Kreisoberliga Burgenland 2010/2011

• Unser Spielt fällt auch aus.

Syka

Lützen lässt ein Spiel ausfallen?Wir haben in den letzten Jahren in Lützen fast immer bei schnee und Eis gespielt. Und obwohl wir gesagt hatten, dass der Platz nicht bespielbar sei, wollten diese immer spiele...Komisch

• Wir haben auch immer um diese Jahreszeit in Lützen gespielt und nie ist es ausgefallen.
    Lützen und Sonne....Weiß gar nicht ob die sich kennen.
    Aber vielleicht haben die auch ein paar verletzte Spieler, sodass es ihnen zu Gute kommt.
    Nachholtermin soll der 18.12. sein.

• SV Hohenmölsen - FC RSK Freyburg 4:1 (3:0)

Klarer und verdienter Sieg für Hohenmölsen mit 1-2 Schönheitsfehlern.

Ohne die 6 Stammkräfte Jaenisch, Weise, Kestner, Nebe, Geithe und Raschke reiste man heute nach Hohenmölsen. Der Platz war 5 cm mit Schnee bedeckt und während den 90 Minuten verstand es nur Hohenmölsen mit diesen Bedinungen umzugehen. Wir versuchten mehr durch klein klein den Weg zum Erfolg, leider ohne eben diesen Erfolg. Hohenmölsen agierte viel mit langen Bällen und ging mit einer gesunden Härte in die Zweikämpfe und zeigte somit klar, wer Herr im Haus ist.

Wiegesagt der Sieg war verdient, aber es gab 1-2 negative Dinge. Beim Stand von 2:0 wird unser Kapitän beim Ausführen eines Einwurfes von einem Zuschauer weggetreten bzw ließ unser Kapitän sich nicht provozieren und blieb auch auf den Beinen und wendete sich vom Ort des Geschehens erstmal ab. Ordner waren Fehlanzeige. Der Zuschauer wurde dann glaube vom Schiedsrichter des Stadions verwiesen. Erst daraufhin wurden im 2. Durchgang Ordner gestellt, die aber bei den Freyburger Fans positioniert wurden.

Dann wohl die kurioseste Szene im ganzen Spiel. Die Nummer 8 von Hohenmölsen sah beim Stand von 3:0 die 2. Gelbe Karte in der Partie und verließ zu Recht mit Gelb-Rot das Feld. Keine Diskussionen auf Seiten der Gastgeber und auch nicht vom Spieler selbst.
    Plötzlich sagt der Linienrichter, dass es noch keine 1. Gelbe Karte für den Spieler gab. Überrascht wurde das Trikot mit der Nummer 8 wieder übergestreift und nach minutenlangen Diskussionen ging das Spiel weiter.
    Die 2 Gelben Karten waren aber klar und deutlich für diesen Spieler. Auch auf dem Zettel des Schiedsrichters stand Nummer 8 schon mit einer Verwarnung, wie sonst hätte er ihm die Gelb-Rote Karte dann zeigen sollen. Nicht nur in dieser Szene wirkte das Schiedsrichterkollektiv etwas unglücklich.

Es soll wohl auch ein Schiedsrichterbeobachter vor Ort gewesen sein, der jedoch mit Ordnerbinde im 2. Durchgang vor den Freyburger Fans stand, und diese auch in der 1. Halbzeit ungefragt mit einer Kamera versucht hat heimlich zu filmen. 8| ?( ?( ?(

Meine Meinung: Hätten die Beteiligten sportlich fair reagiert und nicht plötzlich die Ahnungslosen gespielt, würde man jetzt nicht davor stehen die Wertung anzufechten. Zudem beim Stand von 3:0 und klarer Dominanz keine Gefahr mehr bestand, den Sieg noch aus den Händen zu geben. Im Nachhinein wurde alles von Spielern und Betreuern plötzlich zugegeben und mit einem Lächeln quittiert und mit Aussagen "Na wenn der Linienrichter zu dumm ist die richtige Nummer aufzuschreiben?!?!".

Ich frag mich aber, warum entscheidet sich der Schiedsrichter dafür, dass seine 1. notierte Gelbe Karte für die Nummer 8 angeblich falsch ist und das der Linienrichter Recht hat, der die Nummer 9 sich notiert hatte?!?

Nichts desto trotz war auch nach Abpfiff ein faires Miteinander und man gratulierten den Hohenmölsenern zum klaren Sieg, der in Höhe sogar noch sehr schmeichelhaft für uns war. Unser Trainer ließ auch nicht die Entschuldigung gelten, dass 6 Spieler gefehlt haben, da die, die auf dem Platz standen eine unterirdische Leistung boten.

• Zorbau II - Langendorf 0:3
    Unser Ausflug in der Vorwoche zum Pokalspiel gegen NBC auf den Kunstrasenplatz bei RW Weißenfels hat sich gelohnt, denn auch dieses Wochenende wurde in Zorbau auf Kunstrasen gespielt.
    Wir kamen gut mit den Bodenverhältnissen und Schneebedingungen zurecht und konnten unseren 1. Auswärtssieg seit Mai 2010 ( 5:4 gegen Theißen ) einfahren.
    Wir können nun wahrscheinlich im gesicherten Mittelfeld überwintern , was ja lange Zeit nicht so aussah.
    Die überraschenden Ergebnisse vom Wochenende lassen eine sehr spannende Rückrunde erwarten.

• Hallo nach langer Zeit mal wieder!@ Flj War auch in HHM! DU verschweigst uns aber einiges!! z. Bspl. eure pöbelnden,beleidigenden Kindergartenfans! Desweiteren 3-4 zwingende G.-R. bzw R.Karten gegen euch!! Weisst du das mit der ersten gelben wirklich selbst oder doch nur von anderen (z.Bspl von eurem Trainer oder Betreuer die 40m ihre Coachingzone verliessen)! Übrigens Auslöser war alleine der Lr., er hat das angebliche strittige Foul exklusiv gesehen(einige dachten es gibt Elfer für HHM) und auch nur er hat den Schiri auf irgendwas aufmerksam gemacht! Ein Prodest gegen eine Tatsachenentscheidung ich weiss nicht! Ausserdem was glaubst du was dann passiert! Da bin ich auf jeden Fall dabei und schaue mir die zu erwartende Jagd auf einige Spieler (Jesswein,Diener) an!

• Sylvers:

Ich war dabei und hab es wie alle anderen Akteure auf dem Spielfeld selbst gesehen, dass die Nummer 8 die Gelbe Karte bekommen hat. Und auch Trainer und Spieler mit denen ich nach dem Spiel gesprochen habe, haben das genauso gesehen, weil es wiegesagt so war.

Umgedreht wärst du aus Hohenmölsener Sicht (wie es ja anscheinend der Fall ist) komplett ruhig geblieben. Respekt.

Und wenn du unseren Trainer schon erwähnst, der sich in der Situation zu Recht beschwert hat und an der Mittellinie stand, dann darfst du auch erwähnen, dass der gastgebener Trainer sich da schon auf dem Spielfeld befand. Aber das war dann bestimmt noch Coaching Zone. Für mich aber alles nicht erwähnenswert (eigentlich).

Und die zwingenden 3-4 Gelb-Roten Karten gegen uns hab ich dann wohl verpasst.

Und was für eine zu erwartende Jagd auf Jesswein und Diener? 8|

Aber das du hier die Gelb-Rote Karte anders gesehen haben willst, erklärt mir auch die restlichen von dir angesprochenen Punkte und verlangt mir ein leichtes Schmunzeln ab.

Hohenmölsen hat klar und verdient gewonnen und das hätten sie auch zu 10. zu Ende gebracht.

Schönes Wochenende allen noch.

• @ Flj

Na dann mal Butter bei die Fische! Deine Wahrnehmungsstörungen sind also doch ausgeprägter! 1. ich habe nicht behaubtet, das die g.-r. Karte unberechtigt war! Ich weiss es ganz einfach nicht! 2. letzter Mann spielt Ball mit der Hand- Schiri pfeift Hand=glatt Rot zwingend,Brutalo- Foul eures Stürmers(gestrecktes Bein in Kniehöhe mit 3m Anlauf,Ball war lange weg)ebenfalls gepfiffen(die Behandlungspause und sofortige Auswechslung hast du nicht mit bekommen,du musst doch auf dem Platz gefroren haben),Gesichtswischer(Tätlichkeit)=zwingend glatt Rot,Takt. Foul nach eigenem Ballverlust eines schon verwarnten Spielers(jedenfalls glaube ich das,haben mir auch 15 Mann bestätigt bzw. souffliert)ebenfalls gepfiffen=zwingend g.r. Karte! 3.Euer Trainer war an der gegn.Coachingzone und euer Betreuer stand an der Mittellinie mit obszönen Bewegungen im Genitalbereich!! 4.Was glaubst denn Du?WAS bei einem eventuellen Nachholspiel passiert (HHM braucht jeden Punkt)! Sie werden euch verantwortlich (für den Einspruch) machen und sich dem entsprechend verhalten und da sind nun mal entscheidende Spieler deutlich mehr gefährdet!!!

• Wiegesagt, es passt dazu, dass du nur unsere Situation als eindeutig siehst und bei der Hohenmölsen Aktion es ganz einfach nicht weißt. Werde mich auf eine derartige Diskussion nun nicht weiter einlassen. Ich denke man könnte auch 3-4 Aktionen der Gastgeber erwähnen, sofern man sie denn wissen/ hören will. Scheint ja nicht an dem zu sein.

Aber es geht mir in keinster Weise draum 24 Spielszenen auszuwerten, ob letzter Mann, ob nicht letzer Mann, ob "Brutalo-Foul" RSK oder auch mal "Brutalo-Foul" HHM, ob Kniehöhe oder doch nen Stück tiefer...
    Ich denke das gibt es in JEDEM Spiel und je nach Vereinszugehörigkeit wird man die Szenen immer in eine gewisse Richtung interpretieren, deshalb find ichs auch nicht für sinnvoll darüber zu diskutieren und sie bis ins Kleinste aufzuzählen.

• @ flj Nun gut da hast du sicher Recht! Aber sportlich fair(in deinem 1. Bericht) erwähnt wäre ganz einfach die klare und berechtigte Niederlage hinzunehmen! Im übrigen bin ich kein HHM-Fan, aber ich wollte mal die andere Seite darstellen! Du im ersten Bericht ja auch nur eure!

• Nun seit wieder lieb zueinander.
    Unsere Seite ist ja hier eigentlich ganz friedlich. Wichtig ist nach euren Schilderungen dass sich keiner ernsthaft verletzt hat, denn wir sind alle Freizeitfußballer und müssen Montag wieder auf Arbeit.
    Klar spielen Emotionen manchmal hoch - ich hab mich auch sehr geärgert dass wir in Freyburg nur durch ein Handtor verloren haben- aber auf der anderen Seite, wenn du kein Tor schießt kannst du nicht punkten.
    @ sylvers wieder mal da
    da ist immer noch offen wer du bist, erinnere mich du hast fundamentales Wissen von der Szene besonders ja auch über Langendorf

• Also haben wir uns alle wieder lieb? ;)
    Meinungsverschiedenheiten wird es immer geben.

Aber Sylvers, ich habe auch im ersten Bericht gleich gesagt, dass der Sieg für Hohenmölsen ganz klar verdient war und in der Höhe sogar hätte noch höher ausfallen können (müssen). Und dazu stehe ich bis heute. Wir waren an dem Tag das klar schlechtere Team und hätten auch gegen 10 Hohenmölsener das Blatt nicht mehr gewendet!

Und wiegesagt bei den Trainern und Spielern war doch nach Abpfiff auch ein sehr faires Umgehen. Beide Seiten entschuldigten sich für manche Worte während der 90 Minuten und somit war die Sache gegessen. So soll es sein!

Ich hoffe jedoch, dass wir dir beim nächsten Mal ein schöneres Spiel des FC RSK bieten können. ;)

:bia: ?

• Wie sehen denn eure Platzverhältnisse aus? Wir haben heute ne runde Football gespielt, da nichts anderes ging. Mich interessiert ja vor allem Spora, denke mal das der gesamte Spieltag ausfällt oder?

• Auf Beschluss des Spielausschuss des „KFV – Burgenland“ sind auf Grund der Witterungsverhältnisse alle am 04./05.12.2010 auf Kreisebene angesetzten Pflichtspiele (Nachwuchs, Frauen und Männer) zentral abgesetzt worden. Gebt diese Information bitte an alle betreffenden Sportfreunde (Übungsleiter, Schiedsrichter) in Euren Vereinen weiter.

Hab ich gerade von offizieller Seite bekommen.

Also viel Spaß in Günthersdorf mit euren Frauen oder auf dem Weihnachtsmarkt. Und dann mit viel Freude Nachholespiele am Männertag 8)