• Zitat

Zitat Manitzer 7.1.10
    Das einzige as mich an Euerm Verein irritiert ist die Tatsache, das Ihr FSV Leezen heißt aber dennoch in Cambs spielt. Aber das liegt wohl daran das der Heini von der SpVg Euch nicht auf seinen heiligen Platz lässt. ( läßt ja nicht mal die Schüler rauf )

Punkt 1. Ich bin sicherlich kein Heini .
    Punkt2. Woher nimmst Du die Weißheit das in Leezen kein Nachwuchs bzw. Schüler drauf darf/dürfen? Der Nachwuchs der Großfeld Spielt A-und C- Jugend spielt in Leezen. A-Jugend trainiert in Leezen. Außerdem wird der Platz vom Schulsport und der nahen Diakonie in Rampe genutzt.

Zitat

Zitat Zottel 7.1.10
    Der alte Bürgermeister wurde abgewählt, der neue Bürgermeister kam. Mit dem kann man glücklicherweise reden und auch dieser versteht nicht, dass C/L neben dem Sportplatz Leezen noch Retgendorf und Cambs in Beschlag haben. Er war also der Meinung, dass ein Sportplatz dazu da ist, Sport zu treiben. Jeder, der das gern möchte. Er gestattete uns also, dort drauf zu spielen und C/L musste sich damit abgeben......

Dazu gab ein sehr sachliches Gespräch der Führungsebenen beider Vereine im Rahmen einer Gemeindevertretersitzung in Cambs wo das geklärt wurde.

Zitat

Zitat Zottel 7.1.10
    …..Eigentlich eine lange Geschichte, die wirklich erzählenswert ist. Ich habe diese nur sehr stark gekürzt.

Sehr gekürzt!!! du hast die Kleinigkeit vergessen das es da am Ende eine für alle Seiten faire (jedenfalls meiner Meinung nach) Einigung gab.

Zitat

Zitat Zottel 7.1.10
    Der Graben ... Naja, es ist so, dass wir häufig Anrufe vom Präsident von C/L bekommen, dass wir mit denen zusammenarbeiten sollen bzw. die das wollen. Andererseits aber versuchen die, uns immer wieder Steine in den Weg zu legen. Neulich mussten wir sogar unser Spiel verschieben, weil die auf einmal in Cambs spielen wollten.
    Was soll man da denken!?

Auch hier 2. Fragen : Erkläre bitte die Aussage „häufig“!! Richtig ist es gab im Rahmen von Gesprächen wo es um andere Sachen ging lockere Gespräche (oder besser gesagt Sätze) über eine mögliche Zukunft beider Vereine,....... und kann Zusammenarbeit schaden ???
    2. zum verschobenen Spiel: was soll man da denken? Zumindest sollte man es tun bevor man schreibt. Es gib nämlich einen Nutzungsvertrag zwischen den Vereinen und der Gemeinde der diese Dinge regelt. Mehr gibt es da nicht zu denken oder sagen.

Zitat

Zitat Zottel 7.1.10
    Aber selbst bei Cambs-Leezen sieht es da Mau aus. F- und E-Jugend sind top, aber eine B-Jugend gibt es nicht und aus der A-Jugend kommt auch nicht wirklich "Brauchbares" nach oben. Die kommenden Jahre sind also sehr schwer für die SpVgg, was letztendlich aber nicht unser Bier ist. Der Verein hat damals einen riesen Fehler gemacht, als man den eigenen Nachwuchs vernachlässigte und gegen Geld Spieler aus dem Umland einkaufte.

Zu guter Letzt: Ja es sieht nicht besonders gut mit Nachwuchs aus aber Kinder werden geboren und werden groß, und das kann dauern. Es ist nun mal so das es im gesamten Nachwuchsbereich des KFV Westmecklenburg große Probleme gibt die A- und B-Jugend Jahrgänge zu bespielen. Es wurde sogar darüber nachgedacht die B-Jugend auf Kleinfeld spielen zu lassen. Inwiefern dieses durchgeführt wurde weiß ich nicht. Außerdem gab es in der letzten Saison keine B-jugend meisterschaft auf Großfeld – warum nur.
    Ein Tipp Toni: Verwende bitte nie Begriffe wie Brauchbares wenn es um Menschen geht. Klar weiß ich wie Du es meinst, aber dem einen oder anderen könnte es sauer aufstoßen.Zur A-Jugend: Sie wurde letzte Saison Kreispokalsieger der Kreise SN-PCH-LWL und NWM. Dieses Jahr stehen Sie mit einen großen anteil Spieler die eigentlich noch B-jugend spielen können auf Platz 2. der KK Westmecklenburg. Also kann Sie So schlecht nicht sein.

