Kreisliga Jüterbog/Luckenwalde 2009/2010 - Wechsel, Vorbereitung, Saison

  • Nun haben bereits 3 Spieltage in dieser Sason stattgefunden. Auf den Seiten des Fußballkreises http://www.fussball-jb.de/ ist man allerdings noch in der Saison 2008/2009 :gelbekarte: . Vielleicht wär es mal an der Zeit für etwas Aktualität zu sorgen. Sonst macht diese Homepage keinen Sinn.


    Also lieber Fußballkreis Jüterbog/Luckenwalde überarbeitet Eure Hompage. Dürfte nicht sooo schwierig sein, da sie ja auch nicht gerade umfangreich ist.


    Spielplan, Tabellen, Pokalansetzungen, Torjägerliste u.s.w.

  • Übrigens, mein Glückwunsch an die 3. Mannschaft zum 1. Sieg in dieser Saison :schal1: . Auch wenn man mal wieder auf die "alten Säcke" zurückgreifen mußte. Immerhin waren mindestens 4 Spieler mit über 40 Jahren im Kader :thumbsup: . Der Anfang ist gemacht und am kommenden Sonntag gehts nach Felgentreu. In Felgentreu wird auch ein Rückkehrer beim FSV erwartet. Mehr dazu, wenn die Spielberechtigung erteilt ist. :support:

  • Hallo
    Der Mini-Fußballkreis nun auch im Forum präsent.


    Mein Favorit: Viktoria Jüterbog (ebenfalls gut dabei denk ich mal, die Zellendorfer und die Eisenhauers), ist irgendwie Zeit auch, ob man dann auch aufsteigen will, keine Ahnung. Absteiger? Hmm, zuerst wohl wären die Aufsteiger aus der KK zu nennen.


    Zur Homepage des FK Luck/Jübo: Ich klick die an, außer die Ordnerleiste auf der linken Seite bleibt alles weiß, auch wenn ich dann dort die einzelnen Kategorien anklick, tut sich nichts. Meine installierten Browser sind alle up to date. Die installierte Sicherheitssoftware meldet mir auch nichts besonderes. Ziemlich ratlos bin. Vielleicht weiß ja einer weiter.


    Zitat

    Übrigens, mein Glückwunsch an die 3. Mannschaft zum 1. Sieg in dieser Saison :schal1: . Auch wenn man mal wieder auf die "alten Säcke" zurückgreifen mußte. Immerhin waren mindestens 4 Spieler mit über 40 Jahren im Kader :thumbsup: . Der Anfang ist gemacht und am kommenden Sonntag gehts nach Felgentreu. In Felgentreu wird auch ein Rückkehrer beim FSV erwartet. Mehr dazu, wenn die Spielberechtigung erteilt ist.


    Auch von mir nen Glückwunsch, 8) Du "alter Sack" :D hast ja selbst getroffen :bindafür: , sind wohl noch alle im Urlaub, waa? Fänd es sehr nett, würdest die Aufstellung posten. Danke. Euch viel Erfolg und ne verletzungsfreie Saison. Einen Stolperstein für die vermeintlichen Favoriten stellt ihr allemale dar. ;)


    :schal1:

  • Zitat

    Fänd es sehr nett, würdest die Aufstellung posten.


    Hier die Aufstellung:


    Tor: Sebastian Dier :thumbsup:


    Abwehr: Sebastian Große, Stephan Braschke, Marc Moschall, Nico Freede


    Mittelfeld: Matthias Rosin, Sebastian Heinrich, Robert Grünow :thumbsup: , Jörn Schröter


    Angriff: Dietmar Piecuch, Falk Scheibe


    Reserve: Philipp Schoene, Ronny Karcher, Ramon Wittich, Sven Marschall

  • Zitat

    Zur Homepage des FK Luck/Jübo: Ich klick die an, außer die Ordnerleiste auf der linken Seite bleibt alles weiß, auch wenn ich dann dort die einzelnen Kategorien anklick, tut sich nichts. Meine installierten Browser sind alle up to date. Die installierte Sicherheitssoftware meldet mir auch nichts besonderes. Ziemlich ratlos bin. Vielleicht weiß ja einer weiter.


    Du mußt eine Katekorie anklicken auf der linken Ordnerleiste und dann weiter nach unten scollen. Dann findest Du auch Informationen.

  • Herzlich Willkommen Fussballfans :bia: ,


    Wer sind denn die Favoriten?Gibts eigentlich auch ein Torschützenkönig? Ich sehe JB mit ganz oben.Eventuell Eisenfuß's "Rote Rübe" :D und .... :S Nee im Ernst die Jungs sollte man nie unterschätzen und klar in Zellendorf rechnet man sicher sich auch wohl was aus.Schließe mich natürlich auch bei den Glückwünschen mit an.Erster Sieg unter Dach und Fach :schal1: .Mannschaftsaufstellungen sowie Spielberichte sind hier gern gesehen :ja: (von allen Manschaften).


    Der Anfang ist gemacht. :ja: Wäre schön wenn der ein oder andere den Thread hier füttern kann.


    raw64 Vielen Dank ;)

    „Ich habe nicht gesagt, dass ich der Beste bin. Ich kenne nur keinen Besseren.“ (the Special One)

  • Du mußt eine Katekorie anklicken auf der linken Ordnerleiste und dann weiter nach unten scollen. Dann findest Du auch Informationen.


    Danke, nun hab ich es gesehen. Die Homepage ist wirklich keine Empfehlung wert, naja, wir sind ja auch der noch internetlose Landkreisfetzen, um mich mal vorsichtig distanzierend wertend auszudrücken. :( Soll sich ja bald rigoros ändern. Ob aber auch die Internetseite unseren FK besser präsentiert, bleibt nur zu hoffen. :bindafür:

    :schal1:

  • Heute 15.00 Uhr in Felgentreu:


    SV Felgentreu - FSV 63 Luckenwalde III :schal1: (mein Tipp: 1:3) :schal1:

    Unter anderem auch mit Martin Mlynikowski. :thumbsup:


    Martin hat sich auf eigenen Wunsch eine Auszeit genommen, da er sich weiterbildet und nicht in Luckenwaldee weilt. An den Wochenenden, wo er dann mal wieder hier ist, wird er für die Kreisligamannschaft spielen.

  • Also ich denke das Zellendorf, Jüterbog, Dahme und Woltersdorf die Anwärter für die Meisterschaft sind. Am Ende sehe ich dann Zellendorf mit Trainer Ziese vorn.


    Hinten dürfte, nach dem Spiel vom letzten Sonntag, für mich Altes Lager ziemlich schlechte Karten haben um die Klasse zu halten.


    Zitat

    @ rbcer


    Die "Eisenhauers" werden nie Meister


    Ich Glaube, dass allein das Träumen von der Meisterschaft in Woltersdorf nicht ausreicht. Es wird auch in dieser Saison nichts mit dem Aufstieg.

  • Petkuser Sv - VFB Trebbin II 6:0


    SG Woltersdorf I - R-W Blönsdorf 4:1


    TSV Empor Dahme - SSV Nonnendorf 3:0


    Kloster Zinna - Ruhlsdorfer BC II 6:3


    Kfv Wittbrietzen - Vikt. Jüterbog I 3:2


    Niedergörsdorf - Zellendorfer Sv 0:3


    SV Felgentreu - FSV 63 Luckenwalde III 2:1


    Altes Lager - TV Stuelpe 3:3




    Tabelle:


    1.Zellendorf 12P,10:3


    2.Dahme 10P,9:3


    3.Petkus 9P,17:3


    4.Jüterbog 9P,15:6


    5.Woltersdorf 9P,13:5


    6.Nonnendorf 9P,10:5


    7.Wittbriezen 9P,10:7


    8.Kloser Zinna 7P,16:11


    9.Trebbin II 5P,5:10


    10.Blöndsdorf 4P,6:10


    11.FSV 63 III 3P,11:11


    12.Felgentreu 3P,4:7


    13.Ruhlsdorf II 1P,7:13


    14.Stuelpe 1P,5:17


    15.Altes Lager 1P,4:16


    16.Niedergörsd. 0P,5:20


    (ohne Gewähr)

    „Ich habe nicht gesagt, dass ich der Beste bin. Ich kenne nur keinen Besseren.“ (the Special One)

    Einmal editiert, zuletzt von LUK_FANTOMAS ()

  • Kreisliga, 4. Spieltag: Nur der FSV Niedergörsdorf hat noch keine Punkte




    Petkuser SV – VfB Trebbin II 6:0 (6:0). Eine starke erste Hälfte reichte den Gastgebern zum klaren Sieg. Falk Liesch (12., 43.), Manuel Janke (14., 20.), Marc Hilner (30.) und Martin Boy (33.) erzielen die SV-Tore. „Wir waren wirklich gut“, sagt Jörn Wittan, der Petkuser Trainer.


