Neue Funktionen

• Mit dem neuen Forum gibt es auch einige neue Funktionen.

Kalender: Im Profil könnt Ihr nun Euer Geburtsdatum eintragen, diese wird dann im Kalender angezeigt (damit man solch wichtige Ereignisse nicht erst in der Zeitung nachlesen muss ;) ). Zudem könnt Ihr weitere wichtige Termine eintragen.

Bewertungen: Am Ende jeden Beitrages könnt Ihr nun eine Bewertung abgeben und damit andere User auf interessante und langweilige Themen hinweisen

Ignorier-Liste: Im Profil könnt Ihr eine Ignorier-Liste führen. Diese dient dazu User mit den Ihr Probleme habt für Euch verschwinden zulassen. Ich erhaltet dann von diesem User keine PM´s mehr und die Beiträge des Users sind für Euch nicht mehr sichtbar.

Die letzten Themen: Es gibt nun die Möglichkeit sich die letzten Themen anzeigen zulassen. Dazu müsst Ihr auf der Startseite des Forum auf 'aktive Themen der letzten 24h' klicken.

Geschwindigkeit: Es zwar keine neue Funktion, aber bringt einen großen Vorteil. Wenn alles normal läuft, geht das Auslesen und das Eintragen in die Datenbank wesentlich schneller.

• Wenn man im alten Forum mit dem Cursor auf ein Smilie gegangen ist, konnte man die Bedeutung des Smilies lesen. Dies geht jetzt wohl nicht mehr.

Aufbau + PFC: Für eine gemeinsame Zukunft im Parchimer Fußball!

• ..... die lassen sich auch nicht eine minute mal in ruhe, wa :)

aber wenn du gerade dabei bist, kannst du das programmieren, das wenn ich morgens deine seite aufmache meine kaffeemaschine automatisch anspringt, eine sekretärin die tageszeitung bringt und dann .........

:lol:

. . . . . ich sag ma so: lieber ne glatze als gar keine haare !!

• Zitat

Original von Christoph
    Wenn man im alten Forum mit dem Cursor auf ein Smilie gegangen ist, konnte man die Bedeutung des Smilies lesen. Dies geht jetzt wohl nicht mehr.

Das geht nun wieder.

Neue Funktion kurz vorgestellt. Heute der Kalender. :biggrin:
    Wie schon bemerkt wurde gibt es oben einen neuen Button, Kalender. Wenn man drauf klickt erscheint der aktuellen Monat mit den Ereignissen. Dort könnt Ihr Euch nun durch die Monate klicken und sehen wer wann Geburtstag hat (nur von denen die im Profil ihr Geburtsdatum eingetragen haben). Ihr könnt aber auch ein Ereignis eintragen. Zum Beispiel Euren Zahnarzttermin unter private Termine, dieser ist dann nur für Euch sichtbar. Oder ein Spiel zu dem Ihr fahren wollt unter Global. Termin, damit die anderen im Forum wissen ob sich jemand anderes für das selbe Spiel interessiert. Die aktuellen Ereignisse werden dann immer untern auf der Startseite des Forums angezeigt.

• Zitat

Original von jepro
    aber wenn du gerade dabei bist, kannst du das programmieren, das wenn ich morgens deine seite aufmache meine kaffeemaschine automatisch anspringt, eine sekretärin die tageszeitung bringt und dann .........

Nachdem nun die letzten zehn Beiträge wieder auf der Startseite angezeigt werden, hab ich nun Zeit mich um Deine Wünsche zu kümmern. Soll der Kaffeemaschine anspringen wenn Du auf die Seite kommst oder soll der Kaffee dann schon fertig sein? 8) :biggrin:

• Zitat

Nachdem nun die letzten zehn Beiträge wieder auf der Startseite angezeigt werden, hab ich nun Zeit mich um Deine Wünsche zu kümmern. Soll der Kaffeemaschine anspringen wenn Du auf die Seite kommst oder soll der Kaffee dann schon fertig sein? 8) :biggrin:

idealer weise ist der kaffe dann schon fertig. falls das aber zu komplziert zu programmieren ist dann geht auch das andere. vergesse mir bitte nicht die anderen wünsche, insbesondere den letzten :D

. . . . . ich sag ma so: lieber ne glatze als gar keine haare !!

• >>dass die Schönberger Spieler abwechselnd mit einer jungen Frau die Beiträge vorlesen.

Nicht abwechselnd. Wahlweise! Je nach meiner persönlichen Stimmung will ich das entschieden können. Noch besser wäre natürlich, wenn das Forum meine mentale Verfassung automatisch erkennt. Und die Idee vom Jens aus Schwerin hätte auch von mir kommen können, außer dass ich statt Kaffee lieber Tee hätte. Aber das sollte kein Problem sein, oder? :))

• Zitat

Original von Jens
    Nicht abwechselnd. Wahlweise! Je nach meiner persönlichen Stimmung will ich das entschieden können. Noch besser wäre natürlich, wenn das Forum meine mentale Verfassung automatisch erkennt. Und die Idee vom Jens aus Schwerin hätte auch von mir kommen können, außer dass ich statt Kaffee lieber Tee hätte. Aber das sollte kein Problem sein, oder? :))

Du hast Frau und Kinder und die Spieler kommen bei Dir auch ständig vorbei. Wo liegt also das Problem? :)) :biggrin: