Kreisoberliga Burgenland 2010/2011

  • Hallo Jungs was ist mit euch los??????????????
    Am Wochenende kommt es zu dem Derby - Laucha gegen Freyburg und nüscht hier drinne. Wirds ein Langweiler oder was???
    Ich tippe 1:1


    Wir haben ja jetzt auch schon 6 Punkte, haben mit dem Sieg gegen starke Großkorbethaer ein kleines Ausrufezeichen gestetzt. Wäre ja schön wenn uns gegen Baumersroda etwas ähnliches gelingt.
    Ach ja Baumersrodea, davon habe ich ja nun gar keine Ahnung. Kann jemand etwas zu der Mannschaft sagen?
    Ansonsten euch viel Erfolg und immer schön :schal2:


    :schal2: :schal2: schwenken

  • Hallo Jungs was ist mit euch los??????????????
    Am Wochenende kommt es zu dem Derby - Laucha gegen Freyburg und nüscht hier drinne. Wirds ein Langweiler oder was???
    Ich tippe 1:1


    Die Aufregung ;)
    Nein Spaß, freu mich nach 1-jähriger Pause wieder ein Laucha-Freyburg Derby bestreiten zu dürfen.
    Laucha ist für mich morgen leichter Favorit, das bestätigt auch der Blick auf die Tabelle.
    Sie spielen nun seit 2-3 Jahren fast mit der gleichen Mannschaft und wir dagegen haben vor allem mit dem neuen Trainer noch einige Abstimmungsprobleme, da wir auch mit einer anderen Aufstellung spielen. Wie sich ja rumgesprochen haben wird, spielt unser Ex-Top-Törschütze und ehemaliger Torschützenkönig verschiedener Ligen, nun im Abwehrzentrum und 2-3 Spieler aus der A-Jugend wurden integriert.


    Ich hoffe jedoch auf ein faires Derby, wo auch die ganzen Schlagzeilen rundherum (siehe Battke) außen vor bleiben, und das man sich abends auf dem Winzerfest wieder sieht und dann bei nem Gläschen Wein nochmal plaudern kann.
    Und wenn wir am Ende 3 Punkte aus der Glockenstadt mitnehmen sollten, wäre das natürlich um so schöner und ich hätte nichts gegen einzuwenden. 8)

  • BSC 99 Laucha - FC RSK Freyburg 4:2 (3:1)


    Klarer Derbysieg für Laucha, der auch vollkommen verdient ist und auch noch höher hätte ausfallen können.
    3 Elste Tore und ein Eigentor besiegelten den 5. Sieg im 5. Spiel für Laucha.
    Was da im Angriff bei Laucha vorhanden ist, das ist ganz große Klasse - muss man eingestehen.
    Unger, Starch, Elste, dahinter Lucas Hoffmann (lange Zeit Jugendspieler beim RSK), dass kann sich sehen lassen.
    Die größte Stärke der genannten 4 Mann ist wohl ihre ungeheuere Schnelligkeit.


    Nachdem zwischenzeitlichen Ausgleich dachte ich eigentlich, dass wir besser ins Spiel kommen, aber mit dem schnellen 2:1 und 3:1 passierte genau das Gegenteil und am Ende war es von uns die schlechteste Leistung in der frühen Saisonphase.

  • Spätestens nach dem 2:1 für uns, war mir klar das wir dieses Derby für uns entscheiden. Denke auch das dieser Sieg vollkommen in Ordnung geht und man das eine oder andere Tor noch erzielen hätte können. Ich persönlich hätte nicht gedacht das es so eindeutig wird, hatte eigentlich die Befürchtung das sich der RSK, auf Grund des Winzerfestes, besonders ins Zeug legen wird.... aber vielleicht war das Winzerfest auch der Grund für unseren Sieg ;) .


    Alles in allem war es ein rundum gelungener Tag, welchen man bei tollem Feuerwerk und gutem Wein ausklingen lassen konnte.


    FLJ


    Stimmt der L. Hoffmann war mal bei euch in der Jugend, das Fussball 1x1 erlernte er aber in Laucha! 8)


  • Ach ja Baumersrodea, davon habe ich ja nun gar keine Ahnung. Kann jemand etwas zu der Mannschaft sagen?
    Ansonsten euch viel Erfolg und immer schön :schal2:


    :schal2: :schal2: schwenken


    Was willst denn wissen? Ich kann nur sagen das ich finde das es ne Truppe ist die eine Einheit ist, da die im Jahr kaum Zugänge sowie Abgänge haben spielen die schon seit Jahren so zusammen!!!

  • So dann meld ich mich auch mal wieder hier im Forum.....
    Unsere Mannschaft wurde wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt,um es mal leicht übertrieben zu sagen.
    Nach der Auftaktniederlage in Laucha(0:1) gewann man eindrucksvoll gegen Großkorbetha(5:1) und holte in Baumersroda einen "Arbeitssieg"(2:0).
    Nach der Punkteteilung gegen Mertendorf vorige Woche musste man nun diese Woche ein herbe Klatsche einstecken.
    Beim Aufsteiger aus Burgwerben verlor man eindeutig mit 4:1.Die Qualität,die unsere Spieler haben,wurden nicht abgerufen und 3 Tormannfehler machten die Niederlage perfekt.Alles das wurde mit aber nur so gesagt,da ich selbst bei Auswärtsspielen nicht vor Ort bin.
    Aber sonst zeichnet sich ja schon ab,wer diese Jahr um den Aufstieg mitspielen wird.Erschreckend allerdings was Osterfeld zeigt.Aber noch ist ja die Saison zeimlich jung und es kann sich noch einiges ändern.


    In diesem Sinne..........Eine angenehme Woche!!!

  • Langendorf - Mertendorf 2:1 (1:0)
    Wieder einmal fehlten der Heimmannschaft fünf Stammkräfte. Selbst beide Trainer waren am Wochenende verhindert, so dass ein langzeitverletzter Spieler an der Seite stand.
    Die Mannschaft wollte aber unbedingt die weiße Weste zu Hause behalten und nicht tief in dem Abstiegskampf stecken. Das gelang.
    Bereits nach 8 Minuten schoß E. Halt das 1:0, was aber keine Sicherheit brachte. Da aber auch Mertendorf keine Bäume ausriss, blieb es bei einem niveauarmen Spiel bis zur 83. Minute. Jetzt schaffte Mertendorf den Ausgleich und wollte noch mehr. In der 88. Minute war aber das Glück auf Langendorfer Seite und ein gut vorgetragener Angriff über Solty und Fekl vollendete Wenzel mit dem vielumjubeltem Siegtor.
    Jetzt müßte es aber auch mal auswärts klappen, aber sollte das ausgerechnet im Derby in Burgwerben passieren???????


    @ Messerschmidt : Danke für deine Informationen aber in Baumersroda hat nichts geklappt. Wir hätten die Punkte per Post hinschicken können.


    @ Kösner : Was war denn in Zorbau los ? Elfmeterfestival und rote Karten und am Ende 7 Tore.


    ansonsten schon überraschende Ergbnisse ( Tröglitz, Nebra ), das wird noch eine spannende Saison oben und unten

  • Tröglitz vs. BSC 2:1(0:1)


    Unnötige Niederlage bei kampfstarken Aufsteiger. Von Beginn an konnte man die Tröglitzer Abwehr das ein oder andere mal stark in Bedrängnis bringen, die Folge daraus war das 0:1 durch T. Elste nach wunderbarer Vorarbeit von R. Starch. Die 2. Hälfte verlief dann weniger verheißungsvoll und beide Mannschften neutralisierten sich mehr oder weniger. Die letzten 15 min hatten es dann aber in sich, so flog Tröglitzstürmer Fahr mit gelb-rot vom Platz und der BSC konnte einen Foulelfmeter (verursacht an Elste) nicht verwandeln.(starke Reaktion des Torwarts) Der sicher geglaubte Sieg wurde dann ziemlich leichtfertig verspielt und Tröglitz machte das Unmögliche doch noch möglich!


    Fazit: Das junge BSC-Team musste in diesem Spiel Lehrgeld zahlen und zugleich feststellen, das in dieser Liga wirklich "Jeder gegen Jeden" gewinnen kann. -dieses Spiel darf man nicht mehr aus der Hand geben. Tröglitz hat eine gute Truppe beisammen, die in der Lage sein sollte, die Klasse zu halten.

  • SV Spora - SV Hohenmölsen 5 : 0 (0:0)


    Ein verdienter Sieg für unsere Farben und somit die geglückte Wiedergutmachung für die Blamage in Burgwerben.
    Die erste Halbzeit verlief ausgeglichen wobei Spora mehr Ballbesitz hatte.Die vorhandenen Chancen wurden von den beiden Tormännern zunichte gemacht.
    In der zweiten Halbzeit legten unsere Mannen dann los.Das 1:0 durch Hennig der einen Abschlag vom Tormann mitnahm und mithilfe des Innenpfostens die Führung besorgte.Danach Spora am Drücker die Entscheidung kam aber erst in der letzten Viertelstunde.2x Starke,Opitz und Hüfner machten alles klar.
    Der Sieg war verdient,da Hohenmölsen nach dem 1:0 nichts mehr entgegenzusetzen hatte.Nächste Woche kommt der Absteiger aus Markwerben,da kann man dann aber sicherlich nicht mit so einem Ergebnis rechnen.

  • Jörg


    War selber nicht dort, kann von daher nur schreiben was mir gesagt wurde.


    Ich weiß bzw. bin mir sicher, dass es vielen jeden Samstag so geht, wir wurden jetzt aber schon das zweite mal hintereinander verpfiffen. Von den 3 Elfmetern waren 2 Unberechtigt und die Rote Karte ein Lacher.


    Nach 5.Minuten hätte es schon 11m für uns geben müssen, wurde jedoch nicht gepfiffen. Man ging durch einen Freistoß verdient in Führung und erhielt einen 11m in der 45.min gegen sich, wobei der auch berechtigt war,da sich der Verteidiger etwas ungelenk anstellte. Nach der Halbzeit wurde gleich in 46.min. ein normaler Zweikampf zum zweiten 11m für Zorbau zu 3:1 Fürhung. Die Gastgeber fanden nun wohl kaum noch statt und hielten sich nur in ihrer Hälfter auf, wobie die Gäste keine zwingen Chancen erspielten. Unser Torwart regte sich wohl nach dem 11m Meter über einen Mitspieler auf und zeigte diesem den Vogel, worauf der Linienrichter einen Schiribeleidigung erkannt und es zur roten Karte kam.(unser Torwart, einer von dreien, ist eine ruhige Seele und hat mit sicherheit nicht den Schiri gemeind)Nach dem dritten 11m welcher wiederum ein normaler zweikampf war, kamen die Gäste ebenfalls durch einen 11m wieder auf ein 3:2 heran, musste allerdings durch einen Torwartfehler das 4:2 hin nehmen und konnte nur noch auf 4:3 verkürzen. Zudem vielen einige Zorbauer Spieler mit sehr harten Fouls auf, wobei diese aber immer nur mit Geld geahntet wurden, wenn überhaupt. Zudem wurde einem Verletztenspieler der Wechsel ca. 10Minuten verwehrt, obwohl es mehre Möglichkeiten dazu gab. Krass war wohl, dass der Schiri sofort nach abpfiff ein Bier bekommen hat und gleich zu den Zorbauer in die KAbine ist, um deren Sieg zu feiern.


    Am Samstag davor wurden uns schon zwei 11m durch klares Handspiel (wir nennen es Vollyball) verwehrt.


    Die Saison beginnt jedenfalls wie immer für uns, letztes Jahr, da hatten wir nach 6.Spieltagen auch erst 3 Punkte. Wir schaffen es immer erst in der Rückrunde und das, obwohl wir wohl die beste Mannschaft seit Jahren zusammen haben und auch einmal Fußballspielen. Aber was solls, am Wochenende kommt Nebra und wir hoffen mit 3 Punkten, da es wie Lauche, ein lieblingsgegner ist. Wie ich gehört habe, agieren die Nebraer vor allen mit langen Bällen von Becker und haben mehrer "ältere" Spieler in ihren Reihen, kann dies jemand bestätigen?

  • Der Schiedsrichter kam aus Leißling!! :rotekarte: :rotekarte: :rotekarte: :rotekarte: :rotekarte: :rotekarte: :rotekarte: Nur zur Info...also seit vorsichtig wenn Er ein Spiel von Euch leitet!!!Gruß aus Kösen.P.S scheinbar hat Er es nie verwunden das wir damals im direkten Vergleich drin geblieben sind und Leißling abgestiegen ist :gruebel: :gruebel: :gruebel: :gruebel: :gruebel: :gruebel: :gruebel: ???????????...wer weiß wer weiß

  • @Kösener:


    Also das mit den langen Bällen von Becker hinten raus kann ich zu 100% bestätigen.
    Mit den vielen alten Leuten allerdings eher weniger.


    Gegen uns war Becker der mit Abstand älteste Spieler auf dem Platz.
    Der Rest waren viele junge Leute, die zudem sehr schnell auf den Beinen sind, um die langen Bälle auch zu verwerten. ;)

  • Hier einmal der eigentliche Bericht zum Spiel, welcher von der Zeitung ja gekürzt wurde, was ja auch logisch ist, da der Sportteil ja sonst 20 Seiten hätte, obwohl dass nicht unbedingt schlecht wäre ;) .


    Orginal Spielbericht für die Presse (Zeitung)
    Blau Weiß Zorbau II – Blau Weiß Bad Kösen 4:3 (1:1)
    „Eines wurde recht schnell deutlich, das hier das Schiedsrichtergespann unter der Leitung von Detlef Jüttner (Leißling) sich als ein wahrer Heimschiedsrichter entwickelte und damit wir als Kösner Mannschaft keine Chance hatten, um hier wenigstens einen Punkt mit zu nehmen „ so Bad Kösens Trainer Jörg Stengler.
    Auf dem Kunstrasenplatz hatten die Kösener dennoch die erste Chance, als nach einem Freistoß von Maik Grottel der Zorbauer Keeper den Ball nicht unter Kontrolle bringen konnte, aber kein Akteur aus dem Kurort nachsetzte (7.) In der Folgezeit neutralisierte sich das Geschehen im Mittelfeld. Nach gut einer halbe Stunde Spielzeit war es der Matthis Sakowitz im Tor der Gäste der hier zwei Hundertprozentige Chancen der Zorbauer zunichte machte. Schließlich war es Maik Grottel der mit einem geschickt getretenen Freistoß die 1:0 Führung der Kösener perfekt machte (44.) Nur eine Minute später springt Bastien Krieg das Leder zu weit weg und so konnte man diese Chance nicht nutzen. In der Nachspielzeit des ersten Abschnittes gab es nach einem Foul im Strafraum eine Elfmeterentscheidung zu Gunsten der Einheimischen, was Achim Metzler zum 1:1 Ausgleich nutzte. (45+2)
    Recht fragwürdig ging es dann gleich zu Beginn des zweiten Abschnittes zu. Nach einem Foul an Matthis Sakowitz, sah dies aber der Schiri anders, und gab ihm nicht nur die Gelbe Karte, sondern auch noch einen Elfmeter gegen ihn, was wiederum Achim Metzler zur 2:1 Führung nutzte (47.) Die Kicker aus dem Kurort waren nun die spielerisch überlegene Mannschaft und die Gastgeber setzten nur sporadische Gegenangriffe. Zudem gab es für den Kösner Schlussmann noch den Roten Karton, wegen einer angeblichen Schiedsrichterbeleidigung, was aber nicht vom Schiri gesehen wurde. (52.) Nach einem brutalen Foul an Maik Grottel gab es nur die Gelbe Karte für Markus Paul (62.) Der gleiche Zorbauer Spieler stieg wiederum gnadenlos ein und ging hier gegen David Ritz brutal zu Werke, wo der Zorbauer schließlich wiederum nur Gelb sah und damit nach der Ampelkarte vom Platz musste. (69.) Nach einem langen Ball kommt ein Zorbauer zu Fall und es gab wiederum Strafstoß für die Einheimischen was Achim Metzler zum 3:1 nutze.(73.) Bei einem Vorstoß der Gäste wurde Matthias Große im Strafraum zu Fall gebracht und Clemens Schumann konnte vom Punkt auf 3:2 verkürzen (76.) Christopher Tille konnte einen Konter erfolgreich mit dem 4:2 abschließen (79.) Markant war dann aber auch, als der verletzte Clemens Schumann vom Platz wollte und vom Schiri die Antwort bekam „ jetzt nicht“ bekam(84.) Nach einer Flanke von Andre Scheibner konnte Patrick Mauer den 4:3 Anschlusstreffer besorgen (89.) Eigentlich hätte es hier auf Grund der zahlreichen Unterbrechungen noch reichlich Nachspielzeit geben müssen, aber das war nicht der Fall und überpünktlich ertönte der Schlusspfiff in der Partie und so fuhr man unverdient ohne einen Punkt nach Hause.
    Bad Kösen: Sakowitz, Strohbach, M. Bornschein, Ritz, Erfurt, Breitfeld (52.Haller), Alf, Große, Krieg (77.Maurer), Grottel, Schumann (86.Scheibner)

  • 2:0 Führung sinnlos verschenkt. Haben es verpasst bis zur Pause die vielen Chancen in Tore umzumünzen und haben mit der Halbzeitpause das 2:1.In der zweiten Hälfte verpasste man es die vielen Konter konsiquent zum Abschluß zu bringen. In der 95min bekamm man dann das 2:2 mit dem Abpfiff. Nebra hat den puren Antifußball gespielt und mit den langen Bällen nur enttäuscht und man musste sich fragen, wie sie so viele Punkte sammeln konnten. Für uns waren es 2verlorene Punkte aber sicherlich ein Schritt in die richtige Richtung.

