Am heutigen Tage brach ich nun auf um mir den Saisonauftakt der Sachsen aus Leipzig zu begutachten. Mitfahren durfte ich beim Thomas, aus dem Forum.
Das Opfer für die Chemiker sollte an diesem ersten Spieltag der Chemnitzer FC sein. Der CFC mit einer komplett neuen Truppe, die nach Aussagen der Fans eine verstärkte A-Jugend ist wurde von allen "Experten" als klaren Verlierer des sächsischen Derbys betitelt.
Pünktlich wie es meine Art ist, war ich 12:45 vorm Stadion und es herrschte rege Betriebsamkeit ... äh ich meinte gähnende Leere rund um den AK Park.
Ich nahm nach der traditionellen Bratwurst mit Bier Platz auf der Hardcoretribüne die sich wohl Dammsitz nennt. Inzwischen von Chemikern die seinesgleichen suchen :?
Das Stadion füllte sich nun zunehmenst und am Ende wurden 5.100 Besucher durchgegeben. Abzüglich der 800 Chemnitzer ist das schon eine mehr als düftige Zahl für eine Metropole wie Leipzig die einen Aufsteiger in der RL feiern konnte.
Das Stelldichein wurde eröffnet von Choreos auf beiden Seiten. Beide Fanlager überboten sich gegenseitig mit Doppelhaltern was sehr gut aussah
Das Spiel war nicht grade mitreisend, Chemnitz stellet sich hinten rein und Leipzig brachte gar nix aber auch gar nix zustanden. Die 1.Chance besaßen sie in der 2.HZ durch den Dresdner Neuzugang Koslov. Vorher kam nur dünne Luft ... Chemnitz stand hinten sicher (souverän kann man schon sagen) und machte das 1. Tor durch einen Konter aus Abseitsverdächtiger Position. Das 2.Tor fiel mit dem HZ Pfiff durch den EX DSC´er Wächtler, der aus einem verunglückten Freistoss den Ball ins Netz hämmerte.
Erst die letzten 15 min wurde dann Chemie wach und macht Druck, mehr als ein paar Ecken und Einwürfe brachte aber auch das nicht ein.
Stimmungsmäßig war die Geschichte von Sachsen Seite entäuschend ... die Chemnitzer dominierten den Support und brachten auch eine gute UFFTA zustande (da hat man wohl bei uns mal richtig aufgepasst ). :razz:
10 min vor Spielende begann sich das Stadion erheblich schnell zu leeren, Mißstimmung die schon das ganze Spiel über herrschte entlud sich und die Sachsen werden es schwer haben im nächsten Heimspiel gegen die Schalke / A mehr als 3.000 Zuschauer zu erzielen (eine realistische Niederlage in Paderborn vorausgesetzt). Und wenn die Zuschauer nicht wegen der Leistung fern bleiben, dann ist es wegen des enorm nervenden Windowston bei allen Durchsagen über die Lautsprecheranlage. Wer sich das überlegt hat, müsste mit einer Jahreskarte des LOK bestraft werden
Ich habe mich über den Sieg der CFC´er gefreut und habe denn Ausflug net bereut.
Auf der Rückfahrt begleitet uns dann noch der Tom aus Chemtown. Ein ganz netter Kerl
Das muss ich jetzt hier erwähnen, damit er sich hier anmeldet