Hertha BSC beurlaubt L. Favre & H. Gämperle

• Nun ist es soweit! Hertha BSC hat nach den desolaten Leistungen in den letzten Wochen, Trainer & Co-Trainer beurlaubt.
    Was haltet ihr von dieser maßnahme? Soll Favre bleiben oder gehen?
    Fakt ist, mit Sporting Lissabon in der Europaliga und dem Hamburger Sportverein in der Bundesliga, stehen bei den Berliner zwei weitere schwere Spiele an.
    Danach sind 2 Wochen Länderspielpause, Zeit um einem möglichen Nachfolger zu suchen?
    Auf der liste der "Potentiellen", stehen Ex-Herthaner (Rekdal, Sverrisson) sowie Jürgen Röber und der, von der Bild spekulierte, Lothar Matthäus.

Habt ihr noch weitere Namen gehört, welche Lösungen habt ihr vorzuschlagen? Seid ihr Pro oder Contra L. Favre?

PS: dieser Fred soll halbwegs ernsthaft ausdiskutiert werden und nicht in Contra-Herthatiraden enden!

The kook :halloatall:

Es war ein wunderschöner Augenblick, als der Bundestrainer sagte: "Komm Stefan, zieh deine Sachen aus, jetzt geht's los." (steffen freund)

Für mich gibt es nur "entweder-oder". Also entweder voll oder ganz! (toni polster)

• Weil ich eure Meinung hören will! die Wenigsten stöbern doch im Herthafred rum !!
    Außerdem wird der Fred eh nicht lange Bestand haben, da ich mal davon ausgehe das Hertha in spätestens 4 wochen einen neuen trainer gefunden hat.
    Spätestens dann is der Fred hier Geschichte und ich verspreche das ich dann keinen neuen aufmachen werde mit
    "Herr ....... ist neuer trainer bei Hertha, was haltet ihr davon??" :thumbup:

Es war ein wunderschöner Augenblick, als der Bundestrainer sagte: "Komm Stefan, zieh deine Sachen aus, jetzt geht's los." (steffen freund)

Für mich gibt es nur "entweder-oder". Also entweder voll oder ganz! (toni polster)

• Mein persönlicher Favorit ist ja mal wieder Hans Meyer!! :thumbup:
    Ich glaub "Schnitzel" kommt da nicht weit mit seiner Philosophie vom Ruhenden Ball und den laufenden Spielern!! :rolleyes:

• hertha ist so peinlich man, ist unglaublich... einen besseren als favre finden sie eh nicht! war doch klar das ohne pante, voronin und simunic nichts mehr läuft!!! favre sollte vor sasion beginnt zurück tretten..

• Sorry Haydar, aber Favre hat die Mannschaft da runter gebracht. Hertha wollte Spieler holen die Favre nicht abgesegnet hat. Sie mussten Simunic aufgrund von Geldproblemen Verkaufen und haben keine neuen Spieler geholt die nur Annähernd an diese Leistung anknüpfen können.

Letztes Jahr war es ein Höhenflug von Hertha, ohne Frage, doch jedes Jahr aufs neue nur mit Minimalfussball zu glänzen geht auch nicht, jede Mannschaft hat sich mitlerweile drauf eingestellt und Bestrafen die Herthaner jetzt Eiskalt.

Nachdem es letzte Saison zwei mal 1:0 für Hertha gegen Hoffenheim stand hat man letzte Woche gesehen was daraus wird wenn die Mannschaft weiter unter diesem Trainer diese Spielart verfolgt. Kein Thema, Favre hat Berlin etwas gebracht was nach dem Aufstieg niemand geschafft hatte, nur es Weiter auszubauen, dass hat er nicht geschafft. Nur Spieler kaufen die Er will geht halt auch nicht immer. Die Mannschaft trägt seinen teil natürlich zu bei, aber auch nur weil Favre es nicht mehr geschafft hat diese Aufzubauen. Und da ist jetzt ein Umschwung erforderlich.

Die Angedeuteten Namen wie Lothar Matthäus, Jürgen Röber oder Hans Meyer sind zwar alles gute Männer...

aber... ist es für Hertha Sinnvoll ständig Trainer zu holen die entweder schon Jahrelang für Hertha tätig waren oder noch nichts großartiges als Trainer geleistet haben? (sprich L. Matthäus)

Ein Kompletter neuanfang mit einem Trainer sollte jetzt sein, meiner Meinung nach. Hertha brauch wieder Selbstvertrauen und muss ins eigene Spiel reinfinden.

Ich selber sehe Hertha schon in der 2. Liga dümmpeln, was für die Berliner vllt. mal gut wär um zu sehen das sie nur mit geschlossener Mannschaftsleistung und vertrauen in einen angagierten Trainer weiter oben bleiben können.

Giovanni Trappatoni sagte einst:
    "Ein Trainer ist nicht ein Idiot. Ein Trainer sehen was passieren in Platz."

Pierre Littbarski

"In der ersten Halbzeit haben wir ganz gut gespielt,
    in der zweiten fehlte uns die Kontinu..., äh Kontuni..., ach scheiß Fremdwörter: Wir waren nicht beständig genug! "

http://www.ja-gut-aeh-ich-sag-mal.com/ <<< Anschauen lohnt sich :D

• "Herr ....... ist neuer trainer bei Hertha, was haltet ihr davon??" :thumbup:

Mit Herr ...... ist bestimmt der Heine gemeint richtig?? Ich bin von diesem Trainer total Überzeugt. Er bringt frischen Wind in die Mannschaft, hat das eine oder andere mal bewiesen das er schon Bundesligatauglich ist. Für mich hat er den Trainerposten verdient. Guter Mann!

