@ Jörg
Und wie sieht´s bei euch aus mit dem Platz?Ist der bespielbar und steht das Spiel noch auf Kippe?
@ Jörg
Und wie sieht´s bei euch aus mit dem Platz?Ist der bespielbar und steht das Spiel noch auf Kippe?
@ Syka,
also Spiel fand statt.
Für uns war das 0:0 ein echter Punktgewinn, nach Spielanteilen und Aktivitäten auf dem Spielfeld hättet ihr gewinnen müssen. Wir haben das getan was wir an diesem Tag konnten, das 0:0 halten und das haben wir mit Glück und kämpferischen Einsatz geschafft Euch muß man vorwerfen, dass ihr aus eurem Übergewicht keine richtig zwingende Chancen erarbeitet habt. Trotzdem seit ihr für mich Aufstiegskanditat Nr 1. Gut das wir euch weghaben .
Jetzt ist Pokal und dann müsser wir auch mal auswärts punkten!!!!!!
PS. Hätten wir uns sehen können??
Jop....Eure Strategie war von Anfang an klar.Das 0:0 so lang wie möglich halten hat 90 Minuten lang geklappt.Leider hat euer Tormann in der 1.Halbzeit 2x stark gehalten.
Ob das Tor von uns inder 1.Halbzeit Abseits war,weiß ich nicht,weil ich der war der am weitesten weg stand vom Geschehen.
Ich stand im Tor.;-) Also wenn du da warst müsstest du dich evtl.noch dran erinnern.:-D
Das Tor von euch in der 2.Halbzeit wurde aber auch zurecht wegen Abseits abgepfiifen....In dem Sinne war es halt gerecht,da wir,wie du schon sagtest,aus unserer Überlegenheit nichts anzufangen wussten.
Nebra vs. BSC 0:3(0:1)
Verdienter Sieg im Spitzenspiel.
Torschützen: 2x Elste und Bothe
SV Spora - Grün-Gelb Osterfeld 7:2(4:1)
Überzeugender Sieg bei Dauerregen. Wer hier zu spät kam verpasste was. Nach 5 Minuten schon das 1:0 durch Hennig.Der überraschende Ausgleich dann in Minute 11,was aber zu keiner Unsicherheit führte und man schon 3 Minuten später durch Hennig wieder in Führung gehen konnte. Hüfner,K. und Starke erhöhten dann noch auf 3:1 und 4:1.
Die Zweite Halbzeit ging so weiter. Wieder traf Hüfner,diesmal zum 5:1. Der Anschlusstreffer dann zum 5:2, wo ich ein bisschen mit geholfen habe
Dennoch gab Spora das Heft nicht aus der Hand und durch Tore von Kloß und Hüfner,S. erhöhte man noch auf 7:2.
Osterfeld erschreckend schwach und in dieser Form Abstiegskandidat.
Nächste Woche Freyburg.Das wird sicherlich um einiges schwerer.
kurze wortmeldung von mir
Spora gewinnt im Kieferngraben +++ Kayna hält lange gut mit
SV Fortuna Kayna I - SV Spora I 1:3 (1:1)
Am 09.10.2010 war es schon wieder so weit. Trotz des diesjährigen Abstiegs von Fortuna Kayna, traf der jetzige Kreisligist auf den Kreisoberligisten aus Spora. Die Auslosung der 1.Runde des Kreispokals Burgenland, machte diese Konstellation möglich. Kayna hatte die letzten 4 Ligapartien siegreich bestritten und in den letzten 3 Spielen sogar einen Rückstand aufgeholt. Spora belegt in der Kreisoberliga Burgenland Platz 3. Holte allerdings nur 4 der 14 Punkte auswärts. Kayna rechnete sich gute Außenseiterchancen aus. Doch eine Vielzahl von Ausfällen schwächte die Mannschaft. So fehlte neben den Langzeitverletzten Jan Mehlhorn und David Köttnitz, Johannes Kunze, Sebastian und Marcus Ehrlich sowie Andreas Hühn. Überraschenderweise konnte die Fortuna auf Mario Zimmermann zurückgreifen, der sich von seiner Arbeit in Österreich eine Woche in Kayna „erholte“.
Vor 123 Zuschauern im Kieferngraben entwickelte sich eine rassige Partie. Beide Mannschaften gingen engagiert zu Werke. Philip Opitz verzog auf Seiten der Gäste nur knapp. Die erste nennenswerte Chance für Kayna besaß David Held, doch er scheiterte im Nachsetzen an Martin Laminski im Sporaer Gehäuse. Spora besaß die bessere Spielanlage. Kayna spielte mit langen Bällen nach vorn. Eine von diesen unterschätze Gäste-Verteidiger Martin Menzel, sodass Dominik Müller frei vor dem Sporaer Tor auftauchte und abgeklärt den vielumjubelten Führungstreffer für die Fortuna erzielte (25.'). Nach einem langen Einwurf bekam die Kaynaer Abwehr den Ball nicht aus den Gefahrenbereich, so erzielte Max Hennig aus 8 m den Ausgleichstreffer (32.'). Nur 3 Minuten später klärte Martin Gentzsch per Kopf auf der Linie für den Kreisligisten. Wieder nur kurze Zeit später ließ sich SVS-Verteidiger Martin Menzel zu einer Unsportlichkeit hinreißen. Menzel trat gegen Müller nach(38.‘). Der gut leitende Schiedsrichter Olaf Friedrich zeigte die Rote Karte. Nach einem Eckball hielt Laminski gegen Kapitän René Kowarsch und auf der Gegenseite scheiterte Kevin Hüfner mit einem satten Schuss aus 20m an Keeper Christian Kreft (40.‘). Obwohl Spora in Unterzahl das Spiel in der 2. Hälfte bestimmte, hatte Kayna die besseren Chancen. Christian Kraft (48.‘) und Mario Zimmermann (57.‘)hätten die Führung für Fortuna Kayna erzielen müssen. Doch beide scheiterten an ihren Nerven bzw. an Gästeschlussmann Laminski. So kam es wie es kommen musste. Nach einem langen Ball verlor Libero Björn Kranz das Spielgerät an Kevin Hüfner, der zu Sven Starke passte. Starke erzielte überlegt und trocken aus 11m die Führung für den SVS (62.‘). Kayna fiel nicht mehr viel ein. Entweder verloren sie den Ball schon an der Mittellinie, oder der Sporaer Libero Rico Schneider fing die langen Bälle sicher ab. Bezeichnend für das Kaynaer Spiel nach dem Rückstand holte sich Kapitän René Kowarsch die Rote Karte wegen einer Tätlichkeit an Stefan Zeh ab (77.‘). So waren beide Teams nur noch zu 10. Kayna warf in der Schlussphase alles nach vorn, konnte sich aber keine nennenswerte Chance mehr erspielen. Spora konterte. So parierte Kreft einen Distanzschuss von Daniel Kröber und einen Lupfer von Max Hennig stark. Gegen den Heber von Kevin Hüfner, der den Endstand bedeutete, war er aber dann machtlos (90.‘)
Kayna verkaufte sich teuer. Spora besaß die bessere Spielanlage und gewann daher am Ende verdient.
FC RSK Freyburg - SV Spora 2:2 (0:2)
Für dieses Spiel fehlen mir mitunter die Worte. Ein unglückliches Unentschieden für uns obwohl schon nach 48 sek Philipp Opitz das 1:0 markierte. Dann begann aber das Unheil seinen Lauf zu nehmen. Der (Un-)parteische René Hoffmann hatte wohl nicht damit gerechnet und wurde so nun Mittelpunkt des Spiels. Kleinigkeiten wurden gepfiffen und grobe Foulspiele, die mit Gelb geahntet werden müssen(!!!), gab er nicht. Stattdessen waren war er damit beschäftigt, die gelben Karten zu notieren, die es wegen "Meckerns" gab. Zurück zum Spiel. Freyburg nach der Führung mit mehr Spielanteilen, aber außer ein Pfostenschuss sprang nicht mehr raus. Kurz vor der Pause erzielte dann Kevin Hüfner das 2:0. Der erste größere Aufreger dann vorm Pausenpfiff. Stefan Zeh ist auf links durch und wird nur durch ein Grätsche gestoppt. 99% geben Gelb, Schiri Hoffmann lässt weiterlaufen und pfeift Sekunden später zur Halbzeit. Stefan Zeh selbst bleibt auf den Platz liegen, doch den Mann mit der Pfeife interessiert das nicht und geht seinen Weg in die Kabine ohne nachzufragen, ob es evtl. doch was ernstes ist. Stefan Zeh konnte dann aber doch weiterspielen. In der Zweiten Halbzeit dann der Schiri noch parteischer als in der ersten. Kein Spieler durfte mit den Schiri reden, nicht mal der Kapitän. So gab er mit der zweiten Hälfte Elfmeter. Natürlich war es nie und nimmer ein Elfmeter, aber naja. Jesswein traf zum Anschluss. 2 Minuten später wieder Elfmeter. Diesmal war es eindeutig. Starke foulte und auch er war einer, der schon Gelb für "Meckern" bekam und somit musste er vorzeitig duschen gehen. Doch das nicht genug. Auch Opitz musste runter mit Gelb-Rot, da er den Schiri angeblich beleidigte.Wofür er die erste Gelbe Karte bekam kann man sich ja denken. Somit waren es nur noch 9 Mann gegen 11 Mann. Wieder trat Jesswein an doch diesmal scheiterte er an Laminski. Freyburg steckte nicht auf und kam aber in der 81.Minute doch noch zum 2:2 nach einer Ecke. Der Freyburger köpft den Ball an den Innenpfosten und wenn man in so einem Spiel halt auch kein Glück hat, springt der Ball vom Innenpfosten ins Tor und nicht ins Feld zurück. Die restliche Zeit stellte sich Spora hinten rein und verteidigte das 2:2.
Vom Spielverlauf waren es 2 verlorene Punkte, betrachtet man die Schiedsrichterleistung war ein gewonnen Punkt.
Traurig nur das ein Schiedsrichter angesetzt ist, der 10km von Freyburg wohnt. In meiner ganzen Laufbahn hab ich sowas noch nie erlebt.
Sorry das ich alles so negativ, aber ich hab es nur so wiedergegeben, wie ich es aufgefasst habe.
Was sagt unser Freyburger Sportsfreund dazu?
Da will ich mich auch mal zu äußern.
Bei uns überwiegte natürlich am Ende die Freude, dass wir noch einen Punkt geholt haben.
Unser "Vorteil" war meiner Meinung nach, dass wir an dem Tag bei allen Aktionen unsere Klappe gehalten haben.
Denn der Schiedsrichter gab echt bei den kleinsten Äußerungen die gelbe Karte - auch für mich überzogen!!!
Und die 2 Spieler von Spora wären nicht vom Platz geflogen, wenn sie ihre Klappe gehalten hätten.
Syka: Zu der Situation Ende 1. Hz geb ich dir recht. Das sah verdammt nach Foul aus von unserem Verteidiger, der zwar Richtung Ball grätscht, aber euren Spieler doch auch klar am Knöchel trifft.
Zum Elfmeter muss ich ehrlich eingestehen, dass ich ihn auch nicht gegeben hätte. Ich hatte zwar schlechte Sicht zum Ort des Geschehens, doch hab ich nur unseren Spieler fallen sehen, warum --> keine Ahnung!
Der zweite war dafür umso berechtigter und da versteht man dann auch nicht, warum eure Spieler, die wussten wie sehr der Schiedsrichter auf Äußerungen reagiert, sich dann so "gehen" lassen.
Ohne lamentieren hättet ihr das Spiel zu 11. zu Ende gebracht und wohl auch gewonnen.
Aber ich stimme dir zu, dass ein Schiedsrichter sich auf so eine Art und Weise wichtig macht ist unverständlich!
In einem Spiel gehören Emotionen dazu und dann sagt man auch mal was und wenn man dann wirklich immer gleich dafür bekommt, dann ist das schon unverhältnismäßig, wenn man (wie schon gesagt) Foulspiele mit keinerlei Verwarnungen ahndet.
Und zu der Bemerkung in Richtung der (Un)Parteilichkeit: Baumersroda und Freyburg sind glaube alles andere als in einem fußballerischen freundschaftlichen Verhältnis! Und auch wenn ich mich wiederhole: Hättet ihr nicht so viel diskutiert, spätestens dann als ihr wusstet, dass darauf empfindlich reagiert wird, dann wäre es anders gelaufen.
In der heutigen MZ-Ausgabe steht, dass Spora sogar das Feld verlassen wollte, ist da was dran?
Bad Kösen vs. BSC 0:1(0:0)
Es war das erwartet schwere Spiel, welches man schlussendlich doch noch entscheiden konnte. 1. Hälfte war man überlegen konnte aber zwei Chancen durch L. Hoffmann nicht nutzen und musste noch eine schwere Verletzung von Meissner hinnehmen. 2. Hälfte war das Spiel ausgeglichen ohne nennenswerte Chancen von beiden Mannschaften(typisches 0:0 Spiel). Kurz vor Ultimo konnte sich L. Hoffmann aber doch noch in die Torschützenliste eintragen und damit einen hart erkämpften 3er sichern.
Für uns die erwartet schwere Saison, müssen unbedingt bis zur Halbserie noch neun Punkte holen.
Not gegen Elend am Wochenende bei Langendorf gegen Hohenmölsen ( 0:0).
Ja da ist was dran.
Der Sporaer Stürmer war schon Richtung Spielfeldrand unterwegs und wollte seine Leute davon überzeugen mitzukommen und meinte im Wiederholungsspiel wirds dann anders oder so... Aber ich glaube er wusste dann selber, dass sowas wohl nie im Leben der Fall gewesen wäre. Dann gehen in Zukunft alle Mannschaften vom Platz, wenn sie mit der Leistung des Schiedsrichters nicht zufrieden sind.
Die Szene war übrigens nach dem 2. Elfmeterpfiff, der wiegesagt klar berechtigt war!
@ FLJ
Ja du hast recht.Hätten unsere Spieler nie so gemeckert,wäre das alles nicht passiert. Aber wie wollte man bei dem Schiedsrichter noch ruhig bleiben wenn die nächste Fehlentscheidung schon 10sek nach Anpfiff der 2.Halbzeit passiert und unser Spieler zum Schiedsrichter sagt:"Schiri, wir haben eigentlich Einwurf." und bekommt da aufgrund dieser Aussage die Gelbe Karte.
Ja da ist was dran.
Der Sporaer Stürmer war schon Richtung Spielfeldrand unterwegs und wollte seine Leute davon überzeugen mitzukommen und meinte im Wiederholungsspiel wirds dann anders oder so...
Dem stimm ich nicht ganz so zu. Der Elfmeter war klar, da brauchen wir uns nicht zu diskutieren. Der Auslöser waren da eher die beiden roten Karten, die ja in der gleichen Szene entstanden sind. Aber ein Wiederholungsspiel hätte es eh nicht gegeben.
Dem stimm ich nicht ganz so zu. Der Elfmeter war klar, da brauchen wir uns nicht zu diskutieren. Der Auslöser waren da eher die beiden roten Karten, die ja in der gleichen Szene entstanden sind. Aber ein Wiederholungsspiel hätte es eh nicht gegeben.
Ok, dann habe ich die Szene falsch interpretiert. Obwohl das Foul, was zum 2. Strafstoß führte in meinen Augen mit Gelb gehandet werden kann. Das man aufgrund normaler Aussagen zuvor schon verwarnt wurde und dann so einen Platzverweis bekommt ist in der Summe zu hart.
Ich hoffe jedoch, dass sich so langsam wieder alle beruhigt haben und es weiterhin einen sportlich fairen Kampf um Platz 2 in der Tabelle geben wird, um den sich ja einige Mannschaften "bewerben".
Bis zur 91 Minute verdient 3:1 geführt und dann durch individuelle Fehler und die Hife des Schiris (stark angetrunken) noch 3:3 gespielt. 2 verlorene Punkte gegen den Abstieg, vor allen da Laucha verliert bzw. Hohenmölsen gewinnt. Da kann man froh sein, dass es unten so eng ist und nur so wenig absteigen.
Da war ja was los in Großkorbetha !!!!
Bin ich ja mal auf den Spielbericht gespannt.
@ Kösner Habt im Saisonverlauf wirklich viel Pech gehabt !! Die Aussage mit dem Schiedsrichter ist ja problematisch...
Befreiungsschlag gelang überzeugend
Langendorf gewinnt Sechspunktespiel gegen Osterfeld mit 3:1(1:1)
Spieler, Trainer und Funktionäre waren sich über die Wichtigkeit und Bedeutung dieses Spieles schon im Vorfeld bewusst, wäre man bei einer Niederlage in akute Abstiegsgefahr geraten. Ausserdem wollte die Mannschaft ein Zeichen setzen, den treuen Zuschauern ein Heimsieg bescheren und die zuletzt durchwachsenen Leistungen vergessen machen.
So gestaltete sich das Spiel auch von Anfang an. Gegen Osterfeld, vor zwei Jahren noch in der Landesklasse, trat die Mannschaft in der Abwehr kompakt auf und ließ den Gegner nicht zur Entfaltung kommen. Mit einer echten 10` Position konnte S. Reitmann sein ganzes Können unter Beweis stellen und unsere schnellen Außen S. Fekl und T. Wenzel gut in Szene setzen. In der 18. Minute wurde ein schulmäßiger Angriff vorgetragen, Fekl setzte sich auf der linken Seite gut durch, seine scharfe Eingabe konnte Wenzel überlegt zum umjubelten 1:0 einnetzen. Auch im weiterem Spielverlauf setzte Langendorf die Akzente. Deshalb war der Dämpfer in der 31. Minute unnötig,als eine harmlose Situation im eigenen Strafraum zum Elfmeter führte und Osterfeld das Geschenk zum Ausgleich nutzte. Davon unbeeindruckt erarbeiteten sich die Einheimischen in der letzten Viertelstunde der 1. Halbzeit noch zwei hochkarätige Chancen durch ein Volleyschuß von M. Solty und ein Kopfball von D. Göhring , die der gute Torhüter Winckelmann aber entschärfte.
Man merkte den Grün Weißen nach der Pause an, dass sie an diesem Tag mit einem vollen Erfolg das Spielfeld verlassen wollten. In der 57. Minute legte sich T. Wenzel 25m vorm Tor den Ball zum Freistoß zu recht. Sein gefühlvoll geschlagener Ball auf den 2. Pfosten verwertete E. Halt mit einem sehenswerten Kopfball. Danach hätte M. Simon alles klar machen können, aber er scheiterte freistehend vorm Tormann. Nach 65 Minuten gab es bei Langendorf eine taktische Auswechslung und Neuzugang J. Zimmermann konnte erstmals sein Leistungsvermögen dem einheimischen Publikum vorstellen.
Die Schlussviertelstunde brachte noch einmal Dramatik. Osterfeld kämpfte um den Ausgleich und erarbeitete sich einige Chancen. Die 83. Minute zeigte deutlich welchen Wert Torwart S. Krajak für die Mannschaft hat. Einen Schuss aus 16 m kratzte er mit Klasse Parade aus dem Winkel. Bei einem letzten Eckball in der 90. Minute für Osterfeld kam der Torwart mit nach vorn. Unsere Hintermannschaft konnte den Ball abfangen und S. Reitmann konnte seine gute Leistung mit dem 3:1 Endstand abrunden.
Es war ein aufregendes Spiel mit einem enorm wichtigen Sieg, mit der Erkenntnis, dass wir mit mannschaftlicher Geschlossenheit und Einsatzwillen unser vorhandenes Potential optimal ausschöpfen können.
Hhm vs. BSC 3:1(3:1)
Kann leider nicht viel dazu schreiben, da ich nicht anwesend war. Soll aber eine verdiente Niederlage gewesen sein, welche schon in den ersten 15 min besiegelt wurde.
SV Spora - TSV Tröglitz 3:1 (0:0)
Spora gewinnt ohne 3 Stammspieler Geduldsspiel. Tröglitz mit teils ruppiger Gangart und hinten größtenteils sicher.
In der ersten Hälfte kaum Chancen für uns.
Überraschend dann der Führungstreffer für die Tröglitzer in der 65.Minute. Doch innerhalb von 5 Minuten drehte Spora dann das Spiel.Pohl nach einer Ecke erst zum 1:1 und Kröber,F. dann zum 2:1 nach Abstauber-Tor.
Tröglitz dann drückender,doch diesmal hatte man das Glück, was man in Freyburg nicht hatte. Der Ball springt vom Innenpfosten auch mal wieder zurück ins Spielfeld und nicht ins Tor. Ansonsten Spora sicher und in der 85.Minute macht dann Hennig nach einem Solo auf links den Sack zu und trifft zum 3:1.
und die Hife des Schiris (stark angetrunken)
Das Problem hatte unsere Zweite Mannschaft auch. Der Schiedsrichter und der Linienrichter fuhren zusammen zum Spiel und da merkte der eigentliche Linienrichter, das sein Kollege(der pfeifen sollte) noch eine Fahne hat. Kurzerhand stimmt er mit den Mannschaften ab, das er pfeift und sein Kollege an der Linie steht. Und Bosoffski sollte ja dann eigentlich noch gegen Tröglitz an der Linie stehen, aber da hat man kurzerhand einen anderen Schiedsrichter bestellt. Sachen gibt´s.......
Unser Schiri war eigentlich auch erst Linienrichter, musste dann aber in der Halbzeit den Platz tauschen, da der eigentliche Schiri sich was gezert hatte. Die frage ist nur, was kann man dagegen machen? Naumburg 05 soll wohl mal die Polizei gerufen haben un der Schiri musste blasen, so dass das Spiel neu ausgetragen werden musste.