Ich meine Manuel. Und Tiedtke spielt auch bei Euch. Man man... Fehlt nur noch Frank Wendt.
FSV Leezen
-
-
Also meinen Cousin ... Ja, der spielt
Das ist ja das schöne an der Sache. Durch unsere Vereinsgründung haben wir die Leute, die irgendwann zu Cambs-Leezen-Zeiten mal aufgehört haben Fußball zu spielen, wieder dazu gebracht, gegen den Ball zu treten. Die haben damals alle aus mangelndem Spaß dort aufgehört und haben nun wieder Freude am Spiel. Sind eben alles Kicker aus dem Amtsbereich und keine gekauften Leute.Frank Wendt wollte nicht. Den wollten wir anfangs ja auch mit ins Boot holen, aber der hatte dann irgendwie nicht den Mumm, nochmal aktiv anzufangen. Spielerisch hätte es sicher gereicht, konditionstechnisch hätte er aber wahrscheinlich eher dann alt ausgehen
Jens ist leider verletzt. Der wurde operiert, hat sich in einem Spiel irgendwas am Knie getan und hat wohl nun endgültig die Nase voll, aktiv zu spielen.
-
Das einzige as mich an Euerm Verein irritiert ist die Tatsache, das Ihr FSV Leezen heißt aber dennoch in Cambs spielt. Aber das liegt wohl daran das der Heini von der SpVg Euch nicht auf seinen heiligen Platz lässt. ( läßt ja nicht mal die Schüler rauf )
-
Wenn man zu einem Turnier fährt und das Ziel hat, nur nicht letzter zu werden, ist das sicher auch nicht gut für das Image um bei deiner Sorge zu bleiben, oder?Habe sowas vorhin in Zusammenhang mit Mestlin hier im Forum gelesen.
Wenn du unsere Mannschaft kennen würdest, dann würdest du verstehen warum ich schreibe..Ziel ist es nur nicht letzter werden...Denn es fehlen ziemliche Leistungsträger.....
Aber auch wenn die da wären sind wir keine Hallentruppe...
Das ist purer Realismus....
Schau deine Aussage an...Lk wäre doch mal was....Da würdet Ihr nie bestehen...zumindest Auswärts nicht..Du hast für mich enfach noch nicht so die Ahnung...
Für mich ict es auch egal ob Ihr 6ter 7ter oder 25ter werdet...Jedoch wenn steht eine Mannschaft tritt nicht an...dann macht es kein gutes Bild...da musst du hier jetzt auch nix schön reden...!
-
Das einzige as mich an Euerm Verein irritiert ist die Tatsache, das Ihr FSV Leezen heißt aber dennoch in Cambs spielt. Aber das liegt wohl daran das der Heini von der SpVg Euch nicht auf seinen heiligen Platz lässt. ( läßt ja nicht mal die Schüler rauf )
Du bist mir symphatisch
Genau so ist es. Keiner darf auf den Platz, außer die SpVgg. Die haben den Platz viele Jahre gepachtet und das Amt war leider - man muss es so ausdrücken - dumm, zu genehmigen, dass dort kein Zweiter rauf darf. Nicht mal der eigene Nachwuchs der SpVgg spielt dort. Die müssen in Cambs trainieren und in Retgendorf dann Punktspiele austragen.
Ich will das mit FSV Leezen, der in Cambs spielt mal erklären ...
Das ist so:Wir wollten ursprünglich in Ventschow spielen, weil in Leezen und Cambs keine Möglichkeit bestand, auf den Platz zu kommen. In Ventschow sagte man uns zu, dass wir dort spielen können. Am Ende war es dann eine Absage. Diese kam aber, nachdem wir schon gemeldet waren. Dumme Situation also.
Leezen konnten wir eh vergessen. Gepachtet, SpVgg Cambs-Leezen sozusagen Inhaber und natürlich anti FSV Leezen -> somit keine Chance, dort drauf zu spielen.
Cambs - war leider anfangs auch unmöglich, rauf zu kommen. Der Bürgermeister war Cambs-Leezen-Anhänger. Dieser sagte immer nur, geht zu C/L und fragt, ob ihr rauf kommt. Kannst ja selbst denken, was da rausgekommen wäre. Blöd für uns, wir waren ja nun schon gemeldet. Glück war, dass eine Bürgermeisterwahl anstand in dieser Zeit. Der alte Bürgermeister wurde abgewählt, der neue Bürgermeister kam. Mit dem kann man glücklicherweise reden und auch dieser versteht nicht, dass C/L neben dem Sportplatz Leezen noch Retgendorf und Cambs in Beschlag haben. Er war also der Meinung, dass ein Sportplatz dazu da ist, Sport zu treiben. Jeder, der das gern möchte. Er gestattete uns also, dort drauf zu spielen und C/L musste sich damit abgeben.
Es gab dann einige Leute von C/L, die mit aller Macht versuchten, auf den Bürgermeister einzureden. Es gab Gespräche unter 6 Augen, der Bürgermeister wurde in seiner Freizeit zu Hause belästigt, man machte uns von der anderen Seite her eben schlecht. Kann man sich eben denken. Letztendlich kam es so, dass wir eben Leezen hießen, weil wir davon ausgegangen waren, in Cambs nicht rauf zu kommen und die Spieler überwiegend ihre Wurzeln auch beim Leezener SV hatten.
Eigentlich eine lange Geschichte, die wirklich erzählenswert ist. Ich habe diese nur sehr stark gekürzt. Eigentlich zeugt das davon, wie sehr sich einige Leute wirklich für diesen Wunsch, den FSV zu gründen, ins Zeug gelegt haben und sich trotz herber Niederschläge letztendlich doch durchgeboxt haben. Uns wurden wirklich unzählig viele Steine in den Weg gelegt, kann man sich wirklich überhaupt nicht vorstellen.
-
Ja so wurde mir das auch erzählt, begeistert war man nicht. Aber jetzt mit ein paar Monaten Abstand und die Tatsache das Ali ( Manuel ) und so da wieder spielen hat sich das Bild doch stark gewendet bei den Leuten. Man muss aber aus der Ferne sagen, dass der Graben da schon sehr tief sein muss zwischen der SpVgg und Euch wenn man in einem Ort wie Leezen 2 Vereine hat.
-
Pass auf, die Aussage treffe ich aus folgendem Grund:
Die Mannschaft besteht nur aus Spielern, die jahrelang schon spielen.
Viele von denen haben die letzten Jahre in Bezirksklassen, Bezirksligen und Landesligen gespielt.
Aus diesem Grund treffe ich die Aussage mit Landesklasse.Der "Marnitzer" wird das sicher nun auch bestätigen können, wo er doch so viele aus unserer Mannschaft kennt, korrekt, Marnitzer?
Und dass ich keine Ahnung habe, das möchte ich abwenden. Ich bin zwar erst 20, spiele aber schon seit 15 Jahren aktiv Fußball. Und auch ich habe schon Landesliga gespielt.
Sogar mein Vater spielt noch bei uns. Der war jahrelang immer wieder Torschützenkönig der Landesliga. Auch für C/L, damals ging es dem Verein aber noch gut, muss man sagen -
Also wohin Euer Weg nun führen wird möchte ich nicht beurteilen. Fakt ist aber das Ihr Spielern die die SpVgg aus Gründen der Misswirtschaft/Vetternwirtschaft und anderen wieder die Lust am Fußball gegeben hat. Und dafür steht ja nun mal der Breitensport und hier insbesondere der Fußball. Und die Leute die ich kenne sind überaus sympathisch. Aber da kann ich nur für mich sprechen.
-
Du hast für mich keine Ahnung wenn es um andere Vereine geht oder um den Kfv...
Mit 20 kann man die auch noch nicht haben...Etabliert euch erstmal...
Sicherlich habt Ihr euch was aufgebaut und steckt viel Herzbut rein...ist auch lobenswert..Aber Syhmpathisch seid Ihr vielen Vereinen in unserem Kreise nicht....vielleicht liegt es an der arroganz die Ihr auf dem Platz ausstrahlt....Ich weiß es nicht....Aber in die Liga wo Ihr jetzt Spielt gehört Ihr nicht..also gute Reise...
-
Ich will mich hier selbst eigentlich nicht verteidigen, aber ich fühle mich durch dich immer so angegriffen
Deswegen muss ich wieder kontra geben und sagen, dass ich für mich schon denke, andere Vereine einigermaßen gut zu kennen, um sie einschätzen zu können. Immerhin habe ich in den 15 Jahren schon gegen sehr viele verschiedenen Mannschaften gespielt. Und genau wie ich, spielen auch die Leute, die ich aus dem Nachwuchsbereich kenne, nun in den Männermannschaften. Aber ein Verein fällt mir auf Anhieb ein - GW Mestlin, gegen euch habe ich noch NIE gespielt. Weder im Nachwuchs, noch im Hinspiel. Da hatte ich es für nötiger gehalten, beim 90. Geburtstag in Sachsen zu erscheinen ;). Aber ist ja nun auch egal, der klügere gibt nach und das mache ich an dieser Stellehehe....
Und dass wir nicht in die Liga gehören, in der wir jetzt spielen, das habe ich glaube auch schon irgendwo mal gesagt. Das ist auch allen Leuten bewusst. ABER es ist nicht unser Bier, dort unten zu starten. Hätte man uns wählen lassen, wären wir sicher nicht in die Kreisklasse gegangen. Aber wir MUSSTEN es. Und dass andere Vereine es besser finden, wenn wir aufsteigen, ist auch klar. Grebbin hat sich z.B. gefreut, dass sie nur 9:0 verloren haben. Die haben wirklich - und das ist keine Lüge - am Ende des Spiels gelacht und gefeiert, dass es "nur" neun Tore wurden. Aber die hatten Spaß und sind ganz sicher nicht anti FSV als Menschen, sondern einfach nur, weil wir woanders hin gehören.
Das Thema Arroganz, das kenne ich und da gebe ich dir eventuell auch Recht, dass das im Spiel gegen euch so war. Aber das habe ich ja auch damals schon geschrieben - die Führungsperson war an diesem Tag nicht da und die jungen Wilden machen dann halt, was sie wollen...
Übrigens finde ich es blöd, dass wir zwei uns hier immer so anpappen. Ich will das eigentlich auch gar nicht, aber du verleitest mich. Du böser Bub, du...
Achso, eins interessiert mich dann doch. Welche Mannschaften aus der Liga haben ein Problem mit uns? Parchim kann ich mir vorstellen, weil es zwischen PCH und uns eigentlich schon immer Sticheleien gab. Ging im Nachwuchsbereich schon los damals. Das sind die, die für mich arrogant sind und die ich 100% nicht leiden kann. Alle anderen Vereine habe auf mich nicht den Eindruck gemacht, uns zu hassen. Von Neu-Poserin haben wir sogar ein Video bekommen von dem Spiel dort. Der "Kommentator" hat auch kein einziges negatives Wort über uns gefällt. Ganz im Gegenteil. Er hat uns als Aufstiegsfavourit bezeichnet. Und er wusste vor dem Spiel sicher nicht, dass wir das Video haben wollten
-
Ja so wurde mir das auch erzählt, begeistert war man nicht. Aber jetzt mit ein paar Monaten Abstand und die Tatsache das Ali ( Manuel ) und so da wieder spielen hat sich das Bild doch stark gewendet bei den Leuten. Man muss aber aus der Ferne sagen, dass der Graben da schon sehr tief sein muss zwischen der SpVgg und Euch wenn man in einem Ort wie Leezen 2 Vereine hat.
Der Graben ... Naja, es ist so, dass wir häufig Anrufe vom Präsident von C/L bekommen, dass wir mit denen zusammenarbeiten sollen bzw. die das wollen. Andererseits aber versuchen die, uns immer wieder Steine in den Weg zu legen. Neulich mussten wir sogar unser Spiel verschieben, weil die auf einmal in Cambs spielen wollten.
Was soll man da denken!? -
Hat es euch jetzt die Sprache verschlagen?
Hat vielleicht jemand Fragen an uns? Versuchen wir es mal so... -
laut mannschaftsbild auf eurer hp rein optisch ne relativ junge truppe. oder ?
wie siehts in der zukunft bei euch aus ? jugendmannschaften vorhanden oder geplant ?
-
Die Mannschaft ist relativ jung, das ist richtig. Die meisten Spieler sind zwischen 20-28. Es gibt aber auch 3 erfahren Leute in der Mannschaft, die über 30 bzw. auch 40 sind. Diese "Alten" haben aber auch in der Landesliga gespielt und können mit dem Ball umgehen. Und die Defizite in der Kondition werden durch die Mannschaftskameraden ausgeglichen. Einer von den Erfahrenen hat sogar schon in der 2. Bundesliga gespielt, das allerdings kurz nach der Wende. Beim Chemnitzer FC war das.
Eigentlich ein guter Mix in der Mannschaft. Wir sind nämlich der Ansicht, dass erfahrene Leute unbedingt in eine Mannschaft gehören, weil sie Ruhe ausstrahlen und eben die Personen sind, die diverse Situationen schon erlebt haben.Da wir uns ja dieses Jahr erst neu gegründet haben, haben wir auch keinen Nachwuchs. Aber Cambs-Leezen hat ja welchen und vielleicht kommen von denen irgendwann welche zu uns, wenn sie alt genug sind. Vielleicht gibt es einen der beiden Vereine aber auch gar nicht mehr, wenn die Kinder im Männerbereich angelangt sind. Man weiß ja nie, wie sich das entwickelt überall.
Aber vorerst brauchen wir uns keine Sorgen machen. Nachfragen für die Männermannschaften erhalten wir ausreichend viele - auch von Spielern anderer Vereine. Und wie oben schon geschrieben, sind wir doch eine sehr junge Mannschaft, die so noch viele Jahre zusammen spielen kann.Wünschenswert ist es natürlich, auch Nachwuchs zu haben. Aber da bleibt eben abzuwarten, wie sich das mit uns und der SpVgg entwickelt. Denn so viele Kinder gibt es in den Familien der Region nicht, dass beide Vereine Nachwuchs führen können. Aber selbst bei Cambs-Leezen sieht es da Mau aus. F- und E-Jugend sind top, aber eine B-Jugend gibt es nicht und aus der A-Jugend kommt auch nicht wirklich "Brauchbares" nach oben. Die kommenden Jahre sind also sehr schwer für die SpVgg, was letztendlich aber nicht unser Bier ist. Der Verein hat damals einen riesen Fehler gemacht, als man den eigenen Nachwuchs vernachlässigte und gegen Geld Spieler aus dem Umland einkaufte.
-
Hallo Sportfreunde,
der FSV Leezen e.V. sucht einen neuen Torhüter, der noch in dieser, oder ab der nächsten Saison den Kasten für den FSV sauber hält.
Grund für die Suche ist das fortgeschrittene Alter des aktuellen Keepers, der gern Platz für einen "Neuen" machen würde und uns dazu angehalten hat, uns einmal nach einem Ersatz umzusehen.Um euch einen kleinen Eindruck über uns zu geben, folgen nun einige Zeilen mit Informationen über uns...
Der FSV Leezen e.V. ist in dieser Saison (2009/2010) gegründet worden und dem Ligabetrieb beigetreten. 100% der Spieler sind aber schon jahrelang aktiv und stammen ursprünglich aus Mannschaften, die inBezirksklasse, Bezirksliga und Landesliga vertreten waren.
