Betriebssport Liga A 2009/2010

• liebe fußballfreunde ... lasst uns doch einfach mal beim fußball bleiben! :bindafür:

ich denke keiner hier im forum besitzt die hellseherischen fähigkeiten um von beiträgen auf persönlichkeit, berufsstand oder ähnliches zu schließen!

um eins richtigzustellen:

UNSERE FANS SIND KEINE ALKIS!
    ein bierchen gehört dazu beim fußballschauen ... jeder der im olympiastadion war oder beim public viewing wird mir da zustimmen.
    wenn kendo lieber ohne solche zuschauer spielen will ist das sein ding!

ich persönlich kann nur sagen, dass ich lieber vor 15 pöbelnden zuschauern spiele als vor leerer kulisse. ich musste mir auch den ein oder anderen spruch von der auswechselbank von süd 73 anhören ... na und ??? so etwas gehört beim fussball dazu.

zu chillkröte kann ich sagen:

bei emotionsgeladenen spielen kommt die "gossensprache" immer hoch ... und das ist auch immer auf beiden seiten der fall! das wichtigste ist doch dass man sich nach dem spiel die hand gibt und damit alles gegessen ist!

• Tommigerlach:

Ich würde sagen sinngemäßes schreiben solltest Du aber auch gelernt haben und wie schon an Beispielen angedeutet widersprichst Du Dir halt doch ab und zu mal.Das Du es als Diskussion auffasst kann ich so nicht nachvollziehen, es war eher ein Meinungsaustausch, denn ich suche mir immer noch die Leute aus mit denen ich diskutieren möchte und über was.Falls ich Dich daran erinnern darf, habe ich hier nur meine Meinung kundgetan und Du hast Dich eingemischt.Kannst ja mal Deine Fähigkeiten preisgeben, vielleicht finde ich noch einen Job für Dich.

Holzfuss:

Okay, wenn es Dir so lieber ist, Dein Ding. Zu mindestens gibst Du zu, dass Eure Zuschauer (Fans würde ich sie nicht bezeichnen) nur am rum pöbeln sind. Gut damit stelle ich jedenfalls fest, dass wir die gleiche Auffassung haben. Ich finde aber nicht, dass es zum Fußball dazugehört. Du hattest geschrieben, dass Du keine Ahnung vom Betriebssport hast. Ich kann Dir sagen, aus langjähriger Erfahrung es geht auch ohne Beleidigungen, pöbeln, Respektlosigkeit und dergleichen. Es sollte eine Spaßliga sein. Du schreibst, bei Euren Spielen kommt immer die „Gossensprache“ hoch und das auf beiden Seiten. Dieses würde mich an Deiner Stelle nachdenklich stimmen und einen Vereinswechsel mal in Erwägung ziehen. (Oder mal bei anderen Spielen zuschauen) Denn auch hier kann ich Dir garantieren, dass dies nicht Standart in dieser Liga ist.

Wünsche ein schönes Wochenende und einen erfolgreichen nächsten Spieltag! :thumbsup:

• @holzfuss
    Es ist eine Sache wegen Ballverluste sich den Spott der gegnerischen "Fans" anzuhören, die andere Sache bei echt groben Fouls wird noch dazu gehöhnt, was das Zeug hält und das kommt bei eurer Spielweise doch relativ häufig vor!!! :bindagegen:

tommigerlach: Sinn erfassendes Lesen lernt man also ab der ersten Klasse? Hmmm mag sein, aber anscheinend keine Rechtschreibung bzw. Grammatik :verweis:
    Ich wünsche euch den Aufstieg und noch viel wichtiger, bleibt auch mal oben.

Nehmt Süd 73 gleich mit :lach:

• @ Kendo:
    scroll mal nach oben in dieser Leiste:
    zwischen Aktuell und Vereine....
    dann biste im falschen Forum, wenn Du nicht Diskutieren willst...

aber OK..
    haben uns ausgetauscht, sind nicht der gleichen Meinung...sowas gibt es !

Machs juut und weiterhin viel Erfolg... :knuddel:

• Kendo:

ich glaube ich habe mich nicht deutlich genug ausgedrückt ... bei emotionsgeladenen spielen passieren solche sachen ... was in dieser saison nur gegen die deutsche bank und süd 73 der fall war! die tatsache, dass gegen wasser bei einem sehr knappen ergebnis beide seiten durchgehend sprotlich und fair blieben zeigt, dass es nicht immer sein muss, auch wenn es um etwas geht. in den restlichen spielen kann ich mich an keine "zwischenfälle" in der hinsicht erinnern. es ist mir auch klar dass es beim betriebssport primär um den spaß an der sache geht, deshalb bin ich ich auch zum betriebssport gewechselt.

Chillkröte:

ich finde nicht dass wir öfter und härter foulen als andere mannschaften. unsere beiden stürmer kriegen auch oft einen drauf.

also beenden wir die diskussion (oder besser gesagt den meinungsaustausch) über unsere zuschauer und wenden uns dem eigentlichen thema zu, welches ich diskutieren wollte:

aufstiegsaspiranten, abstiegskandidaten, mannschaften im gesicherten oder ungesicherten mittelfeld ...

• aufstiegsaspiranten, abstiegskandidaten, mannschaften im gesicherten oder ungesicherten mittelfeld ...

Stärkste Mannschaft dieser Liga ist Wasser, jedoch wäre es mal interessant wie es sich verhält, wenn beide Wassermannschaften Tabellenplatz 1 am Ende der Saison belegen.

Gehen wir mal davon aus, dass nicht beide aufsteigen können, dann sollten wohl Süd/BB Kandidat Nr.1 sein.

Abstiegskandidaten sind BFW, BKA und Alcatel.

Überraschend schlecht sind Fiat und BFA/Siemens. Siemens wird sich aber noch fangen und wie jedes Jahr von ihrem Acker profitieren.

Na dann bin ich ja mal gespannt wie Du es siehst.

• So, mal ein Statement aus der OL zu eurer Staffel:

Ich denke, dass mit Süd, S/BB und Wasser II drei der vier stärksten Mannschaften (die andere ist Wasser I) sich um einen direkten Aufstiegsplatz prügeln :knuddel: Da Wasser II partout nicht aufsteigen will, wenngleich sie das Potenzial dazu hätten, allerdings besteht dieses Team auch aus eine Reihe von Doppelspielern und in der OL ist es schwer zu bestehen, wenn diese Doppelspieler wichitge Positionen besetzen (siehe Njegos). S/BB ist auch mein Favorit, weil die eine echt unangenehm zu spielende Truppe haben. Auf dem Feld kann ich die auch immer nicht leiden (das gleiche trifft auf uns auch zu, ich weiß), wichtig ist aber, dass man sich danach die Hand geben kann und ein bisschen sabbeln kann ... und das geht mit den Jungs von S/BB. Von daher würde ich sie gerne in der OL sehen.
    Süd 73 spielt jahrelang oben mit. Vielleicht ist es einfach mal Zeit für neues Blut in der OL. Letztlich gibt es ja noch immer einen Relegationsplatz, und dieser wird aller Voraussicht nach NICHT gegen Wasser I ausgespielt. Meine Einschätzung: Platz 1 und 2 dieser Staffel steigen auf. Da Wasser II nicht möchte, denke ich, dass wir uns über Süd 73 und S/BB im nächsten Jahr auf dem heiligen Allianzrasen freuen werden.

@S/BB: Wann spielt denn eure Senioren gegen Viessmann???

• Endlich wird hier mal wieder richtig diskutiert ! :bindafür:

Also bei den Abstiegskandidaten kann ich mit BFW und BKA mitgehen, Alcatel hat eigentlich keine so schlechte Truppe, aber irgendwie haben die wohl dieselbe Seuche wie Siemens und Fiat. Unser Acker, wie Kendo schon richtig bemerkte, werden wir weiterhin so schön pflegen, damit vielleicht dieselbe Überraschung wie vor zwei Jahren gelingt, wo wir S/BB 2:1 geschlagen haben.

Zum Aufstieg: S/BB wird es garantiert machen, Wasser tippe ich persönlich auf Platz 2. Da die erste von Wasser aber mind. Platz 2 in der anderen Staffel belegen wird, scheidet die zweite Mannschaft aus und der dritte bei uns kommt in die Relegation. Auch hier werden wir wohl wieder den stärkeren Teilnehmer auf unserer Seite haben. Süd 73 wäre es zu wünschen, das die endlich mal den Aufstieg schaffen, aber ob sie weiterhin soviel Kontinuität an den Tag legen wie bisher, wage ich aus der Vergangenheit heraus zu bezweifeln. Schauen wir mal, wie lange sie es da oben aushalten.

• Hy Micha,
    ja na klar kommen wir da hin !!
    Ist ja selten genug, dass noch jemand was freiwillig organisiert.
    Und in der Halle knödeln machen doch die meisten gerne...
    und wir kommen endlich mal zu unserem Kaltgetränk...
    freu ma !!!

• @ micha

Auch wir kommen wieder gerne und hoffentlich ist nicht wieder ein Oberligateam dabei. :cursing:

@ holzfuss

Ist Dir die Zeit zu früh? Dann mußt Du mal früher ins Bett gehen und Frauchen in Ruhe lassen. ?(

@ all

Haben gestern gegen die Bänker ( wieder mit voller Kapelle -ex Regionalspieler usw.) 5:2 auswärts gewonnen.Da haben manche noch nicht den Sinn des Betriebssports verstanden (Spaß am Fußball und miteinander spielen ) und verdientermaßen verloren.

Schiri war unterirrdisch,vor dem Spiel welle machen und im Spiel blind wie ein Maulwurf. :cursing: Aber egal,letztes Spiel im alten Jahr gewonnen und nun können wir ein schönes Weihnachtsfest feiern.

Wünsche auch allen anderen ANTIFUSSBALLERN ein ruhiges Fest und eine guten Start ins neue Jahr. :schal1: :schal1: :schal1:

Wir sehen uns dann beim Budenzauber und werden alle die Enten und Gänse ausschwitzen und hoffentlich nicht mit Übergewicht. ?(

In diesem Sinne schöne Grüße aus dem "sonnigen " Pankow.

• südwest/bb überwintert an der tabellenspitze !!!

ba zehlendorf - südwest/bb 0:5 (0:2)

es war ein nie gefährdeter erfolg bei eisigen temperaturen. die zehlendorfer, über die gesammte dauer des spiels nur zu zehnt, kombinierten zwar gefällig, aber spätestens am strafraum war immer schluß. bei s/bb fehlte teiweise die ordnung in der rückwärtsbewegung, nach vorne nutze man jedoch geschickt die überzahl aus. ein schnelles tor in der anfangsviertelstunde von sbeij und ein schuß aus der zweiten reihe von gerlach bescherten uns die pausenführung. nach der pause spielten wir den stiefel runter, wobei tkatschenko, gerlach und noack (fe) die führung erhöhten. das ergebnis hätte höher ausfallen können, aber der finale pass kam oft zu ungenau. am ende war es ein verdienter arbeitssieg.

• Hallo, anbei die aktuelle Kartenstatistik für die Liga Staffel A (unterteilt nach gelben, gelbb-roten und roten Karten) :

Wasser 75 II 6 / 0 / 0
    BfA/Siemens 7 / 0 / 0
    Deutsche Bank 9 / 0 / 0
    BKA 8 / 1 / 0
    SehMehr 10 / 1 / 0
    Süd 73 13 / 0 / 0
    Bund/Zoll 10 / 2 / 0
    Alcatel 15 / 0 / 0
    Fiat 15 / 1 / 0
    BFW 13 / 2 / 0
    Südwest/BB 13 / 0 / 1
    BA Zehlendorf 14 / 1 / 1