    Im zweiten Durchgang kamen die Gäste besser ins Spiel. Die größeren Chancen besaßen aber weiter die Fußballer vom Golm.


    SG Woltersdorf – Rot-WeißBlönsdorf 4:1 (0:1). Nach dem 0:1 zur Pause durch Florian Walter verließen die Gäste die Kräfte. Tobias Schub dreht innerhalb von fünf Minuten (54., 59.) die Partie. Thomas Weber und Erik Becker erhöhen noch auf 4:1.


    Einheit Kloster Zinna – Ruhlsdorfer BC II 6:3 (2:0). Beflügelt durch viele Zuschauer im ersten Heimspiel der Saison dominierten zunächst die Gastgeber. René Zirnstein (15.) und Ralf Dimde (35./Foulelfmeter) stellen den 2:0-Halbzeitstand her. Nach dem Pausentee erhöht der eingewechselte Kemal Baftiju (55.) auf 3:0, bevor Dennis Striegel (58. ) durch die Klosteraner Abwehr tänzelt und auf 3:1 verkürzt. Mit einem Doppelpack zum 5:1 krönt Dirk Jeske (65., 79.) seine sehr gute Leistung. Die Ruhlsdorfer Reserve gestaltetet die zweite Halbzeit ausgeglichen. Benjamin Piesker (80.), Marco Neumann (82.) und Björn Kerstein (87.) waren die RBC-Torschützen. Nach dem Abpfiff holte sich der Ruhlsdorfer Oliver Schub eine Gelbrote Karte ab, obwohl er genau wusste, dass der Unparteiische eine konsequente, aber gute Linie durchzog.


    Empor Dahme – SSV Nonnendorf 3:0 (1:0). Wieder verlor der SSV das Derby in Dahme. Bis zum Führungstreffer der Gastgeber durch Christopher Stadler (19.) war die Partie ausgeglichen. Danach hatten die Hausherren das Spiel im Griff. Im zweiten Durchgang war die Empor-Elf präsenter und gewann die entscheidenden Zweikämpfe. Die SSV-Fußballer kommen kaum gefährlich vor das Empor-Tor. Als Nonnendorf alles riskiert, kontert Dahme zweimal effektiv. Stadler (77.) mit seinem zweiten Treffer und Denny Mittag (85.) schrauben das Ergebnis auf 3:0.


    KFV Wittbrietzen – Viktoria Jüterbog 3:2 (0:1). Marius Haering (7.) brachte die Gäste früh in Führung. Mit Beginn der zweiten Hälfte gleichen die Gäste aus, doch kurze Zeit später erzielt Adrian Ehrenberg das 1:2 (68.). Den Vorsprung retten die Jüterboger allerdings nicht über die Zeit. Ein Aufsetzer-Freistoß sowie ein KFV-Treffer aus dem Gewühl heraus führt noch zur Auswärtsniederlage.


    FSV Niedergörsdorf – Zellendorfer SV 0:3 (0:1). Christian Brackmann, Mathias Friedrich und Steven Höhne schießen den ZSV mit ihren Toren an die Spitze der Kreisliga. Jedoch hatten die Gäste beim Schlusslicht ein paar Anlaufschwierigkeiten, um den Erfolg unter Dach und Fach zu bekommen.


