Kreisoberliga Burgenland 2010/2011

  • Wie viele Mannschaften steigen überhaupt ab? Zwei gehen ja dieses Jahr hoch, sind wir bei 14. Drei kommen hoch, dann sind es 17. Geht dann nur einer runter, wenn keiner aus dem Kreis aus der LK absteigt? Oder wird die KOL in der nächsten Saison ausgedünnt? Und was ist eigentlich mit dem Entwurf einer Gliederung nach West und Ost unterhalb der Kreisoberliga?


    Der Vollständigkeit halber, meine Aufstiegsfavoriten sind Laucha und Lützen. Zum Abstieg möchte ich mich nicht äußern.

  • Gute Frage wie das gestaffelt wird mit Auf-und Abstieg. Da bin ich ja mal gespannt wie man das hinbekommen soll......Aber ich geh mal davon aus das man da die Absteiger reduziert,sollte aus der LK niemand runterkommen.
    Oder hab ich da ein Systemfehler?


    @ Jörg


    Nicht so bescheiden.Dieses Jahr ist alles drin.Und mit 2 Punkten Rückstand auf Platz 2 seit ihr mitten drin statt nur dabei. :D

  • Zitat

    Nachdem ich jetzt seit meiner Anmeldung Laucha als Favorit habe, könnt ihr nun endlich mal aufsteiigen. Will endlich recht haben.*g* ;)


    Du bist mit Schuld daran, ihr seid ja nicht gerade unser Lieblingsgegner :motz: (im Pokal schon gar nicht, Pokal ist aber sowieso ne Sache für sich bei uns)


    Am Wochenende haben wir Osterfeld, wenn ich da an letzte Saison denke...puh, aber wie gesagt das wird noch ein interessanter Kampf!

  • Also es steigen defenitiv drei Mannschaften ab.
    Es steigen definitiv zwei Mannschaften auf.
    Jetzt kommt es darauf an wer aus der Landesklasse absteigt. Bei zwei Burgenlandmannschaften ist alles ok, bei einer Burgenlandmannschaft gibt es in der Kreisoberliga nächstes Jahr nur 15 Mannschaften.
    Alles klar.
    Ach ja steigen drei Burgenlandmannschaften aus der Landesklasse ab, würde noch die viertletzte Mannschaft aus der Kreisoberliga absteigen. Aber soweit wird es nicht kommen, da ja wohl Langeneichstädt recht schlecht aussieht.
    Und wir möchten nächstes Jahr gern das vierte Jahr hintereinander Kreisoberliga spielen.

  • Alsoooo...


    Es steigen zwei Teams auf und drei Teams steigen ab.
    Je nach dem wieviel aus der Landesklasse runter kommen, steigen aus der Kreisliga auf. Sollte weniger Teams aus der Landesklasse absteigen als Erstplazierte in der Kreisliga gibt, wird unter den zweitplatzierten Teams ausgelos wer mit in die Kreisoberliga aufsteigt. So das es also weiterhin 16 Teams sind.


    z.B.


    Wenn ein Team aus der Landesklasse absteigt, steigen die ersten der drei Kreisligen auf und aus den drei Zweitplatzierten werden zwei Teams ausgelos, die ebenfals aufsteigen.


    War das verständlich? ?(


    Meiner Meinung nach zwar ne doofe Regel aber mich fragt ja keiner. :(

  • Wie dumm ist das denn?
    Da kann man doch aus unserer Liga einen Absteiger weniger nehmen. So tritt man ja gleich 3 Vereine in den A****(2x Kreisliga + letzter Absteiger aus KOL)
    Aber in die Köpfe der oberen Herren im Kreis möchte ich nicht schauen.

  • Laut Homepage des SV Mertendorf ist der Platz so gefroren, dass kein Spielbetrieb möglich ist.



    @Kösener:


    Ich hoffe doch, dass wir unsere Negativserie (1. in der Liga und 2. in Bad Kösen) morgen beenden können.
    Ich werde als Zuschauer vor Ort sein und mir die Nummer 10 von Bad Kösen mal anschauen 8) .
    Mitspielen gestaltet sich bei mir noch leicht problematisch. ;)


    Personell wirds bei uns auch morgen wieder nicht rosig aussehen.
    Giese (verletzt) und Kestner (Studium) werden im Vergleich zum Lützen Spiel fehlen und mit Jaenisch und Weise kommen 2 wieder dazu, die in der Vorwoche arbeitsbedingt passen mussten.

  • 1.F.C.1924 Nebra - Blau-weiß Zorbau II 1:2 (1:0)


    Tja sehr enttaüschende Leistung rechtfertig die verlorenen drei Punkte.
    Es war ein sehr schwieriges Spiel.Wieder mit Besetzungsproblemen (ohne 4 Stammspieler) waren wir gezwungen mit drei Spielern aus der zweiten mannschaft aufzustocken.Die erste Halbzeit war es ein langweiliges spiel ohne viele Torchancen.Wir gingen mit unserem ersten richtigen Angriff auch gleich in Führung.
    Mit diesem eins zu null ging es in die Pause doch was danach in der zweiten Halbzeit passierte,war Fußball zum abgewöhnen.Zorbau gelang ebenso wenig wie uns.So musste also ein (sehr fragwürdiger) Elfmeter den ausgleich für Zorbau bescheren.Danach jedoch ging es so weiter,kaum torraumszenen,viele nickligkeiten(Zorbau fiel des öfteren sehr leicht der schwerkraft zum opfer).Dementsprechend musste also ein wirklich lachhafter Freistoß die Entscheidung bringen.Der Ball flog durch den Strafraum und niemand berührte ihn,sodass er direkt ins Tor fiel.


    Fazit: Erschreckend schwache Leistung,wir hatten über die gesamten 90 Minuten vielleicht drei oder vier torchancen.Zorbau ebenso,doch sie machten leider die Tore.
    Und noch etwas zum Schiedsrichtergespann.An diesem Spieltag reisten leider nur die Linienrichter an.So musste also nur mit einem Linienrichter gespielt werden.Der andere Schiri leitete dann diese Partie.Beide Mannschaften waren sehr unzufrieden mit dieser Leistung des Schiris.So etwas hab ich noch nicht erlebt.


    Naja Haken dahinter und volle konzentration auf das nächste Heimspiel gegen Hohenmölsen.


    Tor: S.Friedrich

  • Niederlage in Großkorbetha war so ok.
    Wir erzielen zwar nach sieben Minuten durch einen schönen Spielzug das 1:0, Großkorbetha ist aber sehr spielstark und drängte die gesamte Zeit auf unser Tor.
    Durch zwei Standarts drehen sie das Spiel , schöner platzierter Freistoß, wer sonst als D. Knauf und ein Kopfballtor nach einer Ecke besiegeln unsere Niederlage.
    Was ist an den Gerüchten mit Hohenmölsen dran ?????

  • SG Blau-Weiß Bad Kösen - FC RSK Freyburg 1:1 (1:1)


    Viel bleibt mir irgendwie nicht zum Spiel zu sagen. Meiner Meinung nach ein gerechtes Unentschieden in einem niveauarmen Spiel mit insgesamt ganz wenig Torchancen auf beiden Seiten.
    Wir gehen früh in Führung nachdem Jesswein eine Ecke aus Nahdistanz einköpft. Fast im Gegenzug hat Bad Kösen die 100%ige Chance zum Ausgleich, doch der Stürmer schießt alleinstehend vor unserem Torhüter über das Tor.
    Aber nur kurze Zeit später machte es Grottel besser, als eine eigentlich harmloser langer Abschlag von unserem Libero per missglückter Kopfabwehr genau in den Lauf von Grottel spielte und der eiskalt zum 1:1 traf. Danach eigentlich nur noch viele Szenen zwischen den Strafräumen.
    Kurz vor Ende (80. Minute ca.) die große Chance für uns zur Führung als Jaenisch alleinstehend vor dem Tor den Ball nicht unterbringen kann. Danach hatten wir noch in kurzer Zeit 3 Freistöße vom Strafraumeck, die alle Richtung Winkel in die Tormannecke geschlagen wurden. Dieser lenkte sie allesamt in letzter Sekunde über die Latte - sah wohl aber alles spektakulärer aus, als es am Ende war.


    Schiedsrichterkollektiv reiste in Bad Kösen vollständig an. ;-) Auch die Leisung war ok.
    Wäre nun müßig zu diskutieren, ob hier und dort eine Gelbe Karte mehr oder weniger hätte verteilt werden können. Von daher eine solide Schiedsrichterleistung. An sich war das Spiel auch relativ fair. Das auf beiden Szenen ist auch mal 2-3 Fouls sind ist denke ich normal.



    @Kösener: Wenn ich was falsch gesehen habe, verbesser mich bitte!
    Warum spielt Meißner bei euch nicht mehr in der 1. Mannschaft oder war das gestern nur eine Ausnahme?


