Regelfrage des Tages (30.04. - 03.05.10)

  • Bei einem Einwurf in Strafraumhöhe für die angreifende Mannschaft steht der Verteidiger zunächst ca. zwei Meter vom Einwerfer entfernt. Während der Wurfbewegung nähert sich dieser dem Einwerfer auf ca. einen MNeter an, so dass er den korrekt eingeworfenen Ball gegen den Körper bekommt und ein weiterer Verteidiger den Ball schließlich kontrollieren kann. Was nun?


    Gruß
    Uwius ;)

    Fußball ohne Schiedsrichter? - U N M Ö G L I C H ! -

  • Beim 1. Mal wird er Verteidiger weggebeten und der Einwurf wiederholt. Beim 2. mal zu kurzer Distanz gibts :gelbekarte: .


    P.S.: @ Uwius: Mach doch die Regelfrage der Woche draus, wenn du es nicht mehr schaffst, eine echte Regelfrage des Tages reinzustellen.

  • Der Spieler handelt unsportlich, indem er sich näher als die vorgeschriebenen zwei Meter nähert. Deshalb ist hier auf indirekten Freistoß am Ort der Unsportlichkeit zu entscheiden. Der fehlbare Spieler muss verwarnt werden.


    @ Musiker


    Es liegt nicht daran, dass ich das nicht schaffe, sondern vielmehr daran, dass kaum noch jemand antwortet und scheinbar immer weniger Leute die "Regelfrage des Tages" interessiert. Und wenn noch niemand die Frage beantwortet hat, ist es Quatsch, die Auflösung zu schreiben. :halloatall:


    Gruß
    Uwius ;)

    Fußball ohne Schiedsrichter? - U N M Ö G L I C H ! -

  • Stimmt absolut nicht, daß das keinen interessiert - im Durchschnitt über 200 tägliche Aufrufe sprechen doch wohl eine deutliche Sprache, daß das Thema Regelkunde und -auslegung reges Interesse findet.


    Für Dein kontinuierliches Engagement in Sachen Schiedsrichterei gebührt Dir von meiner Seite höchste Anerkennung, vielleicht sollte Dir der Forumsbetreiber auch mal eine Art Oscar dafür verleihen. Also bitte auf alle Fälle :bindafür: weitermachen, falls zeitlich möglich - arbeiten müssen wir ja schließlich alle !!!