Für alle anderen:
    Es gibt seit Juli 2009 eine neue Vereinsführung bei der SpVgg Cambs-Leezen die sich der Schwierigkeiten bewusst ist und die weiß wie schwer ein Neuanfang ist. Mehr dazu im bald eröffneten Thread der SpVgg in der Rubrik

• Gut bebrüllt Löwe... Es ist mir im Prinzip auch völlig Banane was Ihr macht und was nicht. Aber meine Ausführungen habe ich von "Fans" bzw einem ehemaligen Spieler der den Verein kürzlich verlassen hat. Stellt sich mir die Frage warum der mir mist erzählen sollte. Und das sich der FSV Leezen gegründet hat, hat ja Ursachen. Da sind sicherlich Fehler gemacht worden. Zeigt ja allein die Tatsache, dass Ihr nur noch eine Männermannschaft habt.

Gratulieren muss man aber wohl zu Euerm Neuzugang Grün. Da war jawohl halb Schwerin hinterher...

Man muss Täler durchschreiten um Berge zu erklimmern... Forza Marnitz/Suckow

• Zuerst das wichtigste was ich gestern leider vergessen habe: Toni Dir gute Besserung!!!!

Marnitzer ich bin mir sicher Du weißt das an alles etwas Wahrheit stecken kann jedoch ganz sicher nochmehr dazu gedichtet werden kann. Warum jemand gerne übertreibt,kann ich Dir nicht beantworten - liegt vieleicht in der Natur der Menschheit?!

Um es zu beenden: Das in der Vergangenheit viele Fehler gemacht wurden ist unbestritten, dessen sind wir uns auch bewusst. Wir wissen auch das es Jahre dauern wird bis diese Fehler wieder begradigt werden können. Das ist halt auch eine Aufgabe der neuen Vereinsführung. Ich persönlich weiß aber auch das wir in Zukunft noch Fehler machen werden die aber hoffentlich sofort erkannt werden und somit auch sofort korregiert werden können.

Danke zur Gratulation.

• Zitat

Ditär:
    Punkt 1. Ich bin sicherlich kein Heini .

Stimme dem zu. Dieter ist top und er hat mit vielen Dingen, die im Vorfeld gelaufen sind, nichts zu tun! :thumbsup:
    Wie Dieter sagte, ist er erst kürzlich zum 1. Vorsitzenden gewählt worden. Er muss sozusagen den Karren aus dem Dreck ziehen, wenn man es bisschen härter ausdrücken möchte. Wie und ob das klappt, werden wir sehen. Vielleicht ja zusammen mit uns.

Zitat

Dietär:
    Dazu gab ein sehr sachliches Gespräch der Führungsebenen beider Vereine im Rahmen einer Gemeindevertretersitzung in Cambs wo das geklärt wurde.

Richtig! Diesbezüglich habe ich mich auf den Platzwart zu der Zeit bezogen, der zu den wenigen Treffen auf dem Sportplatz gekommen ist. Edu ... Und da muss ich sagen, dass allein er sehr sehr viel negativen Einfluss hatte in der ganzen Angelegenheit. Sicher wirst du - Dieter - jetzt sagen, dass er bei euch nichts zu melden hat, aber er gibt sich als Oberhäuptling von C/L. Und er kam zu dieser Angelegenheit als offizieller Vertreter. Demzufolge schadet er euch, ohne, dass ihr das vielleicht immer wisst.

Zitat

Auch hier 2. Fragen : Erkläre bitte die Aussage „häufig“!! Richtig ist es gab im Rahmen von Gesprächen wo es um andere Sachen ging lockere Gespräche (oder besser gesagt Sätze) über eine mögliche Zukunft beider Vereine,....... und kann Zusammenarbeit schaden ???

