Regelfrage des Tages (10., 11., 12.05.10)

  • Ein Feldspieler und der Torhüter tauschen ihre Positionen, ohne den Schiedsrichter zu informieren. Als der "neue" Torhüter den Ball mit einer Glanzparade per Hand zur Ecke ablenken kann, bemerkt dies der Schiedsrichter. Was nun?


    Gruß
    Uwius ;)

    Fußball ohne Schiedsrichter? - U N M Ö G L I C H ! -

    Einmal editiert, zuletzt von Uwius ()

  • Ein "Positionstausch" (wie in der Frage vorkommend) zwischen Torhüter und Feldspieler beinhaltet den "Trikottausch". Das ist grundsätzlich erlaubt - allerdings nur mit Kenntnis des Schiedsrichters und in einer Spielruhe.


    Wenn ein Torhüter hingegen "nur so draußen rumturnt" (was er so lange machen kann, wie es ihm lieb ist), ist dies nicht mit einem solchen Positionstausch gleichzusetzen :halloatall: .


    Gruß
    Uwius ;)

    Fußball ohne Schiedsrichter? - U N M Ö G L I C H ! -