• Weil zu viele Leute aus Mannschaft eins mitgespielt haben. Die Sache ist durch. Haben Recht bekommen. Ist eine Frage der Zeit, bis das in die Tabelle mit eingeht. Klinken müsste selbst die Überprüfung beantragen. Allerdings ist die Zeit da nun abgelaufen. Bis zu zwei Wochen nach dem Spiel hast du Zeit, das prüfen zu lassen. Diese 2 Wochen sind für Klinken glaube nun um ... Und ich glaube, dass Klinken auch kein Interesse daran hat, weil es für die eh um nichts mehr geht ...

• Rückrunde Saison 09/10 am 25.04.10 der 8. Spieltag

Gegen den Spitzenreiter gab es nichts zu holen

KK WM-Ost: SV Kobrow : FSV Leezen 0:4

Bei tollstem Fußballwetter und vor zahlreichen Zuschauern mussten die Kobrower Kicker ihre bislang höchste Saisonpleite hinnehmen. Dabei begannen die hochmotivierten Platzherren wie die

Feuerwehr. Beide Teams spielten und kombinierten munter nach vorn. Die erste Chance nach nur sieben Minuten entschärfte R. Egger im Kobrower Kasten. Die Heimelf fand jedoch immer besser

in die Partie und erspielte sich gute Gelegenheiten. Die erste Kobrower Möglichkeit hatte CH. Scholz nach Einwurf von T. Bremer. Jedoch statt den Balls volley aufs Tor zu bringen versuchte er ihn

im Fünfmeterraum zu kontrollieren. Immer wenn Kobrow schnell und direkt kombinierte, wackelte die Leezener Abwehr gewaltig. So stand P. Groß nach einem tollen Spielzug völlig frei vor dem

Gästekeeper. Leider versagten ihn in der 28.Minute die Nerven und der Ball trudelte am Tor vorbei. Die nächste dicke Gelegenheit bot sich dann B. Kraetzel doch auch er bekam das Streitobjekt

nicht unter Kontrolle. Der Tabellenführer wackelte, fiel aber nicht. So war die mangelnde Chancenverwertung wieder einmal das leidige Thema. Das macht eben einen souveränen Tabellenführer

aus. Als alle mit einem Torlosen Halbzeitstand rechneten, schlugen sie eiskalt zu. Allerdings übersah der Schiri dabei das vorrangegangene Foulspiel des Torschützen. Durch einen leichten

Schupser verschaffte er sich den nötigen Freiraum. Sein Schuss aus 25 Metern landete sehenswert im Kobrower Tor. Fünf Minuten nach Wiederanpfiff hat Ch. Scholz per Kopf die Möglichkeit zum

Ausgleich. In der 52. Minute zog St. Baumgarten einfach mal ab. Zwar rutschte dem Leezener Schlussmann das Leder durch die Hosenträger, doch noch vor der Linie konnte er im nachfassen

parieren. Wie gelähmt mussten die Kobrower dann das 2:0 hinnehmen. Ein langer Ball und eine unfreiwillige Kopfballverlängerung bescherte dem Leezener Torschützen freie Bahn. Kaltschnäuzig

nutzten sie diese auch in der 65. Minute. Kobrow erhöhte noch einmal die Offensivbemühungen doch zählbares brachten die Einheimischen nicht mehr zustande. Stattdessen konterten die Gäste

zweimal erfolgreich. Kobrow konnte lange mithalten und kann erhobenen Hauptes mit dieser Niederlage umgehen. Am kommenden Sonntag geht es zum Lokalderby nach Sternberg. Anstoß im

Stadion am See ist um 14.00 Uhr.

SV Kobrow: R. Egger, M. Jarke, M. Jaeger, Ch. Junghans, Ch. Baumgarten, (70.T. Pedde), P. Gross, St. Baumgarten, T. Bremer, Ch. Scholz, G. Sambol (60. R. Lang), B. Kraetzel

• Was soll man zum heutigen spiel sagen. :gruebel:

Zur zeit is bei uns der Wurm drin. 2 Spiele in Folge zu 0 verloren. Warum ?

Nutzen unsere 100 %tigen einfach nicht , von denen wir reichlich haben.

