Umbau Zentralstadion

• Klasse Bilder!

Aber wenn ich mir das so ansehe dann fällt mir auf das sich die 4.000-6.000 Chemie-Fans da in dem Stadion doch verlieren werden... ?(

Wie kommst du da eigentlich rein ? Ich denke mal nicht das du da dran mitarbeitest und normalerweise ist doch auf Baustellen das betreten verboten, oder ? Oder machst du das was böses :rolleyes: :P :D

Eine andere Frage habe ich auch noch: Auf dem zweiten Bild sieht das so aus als wenn die das Stadion genau in das alte reingebaut hätten. Ham die das wirklich gemacht oder ist das wieder nur sone "optische Täuschung" ?

• Sieht schon nicht schlecht aus das Stadion aber für Leipzig wird es trotzdem ein Flop *stänkermodusaus* 8)

".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

• Das einfachsten wäre wohl, die Chemiker (bzw. ggf. später auch die Lokisten) arbeiten noch etwas an ihrem Zuschauerschnitt. :)) Weil das aber sicher noch etwas dauert, ist zunächst angedacht, im Ligabetrieb nur den Unterrang zu nutzen. Der bildet ein geschlossenes Oval und durch die Tribünenüberdachung sollte dort schon eine "Stimmung" möglich sein, die zumindest nicht schlechter als im Kunze-Sportpark ist. Nicht zu vergessen in diesem Zusammenhang ist natürlich die Forderung nach Stehplätzen.

Die neue Arena hat man tatsächlich in die alte Schüssel hineingepflanzt, sozusagen als Stadion im Stadion. Das macht auch den besonderen Reiz der Anlage aus.

>>Wie kommst du da eigentlich rein ? Ich denke mal nicht das du da dran mitarbeitest und normalerweise ist doch auf Baustellen das betreten verboten, oder ? Oder machst du das was böses

Wenn das ein bestimmtes Forumsmitglied liest. Wäre ja Wasser auf die Mühlen. :rolleyes:

Aber ich kann dich beruhigen: Für die monatlichen Foto-Touren melde ich mich ordnungsgemäß an. Ausgestattet mit Schutzhelm und Zugangskarte drehe ich dann meine Runde.

• @ M&M Lass dir mal vom Webmeister dein "&" zurückgeben. Verdient wäre es. Vielleicht bist du dann auch etwas milder gestimmt. :))

• Welches Fassungsvermögen ist für das Stadion geplant? Bleibt das alte Stadion außen rum als Ruine erhalten oder wird es bis zur Eröffnung noch abgerissen?

Aufbau + PFC: Für eine gemeinsame Zukunft im Parchimer Fußball!

• Nach den Plänen der Architekten sind 44.345 Plätze vorgesehen, davon 42.095 Standard-Sitzplätze, 1.379 Business-Seats, 493 VIP-Plätze, 218 Behinderten-Plätze (plus 56 Begleitpersonen) und 104 für die Presse.

Die Zahlen werden sich aber sehr wahrscheinlich im Zuge der Fertigstellung des Stadions noch etwas verschieben.

Der Damm des alten Zentralstadions bleibt erhalten, ebenso das markante Stadion-Hauptgebäude. Da man dessen Renovierung bis zum geplanten Länderspiel im November nicht schafft, soll die Fassade wohl mit einem großen Transparent verhangen werden.

• auf dem wall der der haupttribünenseite des alten stadions befanden sich vor kurzem noch teile des alten stadions, wenn ich mich nicht täusche, war dort früher das sportmuseum unterberacht und zu bundesligazeiten des vfb leizig vip-logen usw. - man sieht es in der umbau-galerie (link siehe weiter oben) bei den juni-fotos auf dem bild ganz rechts oben. weiß zufällig jemand, ob dieses teil dort stehenbleibt oder ob's noch abgerissen wird ?

EDIT: sehe gerade, daß meine frage weiter oben schon beantwortet wurde...

• @ Thomas & Ilmkreisdödel:

Soll ich irgend einen Kommentar abgeben oder es lieber sein lassen 8)

".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

• Zitat

Original von SWANSEA-BOY
    WANN IST NUN ERÖFFNUNG UND WELCHES HIGHLIGHT WIRD ES GEBEN?

Wann die Eröffnung ist, weiß ich leider nicht aber die Verantwortlichen streiten derzeit ob das Spiel Sachsen Leipzig - Dresden Nord oder VfB Leipzig - VfB Auerbach als Eröffnungsspiel geplant wird :biggrin: