Kreisoberliga Altmark Ost 2009/2010

• Die Gerüchteküche brodelt:

Reichert, Schulz (Klietz) und Lemme (Schönhausen) werden mit Uchtspringe in Verbindung gebracht...

H.Kühne und D.Meier (LOK II) gehen wohl zu HWW (!!!!), außerdem noch jmd. vom BSC Rathenow

und für einen Havelberger Spieler hat Jens Dähne angeblich 2000€ geboten...und das in der 9. (!!!!) liga... :D:D:D:D :abgelehnt:

• naja die beiden Stendaler werden sicher auch nicht ohne finanzielle Zuwendungen den beschwerlichen Weg nach Warnau antreten. Die Frage ist doch, was Herr Dähne damit bezwecken will? 9. Liga und er gibt sein sicherlich schwer verdientes Geld für Freizeitfußball aus. Ich dachte ihm sei der Warnauer Dorffrieden so wichtig und nicht der extreme sportliche Erfolg. Oder will er dem scheidenden Trainer nun eins auswischen und mit aller Macht das erreichen was dieses Jahr verwehrt blieb? In meinen Augen irgendwie traurig und ein stückweit armseelig zugleich, besonders wenn man das in Verbindung mit der Summe für den Havelberger Spieler sieht. Diesmal kann sich auch warnau nicht rausreden und sagen das kein Geld fließt bzw fließen sollte, denn nun wurde nachweislich Geld geboten. Ist abzuwarten wie Leistungsträger wie Buricke Gerngroß oder Betker reagieren, wenn einige Spielkameraden im nächsten Jahr mehr als nur Fahrtengeld bekommen wie vielleicht der Rest der Mannschaft. Sowas kann nicht auf Dauer funktionieren. UND ICH SAG NUR EINS soviel zum vorgeschobenen Warnauer Motto, eine Mannschaft zu formen, die aus Jungs aus der Heimat bestehen sollte. Eher macht es den Eindruck, dass Warnau mehr und mehr zur Söldnertruppe mutiert... Ich glaube nicht, dass dies bei deren Gründung angedacht war naja aber die Vergangenheit hat ja schon oft genug gezeigt wo solche Methoden meistens enden...Einen Trainer braucht man ja auch noch, bei Post wurde ja jemand frei wobei dieser wohl auch in Kamern im Gespräch ist. Warten wir mal ab. Aber nach meiner Meinung wirkt das alles schon sehr sehr scheinheilig, wenn man das treiben in Warnau so beobachtet. :bindagegen:

• PS Soll nicht so klingen, als ob ich was gegen sportliche Konkurrenz hätte aber mal ehrlich, wenn nur die Hälfte davon wahr ist, dann kann man doch eigentlich nur noch den Kopf schütteln... Was solls, wie sagte schon ein weiser Mann: Geld allein schießt keine Tore ;) in diesem Sinne Sport frei

• @ Domstädter

Es ist doch langsam mal gut mit deinen Hasstiraden gegenüber HWW. Wenn hier Gerüchte diskutiert werden ist ja in Ordnung, aber du musst gleich wieder eine " Hetzjagt" ausrufen. Es gibt doch in eurem Verein genug interne Probleme, an denen DU nicht ganz unschuldig bist. Die Aussage, dass HWW dem scheidenden Trainer eins auswischen will, kann ja wohl auch nicht dein ernst sein, das ist wirklich unterste Schublade. Jeder in Warnau ist Gerd für die erfolgreiche Zusammenarbeit sehr dankbar und wünscht Ihm bei Havelberg alles gute. Aber klingt ja auch viel logischer, dass man den Kader nicht aus sportlicher Sicht und aufgrund von Abgängen verstärken will, sondern nur um dem scheidenden Trainer eins auszuwischen. Also ehrlich diese Aussage ist für mich nur zum kopfschütteln. Ich muss sagen, den Vorbericht zum Pokalfinale hast du echt gut geschrieben und da hatte ich schon so ein Fünkchen Hoffnung, dass sich der Kindergarten jatzt ein wenig beruhigt hat, aber man wird dann doch immer eines besseren belehrt.

Remember Kreispokal-Finale am 20.06.09
    SV Germania Tangerhütte II - SSV Havelwinkel Warnau 1:3

Einmal editiert, zuletzt von MaHa ()

• @ MAHA

1. Hasstiraden? Dann bist Du des (aufmerksamen) Lesens nicht richtig mächtig. Bei Bedarf erkläre ich Dir gerne noch einmal den Inhalt. :verweis:

2. Gerüchte? Dann weißt du weniger als du vielleicht solltest, denn was "Havelberg" betrifft ist es nun wirklich nachvollziehbar. Genannte Summen kommentiere ich aber grundsätzlich nicht.

3. Den Artikel habe ich nicht geschrieben, finde ihn aber auch gut. :ja:

4. Ich habe gar nichts gegen HWW, dass man sich aber an geäußerte Dinge messen lassen muss, ist nun mal im Leben so. Und das gilt auch im Havelwinkel.

5. Wenn ich vielleicht Kritik geäußert habe, dann ging es alleine um die Art und Weise, die an den Tag gelegt wird, um Spieler nach Warnau zu holen. NICHT MEHR UND NICHT WENIGER. Arbeitsplätze bieten ist die eine Sache ....in einer Region mit einer Arbeitslosenquote von mehr als 25% alles OK aber Geld bieten?! in der 9. Liga? bei aller Liebe das hat doch nichts mehr mit Freizeitfußball zu tun...

6. Außerdem habe ich oftmals geschrieben, dass dies MEINE Meinung ist und die kann ich wohl äußern. Das nennt man Meinungsfreiheit und diese gilt auch dann, wenn man ANDERER Meinung ist. Auch hier könnte ich bei Bedarf nachhelfen. :whistling:

Wie gesagt mit der Warnauer Mannschaft habe ich kein Problem, sportliche Konkurrenz belebt doch das Geschäft und ist auch ausdrücklich gewollt.

• @ Domstädter

Gegen Meinungsäußerungen hab ich ja nichts, aber wenn ich mir das Forum mal von vorn bis hinten anschaue, denke ich mir du hast nen vorgefertigten Text, den du immer dann postest, wenn etwas in die Richtung Warnau und Geld geschrieben wird und dies kann man auch erkennen, wenn man kein "aufmerksamer Leser" ist.
    Ich habe es als Gerüchte betitelt, da es FraBe unter der Rubrik "Gerüchteküche" gepostet hat, wenn du es besser weißt, dann freue ich mich für dich und habe damit kein Problem.
    Es ist gut möglich, dass ich nicht viel weiß, was mir aber im Prinzip egal ist, denn ich bin kein Freund von haltlosen Spekulationen. Es ist in Ordnung wenn man über solche Dinge diskutiert, wenn sie spruchreif sind.
    Was mich halt ein wenig auf die Palme gebracht hat, war die Spekulation, dass man in Warnau dem scheidenden Trainer eins auswischen will. Dies konnte man glaube ich auch mit "aufmerksamem Lesen" in meinem Beitrag erkennen.
    Es verwundert mich nur immer wieder, dass zu der Tatsache in der KOL Spielern Geld zu bieten, immer nur auf HWW geschimpft wird und nie der Name Arneburg fällt und gerade Du, der so ein großes Problem damit hat, eher noch Lauf in den A**** kriechst, um es jetzt mal etwas überspitzt darzustellen. Also das jetzt bitte nicht negativ auffassen, ist halt nur mein Empfinden.

• @ MaHa

Sei mir nicht böse aber wenn Du schon das Forum von vorne bis hinten liest (du musst aber viel Zeit haben), dann doch bitte richtig. Warnau diente in meinen Ausführungen entweder als Beispiel oder eben als spekulative Variabel. Nicht mehr und nicht weniger.

Was deine Palmenkletterei im Hinblick auf das "Auswischen" betrifft, nur soviel: Ein Satz der mit einem Satzzeichen in Form eines Fragezeichens endet ( ? um es auch bildlich darzustellen) ist eine Frage. Fragen stellt man, um Antworten zu erhalten. Deshalb wäre von deiner Seite die Antwort "Nein, so ist es nicht sondern...die“ richtige“ Art und Weise gewesen, um darauf zu antworten. Und schon hätten wir uns das ganze hier erspart.

Arneburg und Warnau möchte ich an dieser Stelle nicht vergleichen...ich glaube Du weißt selber das dies unsinnig wäre.

Das es in Arneburg Spieler gibt, die bestehende Amteurverträge haben (@ Lauf korrigiere mich wenn ich falsch liege) ist ja nun hinlänglich bekannt. Macht die Sache transparenter bzw. man geht auch viel offensiver mit um. Meine Meinung ist aber auch hier, dass sowas nichts in der 9. Liga zu suchen hat und mit dieser Meinung bin ich sicherlich nicht allein.

Mit "Arschkriecherei", wie du das benennst, hat das auch nix zu tun, sondern eher mit der Anerkennung der sportlichen Leistung. Dies hat auch Warnau von mir bekommen sowie deren Trainer. Wenn Warnau aufgestiegen wäre, hätte ich genauso gratuliert, da ich sowas doch trennen kann. Wenns verdient ist, ist es eben verdient...und im Falle Arneburg ist es nun mal so...

Ich hoffe Du bist nun im Bilde und kommst "heile" von der Palme runter :)

Versteh das nicht falsch, es geht mir grundsätzlich noch nicht mal um Warnau, sondern um gewisse Verhaltensweisen...

Damit ist das Thema für mich auch abgeschlossen...

• @ Domstädter

Von mir aus können wir das Thema auch abschließen, denn auf einen GRÜNEN Zweig kommen wir eh nich. ;)

Ich akzeptiere deine Meinung und kann sie auch ein Stück weit nachvollziehen, aber es ist schon recht auffällig, dass immer HWW als deine Variable dient, obwohl ja Havelberg in dieser Beziehung auch kein unbeschriebenes Blatt ist, denn ich kann mich erinnern, dass es da mal einen sehr erfolgreichen Trainer gab, für den auch ein wenig Geld in die Hand genommen wurde. Ich werde mich auch in Demut(h) ergeben, wenn es nicht so war. :D

Es sei auch dahingestellt ob du HWW in gleichem Maße zum Aufstieg gratuliert hättest wie Arneburg oder du dann wieder die "Söldnertruppe" in den Vordergrund gerückt hättest, aber da ich Niemandem etwas übles nachreden möchte, glaub ich dir das natürlich mal.

Naja, Palmen hin Palmen her, dann möchte ich deine kostbare Zeit, die du ja an Hand deiner Beiträge fast nie hier im Forum verbringst, nicht weiter vergeuden.

Achso was mir grad noch einfällt. Würde mich mal interessieren wie es mit den Kamernspielern, die nächste Saison nach Warnau wechseln, aussieht. Is da schon was spruchreif, denn da ich ja, wie schon festgestellt, nicht wirklich vom Verein dahingehend informiert werde, wüsste ich gern wer es ist und natürlich was sie kosten.

• Ja das mit Demuth "soll" (dazu kann ich nichts fundiertes beitragen) damals so gewesen sein, aber wie Du auch hier gesehen hast, ist dieser Weg auch keiner für die Ewigkeit gewesen.

Wie gesagt sportlicher Erfolg erkenne ich an, ob nun GRÜN oder ROT oder BLAU ;)

Was den Spielertransfer von Warnau und Kamern betrifft... keine Ahnung. Ich glaube immer noch, dass sich das erledigt hat, wenn Kamern aufsteigt...Vielleicht kann ja Mac dazu mehr sagen ;)

Gut, dann sehe ich deine Rechercheversuche als großes Interesse an meine Person an ;) Vielen Dank. :)

So nun aber genug...

Gibt es was neues aus Klietz oder Stendal?

• @ MaHa
    so richtig hast du dich aber im Forum nicht durchgearbeitet, sonst hättest du gewusst warum Arneburg Vertragsspieler haben musste.
    Ich gehe da voll mit, dass es in dieser Klasse nicht sein muss aber wenn man keine Freigaben erhält, geht man halt diesen Weg.
    Arneburg wollte von Saisonbeginn aufsteigen,hat überhaupt kein Hehl darum gemacht und brauchte demzufolge die Spieler von Anfang an.
    Geld allein steigt aber nun trotzdem nicht unbedingt gleich auf, denn sonst hätte ja Klietz und Havelwinkel oben stehen müssen.
    Es gehört aber noch mehr dazu als vor der Saison große Sprüche loszulassen wie ein Herr Marx dies in der Presse gemacht hat und Verbands-und ehemalige Oberligaspieler haben Klietz auch nicht in die Landesklasse geschossen.
    Gerade in HWW freut man sich ja immer riesig wenn mann gegen Mannschaften 7:0,8:0 oder noch höher gewinnt,gebracht hat es aber nichts außer , dass andere über euch nur müde lächeln konnten.
    @ Domstädter ich wünsche euch von Herzen, dass ihr uns nächstes Jahr in die LK folgt aber es wird nicht einfacher, dennjetzt ist ja mit Uchte der nächste Verein plötzlich in der Lage so richtig tief in die Tasche zu greifen und auch die haben sich über Arneburg aufgeregt aber man hat wohl auch in Uchte begriffen, dass es zum Aufstieg mehr braucht als eine Kloppertruppe und holt jetzt endlich auch Fußballspieler.
    @ Jabulani, wie sieht es bei euch aus zur neuen Saison.Es gehen da viele Gerüchte um, dass euch einge Spieler verlassen sollen.
    Versucht alle zu halten, ihr seit fußballerisch mit das Beste und solltet auch in der Spitzengruppe mitspielen können.

• Ich will jetzt hier nicht den Teufel an die Wand malen oder ein Horror-Szenario auftischen, aber... ich bezweifle sehr stark, dass LOK II nächste Saison überhaupt eine Truppe zusammen hat.. geschweige denn eine schlagkräftige KOL-Mannschaft. Alles was in den letzten 4 Jahren mühsam aufgebaut wurde, droht wie ein Kartenhaus auseinanderzufallen. Es geht bei LOK wieder einmal den Bach runter und das in großen Schritten.
    Viele Spieler werden wechseln, auch ich hole mir 'sicherheitshalber' meinen Pass in der nächsten Zeit. Ich wollte eigentlich ein Teil der Mission LK-Aufstieg sein, aber so wie sich das in den letzten Tagen entwickelt hat, sieht es in Stendal zappenduster aus.

Ich denke ihr werdet es in den nächsten Tagen den Medien entnehmen können.. Bis dahin.. jabulani. :S

• @ Jabulani ohhh das klingt nicht gut gibts denn schon definitive Abgänge ?
    @ Mac na eher möchtest du noch nichts sagen, wobei nach dem Wochenende seit ihr bestimmt aufgestiegen und dann wirds sicher auch konkreter ;)

@ Lauf da hast du mit Sicherheit recht aber was solls...nach der Saison sehen wir mal wie es weiter geht ;)

• @ Mac na um so besser!

@ Jabulani ach du schreck....solchen Abgang hatten wir in der Vergangenheit auch mal zu verzeichnen...das wirft einen wirklich schwer zurück!...dann wünsche ich euch viel Glück für die restlichen Spiele...

• Trotzdem glaube ich nicht an einen Durchmarsch . Arneburg wird mehr als 5 Punkte lassen in der Rückrunde.Dann ist die Konkurrenz da :versteck:

Arneburg hat mehr als 5 Punkte liegengelassen, von der Konkurrenz weit und breit nichts zu sehen. ;)

Lauf
    War wohl doch ne schlechte Vorbereitung? Oder warum gab es bisher nur einen Sieg (beim Letzten 1:0) in der Rückrunde? 8)

Punkte zwar abgegeben aber trotzdem beste Rückrundenmannschaft, Wintervorbereitung war doch gar nicht so schlecht. ;)

Trozdem allen Beteilgten schöne Grüße.
    Herzlichen Glückwunsch an Klietz,klasse Rückrunde gespielt.
    Domstädter, nächstes Jahr greift ihr richtig an und werdet unter neuem Trainer sicherlich um den Aufstiag spielen.
    Jabulani, versucht die Spieler zu halten es wird sicher auch bei euch nur nach oben gehen.
    Jetzt hoffen wir noch im letzten Spiel zu gewinnen und dann werden wir es am 04.06. in Arneburg bei der Meisterparty so richtig knallen lassen und Horak gewinnt auch noch die Torschützenwertung (heute 3X getroffen), dass auch in Uchte jeder weiß wer Horak ist.