BFC-Labberfred

• Danke, Toralf und alle guten Wünsche - nicht nur für Dich - retour - ... müsste man diesen Therad angesichts der anstehenden Planungen nicht Agenda 2o1o nennen?

Es gibt keinen besseren Grund, höflich zu sein, als die Überlegenheit.
    (M. von Ebner-Eschenbach)
    Höflichkeit ist der Versuch, Menschenkenntnis durch gute Manieren zu mildern.
    (Jean Gabin)

• ich hoffe, dass dieser thread bestand haben kann, immerhin kann er ja auch in zukunft für die mods als "mülleimer" genutzt werden, so dass weniger themen geschlossen werden müssen.

aber dies müssen ja die "ortsansässigen" entscheiden - ich wäre dafür

also: weniger löschen - ab in den "mülleimer"

:whistling:

• Kevin
    Du bist einfach nur noch peinlich mit Deinen gelöche, dass ist das was die Mücke eigentlich will.
    Auch wenn es hier nicht hingehört, Mücke soll mal nachdenken warum einige Fans ihre "Spende" nicht annehmen wollten und selber dafür das Geld spendeten

• Geschlossen werden die Threads erst dann, wenn genug Beleidigungen gegenüber der Userin Maja ausgesprochen werden, erst dann schließt der Mod gitt... 87 den Thread. Wo bleibt das konsequente Löschen von Beiträgen, die eine Beleidigung darstellen - gilt dies nur für einen User/in oder für alle? Vielleicht muss man mal darüber nachdenken. Es herrscht mehr Willkür als eine klare Linie bei diesem Mod!!! :halloatall:

• Geschlossen werden die Threads erst dann, wenn genug Beleidigungen gegenüber der Userin Maja ausgesprochen werden, erst dann schließt der Mod gitt... 87 den Thread. Wo bleibt das konsequente Löschen von Beiträgen, die eine Beleidigung darstellen - gilt dies nur für einen User/in oder für alle? Vielleicht muss man mal darüber nachdenken. Es herrscht mehr Willkür als eine klare Linie bei diesem Mod!!! :halloatall:

Wenn einige immer wieder so unintelligent handeln und Maja beleidigen, dann ist das die Schuld der Mods, ja? Davon abgesehen wurden auch schon Beiträge von Maja gelöscht. Die Mods bemühen sich auf jeden Fall, neutral zu handeln.

Ich finde es traurig, dass im BFC-Unterforum kein normaler Umgang miteinander möglich ist.

• Wenn einige immer wieder so unintelligent handeln und Maja beleidigen, dann ist das die Schuld der Mods, ja? Davon abgesehen wurden auch schon Beiträge von Maja gelöscht. Die Mods bemühen sich auf jeden Fall, neutral zu handeln.

Ich finde es traurig, dass im BFC-Unterforum kein normaler Umgang miteinander möglich ist.

Maro, bitte in Ruhe noch einmal lesen, der o.g. Mod ist nicht neutral, denn sonst würde er jeden Mist konsequent löschen. Leider passiert dies aber nicht in der Art und Weise.

Hier wurde mal von einem Niveau geredet und durch die eingeleiteten Maßnahmen sollte es zu einer Qualitätssteigerung kommen. Bisher ist meiner Meinung nach genau das Gegenteil eingetreten. Von den wenigsten gibt es sachliche Beiträge, geschweige echte Fakten, die eine Diskussion tatsächlich bereichern würden.

Umgang hat etwas mit Respekt zu tun, Meinungen zu akzeptieren oder sie mit Gegenargumenten zu speisen, Lösungen oder Ideen zu finden, aber hier geht es lediglich darum Personen zu denunzieren! :bia:

• Umgang hat etwas mit Respekt zu tun, Meinungen zu akzeptieren oder sie mit Gegenargumenten zu speisen, Lösungen oder Ideen zu finden, aber hier geht es lediglich darum Personen zu denunzieren! :bia:

Stimmt, Maja zum Beispiel.

Was für einen Grund sollte denn Mod gitarrist87 als BFC-Fan haben, anderen BFCer hier zu schaden oder wie man das auch ausdrücken mag?

• Nun mal ganz ruhig und der Reihe nach:

Beleidigungen haben gewisse Bedingungen zu erfüllen, um als Beleidigung Beachtung zu finden ... nicht jede kritische Bemerkung ist gleich eine Beleidigung. Und manch kritische Bemerkung überschreitet auch das intellektuelle Fassungsvermögen mancher User, wird dann gerne als Beleidigung gesehen.

Die Userin Maja wird - und das nicht unbedingt erst jetzt - klar und deutlich beleidigt. Dazu kommen nachvollziehbare Denunzierungen in ihre Richtung. An dieser Stelle greift in der Gegenrichtung wieder das vermeintliche Denunzieren > Nicht alles ist eine Denunzierung, nur weil der entsprechende Rezipient es gerne als solche sehen möchte. Das sei insbesondere dem User Silas ins Stammbuch geschrieben.

Der Mod gitarrist ist sicher ebenso neutral, wie jeder andere Mod auch - als BFCer hat er mit dem Problem zu kämpfen, dass ihm vorgeworfen wird, er scheiße Kumpel an und das mache kein BFCer. Nur hat er als Mod keine Kumpel, sondern eine freiwillig übernommene Aufgabe. Auch bei Dingen, die er ganz privat möglicherweise anders sieht.

Hier den ganzen Mist zu löschen, würde bedeuten, das Forum grundsätzlich bei der Mehrheit der Beiträge zu löschen ... was dem geneigten User aber auch nur auffällt, wenn er sich mal ohne die rosarote Vereinsbrille durch den Gülle-Sumpf arbeitet.

Vielleicht liest die Corona hier aber auch mal den kleinen Nebensatz von Maro, der darauf hinweist, dass es bei keinem anderen Verein auch nur ansatzweise vergleichbare Probleme gibt. Nur BFCer haben ein derartiges Diskussionsverhalten und das ist garantiert nachdenkenswert ...

Falls es jetzt nicht zu einem respektvollen Miteinander kommt, habe ich kein Problem, diesen Thread mindestens in den Urlaub zu schicken!

Es gibt keinen besseren Grund, höflich zu sein, als die Überlegenheit.
    (M. von Ebner-Eschenbach)
    Höflichkeit ist der Versuch, Menschenkenntnis durch gute Manieren zu mildern.
    (Jean Gabin)

• Hier wurde mal von einem Niveau geredet und durch die eingeleiteten Maßnahmen sollte es zu einer Qualitätssteigerung kommen. Bisher ist meiner Meinung nach genau das Gegenteil eingetreten. Von den wenigsten gibt es sachliche Beiträge, geschweige echte Fakten, die eine Diskussion tatsächlich bereichern würden.

Umgang hat etwas mit Respekt zu tun, Meinungen zu akzeptieren oder sie mit Gegenargumenten zu speisen, Lösungen oder Ideen zu finden, aber hier geht es lediglich darum Personen zu denunzieren!

Und genau das ist mein Kritikpunkt. Die wenigsten User sid hier an guten Diskussionen interessiert. Viel eher ist man darauf fixiert, andere User anzugreifen, sobald sie nur einen kritischen Punkt ansprechen. Anders herum lassen sich diese User dann dazu hinreißen, zurück zu beleidigen.

Gäbe es hier ein friedliches Miteinander, würden wir hier auch wesentlich weniger löschen und schließen. Die Masse der Beiträge in den Threads aber sind entweder off Topic oder haben beleidigenden, verleumdenden oder gar bedrohlichen Inhalt. Soetwas ist hier nicht erwünscht.

Bevor wir als Moderatoren eingeteilt wurden, wurden hier nur die wenigsten Aussagen gelöscht bzw. editiert. Ganz einfacher Grund hierfür ist die Mangelde Zeit der Administration.

Wie sieht es denn für neutrale User aus, die sich hier neu registrieren? Die lesen das erste mal hier im Forum und haben gleich keine Lust mehr, weil sie den hiesigen Umgang miteinander mitbekommen.

