Kreisoberliga Burgenland 2010/2011

  • Blau-Weiß Zorbau II - Grün-Gelb Osterfeld 1:3
    TSV Tröglitz - FC RSK Freyburg 3:1
    1.FC 1924 Nebra - Grün-Weiß Langendorf 2:2
    TSV Eintracht Lützen - FC Markwerben 3:1
    Blau-Weiß Bad Kösen - SV Spora 1:4
    BSC Laucha 99 - SV Burgwerben 5:3
    TSV Großkorbetha - SV Mertendorf 5:1
    SV Hohenmölsen - Baumersrodaer SV 2:1

  • Blau-Weiß Zorbau II - Grün-Gelb Osterfeld 1:2
    TSV Tröglitz - FC RSK Freyburg 1:3
    1.FC 1924 Nebra - Grün-Weiß Langendorf 2:0
    TSV Eintracht Lützen - FC Markwerben 4:0
    Blau-Weiß Bad Kösen - SV Spora 0:3
    BSC Laucha 99 - SV Burgwerben 3:1
    TSV Großkorbetha - SV Mertendorf 4:2
    SV Hohenmölsen - Baumersrodaer SV 1:3

  • Seppel87


    SV Burgwerben I - SG Blau-Weiß Bad Kösen I 0 : 1 -> 0 Punkte
    SV Mertendorf I - BSC Laucha I 0 : 3 -> 1 Punkt
    SV Spora I - TSV Eintracht Lützen I 2 : 1 -> 1 Punkt
    Baumersrodaer SV I - TSV Großkorbetha I 1 : 3 ->1 Punkt
    FSV Grün-Gelb Osterfeld I - TSV Tröglitz I 2 : 2 ->1 Punkt
    FC RSK Freyburg I - SV Hohenmölsen I 3 : 0 -> 0 Punkte
    SV Grün-Weiß Langendorf I - SV Blau-Weiß Zorbau II 1 : 1 -> 1 Punkt
    FC Markwerben I - 1. FC Nebra I 0 : 3 -> 1 Punkt


    ---------------> 6 Punkte


    dkdent


    SV Burgwerben I - SG Blau-Weiß Bad Kösen I 2 : 2 -> 3 Punkte
    SV Mertendorf I - BSC Laucha I 2 : 5 -> 1 Punkt
    SV Spora I - TSV Eintracht Lützen I 3 : 0 -> 3 Punkte
    Baumersrodaer SV I - TSV Großkorbetha I 1 : 4 -> 1 Punkt
    FSV Grün-Gelb Osterfeld I - TSV Tröglitz I 3 : 3 -> 1 Punkt
    FC RSK Freyburg I - SV Hohenmölsen I 3 : 2 -> 0 Punkte
    SV Grün-Weiß Langendorf I - SV Blau-Weiß Zorbau II 2 : 2 -> 3 Punkte
    FC Markwerben I - 1. FC Nebra I 1 : 4 -> 1 Punkt



    ---------------> 13 Punkte


    Kösner: 44+5= 49
    Jörg Buchheim: 40+2= 42
    Fips: 35+7= 42
    FLJ: 34+7= 41
    Syka: 36+4= 40
    Sylvers: 32+4= 36
    Glockenstadt: 30+4= 34
    Seppel: 17+6= 23
    Toni: 19+2= 21
    Dkdent: 5+13= 18


    Hab es mal korrigiert damit es am letzten Spieltag nicht unübersichtlich wird. Wünsche allen faire Spiele und das sich niemand noch bei den ziemlich bedeutungslosen Spieltag verletzt oder ähnliches.

  • @ fips hat nichts mit euch zu tun, geht nur uns was an.
    In unserem Vorbericht fürs Spiel kannst du es erkennen.




    Zum letzten Saisonspiel müssen unsere Kicker von Grün-Weiß Langendorf am Samstag zum Tabellenvierten aus Nebra reisen. Bei beiden Kontrahenten geht es sportlich um rein gar nichts mehr. Die Gastgeber werden am Ende auf Platz 4 stehen, unsere Grün-Weißen vermutlich auf Platz 6. Das wichtigste dürfte die Fairnesswertung sein, die unsere Jungs momentan anführen und nach derzeitigem Stand 500 Euro für die Mannschaftskasse bedeuten würde. Das Hinspiel endete erst am Osterwochenende mit einem 1:1. Erwähnenswert an dieser Partie dürfte noch sein, dass der lange Zeit verletzte Carsten Buchheim auf einen ersten längeren Einsatz im Team hoffen kann. Begünstigt werden diese Hoffnungen durch die derzeitige personelle Lage, die schlichtweg als katastrophal bezeichnet werden kann. Interessanter hingegen ist die Partie unserer zweiten Mannschaft, die bei Eintracht Lützen noch um den Klassenerhalt spielt und dafür noch einen Punkt benötigt. Wir wünschen beiden Teams viel Erfolg, vor allem der zweiten Mannschaft ein glückliches Ende dieser Saison. Den Feierlichkeiten zum Saisonabschluss am Samstagabend auf dem Langendorfer Sportgelände dürfte dies sicher keinen Abbruch tun, im Gegenteil.

  • Syka
    Blau-Weiß Bad Kösen - SV Spora 0:3


    Wer soll denn die 3 Tore bei uns schießen? :D


    P.S. @All: Allen einen schönen Saisonausklang...ich persönlich freue mich auf die Heimfahrt aus Bad Kösen und da ist mir das Ergebniss ehrlich gesagt "Schniebs-Gurke" - naja, zumindest offiziell! :happy:

  • Wer soll denn die 3 Tore bei uns schießen? :D


    Ich eins,dkdent eins,der dritte wird gewählt.
    Eigentlich auch traurig,das der Fairplay-Gewinner dieses Jahr 500€ bekommt und wir die letzten 3(!!!) Jahre gewonnen haben und dafür nur einmal Geld bekommen haben und das war nicht soviel wie dieses Jahr.
    Naja muss man nicht verstehen.

  • Eigentlich auch traurig,das der Fairplay-Gewinner dieses Jahr 500€ bekommt und wir die letzten 3(!!!) Jahre gewonnen haben und dafür nur einmal Geld bekommen haben und das war nicht soviel wie dieses Jahr.
    Naja muss man nicht verstehen.



    Da habt ihr euch aber veraschen lassen, eigentlich gibt es das Geld schon immer...

  • Blau-Weiß Zorbau II - Grün-Gelb Osterfeld 2:2
    TSV Tröglitz - FC RSK Freyburg 1:2
    1.FC 1924 Nebra - Grün-Weiß Langendorf 1:1
    TSV Eintracht Lützen - FC Markwerben 3:0
    Blau-Weiß Bad Kösen - SV Spora 1:3
    BSC Laucha 99 - SV Burgwerben 4:0
    TSV Großkorbetha - SV Mertendorf 3:1
    SV Hohenmölsen - Baumersrodaer SV 3:1

  • Zorbau II - Osterfeld 3:0
    Trögitz - Freyburg 2:0
    Nebra - Langendorf 2:1
    Lützen - Markwerben 3:0
    Bad Kösen - Spora 1:1
    Laucha - Burgwerben 3:1
    Großkorbetha - Mertendorf 2:0
    Hohenmölsen - Baumersroda 0:1

    Die Gesinnung wechselt von Tag zu Tag – den Fußball trägt man ewig im Herzen!

  • 1 FC 1924 Nebra - Grün-Weiß Langendorf 4:3 (3:2)


    Drei (unwichtige) Punkte in Nebra behalten.


    Tja was soll ich sagen? Es war eigentlich ein unterhaltsamer Sommerkick.Bei tropischen Temperaturen liefen beide Mannschaften ohne wirklichen ernst auf.Wir stellten auf vielen Positionen um,zum Beispiel im Tor oder auch im Sturm.Trotzdem war es ein ordentliches Spiel von uns und so gingen wir auch relativ früh in Führung,nachdem nach einer ecke unordnung herrschte und C.Tesmar abzog.Danach kam Langendorf nach einer verwerteten Ecke zum Ausgleich.Kurz darauf gleich wieder der Führungstreffer für uns durch eine verunglückte Flanke von H.Christiani,mit ordentlicher Hilfe des Gästekeepers.Das Drei zu eins dann durch J.Domschky unserm eigentlichen Torhüter der heute stürmen durfte.Der Anschlusstreffer gelang Langendorf durch eine schöne Einzelaktion.Nach der Halbzeit das gleiche Spiel.Der Langendorfer Stürmer nutzte einen krassen Abwehrfehler eiskalt zum 3:3 Ausgleich.Später dann der ergreifendste Moment des Spiels als Kapitän S.Friedrich ausgewechselt wird und auch die Langendorfer beifall klatschten für sein letztes Spiel im Dress der blau - gelben.(Klasse Geste von euch Jörg).Er verlässt den Verein in Richtung Baumersroda.Danach kamen wir dann noch zum 4:3 Endstand wiederrum durch J.Domschky.Nach dem die Abwehr hinten eine Situation gut gelöst hat kam der Ball auf Tesmar der auf Domschky spielte und das Leder ins linke untere Eck netzte.Der Rest war dann nur noch wie auslaufen beide Mannschaften waren geschafft vom warmen wetter und als der Schiedsrichter endlich abpfiff ging die schöne Abschlussfeier los.


    Fazit: Durchaus verdienter Sieg allerdings unnötig spannend gemacht durch beide Keeper.


    Und Glückwunsch nach Langendorf für die 500 Euro.(bezeichnenste Szene für fairness muss hier nochmal erwähnt werden.Langendorf war im Angriff in Überzahl und spielte den Ball trotzdem ins aus nachdem ein spieler von uns liegen blieb).Nochmals Klasse Geste von euch Jörg.

  • @ Fips guter Spielbericht


    Ja wir sind ohne Torwart angereist und das hat man ja gemerkt. Ausserdem hatten wir auf der Auswechselbank nur die beiden Trainer, die dann zur Freude unserer Mannschaft in den letzten Minuten eingesetzt wurden.
    Hauptaugenmerk war für uns der Fairnesspokal. Leider hast du dich ja nicht zu erkennen gegeben, aber das können wir ja nächstes Jahr nachholen.
    Ich war der einzig Verbliebene auf der Auswechselbank.


    Lustig war, dass die Zaungäste in Badehose das Spiel verfolgten, bzw. besonders erschwerend war das bei diesen Temperaturen der Lärm vom Schwimmbad rüberschallte.

  • Jörg ich war Rechtsverteidiger mit der nummer 2...vielleicht hilft dir das weiter ;)
    Ihr wart ja auch schnell weg,laut eurem siebener habt ihr euch ja auch verständlicherweise beeilt um zur abschlussfeier zu gelangen.


    Ja die Zaungäste,da kommt bei vielen spielern bei solchen temperaturen immer neid auf :)

  • Blau-Weiß Bad Kösen - SV Spora 3:4(3:1)


    Im letzten Saisonspiel wollte man es zwar locken angehen, allerdings auch nicht verlieren. Das klappte auch ganz gut, denn in Minute 2 ging man durch dkdent in Führung, wobei der Kösener Keeper den eigenen Platz unterschätze und der Ball über ihn selbst drübersprang, sodass der Ball nur noch über die Linie geschoben werden musste. Vielleicht dachte man jetzt das es ein Alleingang wird, aber hier täuschte man sich gewaltig, denn in der 8.Minute kassierte man nach einer Ecke und den dazugehörigen Kopfball den Ausgleich. Jetzt merkte man Bad Kösen an, das man sich hier mit erhobenen Hauptes aus der Liga verabschieden wollte und unsere Mannschaft spielte stark verunsichert. So fing man sich in der 20.Minute nach schöner Kombination das 2:1 und in der 38.Minute das 3:1. Nach einer bösen Halbzeitansprache von unserem Trainer zeigte man jetzt in der 2.Halbzeit unser Können manchmal auf und Steffen Hüfner schoß dann mit einem Hattrick unsere Mannschaft doch noch zum Sieg.


    Fazit: Gerade mal noch so mit einem blauen Auge weggekommen. Eigentlich schade, das Bad Kösen absteigt, denn nach der Leistung in der ersten Halbzeit hätten sie es nicht verdient. In der 2.Halbzeit war dann evtl. die Kondition am Ende oder es gab andere Gründe, warum wir noch zu unseren Toren kamen. Aber eigentlich gibt es in der Liga schlechtere Mannschaften und ich bin zuversichtlich, das sie den Wiederaufstieg packen können.
    Lobenswert erwähnen muss man die feine Geste, das man eine Urkunde und ein Kasten Bier zum Aufstieg aus Bad Kösen bekam, deswegen ein :thumbup: