Herzlichen Glückwunsch FC Hansa,
nach 2 Jahren Abstiegskampf ist es endlich gelungen sich für die sportlich sehr interessante 3. Liga zu qualifizieren..... Bedanken möchte ich mich für die tollen Leistungen vor allem in den beiden Relegationsspielen gegen Ingolstadt. Das Durchsetzungsvermögen gegen Drittklässler in den Zweikämpfen sowie der tolle Torabschluss lassen auf eine spannende neue Saison hoffen.
Warum muss eigentlich ein Zweitligist zwei Saisons hintereinander je 3 Trainer (Interimstrainer Schlünz nicht mitgerechnet) pro Saison verschleißen, um die Qualifikation für Liga 3 zu schaffen?
Welche Hoffnung noch in Kaiserslautern... ein Sieg in der angeblichen Hölle. Die damalige Leistung wird später schnell relativiert. Selbst in KL war alles nur Zufall: ein perfekter Kopfball, daraus ein Tor und sonst nur gefälliges Spiel. Der 1.FCK hatte schon Aufstiegsangst.
Vor 15 Jahren wurde der FCH zum Hoffnungsschimmer des ganzen Ostens, nachdem Dynamo Dresden die Lizenz entzogen wurde. Für mich der Beginn einer neuen Liebe: 10 Jahre 1. Bundesliga - was für eine Leistung für einen solchen Verein! Nochmaliger Aufstieg und leider direkter Abstieg 2008. Nun wurde das Unmögliche möglich gemacht: Abstieg 2010 in die 3. Liga... Eine Liebe geht zu Ende... Vielen Dank an die Herren Bartels & Co., die teilweise dribbeln können, aber den Abschluss erst suchen, wenn 3 Gegenspieler bereits postiert sind. Danke! Hätte ich auch noch hingekriegt! Vielleicht auch meine Oma...
Natürlich werde ich nächstes Jahr Hansa gucken... eine mittlerweile verflossene Liebe... wahrscheinlich in Koblenz und Saarbrücken auf Grund der räumlichen Nähe. Vielen Dank! Ich hätte gerne darauf verzichtet. Keine Ahnung, ob ich überhaupt einen Schal umbinde... irgendwie alles peinlich...
Alles wird vorübergehen.