Ich hab mal eine Frage zu Erfurt-Nord. In allen möglichen Zeitschriften finde ich zu denen unterschiedliche Bezeichnungen. FC Erfurt-Nord und SSV Erfurt-Nord. Welche Bezeichnung ist denn nun richtig?

Erfurt-Nord, SSV oder FC?
-
-
meines wissens nach heißen die SSV. habe bis jetzt noch nie was anderes gehört, und aufm vereinszeichen stehts auch so drauf (dann dürfte das wohl auch stimmen...)
-
Darf ichs verraten ?
FC Erfurt-Nord heißen die. Jedenfalls die Fussballabteilung. Das hässlichste Wappen Allerzeiten dazu:
[Blockierte Grafik: http://www.nordost-oberliga.de/wappen/ligag/ssv_erfurt_nord.gif] -
Nein. In der Sommerpause hat nur die Fußabteilung den SSV Erfurt-Nord (der als Verein weiterhin besteht) verlassen und sich als FC Erfurt-Nord selbständig gemacht.
-
Zitat
Original von NOFB
Das hätten die aber mal mit mir abstimmen lassen. Wenn die wüßten was die ganzen Umbenennungen für eine Arbeit machen.Gar keine ?
Wieso änderst du nicht die Seite so das Stadionname und Vereinsname aus der DB automatisch ausgelesen werden ? Dann änderst du nur noch den Namen in der DB und viola du hast den neuen Vereinsnamen
Geht sowas überhaupt ?
-
hmm, in der montagsausgabe der lokalen presse war ein SSV- vereinszeichen abgebildet. sch**ß zeitung...
-
aka hat vollkommen recht
und vom stadion an der grubenstrasse zog man gleichmal ins steigerwaldstadion um
die neue webseite http://www.fcerfurt-nord.de ist allerdings noch nicht im betrieb, dort entsteht aber derzeit die offizielle seite der ausgegliederten fussballabteilung
-
Nord zieht angeblich nur für das 1. Spiel ins SWS um, danach sollen alle Heimspiele wieder in der Grubenstrasse stattfinden...
Die neue Homepage, soll zum Saisonstart rauskommen, also das wäre ja in den nächsten Tagen... -
Der FC Erfurt-Nord darf seine Heimspiele jetzt definitiv im Sportforum an der Grubenstraße austragen!
Eine Kurzchronik und die größten Erfolge des FC Erfurt-Nord: