Kreisoberliga Burgenland 2010/2011

• Glockenstadt: 11 Punkte :thumbsup:
    Jörg: 7 Punkte
    Kösner: 6 Punkte
    Syka: 6 Punkte
    BSV 1961: 6 Punkte
    Sylvers: 6 Punkte
    Fips: 4 Punkte
    FLJ: 3 Punkte

Nach ein paar Bier sind Fehler möglich. Von daher bitte melden. :S

• Bleibt nicht viel hinzuzufügen zu unserem Spiel.
    Auch wenn Spora das Geschehen immer dominierte war es doch bis zur 55. Minute ein noch offenes Spiel und die ersten 10 Minuten nach der Halbzeit fanden wir besser in die Partie.

Was jedoch dann zwischen der 55. und 80. Minute passierte, sowas hab ich noch nicht erlebt.
    Ob an die Wand gespielt oder einfach nur ABSOLUT KEINE Gegenwehr unserer (Hinter)Mannschaft, darüber lässt sich streiten.
    Es war wirklich jeder Schuss ein Treffer und das im 3 Minutentakt.
    Wiegesagt, sowas hab ich noch nicht erlebt....... 7 Gegentore in 25 Minuten und jedes wurde regungslos zur Kenntnis genommen. Einzig Mannschaftskapitän Jesswein versuchte sich gegen 11 Sporaer zu wehren.

Syka:

Das ich so schnell aufs Feld zurückkehre wird nicht passieren.
    Mein hinteres Kreuzband war und ist angerissen und wird mich wohl demnächst zu Herrn Barthels nach Halle führen.

Heute hab ich die Position unseres verhinderten Mannschaftsleiters eingenommen. Nach dem Spiel musste ich wegen des elektronischen Spielberichts noch ne Weile bei euch im Vereinsheim warten und hab mich nett mit 1-2 Leuten von euch unterhalten. Meine Glückwünsche auf dem Weg zum Aufstieg wurden jedoch noch nicht so recht akzeptiert. 8)

Syka tut bitte alles dafür, dass wir nicht nochmal zu euch müssen. ;)

• Ja also ich denke auch man kann Spora schon zum zweiten Aufsteiger hinter Laucha gratulieren.Sollte Spora noch einen Sieg am osterwochenende gegen Lützen einfahren wäre das die Entscheidung.

• Mein hinteres Kreuzband war und ist angerissen und wird mich wohl demnächst zu Herrn Barthels nach Halle führen.

Ach so ok. Dann schonmal von mir gute Besserung.

Heute hab ich die Position unseres verhinderten Mannschaftsleiters eingenommen. Nach dem Spiel musste ich wegen des elektronischen Spielberichts noch ne Weile bei euch im Vereinsheim warten und hab mich nett mit 1-2 Leuten von euch unterhalten.

Warst du das dann der zuerst erkannt hatte, das Wolfsburg den Ausgleich geschossen hat und der auf den Trainingsanzug die Nummer 7(???) stehen hat?

Meine Glückwünsche auf dem Weg zum Aufstieg wurden jedoch noch nicht so recht akzeptiert. Syka tut bitte alles dafür, dass wir nicht nochmal zu euch müssen. ;)

Wieso wollt ihr das wir aufsteigen? Euer Trainer sagte das auch schon, weil der Weg angeblich so lang ist. :-)
    Generell würde ich die Glückwünsche auch noch nicht entgegennehmen, wir haben nur 3 Punkte Vorsprung. Zwar 2 spiele wenige, aber das ist erstmal nebensächlich, das wir noch gegen Laucha, Lützen(2x) und Nebra spielen.

@ Fips:

Wir spielen gegen Lützen am 1.Mai um 11:00 Uhr. 2 Tage davor´,am Freitag den 29.4.2011, um 18 Uhr in Mertendorf.
    Ostern spielen wir gegen Bad Kösen und Laucha.
    4 Spiele in 8 Tagen.....ein hartes Programm.

