Sonnabend zu FLJ
mit einer Bilanz von 0:7 Toren und 0 Punkten aus zwei Spielen.
Kann nur besser werden !!!! Hoff ich jedenfalls.

Kreisoberliga Burgenland 2010/2011
-
-
Sonnabend zu FLJ
mit einer Bilanz von 0:7 Toren und 0 Punkten aus zwei Spielen.
Kann nur besser werden !!!! Hoff ich jedenfalls.
Also ich hätte nichts gegen, wenn diese "Serie" zumindest dieses Wochenende noch anhält.
Hoffe wir können an die verbesserte Form der letzten Woche anknüpfen und die 3 Punkte zu Hause behalten! -
FC RSK Freyburg - Grün-Weiß Langendorf 1:0 (0:0)
Die Serie gegen Langendorf geht weiter....
... aber es war meiner Meinung ein sehr schlechtes Spiel. Wir haben im Gegensatz zur Vorwoche fast das Fußballspielen eingestellt am heutigen Tag.
Die beste Chance im Spiel hatte Langendorf direkt nach Wiederanpfiff, wo man alleinstehend vor unserem Torhüter eigentlich in Führung hätte gehen muss. Libero Jaenisch war es dann, der bei einem Eckball mit nach vorne ging und das Tor des Tages erzielte.
Aber bei der Ballannahme nahm er die Hand zu Hilfe, so dass der Treffer irregulär war.
Danach hatte noch Diener die Chance auf 2:0 zu erhöhen, aber der Langendorfer Torhüter parierte prächtig.Am Ende war es eher ein typisches 0:0 Spiel.
Aber man muss auch mal schlecht spielen und gewinnen und das war bei uns heute der Fall. -
BSC vs. Großkorbetha 0:0
Ein sehr gutes Spiel wie ich finde, Großkorbetha untersrich in der ersten Halbzeit deutlich eine der technisch besseren Mannschaften in der KOL zu sein, hat Spaß gemacht zu zuschauen. 2. Hälfte jedoch war der BSC eindeutig spielbestimmend und musste eigentlich den Sieg sichern, was jedoch nicht gelang. Trotzdem großen Respekt an die junge BSC Elf, welche mit einigen! A-Jugendlichen gespickt war. Hat richtig Spaß gemacht!!!
-
Respekt FLJ sportlich faire Einschätzung des Spieles.
Sehe es genauso, normalerweise ein niveauarmes typisches 0:0 Spiel. Leider hat das sonst gute Schiedsrichterkollektiv das Spiel durch eine Fehlentscheidung entschieden. Doch wir müssen das 1:0 machen dann wird es eventuell ein Unentschieden. Ich habe aber die Hoffnung, dass wir im Rückspiel den Bock umstossen.
Mit der Leistung vom Wochenende solltet ihr liebe Freyburger lieber in der Kreisoberliga bleiben!! -
Mit der Leistung vom Wochenende solltet ihr liebe Freyburger lieber in der Kreisoberliga bleiben!!Unser Tabellenplatz reicht auch nicht für den Wiederaufstieg.
Aber das ist auch nicht unbedingt unser Ziel. Zur Zeit spielen wir noch sehr unkonstant.
Letzte Woche in Markwerben war richtig gut anzusehen, diese Woche war wieder nichts davon vorhanden. -
Blau-Weiß Zorbau II - SV Spora 1:5(1:1)
Verdienter Sieg für unsere Farben. Nach 3 Minuten die Führung durch Oliver Pohl. Danach Gelegenheit für beide Seiten, doch diese wurden jeweils vergeben. Kurz vor der Pause dann der Ausgleich durch einen direkten Freistoß.
In Hälfte Zwei verlagerte sich das Spielgeschehen zwischen die Strafräume. Zorbau mit einem Lattentreffer aus 1m. Die Führung durch einen Freistoß von Opitz, der die Lücke in der Mauer fand und zum 2:1 traf. Danach lief es. Wiederum Opitz traf mit Schlenzer zum 3:1. S.Hüfner sorgte in der 73.Minute dann für die Vorentscheidung mit seinem 4:1. Zorbau jetzt komplett von der Rolle und den Entstand besorgte dann Schneider, der nach schöner Freistoß-Kombi zum 5:1 trifft.
Alles in allem wie gesagt ein verdienter Sieg, der aber vielleicht 1,2 Tore zu hoch ausgefallen ist. -
Bad Kösen - Baumersroda 2:2 (2:1)
Wieder einmal 2 Punkte in den letzten 5 Minuten verschenkt.