  • BSC vs. Zorbau II 1:0(0:0)


    1. Hälfte kaum Torchancen, beide Abwehrreihen standen gut. 2. Hälfte Laucha dann eindeutig dominierend, einzig und allein das Tor wollte nicht gelingen. Nach Strafraumfoul an Elste war es dann aber endlich soweit und Wille besorgte vom Punkt das entscheidende Tor. Alles in allem ein verdienter Sieg und hinten stand nach längerer Zeit mal wieder die 0!

  • SV Spora - FC Markwerben 5:1(0:0)


    Verdienter Sieg auf schlammigen Boden.Spora dominierte die ganze Partie.Mehrere Chancen ließ man in Halbzeit 1 ungenutzt.Markwerben nur mit einer Chance,die allerdings Laminski parierte.Torloses Unentscheiden zu Halbzeit.
    in der zweiten Halbzeit dann sofort die 1:0-Führung.Der Anstoß von Markwerben wurde noch im Mittelkreis abgefangen von Kloß.Der passt zu Hennig und dieser netzt mit Hilfe des Tormanns zum 1:0 ein.das 2:0 nur wenige Minuten später.Freistoß von Hüfner auf halbrechts.Der Tormann lässt nur prallen und Pohl köpft zum 2:0 ein. In Folgedessen erhöhte man durch Starke(2x) und S.Hüfner auf 5:0.Markwerben steckte aber nicht auf.In der 84.min bekam der Absteiger dann ein Foulelfmeter.Keiner wusste warum.Laminski parierte,allerdings pfiff Schiri Friedrich zurück dann man zu früh in den Strafraum rannte.Die Zweite Chance wurde dann genutzt zum 5:1-Endstand.
    Nächste Woche geht's nach Langendorf.Schwere Aufgabe,da die Grün-Weißen alle 3 Heimspiele bisher gewannen.
    Ist Jörg denn gesund und kann zuschauen?:-)

  • Baumersrodaer SV - FC RSK Freyburg 2:2 (2:0)


    Wir mussten auf einige Stammkräfte verzichten (Jaenisch, Nebe, Geithe), welche auch noch längere Zeit ausfallen werden.
    Zum Spiel: Die ersten paar Minuten gehörten klar uns, aber Baumersroda kam besser ins Spiel und war jeder Zeit, v.a. über Sören Bölke gefährlich! Auch seine Standards waren immer gut getreten und so ging Baumersroda nach Bölke Hereingabe mit 1:0 durch M. Frank in Führung. Beim 2:0 war wieder nur Bölke beteiligt. Erst wurde er im Strafroum gefoult, schoss den Elfmeter selbst, Langbein parierte und erst im Nachschuss war Bölke dann erfolgreich. Danach versuchte Freyburg wieder mehr und aussichtsreiche Chancen wurden entweder von der guten Abwehr zunichte gemacht oder verfehlten das Tor.


    Zur Halbzeit wurde der stark gelb-rot gefährdete Libero von Baumersroda (C. Lewinksi) in der Kabin gelassen und somit wurde auch die Abwehr sichtlich geschwächt. Baumersroda verließen dann immer mehr die Kräfte und es spielte nur noch Freyburg, wo Kapitän Jesswein am Ende mit 2 Toren wenigstens noch einen Auswärtspunkt retten konnte.

  • Habe in dieser Saison leider noch kein Spiel sehen können, würde aber am Sonnabend das Spiel in Langendorf gegen Spora anschauen.
    @ Syka, könnten wir uns eventuell also sehen. Wäre nach heutiger Sicht mit einem Punktgewinn zufrieden, denn ich schätze Spora mit am stärksten ein. Verstehe da nicht wie ihr solche Spiele wie voriges Jahr in Bad Kösen und dieses Jahr in Burgwerben so hoch verlieren könnt ????? Naja ist ja halt Freizeitfußball....
    Ich ärgere mich sehr über unsere verlorenen Spiele in Baumersroda und Burgwerben weil sie völlig unnötig waren und sich die Punktverluste am Ende der Saison rächen können, weil es dieses Jahr eine sehr ausgeglichene Liga ist.


    Hoffentlich hört der Regen auf, nicht das es wieder eine Menge Nachholespiele gibt.