• Genau, ich war der Wolfsburger mit der Nummer 7 :D , die ich wiegesagt nur noch abseits des Platzes trage.
    Wer von denen warst du da? Ich hatte mich ja meist mit nem Heiko und einem in Zivil mit ner Mütze unterhalten.

Und ich glaube unser Coach mag auch nicht nochmal so ein Debakel erleben und hofft einem Wiedersehen so aus dem Weg gehen zu können. Und ja, die Strecke ist auch nicht gerade die Kürzeste.

• Wir spielen gegen Lützen am 1.Mai um 11:00 Uhr. 2 Tage davor´,am Freitag den 29.4.2011, um 18 Uhr in Mertendorf.
    Ostern spielen wir gegen Bad Kösen und Laucha.
    4 Spiele in 8 Tagen.....ein hartes Programm.

Sorry da hab ich wohl was vertauscht :)
    Das ist ja wirklich ein hartes programm,als ob Laucha und Lützen nicht schwer genug wären gehts noch nach Mertendorf wo es immer schwierig zu spielen ist und gegen Bad Kösen,die unten raus wollen und das in 8 Tagen.Da kann man nur gutes gelingen wünschen.

Wir selbst treten jetzt am Osterwochenende gegen Osterfeld(welche Ironie :) ) und Langendorf an.

• Wer von denen warst du da?

Ich war der Ersatztorwart und bin an dir nach dem Spiel im Vereinsheim mal vorbei gelaufen. War außerdem zuvor bei der Zweiten im Tor aktiv.

Sorry da hab ich wohl was vertauscht :)
    Das ist ja wirklich ein hartes programm,als ob Laucha und Lützen nicht schwer genug wären gehts noch nach Mertendorf wo es immer schwierig zu spielen ist und Bad Kösen,die unten raus wollen und das in 8 Tagen.Da kann man nur gutes gelingen wünschen.

Kein Problem. Aber wie gesagt, der Aufstieg ist noch nicht perfekt. Das wird sich noch ziehen.
    Da wir am letzten Spieltag noch in Bad Kösen spielen, sind meine schlimmsten Befürchtungen, das wir einen Sieg für den Aufstieg brauchen und Bad Kösen auch einen Sieg braucht, das sie nicht absteigen. Hoffentlich können die Blau-Weißen bis dahin den Kopf aus der Schlinge ziehen. :-)

• Ich war der Ersatztorwart und bin an dir nach dem Spiel im Vereinsheim mal vorbei gelaufen. War außerdem zuvor bei der Zweiten im Tor aktiv.

Na hätten wir das mal eher gewusst, verdammt.
    Nun dürft ihr doch nicht aufsteigen und nächste Saison geb ich dir ein Bier in Freyburg aus. ;-)

Achja Ironie pur war auch, dass ihr erstmal eine Flasche Rotkäppchen Sekt zum Feiern in die Kabine geholt habt... ;(

• Da wir am letzten Spieltag noch in Bad Kösen spielen, sind meine schlimmsten Befürchtungen, das wir einen Sieg für den Aufstieg brauchen und Bad Kösen auch einen Sieg braucht, das sie nicht absteigen. Hoffentlich können die Blau-Weißen bis dahin den Kopf aus der Schlinge ziehen. :-)

Ja sicherlich ist noch nichts perfekt ich denke aber ihr habt einfach die besten Karten.Wir selbst versuchen auch,wie es in der Bundesliga immer so schön heißt,von Spiel zu Spiel zu schauen ;) mit dem Aufstieg befassen wir uns überhaupt nicht unser Saison ziel ist bis jetzt erreicht und was am Ende da steht werden wir sehen.Ihr kommt ja noch zu uns und wer weiß wie Lützen die letzten Spiele zieht ?(

Ich glaube sollte das am Ende wirklich so sein ist es ja genau dass warum wir Fußball so lieben...Spannung bis zum Schluß.Tragik und Freude dicht beieinander :thumbup:

• Zitat von »Syka«

Ich war der Ersatztorwart und bin an dir nach dem Spiel im Vereinsheim mal vorbei gelaufen. War außerdem zuvor bei der Zweiten im Tor aktiv.

Na hätten wir das mal eher gewusst, verdammt.
    Nun dürft ihr doch nicht aufsteigen und nächste Saison geb ich dir ein Bier in Freyburg aus. ;-)

Da bin ich dabei. Pokal gibt´s ja auch. Vielleicht will es der Zufall so

Achja Ironie pur war auch, dass ihr erstmal eine Flasche Rotkäppchen Sekt zum Feiern in die Kabine geholt habt... ;(

Ob das so gewollt war weiß ich nicht, es hatte nur jemand von uns die Woche Geburtstag und hat eine Runde ausgegeben. Ob das eine Anspielung auf euch war kann ich nicht sagen.

Wir selbst versuchen auch,wie es in der Bundesliga immer so schön heißt,von Spiel zu Spiel zu schauen ;) (

5 € ins Phrasenschwein. :D

mit dem Aufstieg befassen wir uns überhaupt nicht unser Saison ziel ist bis jetzt erreicht und was am Ende da steht werden wir sehen.Ihr kommt ja noch zu uns und wer weiß wie Lützen die letzten Spiele zieht ?(

So sieht´s ja eigentlich auch aus. Die einzigen, die sich mit dem Aufstieg befassen dürfen wäre wohl Laucha.

Ich glaube sollte das am Ende wirklich so sein ist es ja genau dass warum wir Fußball so lieben...Spannung bis zum Schluß.Tragik und Freude dicht beieinander :thumbup:

Und das ist auch das Schöne....Meines Erachtens ist diese Saison jetzt schon die spannenste und interessanteste KOL Burgenland bisher.

• Na da ist doch mal richtig was los auf unserer Seite. :thumbup:
    Wir sind ohne Torwart und vier Stammspieler nach Hohenmölsen gefahren und haben trotzdem erstmals seit langer Zeit einen 3:1 Sieg mit nach Hause gebracht. Ein sehr gut aufgelegter T. Wenzel erzielte drei Tore , was unseren ungefährdeten Sieg besiegelte.

@ Syka :halloatall: , ich glaube du bist ab sofort verantwortlich für die wöchentliche Auswertung. Ich würde mich ja da auch bedanken, aber ich gehe fest davon aus, dass wir uns die nächsten zwei Jahre nicht wiedersehen.

Im Abstiegskampf scheint es ja nur noch um Bad Kösen, Tröglitz, Hohenmölsen und Baumersroda zu gehen. Am Ende der Saison kommt es ja oft zu " komischen " Ergebnissen. Also um es gleich vorwegzunehmen, wir spielen alle Spiele bis zum Schluß um zu gewinnen und nicht um vielleicht drei vier Kästen Bier zu bekommen.

@ Fips Das 1. Mal....... :knuddel:
    So am Sonnabend kommt es ja nun zur Premiere , noch nie haben wir gegen Euch im Männerbereich gespielt, ihr wart ja immer höherklassig und zu gut für uns.
    Zweimal war ich bis jetzt in Nebra und natürlich........ immer verloren. Einmal mit der C- Jugend auf eurer tollen Schlacke und auch mit der D- Jugend gab es was auf die Mütze.
    M. Schulze kenne ich von der D- Jugendzeit ansonsten seit ihr mir völlig unbekannt ?( ?(

• Wirklich viel los hier, Respekt!

Wie gesagt ich war leider beim Spiel gegen Kösen nicht zugegen, kenne nur die Torschützen.

R. Battke, L. Hoffmann(Elfm.) und M. Bothe

@ Jörg tut mir leid, dass ich euren Sieg nicht auf den Zettel hatte, aber wie machen wir das jetzt mit dem Bier...wir waren ja schon bei euch? ;)

@ FLj wusste zwar das ihr nicht in Bestbesetzung nach Spora fahrt, aber 8 :!: Gegentore, finde es schon krass wenn ich lese das nur R. Jesswein sich gegen dieses Debakel wehrte

@ Kösner hoffe das du noch ein paar Zeilen zum Spiel schreibst :bindafür:

• @ Syka :halloatall: , ich glaube du bist ab sofort verantwortlich für die wöchentliche Auswertung. Ich würde mich ja da auch bedanken, aber ich gehe fest davon aus, dass wir uns die nächsten zwei Jahre nicht wiedersehen.

