Kreisoberliga Burgenland 2010/2011

• FC Markwerben - 1.FC Nebra 0:1 (0:0)

Clever die drei Punkte mit nach Hause genommen!!

Mit einem absolut letzten Aufgebot reisten wir nach Markwerben.Gerade mal 11 Sportfreunde fanden sich am Sportlerheim wieder.So wurde zum Beispiel mit F.Becker als letzten Mann gespielt.Doch das Ausfallen der Kameraden Knorre,Knuhr,Schulschefski und Bruder machte sich kaum bemerkbar.Die Devise vorm Spiel hieß dann natürlich die null zu halten vorne auf Konter zu lauern.Dies gelang auch sehr gut,die Abwehr um F.Becker schlug sich prächtig und im Mittelfeld behaupteten wir die Bälle.So schafften wir es immer wieder gezielte Konter zu setzten doch das Tor blieb aus.Von Markwerben wenig zu sehen.Sie spielten das gleiche konzept wie wir,allerdings kamen sie kaum vors Tor.Mit dem 0:0 bittete der Schiri zum Pausentee.Wir waren zufrieden mit der Leistung und wollten hier den Punkt mitnehmen.In Hälfte zwei sah man das gleiche Spiel.Wir hatten die Oberhand und setzten immer wieder die außen ein.In etwa der 70.Minute dann das erlösende Tor durch A.Henzel nach traumhaften Zuspiel von M.Schulze.Nun kam noch einmal Spannung ins Spiel Markwerben wechselte einen dritten Stürmer ein und wollte das Ruder unbedingt noch rumreißen.Sie machten noch einmal Druck und kamen immer wieder mit hohen Bällen,die jedoch nicht von Erfolg gekrönt waren.Auffällig dann die Nachspielzeit.Der Schiedsrichter zeigte drei Minuten Nachspielzeit an,ließ allerdings geschätze sechs minuten nachspielen um den Markwerbenern noch Chancen zu geben.Jedoch half das Markwerben nicht und wir nahmen durch eine gute Abwehrleistung und cleveres Verhalten die drei Punkte mit nach Nebra.

Fazit: Wieder mal mit einer Mannschaft gespielt die so nie gespielt hat.Trotzdem eine sehr Gute Leistung und verdient gewonnen.

So die Würfel sind gefallen.
    Glückwunsch nach Spora zum Aufstieg.
    Mitgefühl nach Bad Kösen aber Kopf hoch das Projekt Wiederaufstieg wird zwischen Baumersroda und Bad Kösen entschieden.

Wir freuen uns jetzt nun aufs letzte Heimspiel gegen Langendorf und einer schönen Abschlussfeier. :bia:

• Glückwünsche nach Spora zum Aufstieg in die Landesklasse!!!
    Mal sehen wann einer unserer 3 Aufstiegsmitglieder wieder in der Lage ist, hier was zu schreiben.
    War bestimmt gestern noch ne ordentliche Feier . ;)

• Und wie hat eigentlich nun Baumersroda gespielt?
    3:2 ist gemeldet mit elektronischen Spielbericht.
    Klickt man auf das Spiel und guckt sich die Torschützen an, so müsste es 1:4 ausgegangen sein.

• So dann nehme ich mal die Tipprunde in Angriff:

Kösner: 44+5= 49
    Jörg Buchheim: 40+2= 42
    Fips: 35+7= 42
    FLJ: 34+7= 41
    Syka: 36+4= 40
    Sylvers: 32+4= 36
    Glockenstadt: 30+4= 34
    Seppel: 17+8= 25
    Toni: 19+2= 21
    Dkadent: 5+12= 17

Bei Fehlern bitte korrigieren ;)

• Wir haben es geschafft!
    Danke für die Glückwünsche!!!

Kurz zum Spiel: Beide Seite waren von Anfang an nervös, wobei Lützen aber irgendwie mehr vom Spiel hatte. Das mehr als erlösende 1:0 dann durch Starke kurz vor der Halbzeit, als er den Ball nach einer Flanke per Kopf in Tor beförderte. In Hälfte 2 dann unser Spiel ein wenig ansehnlicher. Stefan Zeh sorgte für die Vorentscheidung mit seinem 2:0 und Ronny Meichsner machte kurz vor Ende den Sack zu.
    Danach wurde einfach nur noch gefeiert.
    Wer kurz den Zeitungsartikel lesen möchte aus der Mitteldeutschen Zeitung kann dies HIER gern tun.

Jetz schau ich mal nach ob Fips richtig gerechnet hat :D

• Also nach meiner Berechnung hat

Seppel 7 Punkte
    dkdent 13 Punkte

dieses Wochenende bekommen. Bitte nochmal nachrechnen, kann ja auch sein das ich mich verrechnet habe.

Das perfekte Wochenende abgerundet hat heute unsere 2.Mannschaft, die gegen den Erzrivalen aus Kayna mit 3:0(!!!) gewann und damit den Klassenerhalt sicherte. :schal4:

• Guten Morgen,
    vielen Dank für die Glückwünsche zum AUFSTIIIIIEEEEEEEEGG!:schal4:
    Ich habs immer noch nicht so richtig realisiert, auch wenn sich mein Alkoholspiegel so langsam unter die 1,0 % Marke bewegt! ;) :bia:
    Insgesamt lässt sich aber resümieren, dass unsere Mannschaft eine tolle Saison gespielt hat und letztlich auch verdient aufgestiegen ist. Erstaunlich und auch etwas kurios finde ich in diesem Zusammenhang die Entwicklung während der Saison. In den Vorbereitungsspielen letzten Sommer haben wir vorallem spielerisch überragende Ansätze gehabt aber als es dann in die Punktspiele ging, nützte uns das herzlich wenig, da der Gegner mit vielen Fouls und Nicklichkeiten kein Raum zum entfalten gab. Bestes Beispiel hierfür die 1:4 Klatsche in Burgwerben. Daraufhin stellten wir unser Spiel defensiver auf und kontrollierten den Gegner von hier aus. Plötzlich hagelte es Erfolge wie dass 5:0 gegen Hohenmölsen, das 5:1 gegen Markwerben und das 7:2 gegen Osterfeld. Als dann die Verletzungsserie zur Rückserie ihren Lauf nahm, konnte unser Team auf gute Ersatzsspieler zurück greifen und behielt trotz zahlreich vergebener Chancen bis zum Schluss immer die Ruhe und Übersicht - hiervon zeugen insbesondere die letzten Spiele gegen Zorbau II 1:0 (Tor in der 82.) und Nebra 1:0 (Tor in der 90.)!!! Ein letzter und gewichtiger Punkt des Gesamterfolges war zudem, dass wenn einzelne Spieler mal einen schlechten Tag erwischt hatten, andere um so mehr rackerten! Insofern wird es mir nicht bange, wenn nun Gegner wie Halle, Weißenfels und Zeitz auf uns warten.
    Abschließend bleibt mir nur noch zu sagen, daß ich meinem Team in kommenden Spielzeit viel Erfolg wünsche und hoffe das wir nichts mit dem Abstieg zu tun haben. Danke nochmal ans Team, Betreuer und Fans für die geile Sause am WE (hierin sind wir ja eh Weltklasse) und Danke auch für die Genesungswünsche aus Lützen im Zusammenhang mit meiner Verletzung.
    In diesem Sinne Jungs und Mädels...ich hoffe und denke das wir auch am kommenden WE noch ein oder sieben Bier zusammen trinken und dann nochmal richtig die Sau rauslassen...spätestens ja eh zum 110 jährigen Bestehens unseres Vereins! ;)

• Danke für die Glückwünsche, ich bin eben aufgewacht und hab meine Haare gesucht, die haben den Aufstieg nicht überlebt :D

Hab es immernoch nicht richtig realisiert, war vor 4 Jahren dabei als wir es nicht geschafft hatten. Am Samstag konnten wir endlich den Schmerz an eben gleicher Stelle ausmerzen :)

• Dann auch von mir Glückwunsch nach Spora!!! :thumbup:

Sagt mal, wann beginnen eigentlich die Spiele nächste Woche? Laut Fussball.de 13:00 bzw. 15:00 Uhr, aber muss der letzte Spieltag nicht zeitgleich ausgetragen werden? Obwohl eigentlich alles geklärt ist, bin mir da nicht ganz im Klaren drüber?!? :gruebel:

• agt mal, wann beginnen eigentlich die Spiele nächste Woche? Laut Fussball.de 13:00 bzw. 15:00 Uhr, aber muss der letzte Spieltag nicht zeitgleich ausgetragen werden?

Eigentlich müssten alle Spiele 13Uhr stattfinden. So war es zumindestens die letzten Jahre...

• Also nach meiner Berechnung hatSeppel 7 Punkte
    dkdent 13 Punkte
    dieses Wochenende bekommen. Bitte nochmal nachrechnen, kann ja auch sein das ich mich verrechnet habe.

Ja ich sehe grad du hast recht mit Dkadent(13 Punkte) und bei Seppel hab ich jetzt nur 6 Punkte errechnet.

Somit hat Dkadent nun 18.Punkte und Seppel 23 Punkte.

Tja das passiert auch mal nach freude über den 4.Platz :)

• Ja ich sehe grad du hast recht mit Dkadent(13 Punkte) und bei Seppel hab ich jetzt nur 6 Punkte errechnet.

Ich hoffe ja nicht das jetzt der nächste rechnet und ich hab dann nur noch 5Punkte,soo heiß bin ich auf de rote Laterne nicht. :D

Alles gute nach Spora,die wie ich denke verdient aufgestiegen sind.

Der Stachel sitzt nach wie vor tief,besonders wenn man den Spielverlauf und manche schwer nachvollziehbare Entscheidungen
    des Schiedsrichtergespanns sieht.Für mich der erste Abstieg meines Lebens,da fragt man sich warum man das ganze jahr die ganzen Strapazen auf sich genommen hat(Training,Spiel,von Arbeit freigestellt...) und dann steht man mit leeren Händen da,aber einen muss es halt treffen,nun ja das Leben geht weiter!

• So bevor ich morgen und Freitag nicht mehr ganz dazu in der Lage sein werde,tippe ich schon jetzt die Ergebnisse :)

Blau-Weiß Zorbau II - Grün-Gelb Osterfeld 2:1
    TSV Tröglitz - FC RSK Freyburg 1:1
    1.FC 1924 Nebra - Grün-Weiß Langendorf 2:1
    TSV Eintracht Lützen - FC Markwerben 4:0
    Blau-Weiß Bad Kösen - SV Spora 1:1
    BSC Laucha 99 - SV Burgwerben 3:1
    TSV Großkorbetha - SV Mertendorf 4:2
    SV Hohenmölsen - Baumersrodaer SV 0:1

@ Jörg: wir werden wohl ein paar umstellungen machen und Spieler mal auf anderen Positionen einsetzten quasi fürs nächste jahr ein bisschen was probieren.Weißt du wie es bei euch aussieht bzw. nehmt ihr dieses Spiel noch einmal richtig ernst??

Ansonsten wünsche ich einen schönen Männertag euch allen.

• Blau-Weiß Zorbau II - Grün-Gelb Osterfeld 4:2
    TSV Tröglitz - FC RSK Freyburg 1:3
    1.FC 1924 Nebra - Grün-Weiß Langendorf 2:1
    TSV Eintracht Lützen - FC Markwerben 4:0
    Blau-Weiß Bad Kösen - SV Spora 4:1 (Damit Jörg noch ne Chance hat)
    BSC Laucha 99 - SV Burgwerben 2:0
    TSV Großkorbetha - SV Mertendorf 3:1
    SV Hohenmölsen - Baumersrodaer SV 2:1