Durch die Neugründung waren wir leider gezwungen, in der Kreisklasse zu starten, in der wir derzeit mit deutlichem Vorsprung auf die Verfolger den ersten Tabellenplatz einnehmen und eine Tordifferenz von +61 aufweisen. Das Ziel für die kommenden Jahre ist es natürlich, wieder dort zu spielen, wo die Spieler zuletzt auch vertreten waren. Doch dazu, wie dieses Inserat bereits mitteilt, benötigen wir einen starken Torwart, der uns dabei hilft, dieses Ziel zu erreichen.Im Pokal sind wir derzeit im Halbfinale und haben auf dem Weg dorthin bereits 4 Mannschaften besiegt. (1x Kreisklasse, 3x Kreisoberliga). Diese Information gebe ich deshalb, um die Aussage mit Bezirks- und Landesligaspielern zu bestätigen.
Das Klima innerhalb der Mannschaft ist hervorragend. Grund dafür ist, dass alle Spieler aus der unmittelbaren Nähe stammen und überwiegend dem Amt Ostufer Schweriner See angehören. Auch außerhalb des Spielfeldes sind die jungen Spieler ständig gemeinsam unterwegs, was förderlich für den Zusammenhalt der Mannschaft ist. Spaß spielt natürlich eine große Rolle und wird bei uns nicht vernachlässigt. Wir haben immer ein Lächeln auf den Lippen, sind aber trotzdem erfolgsorientiert ausgerichtet.
Um es ganz deutlich zu machen: Wir suchen einen ersten Torwart und keinen für die Ersatzbank! Aus diesem Grund wäre es natürlich vorteilhaft, wenn ihr Erfahrung zwischen den Pfosten aufweist und eventuell auch schon in höheren Ligen vertreten wart.
Weitere Informationen erhaltet ihr auf www.fsv-leezen.de, oder per Nachricht an mich. Solltet ihr telefonisch mit mir sprechen wollen, bitte ich euch, mir auch eine private Nachricht zu senden, damit ich euch die Nummer durchgeben kann.
Ich hoffe, dass euer Interesse geweckt ist und ich schon bald Nachricht von euch erhalte.
Viele liebe Grüße sendet der, der sich am vergangenen Wochenende erst den Fuß bei einem Hallenturnier gebrochen hat, euch damit aber nicht abschrecken möchte
Toni
-
hört sich auf jeden fall ordentlich an-wäre sicher interessant mal n spielchen zu machen-wenn eure strukturen denn so gelagert sind!!
haben vorher alle von euch denn auch aktiv bei cambs-leezen gespielt??
dir gute besserung!!
-
Danke erstmal für die Genesungswünsche!
Für mich heißt das nun erstmal mindestens 2 Monate Pause. Und ich hasse es, auszusetzen.Also soweit ich das im Blick habe, waren fast alle mal bei Cambs-Leezen aktiv, haben dort aber eben nach Unzufriedenheit aufgehört und teilweise bei anderen Vereinen angefangen. Innerhalb des Vereins ging es eben drunter und drüber. Das Aushängeschild war die erste Mannschaft - sicher auch korrekt in jedem Verein - aber dass dann die anderen Mannschaften im Verein vollkommen vernachlässigt werden, ist sicher auch nicht der richtige Weg. Und man sieht ja nun auch die Folgen daraus.
Möglicherweise treffen wir ja wirklich im Pokal aufeinander. Gucken wir mal. Ich schaue schon jeden Tag beim DFBnet rein, ob da was neues drin steht, aber Fehlanzeige. Dass die sich so lange Zeit für die Auslosung nehmen - man man man ...
-
auslosung soll doch am 6.2. sein ?!?!
-
Ja Korrekt beim Hallenfinale...
-
Ich habe mal eine Bitte an euch ... Hat indirekt mit Fußball zu tun, geht aber in erster Linie erstmal um die Gestaltung!
Was haltet ihr von dem Flyer - rein optisch gesehen: http://zottel89.deviantart.com/art/Flyeeeer-150267409
Inhalt ist erstmal nur Fiktion!Schreibt mir mal eure Meinung als Grafikexperten