Regelfrage des Tages (14.10.09)

• Der Torwart will den Ball aus der Hand abschlagen. In dem Moment, in dem er den Ball hierfür die die Luft wirft, spitzelt ihm ein Angreifer, den der Torhüter übersehen hatte, von hinten mit dem Fuß weg. Der Angreifer hat nun keine Mühe, den Ball ins leere Tor zu schieben. Alles korrekt?

Gruß
    Uwius ;)

Fußball ohne Schiedsrichter? - U N M Ö G L I C H ! -

• Es ist am Schiri, zu entscheiden, ob z.B. gefährliches Spiel vorlag. Wenn der Torhüter den Ball sehr hoch geworfen hatte und der hohe Fuß des Angreifers beim Wegspitzeln nicht in gefährlicher Körpernähe war, kann man es - unter Umständen - durchgehen lassen.

http://www.besiegdas.de

SSV Besiegdas 03 Magdeburg
    --2004: Start in den Wettkampfbetrieb--
    --2008: Aufstieg in die 1. Stadtklasse MD--
    --2010: Aufstieg in die Stadtliga MD--
    --2012: Aufstieg in die Landesklasse--

• Zitat

Auch wenn der Ball in der Luft ist, kontrolliert der TW den Ball noch immer. Tor zählt nicht. Ind. FS für den Torwart.

genau so siehts aus ;)

"Der Schiedsrichter hat immer Recht, auch wenn er nicht Recht hat"

• wenn dam so ist: seit wann gibt es die Regel? Habe mehrfach gesehen, dass es anders gehandhabt wurde und das (gefühlsmäßig) zu Recht.

http://www.besiegdas.de

SSV Besiegdas 03 Magdeburg
    --2004: Start in den Wettkampfbetrieb--
    --2008: Aufstieg in die 1. Stadtklasse MD--
    --2010: Aufstieg in die Stadtliga MD--
    --2012: Aufstieg in die Landesklasse--

• Ich sage: Die beeden Anhaltiner ( don-vito & ti-ko) sowie die zwee Berlinasse (VvJ-Ente & "der 87jährige anne Klampfe" :D ) haben recht,
    und Uwius wirds in the early morning bestätijen.

Ich hatte noch nie Streit mit meiner Frau. Bis auf das eine Mal, als sie mit auf's Hochzeitsfoto wollte. (Mehmet Scholl)

• Auflösung:

Das Hochwerfen des Balls durch den Torwart im Zuge eines Abschlages zählt als Kontrolle des Balls. Somit ist hier das Tor nicht anzuerkennen und auf indirekten Freistoß für den Torhüter zu entscheiden.

Gruß
    Uwius ;)

Fußball ohne Schiedsrichter? - U N M Ö G L I C H ! -