    SV Felgentreu – FSV Luckenwalde III 2:1 (0:0). Erste Punkte für Felgentreu. Die SV-Elf war in einem guten Kreisligaspiel über weite Strecken die bessere, weil motiviertere Mannschaft. In der ersten Hälfte noch torlos, kam nach Wiederbeginn Spannung auf. SV-Keeper Steffen Braun bewahrt seine Mannschaft zunächst vor einem Rückstand. Die Führung der Hausherren erzielt Marcel Braune (71.). Nach einer zu kurz abgewehrten Ecke ist es Sebastian Heinrich, der per Sonntagsschuss den Ausgleich herstellt (80.). Danach war es eine Frage des Willens, wer den Platz als Sieger verlässt. SV-Kapitän Michael Belger setzt an der Mittellinie so lange nach bis er das Leder bekommt. Mustergültig setzt er Fabian Spielberg in Szene, der den Gästekeeper überlupft (88.).


    Blau-Weiß Altes Lager – Frischauf Stülpe 3:3 (1:2). Punkteteilung im Kellerduell. Die Gäste gehen durch Pascal Pflanz in Führung (8.). Christian Wendler (30.) gleicht aus. Kurz vor der Pause geht Stülpe erneut in Front. Torschütze zum 1:2 war Benjamin Thiele (41.). Mit Wiederanpfiff entwickelt sich ein offener Schlagabtausch. Die Gäste erhöhen durch Philip Habel auf 3:1, doch Wendler (85.) und Maik Rinderle in der Nachspielzeit stellen noch den Ausgleich her. (sz, cs, mb, sp)


    Quelle:MAZ

    „Ich habe nicht gesagt, dass ich der Beste bin. Ich kenne nur keinen Besseren.“ (the Special One)

  • Könnte jemand die Aufstellungen posten?? Das wäre dann das i-Tüpfelchen hier ;) . Glaub wir müssen hier noch ein wenig Werbung für den Thread machen.Aller Anfang ist bekanntlich schwer.Also Step by Step :bia:

    „Ich habe nicht gesagt, dass ich der Beste bin. Ich kenne nur keinen Besseren.“ (the Special One)

  • was sie allerdings noch beweisen muss - die Packung beim ZSV zeugt eher vom Gegenteil :whistling:

    Gegen den Tabellenführer der Kreisliga, der unbedingt in die Landesklasse aufsteigen will, kann man als 2. Mannschaft schon mal verlieren. Die Höhe der Niederlage sei mal dahingestellt. :thumbup:

  • Kreisliga, 5. Spieltag: Kloster Zinna gibt in Wittbrietzen eine 3:0-Pausenführung aus der Hand / Schlusslicht Niedergörsdorf weiter ohne Punkt.




    SSV Nonnendorf – Blau-Weiß Altes Lager 1:3 (1:1). Der Aufsteiger entführt drei Punkte aus Nonnendorf. Zu Beginn der Partie sah es danach nicht aus. Sven Rockel erzielte nach einem Eckstoß (27.) das 1:0. Seine Feldüberlegenheit kann der SSV aber in keine weiteren Treffer ummünzen. Mit seinem Ausgleich per Abstauber stellt Christian Wendler drei Minuten vor der Pause die Begegnung auf den Kopf. Mit Wiederbeginn sind die Gastgeber weiter sehr bemüht. Vor dem Tor agiert der SSV aber oft zu harmlos oder ohne das nötige Glück. Auf der anderen Seite ist es Wendler, der die Partie im Alleingang entscheidet. Erst erzielt er die Führung per Fernschuss aus 20 Metern in den Winkel (54.) und schließlich trifft er per Kopf zum 3:1-Endstand (80.).


    FSV Luckenwalde III – Rot-Weiß Blönsdorf 5:1 (1:0). Ohne zu überzeugen, landeten die Gastgeber einen deutlichen Erfolg. Stefan Dorst (2), Ronny Karcher, Robert Grünow und Peter Baade erzielten die FSV-Tore. Für die Rot-Weißen verwandelte Markus Seelmann einen Foulelfmeter zum zwischenzeitlichen 1:1.


    Zellendorfer SV – Ruhlsdorfer BC II 10:1 (6:0). Mit einem Kantersieg über den Aufsteiger festigt der Tabellenführer seine Spitzenposition. Die Zellendorfer Tore erzielten Steven Höhne (3), Christian Brackmann (2), Mathias Friedrich (2), Henry Bednarczyk, Sandro Seifert und Andreas Hasse. Den Ehrentreffer der Gäste markierte Lucas Tonn. Schiedsrichter Olaf Paul aus Niemegk überzeugt ebenfalls mit einer guten Leistung.


    Viktoria Jüterbog – Empor Dahme 3:2 (2:1). Die Hausherren übernahmen die Initiative. Sie gingen durch Adrian Ehrenberg (20.) in Führung. Danach kamen die Gäste besser ins Spiel. Christopher Stadler (30.) glich aus. Daniel Bamberg (32.) gelingt aber fast im Gegenzug die erneute Führung.Mit Beginn des zweiten Durchgangs erhöht Thomas Masche (59./Foulelfmeter) auf 3:1 für Viktoria. In der Folge verpassen es die Jüterboger, trotz hochkarätiger Chancen für die Entscheidung zu sorgen. Dahme erzielte den Anschlusstreffer durch Stadler (75.).


    KFV Wittbrietzen – Einheit Kloster Zinna 3:3 (0:3). Ein Spiel mit zwei unterschiedlichen Halbzeiten. Den ersten Durchgang bestimmten die Gäste, die durch Kemal Baftiju, Jens Schramm und Dirk Jeske mit drei Kopfballtreffern in Front gingen.Nach Wiederbeginn waren die Hausherren das stärkere Team. Benjamin Rosbigalle, Patrick Nichelmann und Matthias Jeserick erzielten den Ausgleich in der Schlussviertelstunde.


    FSV Niedergörsdorf – SG Woltersdorf 2:4 (1:1). Das Tabellenschlusslicht stand dicht vorm ersten Saisonpunkt. Steve Brechlin (27.) brachte den FSV in Front, der Ausgleich fiel mit einem direkt verwandelten Freistoß (41.). Im zweiten Durchgang legte der FSV erneut vor. Brechlin erzielt das 2:1 (52.). Innerhalb von drei Minuten dreht aber Frank Zimmermann die Partie (64., 67.). Der Woltersdorfer erzielt auch den Endstand (89.).


    SV Felgentreu – Petkuser SV 1:0 (1:0). Ein verdienter Heimsieg. Das Spiel startet ausgeglichen. Die Gäste gingen in den Anfangsminuten ein hohes Tempo, ohne zwingende Chancen zu erspielen. Nach der Anfangsviertelstunde flachte es etwas ab. Die Hausherren waren vor allem über die Außenpositionen in der Lage, gefährlich vor das Petkuser Tor zu kommen. Die sich andeutende Führung besorgte Michael Belger per Kopfball (23.).In der zweiten Hälfte war es ein zerfahrenes Spiel. Die Gäste kamen nie gefährlich vor das Felgentreuer Tor. Dies war der Verdienst der Defensive, die sehr organisiert war und komplett fehlerlos blieb.


    Frischauf Stülpe – VfB Trebbin II 1:4 (0:2). Cleverer und routinierter entschieden die Clauertstädter diese Partie für sich. Die Hausherren haben erst in der letzten Viertelstunde ihr Kämpferherz entdeckt. David Schauseil (20.), Marco Schmidt (28.), Felix Naschwitz (51.) und Thomas Mücke (85.) trafen für Trebbin.Dirk Duhamel (79.) erzielte den zwischenzeitlichen 1:3-Anschlusstreffer.


    Quelle: MAZ

    „Ich habe nicht gesagt, dass ich der Beste bin. Ich kenne nur keinen Besseren.“ (the Special One)

  • Gegen den Tabellenführer der Kreisliga, der unbedingt in die Landesklasse aufsteigen will, kann man als 2. Mannschaft schon mal verlieren. Die Höhe der Niederlage sei mal dahingestellt. :thumbup:


    @rbcer: Herzlich Willkommen,schön das wir einen User dazu gewonnen haben :) .Kannst ja mal ein bisschen Werbung machen ;) .Wünsche Eurer Mannschaft eine gute Saison :schal1: .Man sieht sich dann ja bei den FSV 63 Heimspielen im "Werner".Man konnte Euch dort ja schon des öfteren zahlreich erblicken ;) .Finde ich ganz große Klasse :thumbsup: .


    :bia:

    „Ich habe nicht gesagt, dass ich der Beste bin. Ich kenne nur keinen Besseren.“ (the Special One)