Hoffe jetz einfach , das wir gegen Klinken die Kurve kriegen und mal wieder treffen und gewinnen.

Vergebe aber noch ne dobbelte :rotekarte: :rotekarte: an die Sternberger Fans , für die Verbalen äußerungen gegenüber

unserer Spieler und Trainer. :bindagegen:

:support:

• Rückrunde Saison 09/10 am02.05.10 der 9. Spieltag

Kobrow verlor in Sternberg 0:3

KK WM Ost: FC Aufbau Sternberg – SV Kobrow 3:0

Bei bestem Fußballwetter kam es am Sonntag zum Revierderby. Der FC Aufbau Sternberg II empfing die Elf aus Kobrow. Die erste Gelegenheit bekamen die Gäste durch B. Kraetzel nach tollem

Pass

von G. Sambol. Er schlug jedoch am Ball vorbei. Auf der Gegenseite kam Sternberg zum glücklichen Führungstreffer. Nach einem Abpraller des Kobrower Torhütters brauchten sie nur noch

einzuschieben. Die Gäste zeigten sich geschockt und hatten Glück nicht höher in Rückstand zu geraten. Ab der 20. Minute kamen die Kobrower dann besser in die Partie und erspielten sich

mehrere Gelegenheiten. Doch weniger am Keeper der Platzherren, scheiterten die Kobrower an den eigenen Nerven. Die größte Möglichkeit vergab erneut B. Kraetzel freistehend vor dem

Keeper. Somit ging es mit dem 0:1 aus Sicht der Kobrower in die Kabine. Den zweiten Durchgang übernahmen die Gäste zunächst das Kommando. Dann Freistoß für Sternberg aus gut 20 Metern

und der Ball zappelte unhaltbar im Netz. Da waren 60. Minuten gespielt. Trotz des 0:2 Rückstandes setzten die Gäste nach. Doch es blieb bei zaghaften Versuchen. Ab der 70. Minute musste

Kobrow dann in Unterzahl die Partie beenden. B. Kraetzel hatte seine Nerven nicht im Griff und musste mit Gelb/Rot vom Platz. Im direkten Angriff der Platzherren erhöhte Sternberg auf 3:0. Die

Gäste gaben nie auf und hatten weiterhin ihre Gelegenheiten. Doch wer nicht trifft kann auch nicht gewinnen. Somit endete die Partie 3:0 für den Gastgeber. Ein Kompliment an die Sternberger

Zuschauer. Die trotz geringem Sachverstand zu ihrer Mannschaft standen :stumm: . Auch für die Gastfreudschaft des FC möchten wir uns bedanken. Wenn man nicht einmal eine Flasche Wasser für den

Gegner übrig hat, dann weiss ich auch nicht!!!!!! Aber keine Angst, bei uns bekommt jeder sein Wasser.

SV Kobrow: R. Eger, M. Jarke, M. Jaeger, Ch. Junghans, Ch. Baumgarten, Ch. Scholz, P. Gross, R. Lang, B. Kraetzel, G. Sambol, T. Bremer

• Hallo Fußballfreunde

Vielleicht sollten sich erst einmal alle Gemüter beruhigen und Ihr eigenes Auftreten überprüfen bevor man andere an den Pranger stellt.

Hier mal eben den Fans 2 rote Karten zu geben ist schnell gemacht ob richtig oder falsch sei dahingestellt.

Den gegnerischen Fans nach seiner vergebenen Chance den gestreckten Mittelfinger zu zeigen ( mitte der 1. halbzeit ) weil diese hämisch Applaudieren ist ja auch nicht die schöne Art und ausserdem eine grobe Unsportlickeit wofür manch anderer schon rot bekommen hat. Das die gegnerischen Fans den Spieler der das an diesem Tag mehrmals vorführte nicht den roten Teppich auslegten ist meines Erachtens nachzuvollziehen .

Ich möchte die Fans hier nicht in Schutz nehmen und was da in Spielfeld eingebracht wurde ist auch nicht immer Jugendfrei das gebe ich wohl zu aber wie ein altes Sprichwort sagt " Nur dem der Schuh passt zieht ihn sich auch an".

Den Fans während und auch nach dem Spiel noch Prügel anzudrohen wo man doch seinen guten Ruf auf dem Spiel setzt kann Ich dann aber auch nicht nachvollziehen.Bei seiner "Stellung" hätt Ich erwartet das Er es mit Worten geregelt bekommt was sich als Irrtum rausstellte.

Und der der SV Kobrow sollte mal in sich gehen und überprüfen ob bei Ihren Spielen immer alles rechtens gewesen ist.Denn sich als dritte Partei einzumischen und anderen Vereinen dazu auffordern Protest einzulegen wo es nur darum gehen kann den Sternbergern eins auszuwischen da die Meisterschaft ja schon entschieden ist ist mir unbegreiflich.

Das soll aber nicht heißen das Ich das in Ordnung finde.

Denn jede Mannschaft hat meines Wissens nach die Möglichkeit Protest anzumelden wenn Ihnen etwas nicht regulär vorkommt und das auch noch nach dem Spiel.
    Nach seiner gelb roten Karte wofür die Fans auch nichts können hat er auf dem Weg was hochgerufen und dann gabs ein Wort aufs andere wie das nun mal so ist wenn die Nerven blank liegen.

Wie du darauf kommst den Sternberger Fans geringen Sachverstand zu unterstellen ist mir zwar fraglich aber naja.

Jetzt mal was zum Spiel kurz und knapp

Chancen zum gewinnen waren auf beiden Seiten vorhanden und wenn die Spieler alle solch positive Einstellung gehabt hätten wie M. Jäger , M. Jarke & entschuldigt wenn Ich verkehrt liege G. Sambol (Nummer 9 ) hättet Ihr auch durchaus gewinnen können vorrausgesetzt Ihr hättet ein Tor geschossen.Denn wer kein Tor schießt kann auch nicht gewinnen.

Und nicht mäkern Ich lege ja schon 3 € ins Frassenschwein.

Und jetzt kommt es knüppelhart für alle

Das ist Fußball und soll Spaß machen .

:bia:
    Um die Frage von Exporter zu beantworten Matze Kich ist garnicht da gewesen.

In diesem Sinne

ieler nicht alle kenne

• Denn sich als dritte Partei einzumischen und anderen Vereinen dazu auffordern Protest einzulegen wo es nur darum gehen kann den Sternbergern eins auszuwischen da die Meisterschaft ja schon entschieden ist ist mir unbegreiflich.

Denn jede Mannschaft hat meines Wissens nach die Möglichkeit Protest anzumelden wenn Ihnen etwas nicht regulär vorkommt und das auch noch nach dem Spiel.

1.

Es freut mich, dass das Schreiben vom Sportgericht wohl den Weg zu euch gefunden hat. Und nein, Kobrow hat mit dem Protest nichts zu tun. Bei der Passkontrolle wurde von uns schon an eure Verantwortlichen das Wort gerichtet, was einige Spieler von euch betrifft. Von Seiten Sternbergs kam dann nur "Und wenn das so sein sollte!? Na und!?" Damit hat man sich also schon selbst verraten. Aber selbst wenn dieser Satz nicht gekommen wäre, kennt man doch alle Spieler aus der Umgebung und Zeitung lesen tut wohl auch jeder, der sich ein bisschen für die Sportart interessiert. Da bekommt man schon mit, wer zu welcher Mannschaft gehört. Zudem spielen wir nicht erst seit paar Monaten Fußball. In der Vergangenheit haben sich schon immer Vereine herauskristallisiert, die es nicht so sehr mit dem Regelwerk haben.

2.

Das ist falsch. Es kann nicht jede Mannschaft Protest einreichen. Das kann immer nur die Mannschaft, die unmittelbar davon betroffen ist. Zumindest weiß ich, dass das in diesem speziellen Fall so ist.

3.

Was wird eigentlich aus dem Zeitungsbericht: "Sternberg stürzt den Tabellenführer"!? Wird der noch umbenannt?

4.

Regeln sind nun mal dazu da, um sie einzuhalten. Das ist ein Fakt. Wenn sich jeder daran hält, würde es keine Probleme geben. Aber es gibt halt immer wieder Ausnahmen. Wer Regeln bricht, muss bestraft werden. Ganz einfach! So wird es immerhin für die Verantwortlichen des Sportgerichts nicht langweilig.

• Hallo zottel89

zu 1.) ist das nicht ganz korrekt aber egal , Sternberg wurde bestraft das ist i.O.

zu 2.) gebe Ich dir recht Fehler meinerseits bei der Schilderung

zu 3.) Da musst du Kontakt nach Sternberg aufnehmen da kann Ich dir nicht helfen aber wenn du den Text aus der SVZ meinst die sind so flexibel wie ne Bahnschranke.

zu 4.) Regeln sind zum brechen da" Das war und wird immer so bleiben ".

Nicht jeder Spieler der in der 1. gemeldet ist spielt auch dauerhaft dort das müsstest du doch noch aus Cambs Leezen kennen.Das ist aber jetzt keine Rechtfertigung für das was Sternberg gemacht hat.

Das mit dem Recht ist ein zweischneidiges Schwert und wird selbst vom Sportgericht seltsam entschieden da habe Ich ja auch schon die tollsten Sachen gehört. Das wird von Verein zu Verein für das gleiche Vergehen anders Bestraft.

• @ Zottel

Eine rasante Entwicklung die der FSV Leezen nimmt. Zum Beginn der Saison ums genau zu sagen am 26.09.2009 und somit am 6. Spieltag waren Eure Spielerpässe alle samt nocht nicht mal abgestempelt und jetzt werft Ihr mit Protesten um Euch.

Man muss Täler durchschreiten um Berge zu erklimmern... Forza Marnitz/Suckow

Einmal editiert, zuletzt von Marnitzer ()

• Wir werfen damit um uns? ;) Naaaaaaaaaaja ... Bislang weiß ich nur von einem Protest was. Und das war noch nicht mal Protest, sondern die Bitte, das Spiel zu überprüfen. Der Protest wurde nur automatisch eingeleitet, weil wir im Recht waren.

Zudem hat Sternberg die Passbilder auch nicht abgestempelt. Auch nach dem 19. Spieltag noch nicht. Noch Fragen? Die Passbilder sind dort sogar teilweise nicht aufgeklebt bzw. es gibt sogar bei einem Pass zwei Bilder für einen einzigen Spieler.

• @ Kobrow:

Am Anfang der Saison wurde ja gesagt, dass die ersten 3 Mannschaften jeder Staffel aufsteigen und dann noch der beste 4. aller Staffeln. Ich habe mal nachgeschaut, wie das punktetechnisch aussieht. Sofern ihr noch ein Spiel gewinnt und 4. werdet, solltet ihr demnach auch aufsteigen. In den anderen Staffeln schafft es aufgrund der wenigeren Spiele keine Mannschaft, noch so viel Punkte zu sammeln, wie ihr mit einem weiteren Sieg haben würdet. Ob das jetzt aber noch aktuell ist mit dem besten vierten Platz, das ist jetzt die Frage. Ob das überhaupt so einfach mit den Punkten gerechnet wird, ist natürlich jetzt auch Spekulation, ich kann es mir aber gut vorstellen. Zudem weiß ich nicht, ob Parchim überhaupt aufsteigen will. Habe da gehört, dass das evtl nicht der Fall ist. Würde bedeuten, dass ihr eh mit hoch geht. Aber wie gesagt - irgendwie weiß niemand etwas genaues. Mir kam nur gerade der Gedanke. Wollte damit nochmal auf das Gespräch zurückgreifen, das wir mit eurem Trainer geführt haben in der letzten Woche.

• also wie sich das hier grad so liest läuft in mehreren mannschaften formal nicht alles ganz richtig!!

wenn ihr euch die letzten spiele bisschen zusammenreißt schafft ihr den aufstieg auch aus eigener kraft, also in die hände spucken und die maschinerie bissl anheizen :bindafür:

• Rückrunde Saison 09/10 am09.05.10 der 10. Spieltag

Kobrower Team feiert Heimerfolg

Kreisklasse WM Ost: SV Kobrow -- SV Klinken 3:2

Nach zwei Niederlagen in Folge musste im Heimspiel endlich wieder ein Sieg her. Aufgrund einiger Ausfälle hatte das Trainergespann Sorgen die Truppe auf alle Positionen zu besetzen. Doch davonwar zunächst nichts zu

sehen, denn die Platzherren erwischten einen Teamstart. Bereits in der zweiten Minute sorgte T. Bremer für den Führungstreffer. Der Freistoß von R. Lang prallte vom Pfostenzurück in den Strafraum und somit

brauchte er nur noch den Fuß hin zu halten. Es kam noch besser.

Denn nach nur zwei Minuten stand es bereits 2:0 für die Heimelf. M. Möller setzte sich auf derrechten Seite durch, sein Pass in den fünf Meter Raum, findet erneutT.Bremer und der vollendete aus Nahdistanz.

Wer glaubte, das die Kobrower dank dieser beruhigenden Führung ruhig undbefreit aufspielten, sah sich getäuscht. Nach den guten Anfangsminuten verfiel man wieder dem alten Trott. Die Gäste kamen nun besser ins

Spiel und wurden dank der halbherzigen Zweikämpfeder Kobrower zum Tore schießen eingeladen. Nach dem Anschlusstreffer in der 27. Minute, stand es durch einen direkt verwandelten Freistoßtreffer in der 36.

Minute plötzlich 2:2. Mit diesem Standging es auch in die Halbzeitpause. Der zweite Durchgang hatte dann nicht mehr so viele Höhepunkte zu bieten. Beide Teams waren doch gezeichnet vom hohem Tempo der ersten

45 Minuten. Viele Fehlpässe prägten die Schlussphase. Doch Kobrow hatte konditionell das bessere Ende. Die Großchance hatte plötzlich T. Bremer in der 78. Minute nach Zuspiel von A. Luschas. Sein Schuss landete

jedoch am Außennetz. Dann der Auftritt von Libero, M. Jarke, in der 85. Minute. In der Schlussphase mit aufgerückt, zog er aus zwanzig Metern einfach mal ab. Das Leder klatschte vom Innenpfosten des Torwinkels in

die Maschen. Somit siegten die Platzherren durch den "Sonntagsschuss" verdient mit 3:2. Am kommenden Sonnabend müssen die Kobrower bei den heimstarken Aufbauspielern aus Parchim ran. Anstoß ist um 14.00

Uhr.

SV Kobrow: R. Eger, M. Jarke, M. Jaeger, C. Junghans, C. Scholz, P. Gross, R. Lang, T. Bremer, M. Müller,(70. R. Schwarck), G. Sambol, A. Luschas

René Schwarck

• Aufbau Parchim II vs SV Kobrow 8:2 ?(

Spiel verloren. 8 dinger gefangen und nur 2 selbst gemacht. :thumbdown:

Zum Spielverlauf muss man nicht viel sagen. Bis zur 70 min. waren wir klar unterlegen , dann verletzt sich unser Abwehrchef

und auf einmal `mit nur 10 man´ drücken wir ohne ende und haben noch Chancen um das Ergebniss zu korriegieren.

Spielen wir so das ganze Spiel über wären die 3 punkte unsere.

Aber was solls.

In zwei wochen gehts auswärts nach Vietlübbe und dann kommt Dobbertin zu uns.

Hoffe mal das wir aus den beiden Spielen noch 6 punkte holen und dann werden wir sehen obs für den Aufstieg reicht

und ob wir überhaupt aufsteigen wollen.

Denn bis jetzt weiß keiner so recht wohin die Reise gehen wird in der ´Kreisliga´.

Also falls es schon jemand wissen sollte , gegen wenn man in der Kreisliga spielen wird wäre es schön hier mal ein paar

zeilen dazu zu schreiben.

• Für mich sollte Dobbertin aufsteigen...zumal die nächste Saison wohl n starken Kader haben....dort gehen 6 A-Jugendliche aus Goldberg hin....

• Danke für die Info.

Aber meine Hauptfrage geht mehr in Richtung wie die Staffeln dann wohl aussehen.

Dank des Kreiszusammenschluß , kommen uns da Befürchtungen das wir eventuell bis in den LK LWL fahren

müssen um bissl spaß mit dem runden Leder zu haben.

Anfragen an die Verantwortlichen blieben bis jetz auch mit Ackselzucken unbeanwortet stehen.

Mfg