse, Reimer nach Dribbling (an den Pfosten) Johannes Dorn aus der Drehung und Jungmann aus spitzem Winkel. Die Zeit lief davon, OHNE Tor, sodass man ungeduldiger wurde und den Spielwitz und die Ideen etwas ausgingen. Zudem wurde der Laufaufwand immer geringer und man passte sich dem Gegner an. Als Geburtstagskind Florian Reimer auf links dann in der 20. Minute abzog und der gute LSG Keeper den Ball nicht um den Pfosten, sondern zum 2:0 nur in das eigene Tor lenken konnte, schien man wieder in die richtige "Spur" zu kommen, aber es sollte das letzte Tor an diesem nasskalten Sonntagmorgen bleiben. In Halbzeit zwei hatte man zwar massig Chancen, aber man könnte die Berichte der letzten Wochen hierher kopieren. Es ist und bleibt verflixt. Gute Spielzüge werden zu einfach "kaputt" gemacht in dem man noch einen Haken und noch eine Drehung einbaut. Zwar hatten Dorn (Alleingang) Janne Naethbohm (leere Tor) Jungmann (vertendelt) Neuzugang John Reimers (Ball versprungen) Wenzel (an die Latte) Reimer (an die Latte) Dominik Fränk (abgeblockt) genügend Einschussmöglichkeiten, aber es blieb für die LSG nur bei zwei Gegentreffern. Und die Elmenhorster starteten sogar eigene Angriffe, jedoch war beim besten FC Spieler Julien Schunke stets Endstation! Zwar blieb man wieder ohne Gegentor, aber die Torausbeute insgesamt ist zu gering! Dies haben uns Mannschaften wie Hafen und Hansa derzeit voraus und so gewinnt man zwar im Gleichschritt "nur" läßt man bei der Tordifferenz "Punkte" liegen.
    Wir haben nun zwei Wochen Zeit um uns auf den nächsten Gegner vorzubereiten, die werden intensiv genutzt!


    FC: Zalevskyi- Schunke, Wenzel (C)- Reimer, Mönk(45. Gubkin), Jungmann (35. Reimers)- Fränk (20. Naethbohm), Dorn

    "Es gibt nur einen Ball. Wenn der Gegner ihn hat, muß man sich fragen: Warum!? Ja, warum? Und was muß man tun? Ihn sich wiederholen!" (Trappatoni)


    "Klinsmanns Übungen hatten wir schon 1969"(Hans Meyer)

  • ..ja zum Schluß mit etwas Verspätung (SORRY) dann auch der Bericht der E I zum letzten Spieltag.


    Vorab, es war ein richtig gutes Kreisligaspiel zwischen den E I Junioren des FC Förderkader René Schneider und dem SV Rövershagen! Auf schwierigem Untergrund entwickelte sich eine sehr temporeiche und dynamische Partie. Der FC von Beginn an konzentriert und motiviert und setzte den SV R sofort unter Druck. John Reimers brachte die weiss-blauen nach 9. Minuten in Führung und Matthias Jungmann verwertete gekonnt einen hohen Ball von Julien Schunke zum 2:0. In diesem "Überschwang" legte man in der Folgezeit nicht so viel Wert auf die Defensivarbeit, was Rövershagen sofort bestrafte. Doch bereits drei Minuten nach dem Anschlußtreffer markierte John Reimers mit seinem zweiten Treffer das 3:1 (23. Minute). Mit diesem Ergebnis ging es in die wohlverdiente Pause. Beide Mannschaften legten ein "Höllentempo" hin! Wer dachte das in Halbzeit zwei der "Einbruch" kommt sah sich getäuscht. Das Spiel ging hin und her, selbst der Schiedsrichter kam ins schwitzen. In der 36. Minute baute Florian Reimer den Vorsprung für seine Farben aus und schob Treffer Nummer 5 in der 45. Minute hinterher. Johannes Dorn setzte dann in der 49. Minute den Schlußpunkt als er nach einem Klasse Spielzug überlegt vollendete.
    Insgesamt eine richtig gute Vorstellung der FC Jungs gegen einen Gegner der munter mitspielte und maßgeblich an einem sehr schönen Fußballspiel beteiligt war. Es gab für die vielen Zuschauer sehr gute Spielzüge und Pässe zu beklatschen. So macht Fußball richtig Spaß :schal1:
    Am kommenden Spieltag empfängt die E 1 den Verfolger SV Hafen Rostock. Nach dieser Partie wird man sehen wo man steht.!


    FC: Zalevskyi (46. Dieck)- Wenzel, Schunke- Reimer (Gubkin), Fränk (Reimers), Jungmann- Dorn (Naethbohm), Mönk (Reimers)

    "Es gibt nur einen Ball. Wenn der Gegner ihn hat, muß man sich fragen: Warum!? Ja, warum? Und was muß man tun? Ihn sich wiederholen!" (Trappatoni)


    "Klinsmanns Übungen hatten wir schon 1969"(Hans Meyer)

  • Im Spitzenspiel traf der FC Förderkader auf die Jungs vom SV Hafen Rostock. Die Konstellation vor dem Anpfiff war klar, Hafen durfte sich keinen Ausrutscher erlauben, der FC daher in einer besseren Position.
    Von Beginn an übernahmen die FC Jungs das Heft des Handelns und setzten Hafen unter Druck. Scheiterte Philipp Mönk noch in aussichtsreicher Position, machte es Mathias Jungman in der 15. Minute besser und erzielte die Führung. Jaja der "Matze" seit er auf der rechten "AUTObahn" spielt blüht er richtig auf! Weiter ging es in Richtung Hafen Tor. Torjäger Dominik Fränk erhöhte in der 20. Minute auf 2:0. Grenzenloser Jubel bei Spielern und dem FC Anhängern. Danach kam Hafen besser in das Spiel und im Deckungsverband der "Schneiderlinge" stimmte es nicht mehr so richtig. Mit Glück wurde das "zu null" gehalten, aber irgendwie lag ein Gegentreffer in der Luft.
    In den zweiten 25 Minuten ein offener Schlagabtausch. Beide Keeper mit starken Aktionen! Das Spiel war schnell, spannend und für die Zuschauer schön anzuschauen. Hafen drückte und drückte, der FC mit vereinzelten Befreiungsangriffen, aber die letzten Wochen hinterliessen bei dem ein oder anderen Spuren. Was stimmte war der Kampf, der Einsatz und der Wille dieses Spiel siegreich zu gestalten. Was letztendlich auch gelang! Kompliment an beide Teams für ein sehr faires und schönes Fussballspiel!!
    Damit beendet die E I die Hinserie auf Platz 2, punktgleich mit den EII Junioren des FC Hansa.


    FC- Zalevskyi- Wenzel, Schunke- Jungmann, Fränk, Reimer- Dorn (35. Naethbohm), Mönk (15. Reimers; 35. Lewerenz)


    Und nun gehts ab in die warme Halle!

    "Es gibt nur einen Ball. Wenn der Gegner ihn hat, muß man sich fragen: Warum!? Ja, warum? Und was muß man tun? Ihn sich wiederholen!" (Trappatoni)


    "Klinsmanns Übungen hatten wir schon 1969"(Hans Meyer)

  • Zum Jahresabschluß luden die Verantwortlichen des FC Förderkader, in Person von René Schneider und Henryk Pyritz, alle Spieler und Trainer des Vereins ins Kino ein! Der Film " Deutschland ein Sommermärchen" paßte dann nahezu perfekt auf den noch jungen Verein FC Förderkader René Schneider. Denn auch hier läuft es derzeit auf sportlichem Gebiet wie in einem "Märchen" . Alle Vereine belegen die vorderen Plätze in ihren Ligen, entwickeln sich sensationell weiter und so kann voller Stolz auf ein schönes Jahr 2008 zurückgeblickt werden. Und vorausgeschaut wurde natürlich auch ;)
    An dieser Stelle vielen Dank für den schönen Abend und ich denke es war wichtig auch mal alle "auf einem Haufen" zu haben! War ne tolle Idee!!!


    Allen viel Erfolg bei den Hallenturnieren am WE! :support:

    "Es gibt nur einen Ball. Wenn der Gegner ihn hat, muß man sich fragen: Warum!? Ja, warum? Und was muß man tun? Ihn sich wiederholen!" (Trappatoni)


    "Klinsmanns Übungen hatten wir schon 1969"(Hans Meyer)

  • die E I brillierte nicht bei der HKM Vorrunde am Samstagmittag. Mit 12:0 Toren und der Maximalpunktzahl 12 zogen die 98´er des FC in die Endrunde ein. Im ersten Spiel gegen den FSV Dummerstorf taten sich die Spieler um Kapitän Aaron Wenzel recht schwer. Erst ein Mißgeschick des FSV Keepers brachte uns auf die Siegerstraße--1:0. Gegen den SV Pastow reichte eine durchschnittliche Leistung zum 2:0 Sieg. Im dritten Spiel traf man dann auf Warnow 90 III, die ebenfalls mit 6 Punkten in das Turnier starteten. Früh versuchte man die Entscheidung zu suchen und fand sie auch. Mit 4:0 wurde gewonnen und die Tür zur Endrunde stand weit offen. Im letzten Spiel gegen den ESV Lok Rostock setzte man dann nochmal ein Zeichen und gewann ebenfalls mit 4:0. Wichtig war das Weiterkommen heute, sodass das erste Ziel erreicht wurde! Bis zur Endrunde am kommenden Montag werden wir auch noch an anderen Sachen "arbeiten", da das spielerische Potenzial leider nicht oft abgerufen wurde! Da geht auf jeden Fall noch mehr.



    Also Endrunde mit zwei FC Förderkader Teams :schal1: :schal1: :support: Hansa "nur" mit einem ;) Glückwunsch an die E II :thumbup:

    "Es gibt nur einen Ball. Wenn der Gegner ihn hat, muß man sich fragen: Warum!? Ja, warum? Und was muß man tun? Ihn sich wiederholen!" (Trappatoni)


    "Klinsmanns Übungen hatten wir schon 1969"(Hans Meyer)

  • ...an die D-Junioren und die E1 zur Qualifikation für die Endrunde der Hallen-Kreismeisterschaft. In der Endrunde kommt es dann also zum Förderkader-internen Duell E1 : E2. Egal wie es ausgeht, Hansa sollte am Ende des Tages nur 3. sein, oder ? ;) ..aber das wird verdammt schwer, denn die haben da eine gute Truppe beisammen.


    Also, über die Feiertage am Ball bleiben und nicht so viel :keks:


    :support: