Landesklasse Ost 2010/2011 - Wechsel, Vorbereitung, Saison

  • Fussballfan 123


    2:6 verloren gegen Füwa, vierte spiel hintereinander verloren. Der Sieg gegen uns war keine Kunst in dieser Phase, da haben alle gegen uns gewonnen. Und das ihr zu Unrecht 15 punkte habt, haben ja schon mehrere Leute festgestellt. Jetzt kannste wieder mit deiner krümmelkackerei kommen von wegen ehrlich geholt ect. am ende seit ihr hinten.

  • Na Toll, da hat ein weiterer Hangelsberger bzw. Hangelsberg-Fan das Forum gefunden ;( ;( ;( und hat sich schon mal einen Namen gemacht. Ich bin zwar Hangelsberger :ja: , jedoch auch Realist, daher denke ich, dass wir auch in dieser Saison aufpassen müssen, nicht abzusteigen. SG Hangelsberg gehört vom Umfeld (Nachwuchs, finanzielle Ausstattung, … ) her nicht dauerhaft in die Landesklasse. Jedoch durch eine Laune der Natur sind wir nun mal drinne und haben auch eine Mannschaft, die den Klassenerhalt schaffen kann, jedoch mehr nicht. Es muss eben alles passen, insbesondere keine Verletzungen von Stammspielern, da die Landesklasse stärker ist, als im letzten Jahr. Nun sind wir momentan 6. mit fetten 5 Punkten Vorsprung auf Platz 14, was durch den Spielplan (leichte Gegner und Mannschaften, wie Herzfelde und Union F., die Probleme hatten). und der überragenden Form eines Stürmers begünstigt wurde.



    Just my 2 cents

  • ja sicher vier spiele verloren ohne frage,aber das da wichtige spieler fehlen durch Arbeit verletzung krankheit sperren oder sonst was das würd immer nicht gesehen!und gestern das spiel waren alle ausser der torwart wieder an board und man hat hat teilweise ein topspiel gegen die jungs aus füwa gesehen!!Füwas torwart macht wahrscheinlich eins seiner besten spiel hält fast jeden und das die unioner nur wenige chancen brauchen das wissen wir wohl alle!!!also das ergebniss in der höhe nicht verdient aber so ist das und nächste woche sind dann auch torwart und co zurück!!!und denn sieg gegen ff/o union nur auf ihr lage zu schieben das ist ja auch ein bisschen bitter jedes team hat seine probleme wie hgb gerade auch aber das sind keine ausreden!und wer sagt denn das die jungs aus hgb ein anderes ziel ausser klassenerhalt haben!und wer was anderes behauptet der hat keine ahnung :rotekarte:

  • Union-Kicker schießen sich den Frust von der Seele
    Frankfurt (Oder) (moz) Was für ein Erfolgswochenende für den FC Union. Die 3. Mannschaft gewann mit 5:0 gegen Tiefbau, die Zweite 6:0 gegen den 1. FC Fürstenberg und dann fegte die Erste Germania Storkow in der Landesklasse sogar mit 7:0 vom Platz.


    Nach 2:1-Sieg im Ortsderby gegen Viktoria II wollte das Losensky-Team unbedingt gegen Storkow erfolgreich nachlegen. Dass dies so deutlich ausfallen würde, damit hatte freilich niemand gerechnet. Doch gleich mit dem Anpfiff war den Unionern der unbedingte Wille anzusehen, die drei Punkte in den eigenen Reihen zu behalten. Hohe Laufbereitschaft und viel Spielwitz brachten die Gäste von einer Verlegenheit in die andere. Und was Oldie Fölger für sein Team wert ist, davon konnten sich die Zuschauer eindrucksvoll überzeugen. Ob per Fuß oder Kopf, alles was der Torjäger vor den Körper bekam, verwandelte er in eiskalter Manier. Bis zur Pause gelang Fölger ein lupenreiner Hattrick, nach der Pause markierte er seinen vierten Treffer.


    Eine gefährliche Hereingabe, die an Freund und Feind vorbeirauschte, und ein Lattenschuss – das waren schon alle gefährlichen Situationen der Gäste in Halbzeit eins. Man ließ dem Tabellensechsten nur wenig Zeit zum Luftholen. Die Union-Defensive, von Gebhard sehr gut dirigiert, stand sicher und schaltete blitzschnell auf Angriff um. Zur Pause mussten sich die Union-Fans erst einmal kneifen, aber es stand tatsächlich 3:0 für ihr Team.


    In der Pause warnte das Trainerduo Losensky/Clemens davor, dieses Spiel nicht mehr leichtfertig aus der Hand zu geben. Mit Erfolg, denn die Frankfurter knüpften nahtlos an die ersten 45 Minuten an. Toll herausgespielte Tore und ein direkt erzielter Eckball von Olaf Neumann zum 7:0 waren der verdiente Lohn. „Super wie sich unsere Mannschaft aus der Affäre gezogen hat. Aber wir wissen natürlich auch, dass es solche Tage, an denen alles klappt, nicht allzu oft im Fußball gibt. Deshalb müssen wir schnell wieder zur Tagesordnung übergehen“, erklärt Coach Frank Losensky und erntet zustimmendes Nicken von Co-Trainer Jens Clemens.


    FC Union: Labs – Newerla (27. Milster), Gebhard, Lindenberg – Saueressig, Fröhlich, Dorenburg, Gegas, Rabe (75. Vogel) – Neumann, Fölger (65. Meißner), Trainer: Losensky/Clemens; Tore: 1:0, 2:0, 3:0, 4:0 (12., 16., 42., 60.) Stefan Fölger, 5:0, 6:0 (75., 78.) Patrick Dorenburg, 7:0 (80.) Olaf Neumann

  • @ destroyer


    "FSV Blau-Weiß Wriezen - SG Aufbau Eisenhüttenstadt 1:1 ohne Matthias wäre wriezen ganz hinten dabei"


    Meinst Du diese Aussage wirklich Ernst??? Dann hast du keine Ahnung wie unser Team aufgestellt ist. Er ist ein wichtiger Spieler aber auch er kann ohne seine Mitspieler keine Tore schießen. Außerdem haben wir derzeit mit Abstand die beste Abwehr der Liga (ist natürlich nur eine Momentaufnahme aber ist halt so).


    Naja und wenn man im Glashaus sitzt ... Schließlich habt ihr ja eindrucksvoll bewiesen, dass ihr ohne Sportfreund Fölger auch kein Landesklasseniveau entwickeln konntet.


  • also am We hab ich eine sehr junge Wriezener Mannschaft gesehen, in der nicht nur Matthias Fussball spielen kann...

  • @ Ultras Aufbau


    Danke für die Blumen. Gerade vor dem Hintergrund, dass mit Matthias Wegner, Mirko Galle und Dirk Schilling einige erfahrene Akteure gefehlt haben ist der Sieg gegen Euch nicht als selbstverständlich einzuschätzen. Die jungen Spieler haben gezeigt, dass sie wollen und auch können. Natürlich spielt es sich auch leichter wenn man gerade eine erfolgreiche Phase hat.


    Nach dem Wechsel hat sich der geringe Altersschnitt fast gerächt, denn wenn Künnöhl auch noch das 3:2 erzielt wird es nochmal eng. Dann setzt Matthias den entscheidenden Treffer. Wie gesagt wir wissen alle was wir an ihm haben und er gewinnt uns auch mal ein Spiel durch seine Klasse. Allerdings weiß Marcel auch, dass er ein gutes Team im Rücken hat in dem z.B. auch ein überragender Torwart Robert Rosenfeld immer wieder Punkte festhält.


    Ist müseelisch darüber zu diskutieren ob man ohne ihn da stehen würde wo man jetzt steht. Wahrscheinlich nicht so weit vorn aber eben auch nicht ganz hinten.


    Ich denke Aufbau muss mit der Leistung der zweiten Hälfte allerdings auch nicht Bange sein. Hier habt ihr gezeigt, dass eigentlich mehr drin ist als der momentane Tabellenplatz.


  • Danke für die Blumen. Gerade vor dem Hintergrund, dass mit Matthias Wegner, Mirko Galle und Dirk Schilling einige erfahrene Akteure gefehlt haben ist der Sieg gegen Euch nicht als selbstverständlich einzuschätzen. Die jungen Spieler haben gezeigt, dass sie wollen und auch können. Natürlich spielt es sich auch leichter wenn man gerade eine erfolgreiche Phase hat.


    Wenn ich mal ein paar Jahre zurück denke wären bei dem Stichwort "Erfahrene" unter anderem Namen wie z. B. Schulle, Charlie, Stiftie usw. gefallen. Es ist schön zu sehen wie stark die Mannschaften (ja, auch die 2.te) verjüngt wurden und dass der Schritt momentan auch zumindest für die 1.te belohnt wird.


  • wie die 2. Hz wollten wir von anfang an spielen, durch das sehr sehr frühe Gegentor war das nun erledigt.. Tor 2 und 3 fallen ja auch aus Kontern, weil wir versuchten schnell zum Ausgleich zu kommen...aber egal, ihr ward von Beginn an hellwach und schneller und wir haben unsere Chancen nicht gemacht, ist halt so!

  • Frankfurter FC Viktoria ´91 II - SG Hangelsberg 47 2:1

    SG Aufbau Eisenhüttenstadt - FC Strausberg II 2:1

    SG 47 Bruchmühle - SG Müncheberg 3:1


    FSV Dynamo Eisenhüttenstadt - FC Wacker Herzfelde 1925 1:3

    MSV Eintracht Frankfurt - SG Wiesenau 03 2:1

    SV 1919 Woltersdorf - FC Union Frankfurt (Sonntag,Auswärts,Kunstrasen :gruebel: ;vielleicht kann man ja n`Pünktchen entführen)

    FSV Germania 90 Storkow - SG Grün-Weiß Lindenberg 1931 3:2

    FSV Union Fürstenwalde II - FSV Blau-Weiß Wriezen 2:1

  • Frankfurter FC Viktoria ´91 II - SG Hangelsberg 47 3:1


    SG Aufbau Eisenhüttenstadt - FC Strausberg II 2:2


    SG 47 Bruchmühle - SG Müncheberg 2:1


    FSV Dynamo Eisenhüttenstadt - FC Wacker Herzfelde 1925 1:2


    MSV Eintracht Frankfurt - SG Wiesenau 03 3:2


    SV 1919 Woltersdorf - FC Union Frankfurt 2:2


    FSV Germania 90 Storkow - SG Grün-Weiß Lindenberg 1931 3:2


    FSV Union Fürstenwalde II - FSV Blau-Weiß Wriezen 4:1

    Glück besteht aus einem soliden Bankkonto, einer guten Köchin und einer tadellosen Verdauung. J.J. Rousseau

  • Frankfurter FC Viktoria ´91 II - SG Hangelsberg 47 3:1


    SG Aufbau Eisenhüttenstadt - FC Strausberg II 2:2


    SG 47 Bruchmühle - SG Müncheberg 2:1


    FSV Dynamo Eisenhüttenstadt - FC Wacker Herzfelde 1925 1:3


    MSV Eintracht Frankfurt - SG Wiesenau 03 2:1


    SV 1919 Woltersdorf - FC Union Frankfurt 5:1


    FSV Germania 90 Storkow - SG Grün-Weiß Lindenberg 1931 3:2


    FSV Union Fürstenwalde II - FSV Blau-Weiß Wriezen 1:2

  • mutiger Tipp Gordon, an Selbstvertrauen mangelt es euch (dir) eindeutig nicht :huh: :happy: ...


    ...biste du nun mit von der Partie, oder fällst du aus, wie auf eurer Homepage steht?

    Glück besteht aus einem soliden Bankkonto, einer guten Köchin und einer tadellosen Verdauung. J.J. Rousseau

  • ich habe mir extra heute und morgen urlaub genommen, damit ich fit werde.
    heute nach dem training bin ich schlauer, aber ich arbeite darauf hin Sonntag dabei zu sein.
    Man braucht immer Selbstvertrauen und zuhause sind wir momentan noch nicht geschlagen und das
    auch nie knapp.
    Union ist nach ihrem Trainerwechsel zwar nicht so gut einzuschätzen, aber wenn von uns alle mindestens
    normalform haben werden wir deutlich gewinnen, was wäre ich denn für ein Spieler, wenn ich das
    meinen Teamkameraden nicht zutrauen würde ;)

  • Ist zwar Brandenburgliga - aber vielleicht für den Einen oder Anderen interessant !!!


    SV VICTORIA SEELOW gegen TUS SACHSENHAUSEN


    findet am FREITAG um 19.30 UHR im ODERBRUCHSTADION STATT !!!


    WER KANN - NICHTS WIE HIN !!!