Wenn jede Woche Tipps kommen würde ich das gerne machen. Das mit Bedanken wäre dann zwar aufgeschoben, aber nicht aufgehoben.

• @ FLj wusste zwar das ihr nicht in Bestbesetzung nach Spora fahrt, aber 8 :!: Gegentore, finde es schon krass wenn ich lese das nur R. Jesswein sich gegen dieses Debakel wehrte

Ja was soll ich sagen mein Freund... Ein wenig Fehlen mir auch heute noch die Worte... Kann mich nur wiederholen: So etwas habe ich persönlich noch nicht erlebt.

Das O. Hense in der 60. Minute oder so mit :rotekarte: vom Platz flog, hab ich bisher ganz vergessen zu erwähnen. Nicht das erste Mal diese Saison, dass er sich nicht im Griff hat und uns somit zum x-ten Mal schadet...
    Bin auf die Reaktion unserer Mannschaft am Samstag gegen Tröglitz gespannt, wenn sich da nicht jeder bis zur letzten Minute den Arsch aufreißt, dann weiß ich auch nicht mehr weiter...

• Syka: Die fünf Euro kann ich doch bestimmt bei euren Besuch in Nebra als Getränk auszahlen oder?? :) Hast ja eine lange Anreise,ich kann mich ans Hinspiel erinnern als wir über eine Stunde gefahren sind...

Jörg Buchheim: Es gibt für alles ein erstes mal. ;)
    Ich hab in der Jugend schon öfters gegen euch als Spielgemeinschaft mit Teuchern gespielt und soweit ich mich erinnere war es immer sehr ausgeglichen.Ansonsten gegen euch seperat als Langendorf allerdings,hab ich auch noch nicht gekickt.Ich meine aber euch schon einmal bei der zweiten vertretung gesehen zu haben,doch in dem jahr gab es für die reserve ja nirgendswo was zu holen...
    M.Schulze hat auch schon in seiner Zeit bei Karsdorf gegen euch gespielt.

• Syka: Die fünf Euro kann ich doch bestimmt bei euren Besuch in Nebra als Getränk auszahlen oder?? :) Hast ja eine lange Anreise,ich kann mich ans Hinspiel erinnern als wir über eine Stunde gefahren sind...

Bin nie abgeneigt davon, das "Schulden" in Form von Getränken beglichen werden. :-)
    Ja bei uns wird das genauso werden, da wir über eine Stunde Fahrt haben werden. Ich glaube auch das ist die weiteste Strecke von allen Mannschaften. Bloß für euch hatte sich ja die Fahrt zu uns im Hinspiel leider gelohnt und ihr habt die 3 Punkte mitgenommen. :motz:

• Hallo Glockenstadt, Kösner wir haben gewonnen

Das ist auch gut so für uns.

Hat jemand was von dem Gerücht gehört, das Hohenmölsen aus der liega zurückzieht?

@ Kösner hoffe das du noch ein paar Zeilen zum Spiel schreibst

Auch wenn es mir schwer fällt...

Laucha begann die ersten Minuten sehr energisch und wollte früh das Führungstor erzielen. Nach 10min. hatten wir uns dann gut auf die vielen lange Bälle eingestellt und hatten auch leichte Feldvorteile (52% zu 48% Ballbesitz) und erspielten uns auch einige gute Szenen. Leider war es dann aber doch Laucha die das 1:0 markierten. Ein langer Freistoß konnte nicht geklärt werden, so dass es zu einem Pressschlag zwischen 5er und 16er kam, bei dem der lauchaer Flügelspieler die Oberhand behielt und aus meiner Sicht unbeabsichtigt (sollte wohl Rückpass oder so werden) den Ball in die kurze Ecke hämmerte. Im weiteren Verlauf verflachte das Spiel immer weiter. Dies lag zum einen daran, dass Laucha sich zurück zock und nur noch mit langen Bällen arbeitet und zum anderen an uns, da wir die erhaltenen Freiräume dazu nutzen um Fehlpässe zu schlagen.
    Nach der Halbzeit drängten wir dann immer mehr Richtung Lauchaer Tor (60% zu 40% Ballbesitz), ohne jedoch gefährlich zu werden. Ab ca. der 55min. begann das Spiel total zu verflachen, was vor allem am Schiri aus Bibra lag. Jeder noch so kleine Zweikampf wurde auf beiden Seiten abgepfiffen und somit jeglicher Spielfluss zerstört. Dies kam aber vor allem Laucha zugute, da wir uns nicht über den Kampf ins Spiel zurück melden könnten. Die wohl Spiel entscheidende Szene des Spiels war dann ein 11m für Laucha, den L.Hoffmann zum 2:0 knapp ins rechte unteren Eck einschob. Nach einem Freistoß kam es zu einem Zweikampf in Strafraum, bei dem ein lauchaer zu Fall kam und einen Strafstoß erhielt. Der 11m war deshalb nicht berechtig, da es ein normaler Zweikampf war, der bei jeder Ecke im Strafraum stattfindet. Bei dieser Regelauslegung muss man 5-6 Elfer im Spiel pfeifen. Aufgrund dieser Fehlendscheidung und der unterirdischen Leistung des Bibraer Schiris ließen einige Spieler nun die Köpfe hängen und man hatte nicht mehr den Eindruck, dass man noch was reisen könne. Man hatte zwar noch einige Chancen durch M.Große, F.Schlegel und M.Schöneburg, diese konnten aber nicht in Zählbares umgemünzt werden. Nach einem deutlichen falschen Einwurf (der Ball machte einen deutlichen Bogen ins aus) führte der wohl schönste Spielzeug des schläfrigen Derbys. zum 3:0. Langer Einwurf über die linke lauchaer Seite, auf welche der Stürme den Verteidiger stehen ließ und M.Bothe muster gültig halb hoch bediente und dieser aus 5m nur noch einschieben brauchte. In der 80min. wurden uns ein klarer 11m verwehrt, da der Schiri der Meinung war, das Foul war außerhalb. Dies sorgte auf der lauchaer Trainerbank für großes Gelächter. In der 90.min hätte Laucha aus meiner Sicht dann wiederrum einen Strafstoß bekommen müssen und unser Verteidiger mit der roten Karte vom Platz gemusst. Allerdings pfiff der überforderte Schiri das Spiel einfach ab.

Fazit:

Eine cleverer lauchaer Mannschaft gewinnen durch aus verdient gegen schlechte Kösner, die den angebotenen Feldvorteil nicht ausnutzen konnten. Nicht entscheiden für den lauchaer Sieg aber für die Höhe war der Schiri, welcher aus einem vielversprechenden Derby ein schmieren Theater machte.

Nächste Wochen einen Punkt gegen Spora und die Welt wäre wieder in Ordnung...

Syka

Macht schon mal de Würste warm und stellt das Bier kalt. Unsere Zweete hat Spielfrei und will sich nach meinen Informationen das Spektakel mal aus der Nähe anschauen. Ein bischen Backup bei der weiten Reise wäre schon super, also mal schauen ob das klappt.

Es wäre allerdings auch super, wenn ihr am letzten Spieltag schon sicher Aufgestiegen seit und wir durch ein 5:0 gegen Euch, dann dank des Torverhältnisses drin bleiben. Beim letzten Heimspiel gegen euch haben wir zwar nur 4:1 gewonnen, aber 5 Tore geschossen.*hehe*
    Aber dies macht meine Herz wohl nicht mit und vor allem müsstet ihr wohl nur zu Acht anreisen. *g*

• @ Kösner

Bier und Würste sind genug da. Ihr könnt in Scharen kommen ;-)
    Kannst mich ja mal ansprechen Samstag, da kann man mal eins trinken. Weißt ja aus den letzten Nachrichten, wie man mich findet bzw. woran man mich erkennt. ;)