Kreisoberliga Burgenland 2010/2011

• GLÜCKWUNSCH NACH LAUCHA !!!!!!
    Aufstieg in die Landesklasse. Viel Erfolg dort, dass ihr nicht gleich wieder runter kommt. Und Glockenstadt lass mal immer was von dir hören auf unserer Seite. Und ach ja gegen wen habt ihr eigentlich 2:1 verloren ??? :D :D :D :D
    Hohenmölsen und Baumersroda sind abgestiegen, wünschen Euch den sofortigen Aufstieg nächstes Jahr. Leider verlieren wir ja damit auch einen weiteren user :wacko: :wacko:

Wir hatten heute ein torreiches Spiel was wir eigentlich gewinnen wollten, aber unsere Abwehr war ein bißchen instabil. Bemerkernswert, wir führten zweimal aber beim 3:2 für Tröglitz gab es Elfmeter für Tröglitz der nicht verwandelt wurde , im Gegenzug der Ausgleich. Etwas seltsam einige Äusserungen Aussenstehender Tröglitzer, warum wir nicht die Beine hoch genommen hatten.

Damit haben wir am Ende der Saison einen einstelligen Tabellenplatz ( mindestens 9.) womit zu Beginn der Saison nicht zu rechnen war.

• 1.FC Nebra - SV Spora 0:1(0:0)

Ein verdienter Sieg, obwohl wir wieder sehr lange auf den Treffer warten mussten. In Hälfte 1 ein ziemlich langweiliges Spiel, aber Hennig hätte nach 5 Minuten schon die Führung erzielen können, "schießt" den Ball aber nach einer Flanke lieber mit dem Oberschenkel statt mit dem Fuss Richtung Tor. In Hälfte 2 dann mehr Druck von unserer Seite. Man hätte mind. 1 Elfmeter geben müssen, jedoch versiebte man auch selbst rausgespielte und erkämpfte Chancen.
    Das Tor dann in Minute 90. Ein Schuss von Stefan Zeh aus dem Getümmel raus kann noch gehalten werden und Starke schiebt zum vielumjubelten 1:0 ein. Danach kannte die Freude keine Grenzen.
    Nebra selbst mit kaum erwähnenswerten Chancen. Zwar bauten sie ab der 70.Minute ein bisschen mehr Druck auf, konnten aber keine hundertprozentigen Chancen erarbeiten, da sie sich das ganze Spiel über nur auf die Abwehrarbeit konzentrierten.
    Negativ aufgefallen ist mir so ein wenig Nebra´s Trainer, der jeden Zweikampf gepfiffen haben wollte und immer irgendwas(Foul, Hand,....)gerufen hatte,um den Schiedsrichter zum Pfiff zu zwingen.
    Nichts desto Trotz hat man die Trümpfe jetzt selbst in der Hand in den letzten beiden Spielen, den schon mit einem Unentschieden nächste Woche ist man durch sag ich mal, denn ich glaub nicht das Lützen in 2 Spielen 12 Tore gutmacht.(Hoffentlich lehne ich mich nicht zu weit aus dem Fenster :whistling: )

Fast vergessen........Auch von mir und sicherlich auch vom Verein Glückwunsch nach Laucha. Wir wollten auf dem Rückweg selbst vorbeikommen und gratulieren, aber daraus wurde nichts. ?(

• Kösner: 34 Punkte + 10 Punkte -> 44 Punkte
    Jörg: 34 Punkte + 6 Punkte -> 40 Punkte
    Syka: 30 Punkte + 6 Punkte -> 36 Punkte
    Fips: 29 Punkte + 6 Punkte ->35 Punkte
    FLJ: 27 Punkte + 7 Punkte -> 34 Punkte
    Sylvers: 27 Punkte + 5 Punkte -> 32 Punkte
    Glockenstadt: 24 Punkte + 6 Punkte -> 30 Punkte
    BSV 1961: 21 Punkte +0 Punkte -> 21 Punkte
    Toni: 16 Punkte + 3 Punkte -> 19 Punkte
    Seppel87: 14 Punkte + 3 Punkte -> 17 Punkte
    dkdent: 5 Punkte + 0 Punkte -> 5 Punkte

• 1 FC Nebra - SV Spora 0:1 (0:0)

Tja was soll man sagen...solche Spiele gewinnt man halt nur wenn man oben steht.Es war ziemlich bitter für unsere Elf in der nachspielzeit den Treffer zu bekommen und somit den durchaus verdienten Punkt bis zum Ende zu verteidigen.Wir wollten uns von Anfang an auf die Verteidigung konzentrieren und somit nahm Spora wie zu erwarten das Heft in die Hand,jedoch konnten sie kaum etwas zwingendes zu Stande bringen,genauso wie wir.Wir standen gestern wieder etwas ordentlicher im gegensatz zu den letzten Spielen.Nach vorne klappte eigentlich so gut wie gar nichts.In der Halbzeitpause war man mit dem unentschieden zufrieden und wir wollten es auch bis zum ende verteidigen.Spora begann dann schwungvoller und kam öfters vors Tor.Ab etwa der 70.Minute kamen wir nochmal gut ins Spiel doch vorm Tor versagten die Nerven.Teillweise schöne Kombinationen auf beiden Seiten,doch es sprang nichts bei raus.Als man sich schon über das Unentschieden freute trafen die Gäste zunächst die Latte bevor man letztendlich das "Golden Goal" schoss.Ein treffer der typisch für das Spiel war.Danach war zwar nochmal das Spiel angepfiffen aber das war allen beteiligten egal und so blieb es beim äußerst bitteren 0:1.

Fazit: Schwaches Spiel auf beiden seiten mit einer spannenden Schlussphase.

Damit kann man Spora zum Aufstieg gratulieren.Verdient und auf jeden Fall ein besserer Aufsteiger als Lützen meiner Meinung nach.Gratulation natürlich auch an den Derbygegner aus Laucha.Baumersroda sehen wir ja dann nächstes Jahr bei der zweiten vertretung wieder,jedoch bei der Liga,mit dem Kader,sehe ich keine Probleme wieder aufzusteigen.Auch Hohenmölsen viel Glück beim Projekt Wiederaufstieg.

Syka und Dkadent: Sorry aber ich wurde bei der zweiten Mannschaft verletzt ausgewechselt und bin den rest der Zeit oben am Sportlerheim geblieben weil ich nicht mehr richtig laufen konnte,war allerdings nur eine Zerrung im Oberschenkel,jedoch tut auch heute noch jeder Schritt weh.Also bitte ich um Entschuldigung wäre gerne mal ins Gespräch mit euch gekommen.
    Dkadent kann ich eine gute Leistung im Mittelfeld bescheinigen,jedoch stach gestern ja auf beiden Seiten kein Spieler wirklich heraus.
    Zum Trainer noch eins,der ist immer so,er weiß das es in der Aktion keine unfairness gab trotzdem,will er immer den Schiedsrichter verunsichern.Kann man sehen wie man will...

Nächste Woche gehts zu den Alten Herren nach Markwerben.

• Danke Fips, aber ich bin doch Abwehrspieler ;)

Oh,dann entschuldige bitte meinen Fauxpas,hatte dich allerdings mehr in der mitte gesehen kann allerdings auch an der Perspektive gelegen haben aber das du die 10 hattest wusste ich ja nun schon ;)

Jörg: bitte berichtige mich aber dann seit ihr doch nicht das erstemal bei uns zu Gast oder ?soweit ich weiß wart ihr mal bei der II Mannschaft zu Gast oder?

• Bad Kösen - Mertendorf 3:2 (3:1)

Wie schon in den letzten Wochen ging es für uns um Alles oder Nichts.
    Mit Mertendorf kam nicht nur ein "Derby-Gegner", sonder auch ein langjähriger Angstgegner. Wer dachte, dass die Wethautaler nur mit angezogener Handbremse spielen würden, konnte sich in den ersten Minuten eines Besseren belehren lassen. Die erste Viertelstunde gehörte klar den Gästen, ohne allerdings gefährlich zu werden.
    Mitten in dieser Drangphase tankte sich D.Ritz auf der linken Grundlinie zum Pfosten durch und bediente F.Schlegel mustergültig, welcher aus Nahdistanz mit Links nur einschieben musste. R.Alf verpasste es in der Folgezeit den Sack schon vorzeitig zu zumachen. Er tauchte nach zweimaliger Vorlage von M.Große alleinig vor dem Torwart auf, wobei er beide Mal am gut aufgelegten Gästekeeper scheiterte. Besonders gefährlich wurde Mertendorf durch Freistöße von R.Kunze und M.Krause. Nach einer dieser konnte der Ball nur dürftig geklärt werden, so dass S.Schöbel mit einem verdeckten Volleyschuß aus 14m M.Sakowitz keine Chance ließ. Fast im Gegenzug tauchte wieder R.Alf nach einem langen Ball von C.Ratzka alleine vor dem Tor auf und konnte nur mit einem Foul gestoppt werden. Den fälligen 11m verwandeltet F.Schlegel locker zur mittlerweile verdienten 2:1 Führung. Kurz vor der Halbzeitpause tauchte F.Schlegel aus halb rechter Position alleine vor dem Tor auf, statt seinen Hattrick perfekt zu machen, versuchte er allerdings M.Grottel zu bedienen. Dies witterte aber der Gästelibero und klärte vor M.Grottel. Der Ball rollte allerdings M.Große vor die Füße, dieser ließ mit einem angetäuschten Linksschuss zwei Verteidiger ins leere springen und ließ mit einem platzierten Schuß in die lange Ecke dem Torwart keine Chance und makierte somit die 3:1 Pausenführung.
    In der Halbzeit wechselten die Wethautaler verletzungsbedingt ihren Torwart aus und ersetzten diesen durch einen Feldspieler. Mit dem Anpfiff zur zweiten Halbzeit erhöhte Mertendorf merkbar den Druck und begann uns in die eigene Hälfte zu drängen. So war es dann auch M.Krause aus dem Rückraum der zum 3:2 verkürzte. Kurz darauf nahm das Unheil seinen Lauf. R.Alf ging in der gegnerischen Hälfte ins Kopfballduell und bekam bei diesen mit voller Wucht den Kopf des Mertendorfers ab. Darauf hin sackte R.Alf gleich zusammen und blieb liegen. Unter starken Schmerzen und blutender Nase musste dieser vom Platz getragen werden. Nur zwei Minuten später musste C.Ratzka vom Platz, da dieser sich im Sprint gezerrt hatte. Als letzter in dieser Verletztenkette musste M.Große verletzt vom Platz. Mertendorf bekam nun mehr Platz und Möglichkeiten, welche sie allerdings nicht nutzen konnten.

Fazit: Am letzten Ende und vor allem Aufgrund der 1.Halbzeit verdiente 3 Punkte im Abstiegskampf.

Nächste Woche wird es spannend und entscheidend…

1.Tröglitz spielt gegen Osterfeld, wodurch wir durch einen Sieg an ein Team an 1Punkt ran rücken können, um letzten Spieltag den Klassenerhalt perfekt zu machen.

2.Tröglitz und Osterfeld spielt Unentschieden, wodurch wird sogar beide am letzten Spieltag hinten uns lassen können.

3.Wenn Markwerben kein Spiel mehr gewinnt, könnten sie am Ende durch das schlechtere Torverhältnis auch noch absteigen.