    Jörg Buchheim: Welches Gerücht mit Hohenmölsen?
    Wenn ich den Platz in Bad Kösen und das Wetter gestern gesehen habe, war es schwer zu verstehen warum gestern Spiele ausgefallen sind... :huh:

  • Ich hoffe die 10 hat dir gefallen, auch wenn ich nicht über die Mittellinie durfte. :(


    Bad Kösen - Freyburg 1:1 (1:1)


    In der 6.min waren alle guten Vorsätze für das Spiel im Arsch (tschuldigung). Nach einen scharf getretenen Ecke an den Fünfer, war es nach einigen Abstimmungsproblemen Jesswein mit einen Kopfball der Freyburg in Führung brachte. Das frühe Gegentor war für uns eine Art Weckschuß und wir fanden immer besser ins Spiel. So war es dann auch M.Grottel der eine von 2-4 Torchancen endlich im Gehäuse der Gäste unterbrachte. Im Verlauf der 1.HBZ hätten K.Zeitschel und M.Grottel mit etwas Glück auch das 2:1 zu Pausenfürhung machen können. Freyburg war mit ihren zwei Zentralen (Jesswein und Diener) immer wieder gefährlich und brachten ihre beiden Stürmer oftmals gut ins Spiele, welche unseren Torwart aber nie so wirklich prüfte. In der 2.HBZ war es ein Spiel auf Augenhöhe, was beide Mannschaften mit etwas Glück hätten für sich endscheiden können. Aus meiner Perspektive waren wir 80min. lang spielbestimment und hatten die bessere Chancen aber leiden nicht zwingenden Chancen. In den letzten 10.min machte Freyburg dann sehr viel Druck und war durch die sehr gut getretenen Freistöße durch J.Weiße immer wieder gefährlich. Am Ende war es ein gerechtes 1:1 und ein schönes Spiel. Denn Punkt haben wir vor allem im Mittelfeld gewonnen, da wir Jesswein und Diener fas 90min. aus den Spiel genommen haben. Ich muss auch dazu sagen, dass Jesswein neben M.Bothe aus Lauche wohl der beste Spieler der Liga ist. Seine Art zu spielen, ist einfach nur einzigartig, sowohl in der Luft, wie auch am Boden. (macht sogar als Gegenspieler spaß zuzuschauen)Es war ein sehr Körperbetontes aber nie aggressiv Spiel, auch wenn sich meines Erachtens J.Weiße sehr für die Rote Karte beworben hat. Habe lange keine so arroganten und fiesen Spieler gesehen.


    Schririgespann war meines erachtens auch sehr gut, auch wenn wir mit dem Schiri bisher keine guten Erfahrungen gemacht hatten.


    Ein Punkt war unser minimal Ziel, welches wir auch erreicht haben. Nächsten Samstag gilt es dann gegen Tröglitz die Abstiegsränge zu verlassen.

  • @ Glockenstadt verdient oder unverdient - danach fragt in vier wochen keiner mehr und mit dem respektablen vorsprung könnt ihr ja ........
    Schon heiß aufs Derby Freyburg - Laucha Tippe da mal 1:1 Bin auf eure Berichte gespannt


    @ Syka in unserem Gästebuch von GW Langendorf schreibt jetzt immer ein Mann aus Spora Wie kommen wir zu dieser Ehre??
    @ Kösner sechs Punktespiel in Tröglitz , das wird ja spannend


    Mit Hohenmölsen weiß ich so nichts genaues, deshalb halte ich da mal meine Klappe
    Langendorf - Baumersroda - Da haben wir eigentlich eine derbe Schlappe vom Hinspiel ( 0:3 ) gut zu machen...
    Spiele müssten ja alle stattfinden bei dem Wetter

  • Wenn ich was falsch gesehen habe, verbesser mich bitte!
    Warum spielt Meißner bei euch nicht mehr in der 1. Mannschaft oder war das gestern nur eine Ausnahme?


    Er ist z.Z. leider auf Montage und somit nur am Wochenende vor Ort. Diese Zeit nutz er dann dafür, um am Haus zu arbeiten und für seinen kleinen Sohn.


    Kurz: Er steht nicht im Training und holt sich Spielpraxis in unserer Zweiten... ;)


    Jörg


    Nach den letzten beiden erfolgreichen Wochen sind wir heiß und werden alles daran setzten, dass wir evt. etwas Boden gut machen können.