Kreisoberliga Altmark Ost 2009/2010

• Rot Weiß Arneburg - Sax. Tangermünde 3 : 0
    in dieser Höhe auch völlig verdient, alleine Horak hatte mindestens noch Dreie auf dem Fuß.
    Torschützen: Nix,Rösler,Horak.
    Ersatzgeschwächte Arneburger ließen den jungen Tangermündern nicht den Hauch einer Chance und siegten ganz verdient.
    Tangermünde trotz Verstärkung aus der Ersten sehr schwach und in dieser Form zu Recht Vorletzter der Tabelle.
    Den ganz großen Wurf leider verpasst, da Klietz noch auf gleiche Punktzahl kommen kann aber der Aufstieg nun ganz nah. :schal4:

• Lauf... haben gute sportliche Örtlichkeiten(Platz und Umkleidemöglichkeiten) bei Kamern läuft man erst zum Platz und dieser ist auch nicht der Beste......

- also die umkleiden wurden, in kamern, erst vor gut 2 jahren aufwendig erneuert
    - der platz ist immer noch besser als manch andere plätze in der ostaltmark(will jetzt keine namen nennen)
    - und was das laufen, von der kabine zum platz, angeht: tja da läuft man woanders* genauso laaaaaaaaaange

*- z.b. werben/rossau(da musst sogar noch über ne strasse), oder lok(wenn die zweite nicht im stadion spielen darf), oder in uchte...

• Tut mir leid wenn ich etwas falsch gesehen habe aber war auch schon länger nicht in Kamern,konnte mich nur erinnern ,dass man zum Platz durch eine Art Wald gehen musste und dies doch schon einpaar Minuten in Anspruch nahm. In Rossau muss man zwar über die Straße aber der Platz liegt direkt an den Umkleideräumen,in Uchte nicht viel anders und Werben möchte ich nicht unbedingt kennenlernen ;) .
    Gruß nach Kamern und macht den Sack bald zu, habt lange genug darauf gewartet und trotz prominenter Abgänge habt ihr wieder eine tolle Saison gespielt. :schal4:

• Aufstieg,Aufstieg,Aufstieg :schal4: :schal4: :schal4: :schal4: :schal4: :schal4: :schal4:
    Mit einem verdienten 1 : 0 Sieg über Lok II macht Arneburg den Aufstieg perfekt und spielt in der neuen Saison in der Landesklasse.
    Kein qualitativ hochwertiges Spiel aber Arneburg hat auch nicht mehr machen müssen. 1 : 0 durch Normen Horak in der 10. Spielminute,
    nach langer Flanke in den Strafraum stieg er beim Kopfball am Höchsten und machte das entscheidene Tor.Lok zwar bemüht Druck aufzubauen aber ich glaube im ganzen Spiel ohne richtige Torchance.Der Spieler Kühne mit großen Glück, hätte nach groben Foulspiel unbedingt die :rotekarte: sehen müssen.

• @ Lauf

wie kommst du darauf, dass es interessanter ist bei schönhausen zu spielen als bei kamern??? wo ist denn da der unterschied bzw was ist denn da besser als in kamern??
    wenn du schon sagst der gang von der kabine zum platz ist umständlich, dann muss ich aber sagen der platz von empor ist klar besser als der von schönhausen! bei kamern ist ein zuschauerschnitt wovon schönhausen und auch die anderen erwähnten vereine von dir nur träumen würden, auch wenn ich nicht bei kamern spiele.

• Glückwunsch zum Aufstieg.

Aber mit der Aussage, dass der Sieg für Arneburg verdient war, kann ich nicht mitgehen. Es war über die volle Distanz ein ausgeglichenes Spiel mit keinerlei Vorteilen für ein Team. Das Spiel, vor großer Kulisse und bei sehr schönem Fussballwetter, war zum Leid der Zuschauer sehr Chancenarm. Die Partie war überwiegend von Mittelfeldgeplänkel, verbissenen Zweikämpfen und unnötiger Teatralik geprägt. Mit der roten Karte hast du völlig Recht, aber vorausgegangen ist eine unfaire Aktion des Arneburger Keepers, der einem Angreifer der Stendaler im Strafraum überhart in die Rippen gesprungen ist und diesen zu Fall gebracht hat. Ein Pfiff des Referees blieb jedoch aus. Stendal hätte mindestens einen Strafstoß von den drei Elfmeterentscheidungen erhalten müssen! Arneburg hatte genau so wenig Chancen wie die Rolandstädter und da das Tor auch nicht aus dem Spiel heraus gefallen ist, bin ich der Meinung, dass eine Punkteteilung gerechter gewesen wäre. Aber naja.. Die Arneburger, die hinten sehr gut standen und wenig Chancen zu ließen, haben das Spiel für sich entschieden und sind verdient aufgestiegen.
    Glückwunsch dazu. :support:

• Hallo Domstädter,hallo Jabulani,
    das Bier hatten wir mit und hätten es gerne mit euch zusammen getrunken aber euer Trainerteam hat sich als ganz schlechte Verlierer präsentiert, sowas ist ganz schlechtes Kino gewesen und ihr als Spieler habt es noch gerettet und die Getränke, die wir für euch hatten dann doch angenommen.
    Das ganze Spiel über, hat sich Herr Kühne benommen als wäre er der Größte und Beste und was hat er gemacht?
    Die Spieler draußen auf den Platz ständig aufgefordert und das richtig lautstark Arneburger Spieler zu foulen oder mit dem Schiedsrichter diskutiert. Er war der Hauptgrund das, dieses Spiel so hart und mit außergewöhnlicher Theatralik geführt worden ist.
    Der Grund soll wohl ein Artikel in der Zeitung gewesen sein, wo unser Trainer gesagt hat er möchte gerne am Hölzchen den Aufstieg feiern
    und es sei an der Zeit . dass mal eine Mannschaft am Hölzchen aufsteigt.
    Wenn Herr Kühne, der selbst ein Freund von deutlichen Sprüchen ist dies nicht richtig einschätzen kann, dann ist er als Trainer falsch und hat sich wie gesagt als schlechter Verlierer gezeig und deshalb ist es um so schöner, dass wir bei euch gewonnen haben.
    Jabulani und Domstädter ich glaube wir waren in letzter Zeit dafür verantwortlich , dass sich auf dieser Seite wieder etwas getan hat unb deshalb wollen wir weiter diskutieren und unsere Meinung sagen aber nicht streiten und sachlich bleiben. :thumbsup:

• @ Lauf u Jabulani das ist ja spannender als wenn in Havelberg die Warnauer vorbei schauen :) Aber mal ehrlich Lauf, wieso provoziert denn euer Trainer vor so einem Spiel?! Mit Sachlichkeit hat dies doch auch nichts mehr zu tun oder?! Naja, dass es eine Reaktion darauf gibt, muss dann aber keinen aus Arneburg wundern...Ich meine, wir sind ja alle keine Unschuldsengel :) Nun ja, die Minimalisten aus Arneburg haben es wieder bewiesen Spiele gewinnt man vorne, Meisteschaften aber hinten (oder so ähnlich ;) )

Na dann auf in die letzten Spiele

• Ich finde auch, dass die Provokationen beider Mannschaften total unnötig und Fehl am Platz waren.
    Wir lassen uns immer zu leicht aus der Reserve locken und uns dadurch zu Unsportlichkeiten hinreißen. Letztendlich schaden wir uns jedes mal aufs neue selbst und müssen im nächsten Spiel ersatzgeschwächt antreten. Das beste Beispiel war die gelb-rote Karte am Ende des Spiels gegen Arneburg. Total unnötig und jetzt müssen wir in Seehausen ohne Stürmer spielen. Brinkmann fällt arbeitsbedingt aus, Lange hat sich verletzt und Büst ist gesperrt.

Aber oft genug habe ich schon was gesagt. Die Unerfahrenheit bringt uns häufig um den Lohn.

Ich hoffe, wir beenden die Saison mit der noch bestmöglich zu erreichenden Platzierung, auch wenn es momentan nicht danach aussieht. :support:

• [quote='Domstädter','index.php?page=Thread&postID=1120802#post1120802']1. Personaländerung zur neuen Saison beim FSV Havelberg 1911:

1. Personaländerung zur neuen Saison beim FSV Havelberg 1911:

http://www.fsv-havelberg.de/php/news.php?readmore=1620

[url]http://www.ssv-havelwinkel-warnau.de/php-files/news.php?readmore=479

Herzlich Willkommen ;)[/url]
    Das ist ein Knaller und macht euch zur neuen Saison zum Topfavoriten. Bringt er denn auch Spieler mit ?

• @ Lauf das Eine hat mit dem Anderen nichts zu tun. Deshalb erstmal ein klares NEIN. Die Verantwortlichen sind froh, so einen erfolgreichen und ehrgeizigen Trainer für den Verein gewonnen zu haben, der klare sportliche Ziele definiert und mit seiner Erfahrung der durchaus ambitionierten Mannschaft den richtigen Weg weisen kann. Ich glaube, dass die sportliche Lösung, die in den nächsten Tagen getroffen wird, richtungsweisend für Havelberg und seinem sportlichen Umland werden kann.

@ Mac Herzlichen Glückwunsch zum Sieg...nun kann man für das nächste Jahr fast schon planen.
    PS die Wechselgerüchte verstummen langsam aber sicher auch ....also alles im Lot...

@ all was ist mit Klietz nächstes Jahr...hier hört man, dass geplant wird die 2. Mannschaft abzumelden?

• @ Knolle bei Post wird es immer ominöser...naja schauen wir mal was uns nächstes Jahr erwartet ;)

Tangermünde hat das Spiel heute abgesagt....sehr schade, dass sowas sogar in der KOL vorkommt...

• @ Knolle bei Post wird es immer ominöser...naja schauen wir mal was uns nächstes Jahr erwartet ;)

Tangermünde hat das Spiel heute abgesagt....sehr schade, dass sowas sogar in der KOL vorkommt...

Das ist in dieser Saison schon das zweite mal, auch in HWW sind sie nicht angetreten :thumbdown: .
    Für euch 3 weitere Punkte im Kampf um Platz 2, für die KOL keine gute Sache wenn eine Mannschaft nicht zum Spiel antritt.
    Schade nur, dass es nur einen Absteiger gibt, nach dem erneuten Nichtantreten von Tangermünde hätten sie es eigentlich viel mehr verdient als Lüderitz.