2. zum verschobenen Spiel: was soll man da denken? Zumindest sollte man es tun bevor man schreibt. Es gib nämlich einen Nutzungsvertrag zwischen den Vereinen und der Gemeinde der diese Dinge regelt. Mehr gibt es da nicht zu denken oder sagen.

Häufig ist für jedermann relativ. Für mich ist es häufig, wenn man etwa 5 Mal in einem Monat betreff dieses Themas anruft. Und das war, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, besonders am Anfang der Fall.
    Zusammenarbeit schadet nie. Hat ja auch niemand gesagt. Von unserer Seite heißt es ja auch nicht, dass es sowas nicht geben wird. Guckt man aber in Gesichter von einigen eurer Anhänger, verliert man die Lust, überhaupt über eine Zusammenarbeit nachzudenken. Aber wie du weißt, habe ich keine Führungsrolle bei uns und demzufolge ist das, genau wie alles andere hier, meine persönliche Meinung. Unseren Verein vertreten zwei andere Personen ganz offiziell. Nicht ich. Und das hier ist ein Forum, in dem Meinungen zu akzeptieren sind. Und wenn die nicht immer richtig sind, oder zumindest nicht eindeutig zu verstehen, gibt es die Antwortfunktion um seinen Senf dazu abzugeben. Das hast du ja glücklicherweise gemacht.

2. Ja, diesen Vertrag kenne ich und der ist auch in Ordnung. Ich habe euch aber auch nicht vorgeworfen, dass ihr das absichtlich gemacht habt. Der Sportplatz in Leezen war unbespielbar, weiß ich auch. Ich hätte es den anderen Leuten hier vielleicht schreiben sollen, also mein Fehler. Also an alle hier: DER SPORTPLATZ IN LEEZEN WAR UNBESPIELBAR! AUSRUFEZEICHEN! Und das "Was soll man da denken?" ist eher eine rhetorische Frage. Ich wollte damit zum Ausdruck bringen, dass die vielen Geschehnisse, die negativ auf uns einwirken, mich zu dem Gedanken bringen, dass man auf Absicht spekulieren könnte. Nochmals der Hinweis: Das ist ein Forum und ich vertrete nicht die Ansicht unseres Vereins, sondern meine ganz persönliche Sicht der Dinge.

Das mit dem Nachwuchs kommentiere ich erstmal nicht weiter. Das ist nicht das, was mich jetzt gerade im Augenblick interessiert. Nur so viel: Wir haben verlässliche Quellen innerhalb eurer Reihen, die uns häufig einige Sachen mitteilen. Auch Dinge, die nicht mit deinen Aussagen übereinstimmen. Das ist von mir also nicht sinnlos erfunden. Ich stelle nur Thesen auf, wenn ich diese auch begründen kann.

Aber wenn du mir einen Tip geben willst, Dieter, dann möchte ich dir auch einen geben. Wenn ich was über euch sage, dann habt ihr auch MIR kontra zu geben und das nicht über den Vorstand von uns laufen zu lassen. Wenn ich bei einem meiner hundert Gespräche mit Bauer Lange hören muss, dass C/L besser ist, rufe ich auch nicht bei dir an um zu sagen, dass er das bitte sein lassen soll. Das, und das muss ich ganz ehrlich sagen, ist eine sehr sehr schwache Leistung von dir. Man sollte zumindest zuerst den Weg einschlagen und mit den unmittelbar beteiligten Personen reden. Und das war an erster Stelle nun mal ich und niemand sonst!

Und um das alles nochmal klar auszudrücken... Ich will dir und euch nichts. Ich will Fußball spielen und dabei Spaß haben. Und den Spaß, den ich bei euch verloren habe, habe ich nun wieder gefunden. Genau wie die anderen Leute auch. Es ist nun mal Fakt, dass wir die Fußballer, die bei C/L aufgehört haben zu spielen, wieder zurück geholt haben. Und das ist allein unsere Leistung und muss von euch anerkannt werden. Wenn es eine Zusammenarbeit geben wird, werdet ihr möglicherweise auch von dieser Rückkehr der Leute profitieren.

Zum Schluss nochmal ein Hinweis und auch der beruht allein auf meiner Feststellung: Der Name "Cambs-Leezen" ist ruiniert. Dafür kannst du nichts, dafür ist dein Vorreiter verantwortlich. Ich persönlich glaube auch nicht, dass sich dieses Bild nochmal ändern wird. Man muss nur hier im Forum lesen um zu erkennen, dass andere Vereine der gleichen Ansicht sind.
    Denk bitte an den Pass von Felix!

Danke für die Genesungswünsche!

Achso... Dieter wollte die Diskussion beenden. Einigen wir uns denn jetzt auf ein Ende, oder wie sieht das aus?! Mir ist es gleich. Nochmal für alle: Ich habe bei Cambs-Leezen auch mal sehr gern gespielt und war auch stolz darauf. Nur die Zeiten ändern sich...

Boah, ich habe mir die Vorschau gerade angesehen und muss sagen, dass da eine Menge Text zusammengekommen ist ;) Danke an alle Beteiligten. Wie Nollinger sagen würde: So macht das Forum wieder Spaß!

• Zitat Zottel:

Achso... Dieter wollte die Diskussion beenden. Einigen wir uns denn jetzt auf ein Ende, oder wie sieht das aus?! Mir ist es gleich. Nochmal für alle: Ich habe bei Cambs-Leezen auch mal sehr gern gespielt und war auch stolz darauf. Nur die Zeiten ändern sich...

dem ist nix von meiner Seite aus hinzuzufügen

sorry nollinger 8)

• Wo? Links bitte... Bzw konkretere Aussagen...

EDIT//
    Ich gehe sehr stark davon aus, dass du PCH-Anhänger bist...Dann weiß ich auch, welchen Satz du meinst.
    Wenn ich aber deine älteren Beiträge lese, stelle ich fest, dass deine Meinung mir ziemlich egal sein kann. Reib dir mal ganz leicht an deiner Nase und überlege dir, wie andere Foren-User auf deine Beiträge reagiert haben. Und das auf fast 80% deiner Posts.

Und wenn es dir hilft und meine Aussage stimmt - Parchim ist mir schon immer unsympathisch gewesen und das wird sich vermutlich auch nicht ändern. Und um dir das nochmal klar zu machen - ich vertrete meine eigene Meinung und nicht die des Vereins. Wenn du aber Menschen auch nach dem Äußeren beurteilst, wie du auch unseren Verein anhand von einer Person beurteilen willst, bist du mit deinen vermutlich über 30 (anhand des Nicks vermutet) schon sehr sehr oberflächlich. Aber jeder so, wie er denkt ;)

Achso, den PFC finde ich übrigens nicht mal ansatzweise so schlimm wie Aufbau. Das sollte dich vielleicht ein wenig glücklicher stimmen...

Ich liebe dich!
    Gute Nacht!

EDIT2//
    Wir können ja mal erfragen, wer sich deiner Meinung anschließt und wer nicht!?

• Kleine Info für alle Kreisklassemannschaften, die eventuell nicht im Kreisoberliga-Forum lesen:

In Berlin hat sich der Saisonstart durch das schneereiche Wetter verschoben. Dort beginnt die Rückrunde vermutlich erst Mitte/ Ende März. Möglicherweise wird das bei uns auch noch so kommen!? Mal abwarten...

Ich persönlich denke aber, dass die ersten 2-3 Spiele bei uns auch nicht stattfinden, sondern hinten dran gesetzt werden. Ist zwar schade, weil dann während unseren Spielen die WM schon läuft und man dadurch eine Menge verpassen könnte, aber was will man machen!? So ist das Leben....

• So Freunde der Sonne, der Rückrundenstart wird für uns auch später beginnen. Ich habe vom Staffelleiter soeben eine Mail bekommen, in der es heißt, dass die Spiele bis zum 20.03. abgesetzt werden (am 20./21.03. findet also das erste Spiel wieder statt). Sollten also die ersten zwei Spiele sein, die ausfallen. Nachholespiele sollen Ostern sein.
    Es wird aber noch ein offizielles Schreiben zu diesem Entschluss in die Postkästen flattern.