Kreisoberliga Burgenland 2010/2011

• Wird eine ganz schwere Saison für uns. Hoffentlich steigen nicht wieder drei Mannschaften aus dem Burgenlandkreis aus der Landesklasse ab, dass es nicht wieder fünf Mannschaften in der Kreisoberliga erwischt.

Langendorf hat zwei Zugänge Paul Ebeling ( Hessenliga )
    Marcus Solty ( 1.FC Weißenfles II )
    Abgänge :keine
    Muss mich mal für eine längere Zeit abmelden , bekomme ein neues Kniegelenk, wünsche euch allen einen erfolgreichen Start in die neue Saison.

• 1. Vorbereitungsspiel:

FC RSK Freyburg - 1. Weißenfels 1:2

Torschütze: Jonas Weise

Nach einer 90 minütigen Trainingseinheit am Vormittag im Bereich Kraft und Kondition verlor man dann gegen den höherklassig spielenden 1. FC Weißenfels mit 2:1. Dort zeigten sich die Neuzugänge Scharf, Radau und Yussef schon in guter Form.
    Beim RSK wird der bisherige Stürmer T. Jaenisch in Zukunft die Abwehrreihen anführen, was heute schon recht gut funktionierte.

• Neuzugänge: keine
    Abgänge: keine

Alles bleibt wie beim Alten.

Testspiele bisher:

FSV Meuselwitz II - SV Spora 0:2
    SV Spora - TSV Harsdorf 7:4

Auch wir hatten heut Vormittag noch Training,bevor man spielte.Man studierte neue Sachen,die man im Spiel ausprobierte.
    Trotzdem verloren wir gegen TuS Pegau mit 1:2.

• SG Blau-Weiß Bad Kösen I : SpVgg 99 Weißenschirmbach I 1:2 (0:0)

Bad Kösen:
    (hbehrens)
    Es war kein berauschendes Spiel, was gegen die Mannschaft der Ersten Kreisklasse geboten wurde. Die Blau-Weißen verzeichneten zwar die größeren Spielanteile und konnten auch die meisten Ballbesitze verzeichnen. So war der unterklassige Kontrahent aber darauf aus, mit Kontern zum Erfolg zu kommen. Durch ihre schnellen Vorstöße waren die Gäste immer wieder kreuzgefährlich. Dennoch konnten die Blau-Weißen ihre spielerischen Vorteile nicht nutzen, um sich einen zählbaren Vorteil herauszuarbeiten.

Erfolgversprechend startete man schließlich in die zweite Halbzeit. Nach einer Freistoßablage von Mario Schirner war es Markus Schöneburg, der per Kopf für die 1:0 Führung der Platzherren sorgen konnte (48.). Die Freude währte aber nicht lange, so konnten die Gäste einen präzis vorgetragenen Konter erfolgreich mit dem 1:1 Ausgleich abschließen (50.). Auch im weiteren Spielverlauf gelang es den Weißenschirmbachern sich bei den schnell vorgetragen Kontern in Szene zu setzen. Die Blau-Weißen hatten ihre Probleme den massiven Abwehrriegel der Gäste zu knacken. Nach einem Ballverlust im Mittelfeld konnten die Gäste wiederum einen schnellen Konter fahren, den sie schließlich erfolgreich mit dem 2:1 Siegtreffer abschließen konnten (88.).

In ihrem letzten Testspiel am kommenden Samstag, 31.07.2010, 15 Uhr, beim Naumburger BC 20 muss man nun noch das Zusammenwirken mit den neuen Kräften verbessern, um dann erfolgreich in die neue Serie starten zu können.

Bad Kösen: Sakowitz, Meißner, M. Bornschein, Strohbach, Scheibner, Reichardt, Alf, Ritz, M. Schöneburg, Maurer, Breitfeld - Haller, Reuter Schirner

• Wer ist euer Aufstiegsfavorit und was sind eure Abstiegskandidaten?

Mein Favorit ist diese Jahr wieder einmal Laucha, wobei Mertendorf mein Geheimfavorit ist. Meiner Meinung nach werden dieses Jahr die neuen Aufsteiger evt. auch die künftigen Absteiger sein, also TSV Tröglitz,SV Burgwerben und Baumersroda.

Auf eine spannende Saison...

• Ich schätze das Laucha und Freyburg aufsteigen werden.
    Beim Abstieg wird es schwerer,wobei ich Tröglitz nicht als Absteiger sehen würde und sie sicherlich für einige Überraschung sorgen können,da sie sich gut verstärkt haben.Aber denke auch das Baumersroda und Burgwerben es nicht gerade einfach haben,die Klasse zu halten.

• Sind ja schon einige Überaschungen dabei...

1. Spieltag vom 08.08.2010 bis 08.08.2010
    08.08.10 14:00 SG Blau-Weiß Bad Kösen - FC Markwerben 0 : 1
    08.08.10 14:00 BSC 99 Laucha - SV Spora 1 : 0
    08.08.10 14:00 TSV Eintracht Lützen - SV Grün-Weiß Langendorf 2 : 0
    08.08.10 14:00 TSV Großkorbetha - SV Burgwerben 3 : 1
    08.08.10 14:00 Baumersrodaer SV 1961 - SV Mertendorf 1948 5 : 0
    08.08.10 14:00 SV Hohenmölsen 1919 - TSV Tröglitz 1 : 3
    08.08.10 14:00 SV Blau-Weiß Zorbau II - FC RSK Freyburg 1 : 2
    08.08.10 14:00 1. FC 1924 Nebra - FSV Grün-Gelb Osterfeld 4 : 1

Mertendorf verliert gegen einen Aufsteiger und das, obwohl einig in Mertendorf den Aufstieg angepeilt haben und zum weiteren macht Hohenmölsen da weiter, wo sie letzte Saison aufgehört haben.

Bad Kösen - Markwerben

Von der 1.Minute an nahmen die Gastgeber das Heft in die Hand und überrannten die Gäste buchstäblich. Nach 10 Minuten hätte es 2:0 stehen müssen, allerdings rettet einmal der Pfosten nach einem Kopfballgeschoß von M.Schöneburg aus 16m und Später wieder die Latte nach einem Distanzschuß. Nach 15min kamen die Gäste, welche nicht ins Spiel fanden und mit der schnellen Spielweise nicht klar kamen, dass erste mal vors Tor, wobei der Torwart M.Sakowitz sensational aus kurzer Entfernung das 1:0 noch verhindern konnte. Nach weiteren 10 Minuten Pressing der Kurstädter und weiteren Chancen durch D.Ritz, P.Maurer und M.Bönicke erhielten die Gäste einen unberechtigen Freistoß aus halblinker Position vor dem Strafraum. Der Ball kam hoch in den Straßraum genau zwischen 11m und 5m Raum, wo sich der Gästestürmer am energischsten durchgesetzt hat und zum 0:1 Köpfte. So gingen die Gäste mit 2 Torchancen und ca. 30% Ballsitz zu Halbzeit mit 0:1 in Führung.
    Die 2.Halbzeit begann genau wie die erste Halbzeit. Die Gastgeber wollten unbedingt den Ausgleich machen und legten wie die Feuerwehr los. In den ersten 10. Minuten der 2.Halbzeit scheiterte man wiederum am Alu. Erst scheiterte M.Grottel mit seinem 20m Schuß an der Latte und kurze Zeit später M.Bönicke an der selbigen nach einem Kopfball. Die Gäste kamen nun nicht mehr über die Mittellinie und waren auch Konditionel nicht mehr auf der Höhe. Dies lag wohl vor allem auch an dem sehr hohen alter der Mannschaft, welche ich auf ca. 30 im Durchschnitt schätzen würde. In laufe der nächsten 30min erspielten sich die Gastgeber immer mehr Strafraumszenen, wobei man wie M.Bornschein wieder an der Latte scheiterte oder wie F.Schlegel an sich selber. Am Ende muss man sagen, dass man an der Chancenverwertung und dem Pech gescheitertet ist und somit wohl noch Stunden hätte Spielen können ohne das Tor zu treffen.

Fazit:

Durch das hohe Alter der Gäste, sind diese zwar sehr Erfahren und Clever, was sie auch gut nutzen, trotz alledem haben sie große Schwächen im läuferischen Bereich und im Tor. So wie ich mitbekommen habe, ist ihr Stammtorwart nach Braunsbedra und der Torwart der 2.Mannschaft steht zwischen den Pfosten, was man ihm auch angemerkt hat.
    Bei den Gastgebern ist wieder einmal das große Problem der Chancenverwertung aufgetaucht, was auch weiterhin ein großes Manko sein wird. Nichts desto trotz haben die Kurstätder durch ihre beiden Zugänge sehr an spielerischen Qualität gewonnen und kann jetzt auch selber ein Spiel gestallten. Zudem sind sie durch das neue Trainergespann J.Brendel und J.Stängler Konditionel viel weiter als letztes Jahr noch.

Nächste Woche geht es nach Langendorf, wo ich selber noch nie war, da bin ich ja mal gespannt, sofern ich an diesem Tag kann..

Was sagt ihr eigentlich zu dem Spielerformular, welches man im Internet ausfüllen muss? Unser Schiri hatte große Problme und man hatte den Eindruck, dass er keine Karten zeigen wollte. Er wohl wohl Angst, dass Forulmar im Internet auszufüllen, da man dort nun auch immer den Grund für die Karte mit aufschreiben muss und dies lange dauern kann.

• Wer ist euer Aufstiegsfavorit und was sind eure Abstiegskandidaten?

Für mich sind Laucha und Großkorbetha die 2 Aufstiegskandidaten - dieses Jahr steigen ja 2 Mannschaften aus der KOL auf. Uns selbst sehe ich eher unter den ersten 5, wenn alles gut läuft.
    Wie bekannt, haben wir ja einen neuen Trainer und demnach hat es auch einige Umstellungen gegeben und dafür waren 3 Vorbereitungsspiele einfach zu wenig, dass das alles eingespielt ist. Das wird wohl noch eine Weile dauern und der direkte Wiederaufstieg ist auch nicht unsere Zielstellung.

Bei den Abstiegskandidaten ist es meiner Meinung nach sehr schwer. Baumersroda wird glaube ich durch ihre Kampfstärke viele Überraschungen landen, wie schon gestern gegen Mertendorf.

Burgwerben und Tröglitz sehe ich aber mit um den Klassenerhalt spielen!

• BSC vs. SV Spora (0:0) 1:0

War eine intensive Begegnung auf gutem Niveau. Auf Grund der ersten Halbzeit geht der Sieg unserer Elf in Ordnung, jedoch wurde es wiederum versäumt die zahlreichen Chancen (vorwiegend 1. HZ) in Zählbares umzumünzen. Spora war der erwartet schwere Gegner, welcher mit Sicherheit eine gute Rolle in der bevorstehenden KOL-Saison spielen wird.

Torschütze: T. Elste

Staffelfavorit: Großkorbetha und Nebra (aber auch Freyburg, Spora usw. werden ein Wörtchen mitreden)

• Melde mich mal kurz von der REHA Klinik Bad Kösen , wo ich seit vierzehn Tage liege und die Trainingsbeteiligung von BW Bad Kösen von meinem Fenster aus beobachten kann. Alle Achtung!!!
    Ja nun ausgerechnet das Spiel am Wochenende Langendorf - Bad Kösen, wobei Langendorf mit dem 4:2 das bessere Ende hatte.
    Für uns wird es eine ganz schwere Saison wir werden wohl auch bis zum Ende gegen den Abstieg kämpfen.
    Weiter denke ich wird es Bad Kösen, Hohenmölsen, Tröglitz, Markwerben und Baumersroda schwer haben.
    Oben wird es dieses Jahr mal so richtig spannend. Schön so.

Melde mich dann nach dem 18.09. wieder regelmässiger, jetzt muss ich erst mal wieder laufen lernen.

• FC RSK Freyburg - 1. FC 1924 Nebra 0:1 (0:0)

Ich denke ein Sieg der Nebraer, der vor allem aufgrund der ersten Halbzeit vollkommen in Ordnung geht.
    Nebra baute die ersten 45 Minuten stets Druck auf unser Tor auf, auch wenn nicht zwingend 100%ige Torchancen herausgespielt wurden. Libero U. Becker agierte meist mit langen Bällen von hinten raus, auf die sich unsere Abwehr gut aber eingestellt hatte. Ein Distanzschuss von jenen U. Becker an die Querlatte war auch die gefährlichste Aktion im 1. Durchgang.

In der 2. Halbzeit kamen wir besser ins Spiel und bis zur 60. Minute hatten wir 2-3 gute Möglichkeiten in Führung zu gehen. Darunter waren ein Kopfball von Diener an die Latte, oder ein 16m Schuss von Jesswein knapp übers Tor... Aber ein erneuter langer Ball von Nebra und diesmal fehlende Konzentration unserer Hintermannschaft führte dann zum Siegtreffer durch Oliver Schulschefski.
    Ansonsten blieb die 2. HZ eigentlich ereignislos.

Die junge Nebraer Mannschaft wirkte jedoch wirklich sehr hellwach und topfit und wird ein gehöriges Wort um den Aufstieg mitsprechen!

Jörg Buchheim:

Dir wünsche ich gute Besserung und eine baldige Genesung!

• Hier der Spielbericht aus der Zeitung und mal noch ein paar Sätze von mir im Voraus. War das erste Mal in Langedorf war war schon beeindruckt von der schönen Anlage, hat mir gut gefallen. Der Rassen hat mir allerdings nicht gefallen, da er sehr stumpf war und somit der Ball nur schwer rollte.

Wie im Zeitungsbericht zu lesen, haben wir die ersten 5 Minuten verschlafen und durch einen Stellungsfehler prompt das 1:0 gefangen. Im laufe der Spielzeit nahmen wir immer mehr das Heft in die Hand, so dass man ab der 15 Minuten das Spiel bestimmte und die Gastgeber sich auf lange Balle und Konter beschränkten. Wobei im Sturm nicht viel zusammenlief, was vor allen daran lag, dass Daniel Göhring die vollen 90 Minuten einen Bewacher hatte. Nichts desto trotz, nutze dieser einen erneuten Abwehrfehler zum 2:1. Das 3:2 war wiederum ein Abwehrfehler der Gäste, so das man sich an diesem Tag wieder einmal selbst geschlagen hatte, obwohl man Spielbestimmend war. Nach der klaren roten Karte gegen M.Grottel bestimmte man weiter das Spiel, wobei Langendorf sehr gut stand und mit den 4:2 einen starken Konter zum Ende brachte. Das einzig ergerliche war der Schiri, der kurz vor der roten Karte an die Gäste, die selbige bei einem groben Foul von Daniel Göhring in der Tasche lies, obwohl dieser schon im Vorfeld sehr negativ durch Schiribeleidigung im aufgefallen war. Zu erwähnen ist noch Marco Simon der 3 Tore machte und jede sein 3 Chancen einskalt nutze und ein super Spiel ablieferte.

Grün Weiß Langendorf I : SG Blau-Weiß Bad Kösen I 4:2 (2:2)

Langendorf/ Bad Kösen, 14.08.2010, 15:00 Uhr:
    (hbehrens)

Die Gäste waren noch gar nicht so richtig auf dem Platz, da konnten die Langendorfer überraschend für die 1:0 Führung sorgen (4.). Dennoch zeigten sich die Blau-Weißen nicht davon beeindruckt und fanden nun immer besser in das Spiel und es fehlten nur Zentimeter beim Kopfball von Ricardo Alf (9.). Auch recht knapp ging der Schuss von Maik Grottel am Langendorfer Kasten vorbei (13.). In der 21. Minute konnte Patrick Maurer für den Ausgleich sorgen. Auch in der Folgezeit waren die Gäste, die spielerisch dominierende Mannschaft und konnten sich eine Vielzahl von Chancen herausarbeiten. David Ritz sein Distanzschuss strich ebenfalls nur knapp am Tor der Langendorfer vorbei (22.). Matthias Große, Markus Schöneburg und auch Maik Grottel bei seinem Freistoß hatten einfach kein Glück, um das Runde in das Eckige zu befördern. Inmitten in der Druckphase der Kösener konnten die Gastgeber einen Konter starten, den sie erfolgreich mit der erneuten 2:1 Führung abschließen konnten (37.). Dennoch zeigten die Blau-Weißen Moral und so war es Maik Grottel, der seinen 20 Meterschuss zum 2:2 Ausgleich in die Grün-Weißen Maschen beförderte (42.).

Nach dem Seitenwechsel erarbeiteten sich die Kicker aus dem Kurort Chancen im Minutentakt, aber ohne erfolgreich vollstrecken zu können. So sollte sich das Auslassen der Chancen letzendlich rächen. Bei einem Freistoß der Langendorfer ging die Kugel noch über den Kasten hinweg (62.). Nach einem präzis vorgetragen Konter der Einheimischen konnten sie erneut mit 3:2 in Führung gehen (70.). Völlig überzogen war aus Sicht der Gäste die Rote Karte an Maik Grottel, der bei seinem ersten Foul gleich vom Platz musste (73.). Schließlich machten die Gastgeber mit einem weiterem erfolgreich abgeschlossen Konter mit dem 4:2 alles klar.

Fazit: Was nützt einem ein beherzt erfrischendes Spiel der Blau-Weißen, wenn man am Ende dennoch mit leeren Händen da steht.

Tore für Bad Kösen: Patrick Maurer, Maik Grottel

Aufstellung: Jäschke, Meißner, M. Bornschein, Ritz (82. Seitz), Erfurt, M. Schöneburg, Schirner (83.Breutfeld), Alf, Große (46. S. Bönicke), Grottel , Maurer

Jörg

Freu mich, dass dir unser Training gefällt, aber nichts weiter erzählen. :D Wenn du wieder etwas laufen kannst, komm doch mal rüber, unser Kneiper freut sich über jeden Gast der Ahnung von Fußball hat. Bis dahin gute Besserung.

• FCM vs. BSC 2:3 (1:1)

Da in Markwerben umgebaut wird, fand das Spiel auf dem Kunstrasenplatz bei RW Weißenfels statt. Nach umkämpften 90 min. konnte man den Landesklasseabsteiger niederringen und nicht unverdient die 3. Punkte mit nach Hause nehmen. Alles in allem war es ein wichtiger Sieg gegen einen guten, sowie fairen Kontrahenten. :thumbup:

Torschützen: Meissner, Neumann und L. Hoffmann

• Bad Kösen - Osterfeld 3:0 (2:0)

Endlich haben wir es geschaft unsere, in den letzten Spielen angedeutete spielerische Stärke, auch in Punkte um zu münzen.
    Die Gastgeber machten von Beginn an Druck und behielten den Ball bis zu 65% in den eigenen Reihen und liesen den Gästen keine Zeit sich zu finden. So kamen M.Bönicke und M.Große in den ersten 10 Minuten schon zu guten Chancen, welche der Gästetorwart allerdings noch gut parieren konnte. So war es dann aber doch M.Große, der nach einem gut vorgeführten Angriff über die Linke durch D.Ritz und F.Schlegel, durch einen 20m Flachschuß ins linke Eck, dass 1:0 in der 16 Minute makieren konnte. Im weiteren Spielverlauf kamen die Gäste immer besser ins Spiel, allerdings nicht mehr zwingend zu Torchancen, wobei P.Maurer mit einen satten Pfatten ins linke Eck, welche der Torwart mit einer Glanzparade noch entscherfen konnte, ein Ausrufezeichen setzte. In der ersten Halbzeit konnten die Gäste nur eine Chance verbuchen, welche M.Sakowitz mit einem guten Reflex kurz vor der Halbzeit verhindern konnte. Als beide Mannschaften mit den Gedanken schon in der Kabine waren, war es F.Schlegel, der wie beim 1:0 durch M.Große, von einer guten Spielkombination von D.Ritz und M.Bönicke über Links profitierte und somit das 2:0 durch einen 20m Schuß makierte.

Mit der 2:0 Führung gingen die Mannschaften wieder auf den Platz, wobei die Gastgeber wieder den besseren Start erwischten. So war es wieder M.Große, der nach einer Ecke von M.Schirner aus 3m mit Links ins kurze Eck zum 3:0 einschob.
    Im weiteren Verlauf gaben die Gastgeber das Heft etwas aus der Hand, wobei für Osterfeld nichts brauchbares raussprang. Der Unparteiische aus dem Nachbardorf von Osterfeld, verpasste es im Verlauf des Spieles die Härte heraus zu nehmen, so dass vor allem zwei Osterfelderspieler mit der Härte übertrieben und vor allem viele Namen für die Gegenspieler und Schiedsrichter fanden. Die Osterfelder kamen in der zweiten Hälfe zu nur einer Torchance, durch eine Ecke, wobei M.Große den Kopfball von der Linie holte. Durch die doch mehreren Spielunterbrechungen plätscherte die Partie vor sich hin, so dass es bei dem 3:0 bliebt.

Im nächsten Spiel warten die Jahnstädter und wollen sicherlich die 3Punkte bei sich behalten, oder? Wir wollen mindestens 1Punkt aus der Sektmetropole mitnehmen.

• @Kösener:

Ich hoffe doch, dass wir am Ende den Platz als Sieger verlassen und unseren Heimsieg einfahren werden. ;)
    Aber ich bin mir sicher, dass das eine sehr schwere Aufgabe werden wird!

Zu unserem 2:2 in Lützen kann ich leider nichts sagen, da ich nicht mit dabei war.
    Jedoch soll es wohl sehr sehr strittige und fragwürdige Schiedsrichterentscheidungen gegeben haben...
    Aber ich möchte mich ungern zu Dingen äußern, die ich selbst nicht erlebt habe.

Wie erwartet gehen Laucha und Nebra weiter vorne weg.

:schal1: :schal1: :schal1:

• Tja ja ... Lützen, Lützen ... was soll ich denn dazu sagen, ich spiele mit meinen Jungs (Nachwuchs) seit einigen Jahren dort ... an diesem Wochenende war ich schon das sechste mal da, und ich habe dort noch nie einen angesetzten Schiedsrichter gesehen!!! es hat immer jemand aus Lützen gepfiffen, was den Männerbereich betrifft, kommen die unparteiischen meist aus Großgörschen, Delitz oder Hohenmölsen, was sehr fragwürdig ist! Irgendwie stimmt mit dem Dorf etwas nicht ...

• BSC vs. Grün-Weiß Langendorf 2:1(2:0)

Man konnte nach kurzer Abtastphase eine "beruhigende" 2:0 Pausenführung erzielen, wobei Bothe nach Maßflanke von Meissner, gegen die Laufrichtung des Gästekeepers einköpfen und Unger durch ein Traumtor! erhöhen konnte. Die Gäste aus Langendorf besaßen durch einen gut getretenen Freistoß die Chance zum möglichen Ausgleich - Pfosten! 2.Hz: Ganz schwaches Niveau unserer Mannschaft, Langendorf konnte dies aber erst kurz vor Ultimo bestrafen und in der verbleibenden Zeit den verdienten Ausgleich nicht mehr erzielen.

Am We gehts nach Osterfeld, die bekanntlich mit dem Rücken zur Wand stehen. Genau dies sollte Warnung genug sein!

Jörg

kann es sein das ihr auf einige Stammkräfte verzichten musstet, irgendwie hab ich die ehemaligen rot-weiß wsf spieler/junioren vermisst?!?

• Danke für die Genesungswünsche, leider bleibe ich noch ein Weile ausser Gefecht gesetzt, deshalb ist der folgende Spielbericht auch nicht von mir. Find es aber gut dass beide Berichte fast gleich sind. Gibt es ja sonst kaum, wenn ich mir die Montagszeitung von Naumburg, Weißenfels und Zeitz angucke - da gab es am Wochenende immer sehr unterschiedliche Betrachtungsweisen zum gleichen Spiel.

Spielbericht:

Es hat sich wieder einmal bewahrheitet: Langendorf bleibt ein unbequemer Gegner für den BSC Laucha.

Mit einer Menge Selbstvertrauen aus dem Spiel gegen Blau Weiß Bad Kösen reiste man zum Aufstiegsaspiranten Laucha und wollte dort keineswegs leicht Punkte verschenken.

Leider schien dieses Vorhaben bereits in der 8. Minute zu scheitern, da die Glockenstädter einen nicht energisch genug geklärten Ball eroberten und mit einer gefährlichen Flanke, die in Höhe des Elfmeterpunktes einen Abnehmer fand, Torhüter Gonschorek geschickt gegen die Laufrichtung zum 1:0 überwanden. Zum Glück war dieser Schreckmoment schnell vergessen und die Grün-Weißen besannen sich auf ihr Können und kamen nun langsam in die Partie. Nach einer Viertelstunde war es Daniel Göhring, welcher nach einer Ecke von Tobias Wenzel das Tor um Haaresbreite verfehlte. In der 34. Minute dann die beste Chance der Gäste: Das Aluminium bewahrte Laucha nach einem sehenswerten Freistoß von Stefan Reitmann vor dem Ausgleich. Zum sicherlich psychologisch ungünstigsten Zeitpunkt fiel das 2:0. Nach einer misslungenen Ecke der Gastgeber verlor die Langendorfer Hintermannschaft völlig die Ordnung und so kam der Ball halbhoch an die Strafraumgrenze, wo ein Lauchaer wahrscheinlich das Tor seines Lebens erzielte, da er noch im Fallen den Ball volley unter die Latte setzte. Mit diesem Stand ging es in die Halbzeit.

Nach dem Wiederanpfiff erlebten die Zuschauer eine andere Langendorfer Truppe. In der 53. Minute verpasste Wenzel die Chance den Anschluss zu erzielen, als er an einer Eingabe von Reitmann knapp vorbeirutschte. In der Folgezeit erhöhte Langendorf stetig den Druck und auch das Tempo, wobei man deutliche Ballbesitzmehrheit erzielte. Jedoch konnte diese Ballhoheit, welche sich durch den organisierten Spielaufbau aus der Abwehr heraus ergab, nicht in wirklich zählbare Chancen umgemünzt werden. Zu harmlos blieben die Versuche den Gegner ernsthaft in Gefahr zu bringen und so wurden viele gute Spielzüge am „16“er der Gastgeber gestoppt. Es dauerte bis zur 80. Minute als noch einmal Hoffnung keimte. Erik Halt köpfte den Freistoß von Wenzel unhaltbar ins Lauchaer Netz.

Leider fiel dieser Anschlusstreffer zu spät und so kehrte man trotz guter Leistung, vor allem in Hälfte zwei, ohne Punkte aus der Weinstadt wieder. Aber gerade der enorme Einsatz und die spielerischen Elemente, die gegen einen solchen Gegner über weite Strecken erkennbar waren, lassen alle Beteiligten ohne Hektik auf die nächste Aufgabe Großkorbetha blicken.

Langendorf: Gonschorek, Benndorf, Gnoyke, Solty, Loeper St., Wenzel, Ertel (67. Riel), Fekl, Halt, Göhring( 55. Schröder Ch.), Reitmann

@ Glockenstadt : Ja sicher sind wir nicht mit voller Truppe angereist- gefehlt haben Krajak ( Torwart), Simon, Schade , Buchheim ( Langzeitverletzt ), Mildner- aber lamentieren geht nicht, ich denke beim Freizeitfußball wird es in jeder Mannschaft Woche für Woche Ausfälle geben.