ich hatte am mittwoch das vergnügen mir das landespoklaspiel zwischen der zweiten des HFC und der ersten des VfB IMO anzusehen.
von anfang an bestimmte das junge team des HFC das spielgeschehen. die imos beschränkten sich auf abwehrarbeit und auf das konterspiel mit ihren beiden schnellen spitzen hildebrandt und pöhlandt.
bis zum 16`er sahs beim HFC immer gut aus, jedoch war da oft endstation. das lag zum einen an der dicht gestaffelten abwehr des VfB, zum anderen aber auch an der ideenlosigkeit des HFC.
so ging überraschend der gast in führung.
in halbzeit 2 das selbe bild- der HFC spielte nach vorne, IMO konterte.
in der 75. minute dann der verdiente ausgleich, nachdem der VfB IMO auch einige gute konterchancen hatte.
in der verlängerung passierte nich viel.
im elfmeterschießen scheiterten 4 bzw. 5 schützen und es endete 6:5 für den HFC !!!
bleibt zu sagen das die merseburger als vernabdsligist sich gegen die eine jklasse tiefer spielenden hallenser sehr schlecht anstellten. mit dieser leistung wird es in der verbandsliga sehr schwer. die zweite des HFC unterstrich mit dieser leistung ihre aufstiegsambitionen in die VL.
fanmäßig wars ziemlich lustig. von ca. 200 zuchauern waren 180 hallenser, 10 merseburger vom SV99, und vielleicht (mit spielerfauen) 10 IMO`s. wieder einmal eine für nen verbandsligisten lächerliche zahl an "fans"( aber sie haten eine fahne mit !!!!! :D)
naja, einige spieler der westmerseburger waren auch ziemlich sauer über unsere gesänge nachm schlusspfiff (in merseburg gibts nur ein verein...) und reagierten auch ziemlich böse... war aber lustig...
Landespokal SA: HFC 2 gegen VfB IMO Merseburg
-
-
Es wäre mal interessant zu erfahren. wieviel Spieler vom HFC I, die bisher auf der Auswechselbank saßen, Spielpraxis bekommen haben.
Die Idee, die zweite Mannschaft des HFC in die Verbandsliga zu bringen, finde ich in Ordnung - siehe Magdeburg letztes Jahr, die nach der Insolvenz auch mit ihrer zweiten Mannschaft in der Oberliga dann antreten konnte, mit dem Saisonziel "Klassenerhalt" - was ja auch klappte.
Zu IMO Merseburg:
Ein Remis gegen Bismark (auswärts) und eine knappe 0:1 Niederlage zu Hause gegen eine gute Mannschaft von Dessau 05 (die ich derzeit stärker einschätze als Anhalt Dessau und auch in der VL unter den besten 5 erwarte) sind kein schlechter Saisonstart. -
ja, vom ergebnis her is das nich schlecht- aber du hättest die spielen sehen müssen. das war das letzte . das die gegen dessau nur 0:1 verloren haben hatte mehr als nur mit glück zu tun (und mit ner dämlichen dessauer mannschaft...)
ja sicher, ich denke das der sprung der jungen spieler des HFC einfach besser zu vollziehen wäre von der VL in die OL. -
Antwort auf meine Frage. Wieviel habe aus der Ersten vom HFC bei diesem Spiel mitgewirkt ?
Spielen Amateur-Mannschaften mit ihren Profis, ist das Geschrei gross.
-
im tor stand maik völkner, der aber bei der ersten des HFC auch nur den 2. oder 3. keeper macht.
klajnsmit (keine ahnung wie man den schreibt) und kurzeja sind sowieso in den kader der zweiten gerückt.
sonst stand meines wissens niemand von der ersten aufm platz...