Pierre Littbarski

in der zweiten fehlte uns die Kontinu..., äh Kontuni..., ach scheiß Fremdwörter: Wir waren nicht beständig genug! "

• Eigentlich bin ich ja auch der meinung das hertha einn sehr guter trainer ist, aber eben nur wenn es nicht um den abstieg geht.
    Den FCZ hat er damals ja auch als eine durchschnittliche Aypo Super leauge-Mannschaft übernommen und diesem verein hat er ja anscheinend nachhaltig verbessert was mitunter auch an einer etwas besser gefüllte Vereinskasse liegt!
    Das prinzip Favre ist an sich nicht schlecht gewesen, mit jungen spielern viel erreichen zu wollen, aber er hätte sich da auch auf die jungend bei hertha beziehen müssen und nicht junge spieler von anderen vereinen. holen müssen !!
    wenn man sieht wie die jungherthaner sich über die ganze 1. & 2.- Ligalandschaft verteilen und ihren jetztigen vereinen mitununter zu den leistungsträgern zählen! beste beispiel ist der vor der saison abgegebene Traore der wuselt jetzt auf der rechten seite beim FCA in liga zwei und zählt fast immer zu den besten spielern!
    wie kann man leute wie Hartmann, fardi, bigalke usw. , die allesamt jeweils in den U - Mannschaften Deutschlands hervorragende leistungfen bringen, diese spieler wäre bei den meisten Buli-vereinen stammkräfte, gut das ist nicht bei uns möglich da man nicht alle talente spielen lassen kann! dennoch hätten sie vielleicht mehr Einsatzzeiten bekommen müssen unter Favre er hat doch immer so von ihnen geschwärmt! Naja die Transferpolitik von hertha muss man nicht immer verstehen!
    mein Fazit: ich hoffe das hertha nicht rumexperimentiert mit einem neuen trainer, sondern erstmal einen trainer holt der die mannschaft wieder aufbauen kann und das Worstcaseszenario vielleicht noch abwenden kann ! also einen Erfahrenen mann holt!
    ansonsten haben ich mich eigentlich auch damit abgefunden das nächstes Jahr kein Berliner Verein erstklassig spielt. Bevor jetzt irgendjamand was sagt.....natürlich wäre es super für Union wenn sie Aufsteigen, aber ich würde mir wünschen das sie sich erstmal wirtschaftlich fit machen für die 1. liga und das dauert, trotzdem wäre es natürlich geil!!
    Desweiteren wäre für Hertha die 2 Liga natürlich nicht grade günstig was den schuldenabbau angeht es würde sich eben alles noch etwas verlängern aber da müsste man eben durch!!

• ich meine natürliche Favre ist ein sehr guter trainer und nicht Herta ;)

• um nur mal kurz zu aktualisieren : die neusten namen wären Friedhelm Funkel und Berti Vogts!! :gruebel:

• da gibt es für die verantwortlichen nur ein passendes wort: idioten! (na gut, es gibt noch mehr, aber die darf man hier nicht schreiben :versteck: )

1. favre bekommt eine abfindung, der neue trainer kostet geld. hat hertha geld? nein.

2. der neue trainer will neue spieler haben. können wir uns wirkliche verstärkungen leisten? siehe 1.

3. ein nicht unbedeutender teil des kaders hat eine besondere beziehung zu favre. wird die entlassung auf diese spieler leistungsfördernd wirken? insbesondere bei meinem besonderen freund raffael bin ich mal gespannt, wie lange der noch "lust" hat, seinen vertrag zu erfüllen und leistung für sein gehalt zu zeigen...

4. favre hat letzte saison aus einem haufen no-names plus voronin eine mannschaft geformt, die in der bundesliga-spitze mithalten konnte (egal, wie der fußball teilweise aussah - schönheitspreise bringen immer noch keine punkte) - vor der letzten saison hätten wahrscheinlich sogar fachleute lachkrämpfe bekommen, wenn man ihnen simunic als besten verteidiger der liga genannt hätte, und weder mit cicero noch mit kacar hätten viele etwas anfangen können. das SYSTEM favre hat funktioniert. und jetzt, eine handvoll niederlagen später, ohne die 3 verkauften (pantelic, voronin, simunic) und oft ohne weitere verletzte leistungsträger (drobny, friedrich, kacar, raffael) war alles falsch?

ich bin seit 1986 herthafan und werde den klub notfalls auch wieder bis in die oberliga zurück "verfolgen", aber sonntag wünsche ich ihnen eine 0:6-klatsche vor 15.000 zuschauern (davon 10.000 hsv-ern), damit einige mal aus ihrem wolkenkuckucksheim aufwachen...

Der Klügere gibt nach. Deshalb wird die Welt von den Dummen regiert.

• Loewe : k.Heine war schon bzw ist nun das 4 mal bei den Profis!!!!!!
    :argue:

Richtig, allerdings nie ein fest Eingesetzter Trainer, leider. Der Preetz sollte lieber wieder den Hoeneß ran lassen, da war wenigstens etwas mehr Ordnung drin als jetzt...

Pierre Littbarski