Wir möchten einfach nur erreichen, dass es hier einen normalen Umgang miteinander gibt. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Und dafür tu ich hier alles. Da ist es mir egal, ob ich Beiträge von X oder Y löschen muss, oder gar Threads schließen muss, was bei uns die letztmögliche Alternative ist.

Im übrigen ist der Umgang im BFC-Forum wesentlich besser. Das liegt zum einen daran, dass dort nur BFCer sind, zum anderen an der Konsequenz der dortigen Moderation.

• "Du hast ja ein Ziel vor den Augen!" - welches hier vergeblich seit Jahren verfolgt wird.

Viele User, welche früher hier sachlich debattierten, schreiben schon lange nicht mehr. Andere sogar meiden das Forum komplett. Warum wohl!? Deine Wünsche werden wohl eher Träume bleiben...

Sport Frei!

• da hat ja die Biene erreicht was sie wollte, das wir uns hier gegenseitig anmachen und sie im Hintergrund sich eins ins Fäustchen grinst und für Leute die sich nicht kennen, halltet euch zurück, nur wir haben es geschafft, dass sie nicht mehr ihren Gülle bei uns im Forum verbreitet :D

• Also ich wollte erst nichts schreiben wegen des Klacks aber ich hab mal nur die erste Seite im Unterforum betrachtet und dort sind fast 50% der Freds geschlossen
    Da ich nun hier noch ein Frischling bin würde das Zitat vom @G87 wegen der neutralen User bei mir zutreffen aber das Gegenteil tritt ein durch die ganzen Löschereien vergeht einem langsam die Lust überhaupt noch reinzuschauen
    Der zweite Fred hat es noch nicht mal 50 Stunden geschafft zu bestehen man kommt sich hier langsam vor wie in der Schule wo der Herr Oberlehrer bestimmt und die kleinen Schüler zu spuren haben
    Mann mann ihr bewegt euch hier am Rande der Lächerlichkeit !!!!!!!!!!!
    Für mich als Neuling gibts hier nur eine Erklärung wenn den Mods bekannt ist nach wessen Beiträgen hier die Luft brennt sollte man da vielleicht Konsequenzen ziehen Mir fällt da der Vergleich mit dem Stier und dem roten Tuch ein Man sollte vielleicht mehr auf das rote Tuch achten als auf die Stiere die dann nicht anders können :( :( :(

Schönen Abend noch

• ist nen super gedankengang - ich kann dir versichern, dass du nicht als erster darauf kamst. aber genau da liegt der hase im pfeffer: "das rote tuch" ohne wirklich triftigen grund zu "eleminieren" ist einfach nicht möglich ! so lange es sich im gewissen rahmen hier bewegt, ist nichts zu machen. würde man nun doch einschreiten, würden sich zwar einige user freuen, aber diese internetseite/forum würde sehr an glaubwürdigkeit einbüßen, denn man ginge den undemokratischsten aller wege.

kleiner tip: um das "rote tuch" nicht zum selbigen zu machen... es gibt noch die ignorierfunktion :verweis:

• ... es gibt noch die ignorierfunktion :verweis:

Was soll das sein? Was muss man wie tun?
    an den RaiLue: leider wurde der Thread geschlossen, ich hätte nach Deiner Antwort, (Danke für) noch Anschlussfragen gehabt.
    Hier hat man das Gefühl, dass das gesteuert wird. Von daher denkt mal drüber nach, alle(s) was sich daneben benimmt, mit Gelben oder, wenns nicht anders da geht, mit Roten Karten zu belohnen.
    Ganz eindeutig schadet es dem BFC Dynamo, wie es hier abgeht. Ich denke, das wissen alle, die hier lesen. Ich äußere mich nicht mehr dazu, aber meine Meinung dass Dynamo nicht aufsteigt, ob welcher Querelen auch immer, bleibt bestehen.
    Und jetzt der Dolchstoß: (ist nur meine Meinung) In einer Regionalliga Nord gehts ums Geld, sammelt schon mal vor. Guckt euch die andern 3 Schwächelnden da an.
    Seid nich bös, es ist eine Meinung, die meine. Und mehr nicht.