---------------------------------------

R.Alf musste leider mit dem Hubschrauber nach Jena ins Krankenhaus geflogen werden. Bei ihm wurde ein Trümmerbruch unter dem rechten Auge festgestellt, bei dem auch der Knochen der Augenhöhle etwas abbekommen hat. Am Dienstag wird dieser dann auch in Jena operiert.
    Wir und die Mertendorfer waren so geschockt, dass man noch einige Zeit nach dem Spiel über das Geschehen reden musste um es zu verkraften. Den mertendorfer Gegenspieler trifft bei diesem Vorfall keine Schuld, es war einfach nur richtig Pech.

• Kein Problem Fips;)
    Hatte auf dem Spielfeld 2 Spieler gefragt, aber keiner konnte mir sagen wer Fips aus dem Forum ist;) vielleicht lag es am Offensivdrang das ich in der Mitte rumgehirscht bin :D

Übrigens viele Genesungswünsche nach Kösen von uns.

• Nachdem sich meine Kopfschmerzen gelegt haben, werd ich mich auch mal wieder zu Wort melden. :thumbup:

Erstmal will ich mich im Namen der Mannschaft, für die Glückwünsche hier im Forum bedanken!!!

BSC vs. Baumersroda

Da mir ja oft unterstellt wird, dass ich zu kritisch bzw. pessismistisch die eigene Mannschaftsleistung beurteile, (ob mein Mannschaftskollege wohl erkennt, dass ich ihn meine??? :gruebel: ) ziehe ich mal das Positive aus dem Spiel. Erstens ich durfte bzw. konnte von Beginn an mit von der Partie sein, zweitens wir gingen ziemlich früh in Rückstand, drittens wir hatten 90 min. Zeit den Rückstand zu egalisieren, viertens wir konnten das Spiel zum zweiten mal in Folge drehen, fünftens wir konnten dadurch den Aufstieg in die Landesklasse perfekt machen und sechstens die "inoffizielle Feier" war gelungen!

Torschützen: L. Hoffmann, M. Wille und 3x M. Bothe( :halloatall: )

@ Jörg

Ja, wir haben bei euch verloren und das völlig verdient!

@ Syka

Warum konntet ihr euer Vorhaben nicht in die Tat umsetzen?

@ FLJ

Daran kann ich mich noch sehr gut erinnern, es war damals unser Anschlusstreffer und ich wollte schnell den Ball aus dem Netz holen, doch du bzw. zwei Mannschaftskameraden von deiner damaligen Mannschaft hatten was dagegen...was soll ich sagen - was folgte, war die Tribüne! :rotekarte:

• @ Syka

Warum konntet ihr euer Vorhaben nicht in die Tat umsetzen?

Naja wir waren ja mit Bussen unterwegs und der Fahrer des ersten Busses (unser Präsident- ja hier fährt der noch selber ;) )
    kam den Wünschen nicht nach, da wir ja die längste Strecke der Saison zurückzulegen hatten.
    Hab heut auch schon mit Macho geschrieben und der meinte ihr habt gar ne soviel gemacht, da euer letztes Spiel ein Heimspiel ist.

• So gut das für euch klingen mag, bedeutet es auch für uns das wir den "Titel" beste Abwehr abgeben müssten :/ und das würde mich ja auch persönlich betreffen. Es werden auf jedenfall noch 2 spannende Spieltage. Erstmal müssen wir ja am WE gewinnen, wir genau wie ihr.

• Dann will ich mal meine Spitzenposition verteidigen...

28.05.11 15:00 SV Burgwerben I - SG Blau-Weiß Bad Kösen I 1 : 2
    28.05.11 15:00 SV Mertendorf I - BSC Laucha I 1 : 2
    28.05.11 15:00 SV Spora I - TSV Eintracht Lützen I 2 : 1
    28.05.11 15:00 Baumersrodaer SV I - TSV Großkorbetha I 1 : 5
    28.05.11 15:00 FSV Grün-Gelb Osterfeld I - TSV Tröglitz I 2 : 2
    28.05.11 15:00 FC RSK Freyburg I - SV Hohenmölsen I 4 : 1
    28.05.11 15:00 SV Grün-Weiß Langendorf I - SV Blau-Weiß Zorbau II 2 : 1
    28.05.11 15:00 FC Markwerben I - 1. FC Nebra I 1 : 3

• Da hat doch irgendeiner etwas dagegen!!!!!!!

Burgwerben - Bad Kösen 1:2 ( wird aber sehr schwer)
    Mertendorf - Laucha 2:2 ( belangloser Sommerkick )
    Spora - Lützen 1:2 ( Spora zeigt Nerven, es reicht aber am Ende wegen Torverhältnis )
    Baumersroda - Großkorbetha 2:0 ( Großkorbetha läßt sich hängen macht die II. stark)
    Osterfeld - Tröglitz 1:2 ( Osterfeld zeigt Nerven )
    Freyburg - Hohenmölsen 5:1 ( Spfr Jesswein sichert sich die Torjägerkrone)
    Langendorf - Zorbau II 1:1 ( Grottenkick????????? )
    Markwerben - Nebra 1:3 ( Markwerben völlig von der Rolle )

So , lieber Kösner damit hole ich mir die Spitzenposition zurück, es spielt zwar alles für euch aber am letzten Spieltag muß Spora bei euch unbedingt gewinnen und das macht es für euch so schwer. Entweder bleibt ihr beide drin oder seit nächstes Jahr beide nicht mehr in der Kreisoberliga. :huh: :huh:

• SV Burgwerben I - SG Blau-Weiß Bad Kösen I 1 : 3
    SV Mertendorf I - BSC Laucha I 0 : 3
    SV Spora I - TSV Eintracht Lützen I 2 : 0
    Baumersrodaer SV I - TSV Großkorbetha I 1 : 5
    FSV Grün-Gelb Osterfeld I - TSV Tröglitz I 3 : 2
    FC RSK Freyburg I - SV Hohenmölsen I 4 : 1
    SV Grün-Weiß Langendorf I - SV Blau-Weiß Zorbau II 2 : 1
    FC Markwerben I - 1. FC Nebra I 1 : 3

• Jörg: Der Titel mit der Torjägerkanone müsste Jesswein auch ohne weitere Treffer nicht mehr zu nehmen sein. Obwohl im Fußball ja alles möglich ist, aber ich denke wenigstens den "Titel" holen wir nach Freyburg. Ich will gar nicht dran denken, wo wir ohne seine Tore stehen würden... :S

• SV Burgwerben I - SG Blau-Weiß Bad Kösen I 0 : 1
    SV Mertendorf I - BSC Laucha I 0 : 3
    SV Spora I - TSV Eintracht Lützen I 2 : 1
    Baumersrodaer SV I - TSV Großkorbetha I 1 : 3
    FSV Grün-Gelb Osterfeld I - TSV Tröglitz I 2 : 2
    FC RSK Freyburg I - SV Hohenmölsen I 3 : 0
    SV Grün-Weiß Langendorf I - SV Blau-Weiß Zorbau II 1 : 1
    FC Markwerben I - 1. FC Nebra I 0 : 3

Jörg: Der Titel mit der Torjägerkanone müsste Jesswein auch ohne weitere Treffer nicht mehr zu nehmen sein. Obwohl im Fußball ja alles möglich ist, aber ich denke wenigstens den "Titel" holen wir nach Freyburg. Ich will gar nicht dran denken, wo wir ohne seine Tore stehen würden...

Wohl dem der solch ein Spieler in seinen Reihen hat und mehr als die Häfte der Tore der Manschaft geschossen hat! :thumbup:

Ich kann mich nicht daran entsinnen das es am Vorletzten Spieltag im Aufstiegs- und im Abstiegsrennen so spannend war.