Regelfrage des Tages (25.09.09)

• Beim Elfmeterschießen zur Spielentscheidung muss der fünfte Strafstoß der Mannschaft B wiederholt werden, da der Schütze den Torhüter in unerlaubter Weise getäuscht hat und der Schuss ins Tor ging. Bevor der Schütze zur Wiederholung anläuft, beleidigt er den Schiedsrichter. Bis zu diesem Zeitpunkt haben alle Schützen der Mannschaft A und B verwandeln können. Was nun?

Gruß
    Uwius ;)

Fußball ohne Schiedsrichter? - U N M Ö G L I C H ! -

• Müssen Wiederholungen nicht vom gleichen Spieler ausgeführt werden? Dann wäre Feierabend und A hat 5:4 gewonnen. Wenn ich mich da irren sollte, wird es aber spätestens nach dem 10.Elfer lustig, wenn es dann immer noch Unentschieden steht - dann hat A nämlich einen Freischuss... :happy:

Der Klügere gibt nach. Deshalb wird die Welt von den Dummen regiert.

• Auflösung:

Der Spieler ist mit der Roten Karte des Feldes zu verweisen. Der Strafstoß muss von einem anderen berechtigten Spieler wiederholt werden. Mannschaft A muss sich nicht (mehr) reduzieren.

Gruß
    Uwius ;)

• so und nun haben alle 11 elf spieler von mannschaft a getroffen...bei mannschaft b gibt es ja nur noch 10 spieler (aufgrund der roten karte)....wie wird das spiel dann gewertet?

team a hat gewonnen oder wie?

"Der Schiedsrichter hat immer Recht, auch wenn er nicht Recht hat"

• Erstmal zwischendurch nen großes Lob an Uwius und seine treuen Mitstreiter für das Engagement in Regelfragen.
    Mir selber fehlt oft die Zeit hier mitzutun - habe aber schon viel Wissenswertes gelernt, obwohl ich selbst 33 Jahre aktiv der Pille nachgerannt bin, diverse Male als "schwarze Sau" auf dem Platz stand und nun als Übungsleiter und Betreuer Dienst tue.

Meine Fragen in Zusammenhang zu oben gefragter Frage:

Was zählt zum erlaubten Täuschen?

Was zählt zum unerlaubten Täuschen?

Ich hatte noch nie Streit mit meiner Frau. Bis auf das eine Mal, als sie mit auf's Hochzeitsfoto wollte. (Mehmet Scholl)

• 1. Danke :halloatall: :bia:

2. Ein unerlaubtes Täuschen liegt insbesondere vor, wenn der Schütze kurz vor dem Ball den Anlauf stoppt, um den Torhüter in die falsche Ecke zu "schicken". Wichtig ist bei der Ausführung von Strafstöße, dass sie in einem Zuge ausgeführt werden.

Gruß
    Uwius ;)

• Ist aber so - wer so "schlau" ist, sich im Entscheidungsschießen einen Platzverweis abzuholen, hat es nicht anders verdient... :verweis:

• Dann schießen die Berechtigten von Mannschaft B wieder. Und zwar - sofern gewünscht - auch in einer anderen Reihenfolge.

Was machst Du denn, wenn sich ein Spieler (ausgenommen Torhüter) während des Elfmeterschießens verletzt :?: :!:

Gruß
    Uwius ;)

• Das würde aber bedeuten, dass grob unsportliches Verhalten im Entscheidungsschießen belohnt wird - wenn alle sicheren und halbwegs sicheren Schützen meiner Mannschaft geschossen haben, beleidigen meine "Graupen" dann einfach den Schiedsrichter, und zur Belohnung darf ich dann meine sichersten Schützen gegen die letzten Schützen der anderen Mannschaft antreten lassen? ?(

• Die "Graupen" dürfen dann aber ein paar Wochen die Zuschauerränge füllen.

Sie müssen aber nicht unbedingt den Schiedsrichter beleidigen. Es würde auch reichen, wenn sie über einen Grashalm stolpern und sich hierbei so schwer verletzen, dass sie nicht mehr schießen können. Denn verletzte Spieler dürfen während des Elfmeterschießens nicht mehr gewechselt werden (ausgenommen Torhüter, wenn das Kontingent noch nicht erschöpft ist).

Gruß
    Uwius ;)

• über einen grashalm stolpern, ist eine sehr unangenehme sache, dies ist mir auch schon mal passiert...
    ich kann euch nur sagen, dass es höllisch weh tut ^^

"Der Schiedsrichter hat immer Recht, auch wenn er nicht Recht hat"