Wechselspiele und Gerüchte LK2 Saison 2010/2011

  • FSV Barleben


    Neuzugänge:
    - Thorsten Kühnast (MSV Preußen, vorher Halle)
    - Rene Heckeroth (TSV Völpke, vorher Halberstadt)
    - Christian Prest (1.FCM)
    - Raugust (Roter Stern Sudenburg)
    - Kevin Schulz (SSV Samswegen, vorher SV Kali WMS)
    - Alexander Siering (SV Kali WMS)
    - Michael Küster (SV Kali WMS)
    - Marcel Henne (Loitsche/Zielitz)
    - neuer CO-Trainer Dirk Ulrich aus MD


    Abgänge: - Marco Wöhlert (OSC/ Olvenstedt)
    ?( Das ist mir neu ;) Da wird es wohl einen Tippfehler geben....


    Ansonsten eine ganz starke Truppe, die der Absteiger aus der LL da zusammen hat.
    Für mich der Topfavorit.


  • Nö, ist richtig. Marco Wöhlert war beim Trainingsauftakt des OSC dabei !

  • evtl. Herms und Raugust aus Gerwisch, waren wohl am Wochenende in Gommern[/quote]
    Von den genannten Spielern wird keiner in Gommern auflaufen in der nächsten Saison, bisher sind noch keine Neuzugänge für das LK-Team des SVE fix... Spieler, mit denen auch soweit schon alles fix war, haben kurzfristig doch noch abgesagt... Nur TW Nicky Lahne kehrt nach seiner BW-Zeit bisher zurück...[/quote]


    @Sensi


    Danke für die Info.
    Na das wird ja ne harte Saison für euch und dann hat Barleben ja auch noch gut eingekauft!?
    Keine Neuzugange, wird da mit dem Aufstieg geplant??? Ich halte euch die Daumen!
    Was gibt es den aus Gerwisch neues?


    Beste Grüße aus Niedersachsen

  • @Sensi


    Danke für die Info.
    Na das wird ja ne harte Saison für euch und dann hat Barleben ja auch noch gut eingekauft!?
    Keine Neuzugange, wird da mit dem Aufstieg geplant??? Ich halte euch die Daumen!
    Was gibt es den aus Gerwisch neues?


    Beste Grüße aus Niedersachsen


    Ich sag mal, noch ist ja nicht aller Tage Abend, was das Thema Neuzugänge anbelangt... lasse mich da selber noch überraschen... eine Aussage zum Saisonziel wird noch folgen...

  • Andreas Hoheisel (Germania Olvenstedt) wird in der kommenden Saison das grün/weiße Trikot überziehen und für den Aufsteiger BSV 79 Magdeburg spielen :bindafür: . Hoheisel ist neben Steve Albrecht der zweite echte Neuzugang, den der Verein zu vermelden hat! Denke die beiden Leute ergänzen unser kleines Team hervorragend und können uns ein kleines Stück weiterbringen. Ziel bleibt jedoch das selbe - KLASSENERHALT :) !

  • Was tut sich denn eigentlich bei den anderen Teams?
    Arminia, Börde II.....usw.

    also beim SVA haben wir zwei verluste zu melden.


    - David Berlin (Handwerk)
    - Markus Garlipp (Jena)


    und bisher ein zugang


    - Felix Schwabe (A-Jugend)


  • Ich sag mal, noch ist ja nicht aller Tage Abend, was das Thema Neuzugänge anbelangt... lasse mich da selber noch überraschen... eine Aussage zum Saisonziel wird noch folgen...


    Mit Peter Ferchland und Felix Gnesch kommen zwei Spieler von Blau-Weiß Pretzien zur Eintracht, welche zum Kader der "Ersten" gehören, da muss man aber abwarten, ob sie sich wirklich für Einsätze in der LK empfehlen. Ansonsten geht der identische Kader (abzg. Marks und Niebl) in die Saison, für die Neu-Trainer Dorian Reichelt den Aufstieg in die Landesliga als Ziel ausgibt, auch wenn der FSV Barleben der große Favorit ist. Dort kommt es ja bereits am 2. Spieltag zum Aufeinandertreffen.

  • Auch in Heyrothsberge gibt es Neuzugänge zu vermelden!


    Zwar hat man jetzt nicht quantitativ zugeschlagen, jedoch verstärkt man sich doch punktuell sehr stark!
    Denn mit Stephan Groth (Polizei SV) und Christoph "Böni'' Bönisch (SV Fortuna) wechseln zwei Landesligaerfahrene Spieler zur jungen Truppe ins Jerichower Land, worüber man natürlich mächtig stolz ist! 8)

  • hoofe


    Wie Elko richtig festgestellt hat, ehrt euch eure Einstellung. Ich denke, dass das ganze Prozedere um die sogenannt "Ausbildungsentschädigung" eh überdacht werden sollte. Meiner Meinung nach sollte diese nur bis zu einem gewissen Alter greifen und dann auch nur, wenn der Spieler tatsächlich in diesem Verein ausgebildet wurde und mehrere Jahre im Nachwuchs des abgebenden Vereins gespielt hat. Ich denke dann ist es legitim, dass sich der Verein die Ausbildung vergüten lässt. Jeder weiß wohl, welcher Aufwand (auch finanziell) nötig ist, eine Nachwuchsabteilung am Laufen zu halten.
    In allen anderen Fällen sehe ich das so wie du. Wir gehen alle nur unserem Hobby nach ;)



    :thumbsup:


    Jep, dem ist nichts hinzuzufügen!!!

  • Dass sich ein Rothenseer zum TuS bekennt, ehrt den Spfrd. Kirschner. Da er aber bei Fortuna nur bis zu seiner Einschulung an die Sportschule spielte, scheint man wohl am Schöppensteg vergessen zu haben. 1.FCM, dann Börde und dann im Herrenbereich nach Fortuna.. So wird ein Schuh draus... Und dass der SVF so großzügig gibt, liegt wohl daran, dass der Kader der "Ersten" übervoll, und der "Junge" nicht in der 1.Stadtklasse vergammeln will. Sonst wären ja seien Lehrjahre umsonst gewesen.


    PS: Die Ausbildungsentschädigungen sollten erhalten bleiben, damit sich "nur nehmende" Vereine am Nachwuchsbetrieb beteiligen.

  • Die Lustigkeiten mit Sperren gab es übrigens schon vor Deiner Zeit. Hemmnisse bei Wechseln, auch im "tiefsten" Amateurbereich waren gewollt, damit nicht irgendwelchen "Trendteams" oder vermeintlich "zukunfzträchtigeren" Teams nachgehechelt wird. Die vielen Jahre, die ich im Fußball verbringen durfte, haben mir viele "Blender" und "Hochstapler" gezeigt. Früher oder später rächt sich alles im Leben.


    Übrigens: warum ist Martin damals zu uns gekommen? Das Projekt F 2000 war doch sehr "zukunftsträchtig"...Vielleicht weil sein Opa ´n toller Linksaußen bei uns war, oder sein Vater es erfolgreich bis in die Erste geschafft hat? Naja, egal. Macht was aus den Jungs und kümmert Euch so langsam um Eure Liga. Die wird für Euch sicherlich anstrengend genug. Nebenbei auch für uns, die wir in dieser Liga, also auch diesem Forum, mit sicherlich wieder vielen eigenen Zuschauern bei Heim- und Auswärtsspielen rechnen dürfen.


    Nebenbei hat noch ein EX-Fortune bei uns angeheuert... Woran das alles so liegen mag? Übrigens `ne Liga höher bedeutet nicht immer ein Zugewinn. Zum Austesten seiner Fähigkieten sicherlich ok, aber irgendwann muss man sich auch mal heimisch fühlen und den Verein hochhalten. Dann hat die ganze Wechselorgie auch was gebracht. Wandervögel, das zeigt das Forum, gibt es mehr als genug.Die Erhöhen zwar kurzfristig den vermeitlichen Erfolg aber langfristig tragen sie nix zum Gemeinwesen bei. Mit dem Verein haben sie quasi außer mit dem Stempel im Pass nix zu tun. Das ist der Trend, der müde macht. Wettrüsten um jeden Preis mit dem Verzicht auf Kontinuität. Armselig. Das macht das Amateurwesen kaputt.. Dann weiter viel Spass beim Schreiben und beim