Baumersroda ging nach ca. 15sec. in Führung und das, obwohl wir Anstoß hatten. Die nächsten 80 Minuten fand Baumersroda nicht mehr statt. Wir hätten gut und gern mit 4:1 in die Kabine gehen müssen. Durch eigene unsicherheit und unvermögen, ging es dann aber mit einem 2:1 in die Kabine. Nach der Halbzeit ging es weiter mit Einbahnstraßenfußballlegen, wir erspielten viele Torchancen, welche allerdings von den vielen Beinen bzw. dem sehr starken Gästetorwart verhindert wurden. In der 82. Minute dann einen sinnlosen Ballverlust im Spielaufbau und der Spielzug des Tages. Eine sehr sehenswerte Kombination der Gäste über 4 Stationen wobei jeder nur einmal den Ball kurz berührte führte zum Ausgleich aus dem Nichts.
Es ist unten alles sehr eng und ich bin sicher das wir es schaffen, wenn es auch Punktetechnisch unsere schlechteste Leistung seit der Kreisoberliga ist. In meinen Augen ist Baumersroda ein klare Abstiegkandidat.
-
Langendorf bleibt zu Hause weiterhin ungeschlagen. Tröglitz machte es uns auch nicht unbedingt schwer, obwohl der Wind entscheidend auf das Spiel einwirkte. Beide Mannschaften kamen damit schlecht zurecht. Einen Abwehrfehler nach zwanzig Minuten und eine schöne Einzelleistung acht Minuten vor Schluß reichten zum 2:0 Sieg und somit zum Verbleib im Mittelfeld der Tabelle.
Spora verliert zu Hause 1: 0 gegen Nebra, war so nicht zu erwarten bin ich auf den Bericht gespannt
Mertendorf - Bad Kösen 0:0 hilft sicher keinem weiter,
Danke Laucha dass ihr uns Baumersroda weghaltet (3:1),
und FLJ war kurioserweise zum Zuschauen am Wochenende verurteilt. ( Absage war wohl schon Donnerstag ) -
und FLJ war kurioserweise zum Zuschauen am Wochenende verurteilt. ( Absage war wohl schon Donnerstag )Wir waren auch sehr überrascht, dass das Spiel abgesagt wurde. Als Grund wurde die Unbespielbarkeit des Platzes aufgeführt. Aber wenn das in Osterfeld schon Donnerstag feststand, dann ist das schon etwas merkwürdig.
Jedenfalls ist durch den Spieltag oben alles weiter ganz eng zusammengerückt. -
SV Spora - 1.FC 1924 Nebra 0:1(0:1)
Ja was soll ich schreiben. Die klügere Mannschaft hat gewonnen. Nebra ging in der 20.Minute in Führung. Ein Freistoß, eigentlich ein normaler Ball für den Tormann, bleibt durch den Wind in der Luft stehen und fällt wie ein Stein zu Boden. Keeper Laminski kommt nur noch mit dem Fuss an den Ball und schießt den Nebraer an. Ab diesem Zeitpunkt stellte sich Nebra nur noch hinten rein und lauerte auf Konter was sie auch bis zu Spielende vorbildlich durchzogen. Kaum Chancen für unsere Team. Man rannte in der 2.Halbzeit an,aber die kompaktstehende Abwehr ließ außer ein Kopfball(der stark vom Hüter gehalten wurde)und ein Pfostenschuss nichts zu.
Man hat auch gesehen, das Nebra schon höherklassig gespielt hat. Die Erfahrung, wie man auswärts spielt und eine knappe Führung über Zeit bringt, ist da vorhanden und spielerisch ist das teilweise auch sehr ansehnlich.
Nächste Woche Pokal gegen Großgrimma und dann in 2 Wochen wohl wieder das Spitzenspiel mit unserer Beteiligung. Da geht´s zum Tabellenzweiten nach Lützen, die gestern in Burgwerben überraschenderweise verloren haben. -
Baumersroda vs. BSC 1:3(0:1)
Verdienter Sieg beim Aufsteiger. Unger brachte den BSC, noch vor der Pause durch einen fulminanten Schuss in Führung. Weitere Chancen wurden nicht genutzt und für Baumersroda ergab sich auch eine sehr gute Einschussmöglichkeit, welche Barth aber gekonnt abwehren konnte. Durch zwei schnelle Tore nach der Pause konnte der BSC den Erfolg sichern, wobei Bothe ungestört zum 2:0 einschieben und Elste durch einen präzisen Schuss auf 3:0 erhöhen konnte. Kurz vor Ende fiel dann noch der Treffer für Baumersroda, welcher aber nicht weiter ins Gewicht fiel.
-
Baumersroda muß aber nich soooo schlecht gewesen sein wa???
-
Nein das waren sie auch nicht, dort muss man erstmal gewinnen. Wie läufts bei den rot-weißen aus e.....
äh naumburg?
-
Bad Kösen - Laucha 2:1 (1:0) n.V.
Am Samstag spielten nicht nur Bad Kösen und Laucha gegeneinander, sondern auch die beiden Forenmitglieder "Kösener" und "Glockenstadt", welche sich im Mittelfeld als direkte Gegenspieler gegenüberstanden. Beide sollten im Spielverlauf auch einmal die gesamte Aufmerksamkeit für sich haben.
Aufgrund der Platzverhältnisse, sahen die Zuschauer von der 1.Minute an eine sehr kämpferische aber doch faire Partie. Beide Mannschaften glänzten allerdings nicht mit viel Spielwitz, sondern beschränkten sich auf lange Bälle oder Vorstöße durch die Mitte. Während wir mehr Ballbesitz hatten und vorwiegend durch Standards gefährlich wurden ( Schiri pfiff gegenüber den Laucharern sehr kleinlich), waren es die Gäste die die besten Chancen hatten aber immer wieder am sehr starken M.Sakowitz scheiterten. In der 43.Minute war es dann wieder einmal P.Maurer der eine scharfe Flanke von dem stark aufspielenden F.Schlegel in den Maschen der Gäste versenkte.
In der zweiten Halbzeit drückte Laucha immer mehr auf den Ausgleich, sodass sich ein richtiges Topspiel entwickelte. Beide Mannschaften versuchten nun verstärkt über die Außen zu kommen und so die Abwehrriegel zu knacken. Während wir den ein oder anderen Konter nicht bis zum Ende ausspielten, vergaben die Laucharer mehrere gute Chancen oder scheiterten an M.Sakowitz. In der Schlußviertelstunde ließen wir uns dann wieder einmal zu weit nach hinten fallen und ließen Laucha immer mehr Platz zu spielen, so dass es dann auch zum Ausgleich kam. In Höhe vom Fünfmeterraum wurde "Glockenstadt" von mir "gefoult" (würde ich mich streiten ob man das pfeifen muss
). Nach einem Gewühl im Strafraum und einer weiteren Rettungstat von M.Sakowitz war es dann "Glockenstadt" der den Ball aus 3.Meter unter die Latte drosch. (4.Tor im 4.Spiel gegen uns) In der 91.Minute sollte ich dann in den Mittelpunkt des Geschehens rücken. Nach einem taktischen Foul (Trikot ziehen) sah ich die Ampelkarte. Ein taktisches Foul ist zwar eine
, meines Erachtens hätte man da aber mehr Fingerspitzengefühl zeigen müssen, da an diesem Tag auch andere Fouls stattfanden die viel schwerwiegender waren und nicht geahndet wurden.
Nichts desto trotz ging es nun zu Zehnt in die Verlängerung. Trotz Unterzahl gelang es uns das Spiel an uns zu reißen und vor allem über S.Fischer und F.Schleger immer wieder gefährlich vor das Tor zu gelangen. Meines Erachtens waren viele Spieler der Gäste schon beim Elfmeterschießen oder konnten auch einfach nicht mehr. So war es dann M.Bönicke der die Laucharer in der 113.Minute aus ihren Träumen riss und den 2:1 Endstand per Kopf markierte.
Aufgrund der 1.Halbzeit und der Verlängerung war es ein durchaus verdienter Sieg. Einziger bitterer Nachgeschmack war allerdings, dass wir wieder kurz vor Schluss ein Gegentor gefangen haben...und die Ampelkarte.
-
Glückwunsch nach Kösen!
Kleiner Hinweis, der Bericht ist im falschen Thread,
-
Ahh...sorry...Ich habe ihn auch dort reingestellt...danke für den Hinweis.
-
Macht doch nichts, doppelt hält bekanntlich besser!
-
Zitat
Am Samstag spielten nicht nur Bad Kösen und Laucha gegeneinander, sondern auch die beiden Forenmitglieder "Kösener" und "Glockenstadt", welche sich im Mittelfeld als direkte Gegenspieler gegenüberstanden. Beide sollten im Spielverlauf auch einmal die gesamte Aufmerksamkeit für sich haben.
Muss dich leider entäuschen, du hast nicht gegen mich sondern gegen meinen Bruder gespielt, ich war leider verhindert und konnte nicht mitspielen. Dennoch Glückwunsch nach Kösen!
-
Zitat
Am Samstag spielten nicht nur Bad Kösen und Laucha gegeneinander, sondern auch die beiden Forenmitglieder "Kösener" und "Glockenstadt", welche sich im Mittelfeld als direkte Gegenspieler gegenüberstanden. Beide sollten im Spielverlauf auch einmal die gesamte Aufmerksamkeit für sich haben.Muss dich leider entäuschen, du hast nicht gegen mich sondern gegen meinen Bruder gespielt, ich war leider verhindert und konnte nicht mitspielen
. Dennoch Glückwunsch nach Kösen!
huch...dann wurde ich falsch informiert...sorry...