FC Carl Zeiss Jena 2010/2011

  • Zurück aus JENA. Katastrophe! In der ersten HZ ist der Ball gefühlte 80% in unserer Hälfte mit gefühlten 80% Ballbesitz für JENA. Wir schieben den Ball minutenlang hin und her, Mittellinie überqueren verboten. Sobald wir das mal riskieren, wird der Ballführende attackiert was den sofortigen Ballverlust bedeutete. Der abgewehrte Ball landet wieder in unserer Hälfte und das Spielchen geht von vorne los. Offensiv ging bei uns gar nichts ... nicht eine Torchance.


    In der zweiten HZ haben wir es geschafft, mal für zehn Minuten sowas wie Druck aufzubaun. In einem HEIMSPIEL (!!!) zehn Minuten Fussball gespielt.


    Jetzt muss man befürchten, dass wir mit 11 Punkten die Halbserie beenden. Mit dieser Spielweise holen wir nicht einen einzigen Punkt mehr.


    von 5 spielen müssen mind 4 gewonnen werden? was das denn für ne rechnung??? denke wenn da 7-9 punkte rausspringen ist jena gut im geschäft, was den nichtabstieg angeht. um mehr kanns diese saison wohl nicht gehen.


    Mit 17 bis 19 Pkt nach der Hinrunde ist man in einer 20er Staffel überhaupt nicht gut im Rennen. Da braucht man eine überdurchschnittliche Rückrunde mit mind. 25- 27 Punkten um nicht abzusteigen. Ich bezweifle, dass uns nochmal so `ne Rückrunde gelingt wie letzte Saison ...

    2012 geht die Welt unter- prophezeite Nostradamus und die Maya ...
    Na und ??? Der FCC wirds überleben ...1903 %ig
    VIVA FCC!!!

  • 40 Punkte sollte man am Ende schon sicher, das zumindest hat auch die letzte Spielzeit gezeigt.
    Ich habe mir im MDR mal die Zusammenfassung angeschaut. So werden es beide Mannschaft noch schwer haben. Exemplarische diese Slapstick-Ecke von Babelsberg. Für Jena sieht es nach dem klassischen auf der Stelle treten aus.

    Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA

  • entscheidend ist doch nicht was mal an punkten notwendig war zum klassenerhalt, sondern wie es diese saison aussieht. fakt ist doch, dass man 1 punkt unterm strich ist und somit noch alle chancen bestehen. man brauch ja auch nicht davon ausgehen, dass die anderen da unten mit mla anfangen wie verrückt zu punkten. also diese schwarzmalerei verstehe ich nicht ganz.


    eisenzwerg


    ob man in ner 20 er staffel gut im rennen ist oder nicht, entscheidet die tabelle und nicht irgendwelche theoretischen berechnungen. ;)

  • Dass Babelsberg nun anfängt wie verrückt zu punkten, davon geht wohl niemand aus.
    Und doch wäre es für das Nervenkostüm schonender mit 15 - 20 Punkten in die Winterpause zu gehen.
    Alleine schon der Psyche wegen.

    Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA

  • Selbstverständlich ist diese "magische 40 Punkte Grenze" nur ein theoretischer Richtwert. Eine grobe Orientierung, mehr nicht.
    Vor allem keine Garantie für den Klassenerhalt. Es gab schon Teams, die haben mit 32 Pkt die Klasse gehalten und Teams, die sind mit 45 Punkten abgestiegen.
    Es ist aber nun mal so: wenn du in der Hinrunde nur 15 Punkte holst, brauchst du in der Rückrunde mind. 25. Drauf spekulieren, dass 31 bis 35 Pkt schon irgendwie reichen werden, kann der Anfang vom Ende sein ...


    Es sind aber bei weitem nicht nur die Punkte, die mir grosse sorgen machen. Es ist der Fussball, der geboten wird. AbstiegsKAMPF sieht anders aus ... Im MDR- Bericht wird nicht ansatzweise deutlich, was da am Samstag passiert ist. Erstaunlich, wie viel Minuten der ersten HZ gewidmet wurden. Hatte eigentlich vermutet, dass die ihren Bericht gleich mit der 2. HZ beginnen.


    Erstaunlich auch, dass unser Trainer eine Leistungssteigerung erkannt haben will.


    Und man darf bei der Beurteilung der Leistung nicht den Gegner vergessen ... der war mindestens genau so schwach, wenn nicht sogar schwächer.


    Möchte mir nicht jetzt schon ausmalen, wie wir vs Offenbach bzw Braunschweig zerlegt werden ...

    2012 geht die Welt unter- prophezeite Nostradamus und die Maya ...
    Na und ??? Der FCC wirds überleben ...1903 %ig
    VIVA FCC!!!

  • Tooooooooor für den FCC in der 2. Minute!!!!!!!!!!
    Platzt heute endlich der Knoten. Höchste Zeit wirds ... :bia:

    2012 geht die Welt unter- prophezeite Nostradamus und die Maya ...
    Na und ??? Der FCC wirds überleben ...1903 %ig
    VIVA FCC!!!

  • Ich hab mir zur Feier des Tages Block A gegönnt ... im trockenen sitzen und zusehen, wie mein FCC die EFchen nass macht :happy:


    :halloatall:

    2012 geht die Welt unter- prophezeite Nostradamus und die Maya ...
    Na und ??? Der FCC wirds überleben ...1903 %ig
    VIVA FCC!!!

  • Na dann fahr ich morgen auch mal zum Derby und hau mich auf die Gegengerade.


    @ Schnicks: Falls Du Samstag wieder arbeiten musst und danach Lust auf Dorffussball verspürst, wir müssen zum Pokal nach Langendorf!

    Vor deiner Tür, in deinem Ort ist Gerechtigkeit nur ein Wort.

  • FCC suspendiert bis auf weiteres Nachwuchsspieler


    FC Carl Zeiss Jena reagiert auf Ermittlungen gegen Jenaer Spieler. Bis zur abschließend Klärung des Sachverhaltes werden Ömer Cay und Hayri Sevimli vom Trainings- und Spielbetrieb suspendiert.


    Wie verschiedenen Thüringer Medien zu entnehmen war, soll es in der Nacht vom Samstag auf Sonntag in einer Jenaer Straßenbahn von vier jugendlichen „Schwarzfahrern“ zu Übergriffen auf zwei Kontrolleure gekommen sein. Dabei soll ein 22-jähriger Kontrolleur zu Boden geschlagen und auf dem Boden liegend mit Fußtritten und einer Glasflasche traktiert worden sein. Die zunächst flüchtigen Tatverdächtigen konnten kurze Zeit nach den Übergriffen von der Polizei gestellt werden.


    Am heutigen Montagvormittag wurde der FC Carl Zeiss Jena von der Jenaer Polizei darüber in Kenntnis gesetzt, dass sich unter den Tatverdächtigen Spieler des FC Carl Zeiss Jena befinden sollen. Roy Stapelfeld, Geschäftsführer der FC Carl Zeiss Jena Fußball Spielbetriebs GmbH: „Wir hörten aus den Medien von dem Vorfall und waren schockiert. Als uns dann die Polizei informierte, dass zwei Spieler des FCC direkt involviert gewesen seien, sind wir aus allen Wolken gefallen. Wir distanzieren uns auf das Schärfste von Gewalt und können nur betonen, dass dies in keiner Weise dem Bild des FCC entspricht. Wir sind erleichtert, dass es den Opfern wieder besser geht und zwischenzeitlich das Krankenhaus verlassen konnten.“


    Am heutigen Nachmittag gab es ein Gespräch zwischen der Sportlichen Leitung und Vereinsführung sowie den betroffenen Spielern. Bis zur abschließenden Klärung des Sachverhaltes werden die dem Kader der Oberligamannschaft des FC Carl Zeiss Jena zugehörigen Spieler Hayri Sevimli und Ömer Cay bis auf weiteres vom Trainings- und Spielbetrieb suspendiert.


    Roy Stapelfeld: „Bei den beiden Spielern steht der Vorwurf der Körperverletzung im Raum. Wir können keine Spieler vorverurteilen, wie wir aber auch bei einer möglichen Bestätigung der Vorwürfe mit aller Konsequenz reagieren werden. Voraussetzung dafür ist jedoch das Vorliegen eines abschließenden Ermittlungsergebnisses. Hier werden wir von Vereinsseite alles tun, um zur Aufklärung des Sachverhaltes beizutragen.“


    Pressesprecher

    Vor deiner Tür, in deinem Ort ist Gerechtigkeit nur ein Wort.