Kreisoberliga Burgenland 2010/2011

  • Der BSV gewinnt in einer überweite Strecken schwachen Kreisoberligapartie verdient mit 5:2 gegen Hohenmölsen.
    Überragender Spieler wiedereinmal S. Bölke mit 4 Toren und einer Vorlage(Torschütze: M.Frank).


    So hier noch schnell meine Tipps für den Montag


    Tröglitz - Hohenmölsen 1:1
    Burgwerben - Großkorbetha 1:2
    Spora - Laucha 1:3
    Markwerben - Bad Kösen 1:1
    Langendorf - Lützen 2:1
    Osterfeld - Nebra 1:2
    Freyburg - Zorbau II 1:5
    Mertendorf - Baumersroda 1:3


    Allen noch nen schönes Osterfest und maximale Erfolge für Montag :D :D :D .

  • Tröglitz - Hohenmölsen 2:3
    Burgwerben - Großkorbetha 1:2
    Spora - Laucha 1:0
    Markwerben - Bad Kösen 1:1
    Langendorf - Lützen 1:3
    Osterfeld - Nebra 1:1
    Freyburg - Zorbau II 3:2
    Mertendorf - Baumersroda 4:1

  • Burgwerben vs. BSC 0:5(0:1)


    Verdienter Sieg in Burgwerben, nach durchwachsenen Beginn konnte L. Hoffmann den wohl schönsten Spielzeug des gesamten Spiels nach Zuspiel von M. Wille zum 0:1 einschieben. Burgwerben hatte mit einem Freistoß, welcher am Pfosten landete Pech. Die 2. Hälfte gehörte dann eindeutig Laucha und man konnte schon kurz nach der Halbzeit das 2. und 3. Tor erzielen. Burgwerben machte nun noch mehr auf und es boten sich viele Kontergelegenheiten für die BSC Elf, welche dann auch mit weiteren Toren belohnt wurden. Burgwerben hatte wiederum Pech, da zwei mal das Aluminium den Glockenstädtern zur Seite stand.


    Torschützen: L. Hoffmann, M. Wille (Elfm.), 2x T. Elste und P. Hoffmann (Elfm.)


    Morgen geht es dann zum absoluten Spitzenspiel!

  • Tröglitz - Hohenmölsen 3:1
    Burgwerben - Großkorbetha 1:3
    Spora - Laucha 1:2
    Markwerben - Bad Kösen 1:3
    Langendorf - Lützen 1:2
    Osterfeld - Nebra 1:3
    Freyburg - Zorbau II 2:1
    Mertendorf - Baumersroda 2:1


    Bad Kösen - Spora


    Das wir uns als Tabellenletzter beim Zweiten nicht viel in Spora erhoffen konnten war uns allen klar. Trotz alle dem wollten wir uns mit einem guten Spiel Mut für Markwerben holen, was uns wohl auch gelang. Spora begann in den ersten 10min. sehr engagiert und forderte einige Male unsere linke Abwehr, auf welcher dann auch das Tor des Tages viel. Symptomatisch für den letzten Tabellenplatz war dies ein dummes Ding. S.Bönicke spitzel auf der Außen den Ball weg, tunnelt dabei seinen eigenen Mitspieler R.Alf und bedient somit ungewollt den Gegner, welcher seinen Teamkollegen mustergültig bedient und dieser sicher in die lange Ecke einschiebt. Die restliche Zeit fand das Spiel zwischen den Strafräumen statt, wobei sich Spora aus meiner Sicht zu sehr mit langen Bällen zu helfen versuchte. Wir wurden legendlich durch Standards gefährlich, so war es auch nach einer Ecke, als ein der gegnerische Torwart einen Kopfball von F.Schlegel gerade so parieren konnte.
    Nach dem Spora sich die 1.HBZ eher ruhig verhalten hatte und wir mehr Ballbesitz als erhofft hatten, rechneten wir uns in der 2.HBZ doch noch 1 Punktgewinn aus, auch wenn wir befürchteten das Spora "Berg runter" noch einmal Druck machen könnte. Spora stellte sich dann aber die gesamte 2.HBZ hinten rein und spielte gefährliche konnte und überließ uns das Feld. Leider konnten wir diesen Vorteil nicht nutzen und hatten dann viel Glück das Spora im Abschluss zu überheblich war. Mit etwas Konzentration hätten sie gut und gern auf 2:0 oder 3:0 erhöhen können. Nichts desto trotz wäre 1 Punkt in Spora nicht ganz unverdient gewesen.


    Ich war ja nun das erste Mal in Nißma(?) und fand das "Gefälle" als nicht gerade Spielendscheidend.


    An der Bratwurstbude konnte ich dann noch zwei, drei Sätze mit Syka wechseln und habe ich gleich mal uff ne Wurst und a Bier am letzten Spieltag eingeladen. So wie ich mitbekommen habe geht es an diesem Tag für Spora II aber wohl auch gegen den Abstieg. Apropo Zweite...der Schiri im Vorspiel war ja ne Wucht.


    Mich hat im Nachhinein also nach den Spielen in Laucha und Spora vor allen gewundert, dass die beiden Spitzenmannschaften der Liga viel mit langen Bällen arbeiten. Ich will ja jetzt nichts an die Wand malen aber ich habe meine Befürchtungen, dass man so in der LK besteht, auch wenn ich es beiden Mannschaften gönnen würde die KOL die nächsten Jahre nicht wieder zu besuchen.


    Jetzt kommen die Wochen der Wahrheit…Markwerben, Burgwerben und Baumersroda…alles andere als min. 7 Punkte wäre einen Endtäusche in der sichere Abstieg.

  • Tröglitz - Hohenmölsen 2:0
    Burgwerben - Großkorbetha 0:2
    Spora - Laucha 2:2
    Markwerben - Bad Kösen 1:1
    Langendorf - Lützen 0:2
    Osterfeld - Nebra 1:1
    Freyburg - Zorbau II 1:1
    Mertendorf - Baumersroda 2:2



    FC Markwerben - Eintracht Lützen 0:4


    Nach ca. 5 Minuten bereits das 0:1, das 0:2 dann unmittelbar vor der Halbzeit, nachdem ein Freistoß quer durch den Strafraum segelte, meterweit kein Abwehrspieler zu sehen war und ein Stürmer am langen Pfosten nur noch einschieben musste. Mitte der zweiten Halbzeit mit dem 0:3 die endgültige Entscheidung, bis sich der Markwerbener Tormann Sekunden vor dem Schlusspfiff einen Kopfball selbst zum 0:4 ins Tor warf.
    Lützen war von der ersten bis zur letzten Minute klar die bessere Mannschaft. Dem Altersdurchschnitt entsprechend waren die Gäste wesentlich laufstärker, während Markwerben häufig einen Schritt zu spät kam.
    Mal sehen ob der TSV so noch in den Aufstiegskampf eingreifen kann, am Sonnabend sah das ganze ziemlich souverän aus.

    Die Gesinnung wechselt von Tag zu Tag – den Fußball trägt man ewig im Herzen!

  • Markwerben - Bad Kösen


    Eine in der 1.HBZ schon sicher geglaubten 1:0 sieg haben wir gegen eine Alt-Herren Mannschaft durch einen sinnlosen Torwarfehler verschenkt.


    Sieht dieses Jahr nicht gut aus für uns... ;(

  • FC RSK Freyburg - Blau-Weiß Zorbau II 3:3 (2:2)


    Endlich mal ein richtig ordentliches Spiel unserer Jungs, wobei ein Sieg diesmal auch nicht unverdient gewesen wäre.


    Wiedermals in der 2. Spielminute gerieten wir durch einen groben Torwartfehler in Rückstand.
    Nachdem Weise im Strafraum zu Fall gebracht wurde, verwandelte Jesswein den fälligen Foulelfmeter sicher zum 1:1. Eine erneute Unsicherheit in unserer Hintermannschaft führte zur erneuten Führung von Zorbau.
    Aber wir steckten nicht auf und in der 45. Minute folgte ein 25m Sonntagsschuss von Diener, den der Gästekeepe mit den Fingerspitzen noch aus dem Winkel holt und an den Pfost lenkt. Aber Jesswein setzt dem Ball nach und drückt ihn unbedrängt über die Linie.


    Im zweiten Durchgang folgte diesmal kein Einbruch. Im Gegenteil: Wir setzten Zorbau durchgängig unter Druck und erneut war es Jesswein, der einen Zorbauer Fehler eiskalt zur 3:2 Führung ausnutzte. Danach boten sich weitere guten Chancen für uns. Aber wie seit Wochen "fressen" wir zu leichte Gegentore. Eine fast missratene Freistoßhereingabe wird von uns quer durch den eigenen 16ner geschlagen und der Stümer der Gäste schiebt zum 3:3 ein (80. Min ca). Dann kurz vor Ende noch die große Chance zum Sieg, als der Sekunden zuvor eingewechselte Schmidt alleine vor dem Gästetor steht und am glänzend reagierenden Keeper scheitert, so dass es am Ende bei einem gerechten Remis bleibt, wobei für uns ein "3er" drin gewesen wäre.


    Auf alle Fälle eine sichtbare Leistungssteigerung, nach den beiden vorangegangen desolaten Ergebnissen.



    Glückwunsch an Syka zum Sieg im Spitzenspiel!

  • SV Spora - BSC Laucha 2:0 (0:0)


    Laucha stellte sich von Anfang irgendwie nur hinten rein und war vermutlich nur auf Konter beschränkt. Doch wir konnten unsere Feldvorteilen nicht weiter nutzen. In der Zweiten Halbzeit das gleiche Bild. Wir behielten weiterhin die Spielkontrolle und erarbeiteten uns jetzt bessere Chancen. Doch es dauerte bis zur 71. Minute, bis Rico Schneider eine Flanke am langen Pfosten mit den Kopf verwertete. Laucha aber jetzt nicht offensiver, was mich stark verwunderte. Kevin Hüfner machte dann in der 90.Minute den Sack zu, als er allein auf den Torwart zu rannte und sicher einschob.
    Heute war auch das Gefälle nicht entscheidend. Wir spielten die erste HZ "runter" und haben "hochwärts" die Tore geschossen. Ist also alles nur eine Kopfsache.


    Ach ja.....Danke für die Glückwünsche, aber diesen wären bei dkdent angebrachter, weil ich nur Ersatz war. :S


    @ Kösner


    Die Schiedsrichter sind mitunter einfach nur peinlich. Das war Samstag so und das war heute mitunter auch. sowohl bei unsrer Zweiten als auch bei der Ersten.
    Und sollte es so sein, das die Kreisliga die letzten beiden Spieltage sonntags austrägt, das wäre ich am letzten Spieltag mit in Bad Kösen und wir können gern ein naschen. :bia:

  • FSV Grün-Gelb Osterfeld - 1.FC 1924 Nebra 0:1 (0:1)


    Wichtiger und souveräner Sieg in Osterfeld!


    Wir reisten an diesem Ostermontag zum abstiegsgefährdeten FSV Osterfeld.Die Marschroute war trotz der vielen Ausfälle(Bruder,Henzel,Wagner,Schulze,Knuhr) klar,wir wollten die drei Punkte nach Hause mitnehmen.Unbeirrt davon das wir mit der Aufstellung noch nie aufgelaufen sind,nahmen wir gleich das Heft in die hand.Fast die Gesamte Spielzeit über spielten wir cleverer und gewannen viele Zweikämpfe.So war es nach gut einer halben Stunde H.Christiani,der mit einem absolut schönen drop-kick von der Strafraumgrenze ins Osterfelder Gehäuse,das Tor des Tages erzielte.Osterfeld spielte wirklich wie ein Abstiegskandidat und hatt nur eine einzige gefährliche chance als ein Osterfelder Spieler das leere Tor nach einem Abwehrfehler verfehlte.Auch nach dem Seitenwechsel blieben wir ruhig und hätten die Führung noch auf zwei oder drei Tore ausbauen können.
    Die Schiedsrichteransetzung war schon wieder sehr fraghaft,denn der (Un?)parteiische kam aus Lützen(Tabellendritter).Ab der 60.Minute fing er plötzlich an Abseits,Abstoß,Eckstoß und Freistoß-entscheidungen zu Gunste der Osterfelder zu pfeifen was das spiel daher natürlich unansehnlicher machte. :thumbdown:
    Wir blieben so gut es ging ruhig und spielten das Spiel runter.
    Nach dem Spiel beschwerten sich einige Osterfelder auch noch beim Schiedsrichter für die schwache Leistung,was absolut unverständlich war,waren sie es doch,die vollkommen unfair in die Zweikämpfe gingen.Auch die Osterfelder Bank und die Zuschauer beschimpften uns.Das war ein Auswärtsspiel zum abhaken von Gastfreundschaft keine Spur.Ich wünsche ja nie jemanden etwas böses aber ich hoffe das wir nächstes jahr nicht mehr nach Osterfeld fahren müssen.


    Nun haben wir eine Woche frei bevor wir die Mertendorfer empfangen,mit denen wir ja noch eine rechnung offen haben(2:1 Niederlage im Hinspiel,erste Auswärtsniederlage).

  • Die Ergebnisse:


    Tröglitz - Hohenmölsen 1:0
    Burgwerben - Großkorbetha 2:2
    Spora - Laucha 2:0
    Markwerben - Bad Kösen 1:1
    Langendorf - Lützen 0:0
    Osterfeld - Nebra 0:1
    Freyburg - Zorbau II 3:3
    Mertendorf - Baumersroda 3:0


    Jörg: 8 Punkte
    Syka: 3 Punkte :whistling:
    FLJ: 4 Punkte
    Fips: 8 Punkte
    BSV 1961: 4 Punkte
    sylvers: 5 Punkte
    Glockenstadt: 2 Punkte
    Kösner: 3 Punkte
    Toni: 5 Punkte


    aktueller Stand:


    Jörg: 11 Punkte -> 19 Punkte
    Syka: 13 Punkte -> 16 Punkte
    Fips: 8 Punkte -> 16 Punkte
    Sylvers: 10 Punkte -> 15 Punkte
    Glockenstadt: 11 Punkte -> 13 Punkte
    Kösner: 9 Punkte -> 12 Punkte
    BSV 1961: 6 Punkte -> 10 Punkte
    FLJ: 5 Punkte -> 9 Punkte
    Toni: 5 Punkte

  • Das war ein Auswärtsspiel zum abhaken von Gastfreundschaft keine Spur.


    Unser Schiri hat heute zwei klare Handelfmeter und 2 Platzverweise "zufällig" übersehen. Die paar Zuschauer die da waren, haben uns bepöbelt und den Ball auch ab und mal weggeschossen...frechheit...aber nicht spieltendscheidend.


    Es sind noch 5 Punkte zum Rettendenufer bei glaube 18 zu vergebenden Punkte...rechnerisch ist es also noch Möglich aber extrem schwer. Wir werden also bis zum Schluß kämpfen und alles geben.

  • Spora vs. BSC 2:0 (0:0)


    Alles in allem verdienter Sieg von Spora, in einer ganz schwachen Begegnung. 1. Halbzeit waren richtige Torchancen für beide Mannschaften nicht vorhanden. Auf Grund der 2. Hälfte kann man von einem verdienten Sieg sprechen, da bei den Sporaern der unbedingte Wille, dieses Spiel zu gewinnen, einfach größer war. Der Schiedsrichter war heute in Ordnung, hat auf beiden Seiten Fehler gemacht und hat sich nicht von der aufgeheizten Atmosphäre in Spora anstecken lassen. Im Endefekt sind doch gerade sie die ärmsten Schweine, ich hätte keine Lust mich Woche für Woche von irgendwelchen Leuten, die vielleicht noch nie gegen das runde Leder getreten haben, beschimpfen zu lassen. Klar gibt es krasse Fehlentscheidungen und man fühlt sich benachteiligt, aber schlussendlich sind wir doch alle Menschen und machen Fehler!!! Irgendwie ist mir das nach dem heutigen Spiel richtig bewusst geworden!


    Da man nächste Woche kein Spiel hat, kann man mal ganz entspannt Fussball schauen. @ FLJ vielleicht schaue ich mir mal den RSK an, da ist ja zur Zeit immer was los!

  • @ FLJ vielleicht schaue ich mir mal den RSK an, da ist ja zur Zeit immer was los!


    Das stimmt mein Freund. Tore sind momentan bei uns garantiert.
    Wir müssen jedoch nach Osterfeld am nächsten Sonntag.
    Du kannst ja vielleicht vorher hier nochmal schreiben, ob den Weg auf dich nimmst.

  • Moin und Grüße aus dem Hohen Norden :)
    So am WE haben wir die ersten beiden Spiele von 4 in 8 Tagen erfolgreich bestritten.
    Deswegen wollt ich nun evtl auch mal nen Tipp abgeben.


    Lützen - Osterfeld 1:2
    Mertendorf - Spora 1:2
    Bad Kösen - Burgwerben 3:1
    Lützen - Spora 1:1
    Osterfeld - Freyburg 2:1


    Jörg
    Spielt ihr im Pokal zu Hause? Wünsch Euch Maximale Erfolge, achja und sollte es so kommen mit dem Aufstieg, wobei es ja noch ne Weile hin ist, werden sicherlich auch adäquate Nachfolger kommen und wir Interessehalber ab und an hier vorbeischauen :)

  • So hier auch noch meine Tipps:


    Lützen - Osterfeld 4:0
    Mertendorf - Spora 1:4
    Bad Kösen - Burgwerben 1:1
    Lützen - Spora 1:1
    Osterfeld - Freyburg 1:3


    Kösner: drücke euch die Daumen auf das ihr in der Klasse bleibt


    @FLJ:wünsche euch endlich mal wieder einen Sieg :thumbup: bei euch brodelt ja die Gerüchteküche das ist wahnsinn...Ihr hattet ja letztes Wochenende eine Sitzung hieß es?angeblich hören ja so viele spieler auf und der trainer soll zum Saisonende gehen??


    Syka und Dkadent: Entscheidungsspiel am Wochenende,bei nem Sieg in Lützen seit ihr zweiter Aufsteiger...