Kreisoberliga Burgenland 2010/2011
-
-
SV Mertendorf - SV Spora 1:2(0:1)
Eigentlich ein schwaches Spiel von uns,aber auch für Langendorf,jedoch eine feine Sache aus dem Kuriositätenkabinett.
Flanke von rechts auf den langen Pfosten,wo ein Mertendorfer den Ball genau zwischen Torwart und Pfosten ins Tor köpft. Unser Torwart leicht irritiert wie das passieren kann,bis auf ein auffällt, das genau am Pfosten sich ein Loch im Netz befindet. Der Schiri zeigt sofort an,das es Tor,hält Rücksprache mit dem Linienrichter und dieser bestätigt,das es Tor. Nach einem Wortwechsel mit unserem Kapitän schaut er nun doch mal nach und reklamiert das Loch. Dieses "flickt" der Trainer der Mertendorfer mit Kabelbinder(!!!). Doch statt mit Anstoß geht es nun mit Schiedsrichterball weiter. Das Tor hat er zurückgezogen und lässt normalweiterlaufen. Schicksal dann gleich, das sich Stefan Zeh den Ball schnappt und durch das ganze Mittelfeld läuft und dann nach links durchpasst, wo Steffen Hüfner nur einschieben braucht.
In Hälfte 2 weiterhin ein ziemlich langweiliges Spiel. Stefan Zeh läuft nach Pass von Starke allein auf den Mertendorfer Torwart zu, umspielt diesen und trifft aus spitzen Winkel zum vorentscheidenden 2:0. Mertendorf kommt in der Nachspielzeit noch zum Ehrentreffer,welcher den aus meiner Sicht dann doch verdienten Sieg nicht gefährdet.Wie geht es eurem Boxer?
Dem geht es soweit ganz gut. Nur sein Auge ist halt ziemlich zugeschwollen.Ob es für Sonntag reicht weiß man nicht.
-
Hallo Syka du bist ein bißchen weiter gefahren, du warst in Mertendorf nicht in Langendorf !!!!!!
So liebe Sporaer, damit können wir auch theoretisch nicht mehr aufsteigen !!!!!!Ich hab mal geguckt, eigentlich sind vom Premierenjahr der Kreisoberliga nur noch Spora, Bad Kösen und Hohenmölsen dabei.
Und wenn es ganz dumm läuft gibt es dann nächstes Jahr überhaupt keine Mannschaft vom Gründungsjahr.
Die Weißenfelser Mannschaften Dehlitz, Leissling, Meuchen und Uichteritz sind alle in der Versenkung verschwunden.Nächstes Jahr sind dann vielleicht Mertendorf und Langendorf die dienstältesten, wenn ich das alles richtig analysiert habe.
@ Kösner - Respekt vor deiner Voraussage. Wenn das eintritt komme ich am letzten Spieltag aus Nebra noch nach Kösen wegen der Feier des Nichtabstieges...
-
Verdammt..Wie komm ich denn auf Langendorf? Völlig verrückt....
Aber sehr gut erkannt Jörg -
Eigentlich ein schwaches Spiel von uns,aber auch für Langendorf(Mertendorf)
Stimmt! Sah aus meiner sicht wie eine Kopie gegen uns aus. Spora macht das Tor und stellt sich mehr oder weniger Hinten rein und überlässt Mertendorf das Mittelfeld. Diese zeigen allerdings in keiner Minute auch nur ansatzsweise Torgefahr und bringen somit die gut gestellte Hintermannschaft von Spora nicht in bedrängnis.
@ Kösner - Respekt vor deiner Voraussage. Wenn das eintritt komme ich am letzten Spieltag aus Nebra noch nach Kösen wegen der Feier des Nichtabstieges...
Das ist somit schriftlich festgehalten ;o)...
Heute werden die Weichen für den Klassenerhalt gestellt.
Soviel Forenuser(dkdent,Syka,Seppel,Glockenstadt und Ich) wie gestern waren bestimmt noch nie auf einem haufen oder?
-
Ja, waren einige Forenmitgieder vertreten. Alles in allem verdienter Sieg von Spora, da sie einfach cleverer waren. Ohne jemanden nahe treten zu wollen, war aber das 1:0 der Mertendorfer ein reguläres Tor. Selbst der Schiedsrichter und auch der Linienrichter haben auf den Anstoßpunkt gezeigt und die Mertendorfer Mannschaft hat hinter der Mittellinie wieder Aufstellung genommen. Jedoch muss man aber auch hier sagen, dass Spora clever war und die Gelegenheit beim Schopfe packte und das Loch im Tornnetz zu Hilfe nahm. Trotzdem kurios das der Schiri dann das Tor zurücknimmt, da ja er und seine Assistenten für eben jene Kontrolle, was die Netzbefestigung am jeweiligen Tor betrifft, zuständig sind. Wie gesagt es war eine Fehlentscheidung, aber genau das macht diesen Sport so attraktiv!
Glückwunsch nach Spora!
-
@ Glockenstadt
Also ich persönlich habe es nicht gesehen, da mehrere Spieler davor standen.
Sicherlich wäre das Spiel auch nicht so gelaufen, wenn der Schiri das Tor doch gegeben hätte.
Aber wenn man oben steht, hat man auch mal das nötige Glück sag ich mal.Glückwunsch nach Bad Kösen zum Sieg!
Ist jetzt ne richtig enge Bude da unten. Wieviel steigen denn nun ab? -
Glückwunsch in die Kurstadt, 85. Minute da war die Freude sicher riesengroß.
Wird wirklich richtig spannend. Es steigen wohl defenitiv drei Mannschaften ab, eventuell würde dann nächstes Jahr mit 15 Mannschaften Kreisoberliga sein.Zum Glüch spielen wir die letzten beiden Spieltage nicht gegen Mannschaften aus der unteren Region, wird dort noch ein heißer Kampf.
-
Eintracht Lützen - SV Spora 0:0
Damit scheint die Aufstiegsfrage endgültig zu Gunsten Sporas gefallen zu sein, und das wie ich finde auch verdient. Lützen biss sich an der starken Abwehr der Gäste 90 Minuten die Zähne aus und konnte sich lediglich zwei, drei Halbchancen erarbeiten. Spora selbst hätte Mitte der zweiten Halbzeit den Sack zumachen müssen, als ein Stürmer nach einer kuriosen Fehlerkette das leere Tor nicht traf. So blieb es zwar bis zum Schluss spannend, aber zwingende Aktionen fehlten einfach. Unmittelbar vor dem Schlusspfiff gab es dann doch noch einmal Aufregung, als der Lützner Torhüter unnötigerweise aus dem Tor sprintet und einen Sporaer Angreifer von den Beinen holte. Der Schiedsrichter beließ es bei Gelb und Freistoß. Ob Strafraum/nicht Strafraum, Gelb/Rot und auch Schwere des Fouls konnte ich nicht einschätzen. Letztendlich aber auch nicht folgenschwer, sollte Spora doch mit dem Punkt bestens leben können. Von der letzten Aktion abgesehen, ist mir aber auch aufgefallen, dass einige Spieler der Gäste öfters liegenblieben, als es vielleicht angebracht gewesen wäre. Aber auch das war mitnichten spielentscheidend.
-
Von der letzten Aktion abgesehen, ist mir aber auch aufgefallen, dass einige Spieler der Gäste öfters liegenblieben, als es vielleicht angebracht gewesen wäre.
Auch wenn ich mir jetzt wieder den Zorn der Sporaer Forenmitglieder zuziehe, aber 5 verschiedene Mannschaften erzählen dass! Also fiese Methode und Schauspielerei , heute wieder Wadenkrämpfe (jawohl 2Spiele in keinen 48h oder vielleicht berufsbedingtes Training, man weiss es nicht)! So schafft ihr euch in der LK schnell Freunde und die Schieris dort sind von einer anderen Güte ( heute übrigens eher Lützenfreundlich)! Toni hast du mitgespielt, wenn ja welche Nummer?
-
Nee habe mich mehr in der Nähe des Bierstands aufgehalten.
-
Bad Kösen - Burgwerben 1:0 (0:0)
Freunde des gepflegten Fußballs kamen gestern nicht auf ihre Kosten, soviel steht schon einmal fest. Es war das zu erwartende kämpferische Spiel in dem sich beide Mannschaften nicht viel schenkten. In der 1.HBZ merkte man leider nicht das man gegen den Abstiegt spielt und die 3 Punkte dringend bräuchte. So war es auch überwiegen Burgwerben die versuchten das 0:1 zu erzielen, wenn auch meist ungefährlich blieb. Bis zu HBZ hatten wir gefühlte 25 Mal Abstoß. Nach einem gehörigen Anschiss in der HBZ und ein paar unsanften Worten fanden wir dann so langsam ins Spiel und man Merkte jetzt wer hier der Herr im Hause war. Nach mehreren guten Chancen von F.Schlegel, C.Meißner und M.Grottel kam es wieder einmal zu Pleiten, Pech und Pannen. Eine Ecke von M.Grottel köpfte F.Schlegel in die Arme des Torwart, dieser lies den Ball fallen, welcher durch die Beine rollte und darauf wartetet durch C.Meißner rein gestochert zu werden. Kurz vor Schluss dann das 2:0 durch F.Schlegel, welches aber keine Berechtigung fand. Wieder einmal ein langer Einwurf durch M.Schöneburg, welchen F.Schlegel in die lange Ecke veredelte. Das bis dahin gut agierende Schiri-Gespann war sich aber nicht sicher ob F.Schlegel noch am Ball war und endschied sich gegen das 2:0. Burgwerben war das ganze Spiel über gefährlich und sogar großen Teils auch Feld überlegen. Beim Rückspiel in Burgwerben wird es nicht leichter.
Fazit: Eins von Sechs Endspielen gewonnen
-
Toni hat es eigentlich schon gesagt. Wir haben uns ein verdientes 0:0 geholt, wobei man 3 Punkte hätte holen können, wäre der Ball aus 3 m nicht am Tor vorbeigegangen. Das Foul am Ende vom Torwart aus Lützen war außerhalb des Strafraumes, aber das war ein ganz klare rote Karte. Da kann der Lützner Abwehrspieler 1000x mal sagen er war letzter Mann, aber der Torwart hat eine klare Torchance vereitelt, denn unser Stürmer wäre frei durchgewesen. Der Schiri hat sich halt "belatschern"lassen vom Lützner und zog nur Gelb.
Ich will nicht mit der Diskussionen wieder angefangen, speziell mit Sylvers, aber die Tatsache, das am Montag gegen Laucha ein Spieler mit Krankenwagen ins Krankenhaus geschafft wurde, am Freitag ein Spieler mit stark zugeschwollenen Auge nach einem Ellenbogencheck raus musste und heute wieder zwei Spieler, die durch mehr oder weniger versteckte Fouls verletzt werden und vorzeitig ausgewechselt werden müssen, sind Indizien dafür, das einige Schiedsrichter keinen richtigen Durchblick haben. Das manche Spieler so laut schreien bei einem Foul und dann doch nichts ernsthaftes haben, muss meines Erachtens nicht sein. Aber dennoch müsste man sich mit Aussagen wie " dass einige Spieler der Gäste öfters liegenblieben, als es vielleicht angebracht gewesen wäre" evtl. ein wenig zurückhalten. Das soll jetzt nicht böse rüber kommen.
-
...vor den letzten 5 fünf spielen:
Spannendes Saisonfinale würde ich sagen
Im Kamf um Platz eins wird es ja nochmal eng,drei Punkte vorsprung sind nicht viel.
Ich gehe aber mal davon aus dass Spora den 6-Punkte vorsprung nicht mehr aus der Hand geben wird.Somit werden Laucha und Spora sich in die LK 6 verabschieden,Wir werden mit Lützen noch um Platz drei spielen.Dahinter wird es auch nochmal spannend der fünfte platz ist noch lange nicht vergeben streiten sich ja noch Großkorbetha,Langendorf,Zorbau II und Freyburg drum.Im kampf um den letzten einstelligen Tabellenplatz sind ja Mertendorf,Burgwerben und Markwerben mit 30 Punkten gleichauf.Dahinter im Abstiegskampf wird es nochmal richtig eng.Tröglitz hat noch die besten karten so schnell wie möglich die klasse zu halten,zumal noch ein nachholespiel gegen Osterfeld aussteht.Jedoch einen Punkt dahinter Baumersroda,einen Punkt dahinter Osterfeld und jeweils einen Bad Kösen und Hohenmölsen.Enger kann es nicht sein.Ich wünsche allen Mannschaften nochmal gutes gelingen für die letzten fünf spielen.
-
friedrich Ludwig Jahn Glückwunsch zum Sieg in Osterfeld,nach den letzten Spielen war das nicht unbedingt zu erwarten.Was war denn los das ihr in den vorherigen 3 Spielen 17Gegentore bekommen habt?
Syka da gebe ich dir vollkommen recht das 70% der Schiedsrichter einfach nur total überfordert sind,was ich am Wochenende wieder am eigenen Leib erfahren musste,aber nun ja,dass ist ja auch nicht verwunderlich,wer stellt sich schon gern zum Samstag für (18€)???? und lässt sich von allen Seite beschimpfen.
-
wer stellt sich schon gern zum Samstag für (18€)???? und lässt sich von allen Seite beschimpfen.
De Katze...*höhö*
-
friedrich Ludwig Jahn Glückwunsch zum Sieg in Osterfeld,nach den letzten Spielen war das nicht unbedingt zu erwarten.Was war denn los das ihr in den vorherigen 3 Spielen 17Gegentore bekommen habt?
Danke erstmal für die Glückwünsche! War verdammt wichtig, dass wir mal wieder einen 3er eingefahren haben. In der ersten Halbzeit waren wir klar besser und spielbestimmend und müssen eigentlich mit 3 oder 4 Toren führen. Mit dem Halbzeitpfiff machten wir dann doch noch das Führungstor durch J. Weise. In der zweiten Halbzeit war dann von uns nicht mehr so viel zu sehen und demzufolge dann auch der Ausgleich. Wiederum Weise war es dann kurz vor Schluss mit einer Einzelaktion, der den Sieg klarmachte. Aufgrund der ersten Halbzeit geht der Sieg auch in Ordnung.
Ein paar Leute aus Bad Kösen und Baumersroda waren ja zu Gast. Ich denke man hat in der zweiten Hz gesehen, dass bei uns mit schwindenen Kräften auch immer mehr die Zuordnung verloren geht.
Nach dem Spora und Tröglitz Spiel haben wir in der Abwehr umgestellt. Gegen Zorbau und Osterfeld wirkte das dann auch schon alles etwas sicherer.
-
Moin;) ich finde in der Liga ist noch gar nix geklärt. Es kann noch soviel passieren-was die Aufsteiger betrifft, genauso wie die um den Klassenerhalt kämpfen. Es liegen noch spannende Spieltage vor uns auf die man sich freuen kann!
Angenehme Woche allen Forenmitgliedern. -
Samstag, 07.05.2011
Blau-Weiß Zorbau II SV Burgwerben 2:1
BSC Laucha SV Hohenmölsen 3:0
Blau-Weiß Bad Kösen TSV Großkorbetha 2:1
Grün-Gelb Osterfeld Grün-Weiß Langendorf 2:2
FC RSK Freyburg FC Markwerben 2:0
TSV Tröglitz SV Spora 1:3
1. FC 1924 Nebra SV Mertendorf 2:0
Eintracht Lützen Baumersrodaer SV 4:1Mittwoch, 11.05.2011 - Verlegte Spiele außerhalb des Spieltags
112 TSV Tröglitz Grün-Gelb Osterfeld 2:1
-
@FLJ:wünsche euch endlich mal wieder einen Sieg bei euch brodelt ja die Gerüchteküche das ist wahnsinn...Ihr hattet ja letztes Wochenende eine Sitzung hieß es?angeblich hören ja so viele spieler auf und der trainer soll zum Saisonende gehen??
Sorry Fips, hab deinen Eintrag gerade erst beim Zurückblättern, gelesen, weil ich meine Tipps zu den Nachholespielen gesucht habe!
Also ich kann mit Sicherheit sagen, dass der Trainer und die Mannschaft auch Zukunft weiter zusammenarbeiten will und wird! Da sind wohl die Vielzahl von Gerüchten weit ab von jeder Realität. Aufhören wird definitiv bisher nur ein Spieler und das wegen beruflichen und familiären Gründen. Der Rest will zusammenbleiben und in der kommenden Spielzeit sich wieder besser verkaufen.