Dürfen eigentlich alle mit dem schiri diskutieren?

  • Mal so am Rande,


    gab es nicht mal eine Regel (oder zumindest die Sitte), dass der einzige, der mit dem Schiedsrichter reden durfte, der Spielführer der jeweiligen Mannschaft war? Daurch würde sich so manche Spieler seine ganzen gelben Karten sparen...
    Oder ist das auch so einer von den "hundert häufigsten Irrtümern"?

    Das Leben, das die meisten führen, zeigt ihnen, bis sie`s klar erkennen:
    Man kann sich auch an offnen Türen [wunderbar] den Kopf einrennen.

  • diskutieren wohl eher nicht...
    im sachlichen ton okay,
    aber hast du schon mal erlebt, dass ein schiri aufgrund einer diskussion die entscheidung zurücknimmt?
    is wohl immer sinnlos das reden ;)

    "Der Schiedsrichter hat immer Recht, auch wenn er nicht Recht hat"

  • Also mit dem Schiri reden ist kein Problem. Ich selbst rede gern mit den Spielern, erkläre auch viel, warum und weshalb ich dies und das gepfiffen habe, falls es was unverständliches ist.


    Ansonsten rein regeltechnisch gesehn darf nichteinmal der Spielführer mit dem SR diskutieren. Der Spielführer ist nur der Ansprechpartner für den SR. Viele glaube, dadurch, dass sie Kapitän wären hätten sie Sonderrechte, dem ist aber nicht so. Krass ausgedrückt ist der SF lediglich mein "Gehilfe" zum Beispiel beim Durchsetzen von Innenraumverweisen u.a.

  • EDith: Da war einer sehr schnell:-)


    :bia:


    @ Gitarrist : Thx!!

    Das Leben, das die meisten führen, zeigt ihnen, bis sie`s klar erkennen:
    Man kann sich auch an offnen Türen [wunderbar] den Kopf einrennen.

  • Ich habe selbst noch keine Bilder gesehen, aber nach den Kommentaren, die einige sky-Gucker (auch aus Lautern oder Dortmund) abgesetzt haben, muss der Gagelhonk heute wieder groß in Form sein - 4 Platzverweise (darunter die komplette Innenverteidigung von Hertha) und ein "sehr umstrittener" Elfmeter für Augsburg. Hat jemand was gesehen? :motz:

    Der Klügere gibt nach. Deshalb wird die Welt von den Dummen regiert.

  • Ich habe das Spiel live gesehen. An den vier Platzverweisen (3 * Rot, 1 * Gelb-Rot) gibt es nichts auszusetzen. Die Strafstoßentscheidung war umstritten. Nach der dritten Zeitlupe konnte man erkennen, dass ein Foulspiel des Torhüters wohl eher nicht vorlag.


    Gruß
    Uwius ;)

    Fußball ohne Schiedsrichter? - U N M Ö G L I C H ! -

  • Bevor Du Dich über ungesehene Dinger aufregst, solltest Du Dich informieren. Die gesamte Presse schreibt von einem brutalem Spiel mit berechtigten Platzverweisen. Hier mal die beliebte Bild als Beispiel http://www.bild.de/BILD/sport/…verweise-im-topspiel.html oder der Kicker http://www.kicker.de/news/fuss…urg-91_hertha-bsc-29.html .


    BLIND als seriöse Quelle ist ein schlechter Witz, da klicke ich gar nicht erst drauf.


    Kicker:


    Du darfst mir jetzt gerne a) die Stellen im kicker zeigen, in der von einem "brutalen Spiel" die Rede ist, dazu b) bitte 2-3 derartige Zitate aus Medien, die nicht irgendwie mit Springer verbandelt sind - wenn die "gesamte Presse"das Zeug schreibt, dürfte das ja eine Sache von einigen Sekunden (c&p der Quelle) sein. Andernfalls bist du für mich :BILD: und raus aus der Diskussion...


    Dem Urteil von Uwiwus vertraue ich da schon eher, also werde ich mich nachher mal vor die Glotze setzen und sehen, wer was verbrochen hat...

    Der Klügere gibt nach. Deshalb wird die Welt von den Dummen regiert.

  • Uwius


    zumindestens aus der kameraperspektive konnte man schon beim ersten mal sehen, dass es nen faller war. aber da kannst dem schieri keinen vorwurf machen. aber sowas merkt man sich. und beim nächsten mal wird wieder geheult, wenn nen elfer nicht gegeben wird. irgendwie selbst schuld. die rote von bellinghaus habe ich nicht als solche gesehen, da hätte ich eher den lassoga fürs reingrätschen verwarnt.

