So wie das Pokalfinale. Mit etwas glück geht das Spiel ganz anders aus!
Betriebssport Liga A 2009/2010
-
-
@ holzfuß
Janz knappes Ding,aber wie schon gesagt,wir schießen noch 70 Tore......
Ick freu ma uff Mittwoch und uff die herrliche Kunstritze bei Euch,hoffentlich regnet es,damit es nicht so staubt uffem Platz.
-
@ holzfuß
So nun isset soweit,heute Abend schlagen wir bei Euch uff und wollen mal sehen,wat da so abjet.Hoffentlich wird dit een fairet Spielchen und wir haben alle Spaß.
Und danach wollen wir Euren Uffstieg mit eenem gemeinsam begießen. Bis nachher und Grüße aus Pankow Citty-Ost.
-
ick freu mir auch wie bolle! also wird auf jeden fall da sein und spaß werden wir auch mit sicherheit haben! sind auch alle motiviert ... zwei male wollen wir nicht gegen euch verlieren so ich geh mal meine schüchen putzen!
bis nachher
-
Motiviert ick dachte wir mache ne lustiges Spielchen draus
-
das wird doch lustig ... aber verlieren wollen wir nicht! iht etwa?
-
na dann machen wir ne 9:9 - dann hat keiner verloren und hat Spass gemacht
-
südwest/bb - wasser II 3:1 (1:1)
es wurde zwar kein 9:9, aber spaß hat es trotzdem gemacht. schon vor dem spiel wurden einige nettigkeiten ausgetauscht ... auf dem platz schenkte man sich jedoch nix. beide seiten spielten guten, körperbetonten fussball. diese tatsache brachte die schiedsrichterin das ein oder andere mal in verlegenheit bei ihrer entscheidungsfindung, aber ich schweife ab ... südwest startete gut in die partie und hatte die ein oder andere chance in der anfangsphase. wasser kämpfte sich dann über robusten zweikampfeinsatz in die partie. das kuriose 1:0 fiel nach einem schnell ausgeführten freistoß (zwar lagen noch zwei spieler verletzt am boden, das kümmerte die unparteiische jedoch herzlich wenig) durch gerlach. in der folgezeit machte wasser druck, gefährlich wurde es jedoch nur nach standarts. bezeichnenderweise fiel das 1:1 nach einem freistoß aus dem halbfeld per kopf. zu erwähnen ist noch, dass nach einem kopfballduell ein spieler von wasser mit einer platzwunde ausschied. gute besserung !!! in halbzeit zwei hatte wasser zu beginn oberwasser (hach was für ein wortspiel ) doch bähr hielt das ein oder andere mal stark. bei einem konter von südwest wurde noack im oder am strafraum gelegt und die schiedsrichterin zeigte auf den punkt. so war es mir höchstpersönlich vergönnt, gegen boulette vom punkt anzutreten! er versuchte es mit psychospielchen doch es half nix - 2:1! wasser warf nun alles nach vorne, war bei standarts immer brandgefährlich, aber an diesem tag hatten wir das glück und einen bärenstarken bähr (schon wieder so ein wortspiel ) auf unserer seite. nach einem konter über rechts wurde ich freigespielt und war wieder tet-a-tet mit boulette, wieder mit dem besseren ende für mich. so ging ein spiel 3:1 aus, welchs auch hätte gut und gerne 5:5 ausgehen können. nach der partie gab es noch ein geselliges beisammensein mit dem ein oder anderen und ich werde wohl meine fussballschuhe an den nagel hängen, denn was größeres als zwei tore gegen boulette werde ich nicht mehr erreichen
-
@ holzfuß
Is ja gut nun beruhige Dich,ja Du hast zweimal gegen uns ( oder mich ) getroffen.War aber trotzdem ein nettes Spiel.Nur trug die "Schiedsrichterin" nicht dazu bei,aber egal.Wenn wir nicht unsere Chancen nutzen,dann brauchen wir uns nicht wundern.Euer Torwächter hatte aber auch einen guten Tag erwischt,daß muß man schon zugeben.
Und deine Schuhe brauchst Du nicht an den Nagel hängen,vielleicht spielen wir ja mal wieder gegeneinander und dann ärgerst Du Dich.Können ja für die neue Saison ein Vorbereitungsspiel mal organisieren,wäre nett und dann zieh Dich warm an.......
Und die gesellige Runde nach dem Spiel war auch nett,man war ick spät im Bett oder auch früh.
So für die nächste Saison wünschen wir Euch viel Spaß in der Oberliga und bleibt ja drin,sonst kreuzen sich unsere Weg wieder.
Achso,unserem Spieler geht es gut,haben sie im Krankenhaus gleich getackert und ist alles bestens.
-
sehmer - südwest/bb 0:8 (0:4)
trotz arger besetzungsprobleme aufgrund von arbeit, sperren oder verletzungen siegte südwest gegen ein etwas lustlos wirkendes sehmer klar und deutlich. das größte geschenk zum 22. geburtstag machte sich der überragende noack selbst, indem er 4 mal ins schwarze traf. eigentlich ein ruhiges und faires spiel (bis auf eine situation in der zweiten halbzeit ) mit chancen für einen zweistelligen erfolg für die bänker. nach dem spiel trotzte der anhang von südwest dem wetter und genoss ein von noacks besserer hälfte vorbereitetes mahl mit ! vielen dank dafür!
da die saison nun zu ende ist werde ich mal ein fazit ziehen:
wir haben das erreicht, was wir uns vorgenommen haben! und das haben wir nicht nur aufgrund von ausnahmekönnern (sbeij und gerlach mit jeweils 23 toren) geschafft, sondern vorallem durch eine durchweg geschlosse mannschaftsleistung. der größere teil der spiele wurde deutlich zu unseren gunsten entschieden, aber auch in hitzigen und knappen partien behielten wir einen klaren kopf und waren stets fokussiert auf das ziel oberliga! die matches waren größtenteils fair, und wenn es mal ruppiger wurde so konnte man sich nach abpfiff doch immer die hand geben und ein zusammen trinken! mit nur 14 gegentreffern stellten wir die beste abwehr, und sollte wasser II nicht in den letzten zwei spielen noch über 20 mal treffen, so werden wir auch den besten sturm stellen. wasser II war es übrigens auch, die uns unsere einzige niederlage beibrachte! danke boulette, iron m.t. und co die schiedsrichterleistungen waren wie die börsenkurse in den letzten jahren: wenn man dachte es geht nicht schlimmer, wurde man eines besseren belehrt! alles in allem bin ich mit der saison 2009/2010 zufrieden und freue mich jetzt auf die sommerpause. ich wünsche allen erholsame ferien im kreise ihrer familien oder freunde!
in eigener sache:
das spiel gegen wasser II war mein letztes für südwest/bb. da ich die bisher schwierigste phase in meinem studium nach der sommerpause überwunden haben werde und wieder mehr zeit für fussball habe, gehe ich zurück zu meinem heimatverein 1. fc wilmersdorf. ich werde jedoch das ein oder andere mal zaungast der spiele von südwest sein und auch meinen senf in form von spielberichten dazugeben. -
Auch von mir einen Gruß an die "Community"
Zunächst mal ein Dankeschön an die Pfleger und Heger dieses Forums. Es war immer in kleines Highlight am Dienstag reinzusehen und zu lesen. Mal schmunzeln, mal ärgern, mal antworten.
Unser Ziel ist erreicht und wir werden sehen, wie es in der OL läuft.
Auch schliesse ich mich den Worten von Holzfuss an und bedanke mich für die immer faire und überwiegend symphatische Athmosphäre auf den Plätzen dieser Liga.
Ich denke, im Laufe unserer Bertriebssportkarrieren werden wir uns noch einige Male über den Weg laufen.
Da ja wohl u.a. Rexam abgemeldet hat, steigen ja noch ein paar Ligamannschaften mehr auf..mal sehen, wie viele ...Auch ein Wort in eigener Sache:
Ich suche noch nen Libero für die Oberliga -
ja verdienter Staffelsieger, die immer heiß waren und aufsteigen wollten - 2.Platz die Spaßmannschaft Wasser II, die nicht aufsteigen wollten und nicht oft heiß waren - und danach ..... lange nichts - ne hat Spass gemacht !!!
-
@ thewe
wat heißt hier wir waren nicht immer heiß,man wir haben immer gebrannt,nur hat es nicht immer gereicht.........
-
@ tommy & holzfuß
Na dann eine erholsame Sommerpause.Hat auch wieder dieses Jahr Spaß gemacht in der Liga.Wenn man die andere Staffel sieht,können wir sagen,daß unsere Staffel stärker besetzt war.Waren des öfteren enge Spiele und wir können sagen,daß wir den Aufsteiger als einzigstes Team bezwungen haben.
Zum Saisonausklang dürfen wir nocheinmal auf der Pferdekoppel bei Siemens antreten und danach mit Micha ein paar schlürfen und etwas Gegrilltes zu uns nehemen.was für ein Fest.
@ holzfuß
Na dann viel Spaß bei Wilmersdorf und vergesse die Einträge nicht,ick freu ma.
Grüße aus dem Ostblock.
Und nicht vergessen heute Abend ist Pokalfinale-die Stadt (der Ostteil)ist eben wein-rot weiß .
-
@ thewe
wat heißt hier wir waren nicht immer heiß,man wir haben immer gebrannt,nur hat es nicht immer gereicht.........
ja du hast gebrannt du meinst du hattest immer brannt
-
@ thewe
Man wat für een Wortspiel von Dir........
-
ist mir gar nicht aufgefallen
-
Wasser ohne Thewe?
UNVORSTELLBAR
-
ja verdienter Staffelsieger, die immer heiß waren und aufsteigen wollten - 2.Platz die Spaßmannschaft Wasser II, die nicht aufsteigen wollten und nicht oft heiß waren - und danach ..... lange nichts - ne hat Spass gemacht !!!
Neutral betrachtet muss ich sagen, oh mein Gott wie realitätsfremd kann man sein und von lange nichts sprechen. Ich glaube Du hast zu oft mal gebrannt und da ist der „Wasser“kopf etwas zu heiß geworden. Du solltest weniger irgendwelche Pillen und Pülverchen in Dich reinstopfen, die scheinen die Hirnfunktion zu beeinträchtigen.Also Gratulation an einen souveränen und verdienten Aufsteiger (bleibt aber auch mal da oben ), Respekt für die beiden Mannschaften, die so weit weg sind von Wasser , zum einen Süd73 die aufsteigen wollten es aber erneut leider nicht geschafft haben und auch an die Überraschungsmannschaft der Saison Bund/Zoll.
Schließlich wurdet ihr von beiden zu Hause gebügelt und glatt gezogen, schon vergessen 1:4 und 0:3 ???Schade, wirklich schade, dass ihr nicht auch mit aufsteigen könnt ...
-
Da hat aber mal einer den Nagel auf dem Kopf getroffen
Nach Spaß sah das für mich nicht aus, eher nach einer Altherrentruppe.
Vielleicht mal weniger
Machts juuut ihr Juuurken, wa!