  • @ Ente - Bild liest man sicher nicht gerne, aber es war halt nur ein Beispiel. In anderen Berichten wurde von Brutalospiel und von Brutalofouls auf beiden Seiten berichtet.
    Diese Überschrift vom Berliner Kurier "Wenn der Schiri Amok läuft" ist absoluter Quark, selbst wenn es gestimmt hätte.

    Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

  • Ich habe inzwischen ARD und ZDF gesehen, und Herr Gagelmann macht eine ganz schlechte Figur, und es ist auch nicht das erste Mal, dass er spielentscheidene Situationen gegen Hertha entscheidet.


    Rote Karte gegen Mijatovic: Hart, aber vertretbar, auch wenn es noch relativ weit weg vom Strafraum war (mindestens 10 Meter). Von der Tendenz her werden solche Vergehen im Profibereich m.M.n. aber eher mit Gelb bestraft. Ich lasse mich da aber gerne eines besseren belehren. Dann aber bitte konkrete Beispiele, bitte.


    Strafstoß für Augsburg: Ein schlechter Witz. So theatralisch wie der Oehrl da umkippt, gebe ich da Strafstoß, wenn ich unzweifelhaft ein Foul in Form von klarem Festhalten oder Beinstellen gesehen habe. Aber nicht, weil es vielleicht eine leichte Berührung gegeben hat.


    Rote Karte für Baier: Klar und unauslegbar. Dämlicher Tritt außerhalb des Feldes...


    Rote Karte für Bellinghausen: Wurde aus den Fernsehbildern nicht wirklich klar, auch in der Zeitlupe nicht. Bellinghausen stolpert quasi über den am Boden liegenden Lassogga und tritt ihm dabei auf das Bein. Tut weh, aber war das Absicht? Die Reaktion hinterher (in der Sportschau war zu sehen, dass er nicht nur gegen die "Interviewwand" tritt, sondern in der Mixed Zone noch 2 Absperrungen durch die Gegend kickt) spricht eher für keine Absicht.


    Gelb-Rot für Hubnik: Tut mir Leid, Uwius, aber wo hast du da ein gelbwürdiges Vergehen gesehen? Hubnik setzt nach und bremst dann deutlich vor Jentzsch ab. Dann kommt ein zweiter Herthaner ins Bild, der seitlich auf Jentzsch drauffällt. Also Freistoß ist in Ordnung, aber wenn überhaupt dann muss der 2.Mann (Ronny?) die Verwarnung bekommen.
    footytube (der Dreikampf bei 1:21)

    Der Klügere gibt nach. Deshalb wird die Welt von den Dummen regiert.

  • @ Ente - Bild liest man sicher nicht gerne, aber es war halt nur ein Beispiel. In anderen Berichten wurde von Brutalospiel und von Brutalofouls auf beiden Seiten berichtet.
    Diese Überschrift vom Berliner Kurier "Wenn der Schiri Amok läuft" ist absoluter Quark, selbst wenn es gestimmt hätte.


    Der Kurier ist dasselbe Kaliber wie die BLÖD, verschwendete Zeit - liest du auch richtige Zeitungen oder nur diese Revolverblätter?

    Der Klügere gibt nach. Deshalb wird die Welt von den Dummen regiert.

  • Ente


    von der tendenz her werden fouls wie von mijatovic klar mit rot bestraft. wo du die tendenz gelb hernimmst ist mir etwas rätselhaft. da brauche ich auch keine beispiele, da genügt doch der blick ins regelwerk. vielmehr hätte es hier noch für den rot fordernden augsburger auch noch ne karte geben müssen.


    der starfstoß war sicherlich keiner, aber eben schwer zu erkennen, weil der tw ja auch aktiv richtung ball und gegner geht. hier sollte wohl eher das unsportliche verhalten des augsburgers in den vordergrund gestellt werden.


    hubnik bremst alles andere als ab, dann wäre es erst gar nicht zu der berührung gekommen. aber mal ehrlich, wie oft musste man sich das anschauen, um sich hier ne meinung zu bilden?


    und zu dem artikel von baingo erübrigt sich doch jedes wort. so eine flachpfeiffe hätte früher nicht mal an der pionierwand was schreiben dürfen. :wacko: