Kreisoberliga Altmark Ost 2009/2010

• Naja ein Sieg wäre schön aber wird schwierig....Platz 2 wäre für uns ein großer Erfolg! mal sehen, wir müssen wieder einige Ausfälle kompensieren. Sind wir also mal gespannt was raus kommt ;) Wir sprechen uns spätestens Sonntag ;)

• Guter Bericht, hat aber gereicht für eure Schützlinge.

Havelberg : LOK II 1:2.

Ich werde mich die Tage nochmal zu diesem Grottenkick äußern. :D

Bin gerade in Zeitnot. Bis dann. :support:

• Goldbeck II gegen Arnebug 1:2
    53. Min. 0:1 Rösler
    76. Min. 0:2 Horak
    91. Min.1:2
    Ein Dreier der schwer erkämpft wurde gegen leidenschaftlich spielende Goldbecker aber auch ein Dreier der für Platz 1 enorm wichtig ist.
    Jabulani wie auch immer euer Sieg zustande kam, für uns war es sehr gut und Arneburg sagt Danke.
    Für Havelberg und ihrer junge guten Mannschaft wird die Welt nicht untergehen und nächste Woche gegen Klietz heißt es wieder zu Punkten.
    Heute sei mir gestattet :schal4:

• @ Jabulani ein unentschieden wäre sicher eher gerecht gewesen...aber gewonnen ist gewonnen...das eben fußball...

Lauf das kein Problem für uns ...mal gewinnt man und mal verliert man eben haben ja sogar 3-4 Personalausfälle gehabt...für die Zukunft bin ich sehr optimistisch. Nächstes Jahr zählt es dann ;)

• @ Domstädter
    Das war kein Fussball von unserer Seite in der zweiten Halbzeit.. Es hat sogar als Spieler keinen Spaß mehr gemacht, aber ein anderes Mittel hatten wir nicht. Es standen 5 A-Jugendspieler in der Startaufstellung, die alle 90 Minuten spielen mussten (wir hatten nur ein Wechsler) . Nächsten Tag dann nochmal 90 Minuten A-Jugend. Bin ziemlich platt :whistling:
    Wir waren Samstag so stark mit Personalsorgen gebeutelt, dass wir eigentlich hingefahren sind, um eine Packung zu bekommen. Hatten dann ein wenig Glück, dass wir das frühe 1:0 machen (wovon ich immer noch Erinnerungen im Gesicht habe ;) ) . Wir standen dann ziemlich sicher in der Defensive . Mit 0:1 ging es dann in die Kabinen.
    Kurz nach der Halbzeit gingen wir dann sogar sehr überraschend mit 2:0 in Front durch einen schön getretenden Eckball, der dann eiskalt vollstreckt wurde.
    Wir stellen uns dann komplett hinten rein und machten zum Leid des Fußballs und der Fans nichts mehr für die Offensive. Dann in der 65. Minuten der Anschlusstreffer durch einen Distanzschuss und einen vermeintlichen Torwartfehler. Havelberg wollte jetzt mit aller Macht den Ausgleich, konnte aber nicht mehr zum Torerfolg kommen, weil LOK mit Katz und Maus verteidigt und Beton angerührt hat , wie man so schön sagt.

Fazit: Dreckiger Arbeitssieg mit katastrophaler Personalsituation, aber guter taktischer und kämpferischer Einstellung der Rolandstädter.

:support:

• Artikel aus der Volksstimme 21.03.2011

Kühne-Team mit dem besseren Ende

Im Spitzenspiel der Fußball-
    Kreisoberliga hat der 1. FC
    Lok Stendal II beim FSV
    Havelberg mit 2:1 Toren
    gewonnen.

Von Bernhard Maslow

Havelberg. Bei optimalen
    Fußballbedingungen sahen die
    Zuschauer ein schnelles und
    abwechslungsreiches Spiel, bei
    dem die Gäste ihre Torchancen
    konsequenter ausnutzten.
    Die Havelberger hatten nach
    Anpfi ff die ersten Chancen
    durch Sven Leppin und Benjamin
    Döring. Aber die Spieler
    von Lok-Trainer Heino Kühne
    nutzen ihre Möglichkeiten zum
    Torerfolg besser aus. So war es
    Per Lange, der nach einem guten
    Angriff in der neunten Minute
    ins lange Ecke zur Führung
    einschoss. Bereits sechs
    Minuten später hatte Benjamin
    Scheel den Ausgleichstreffer
    auf den Schuh. Doch seinen
    scharf geschossenen Schuss
    konnte Stendals Keeper Martin
    Hermenau übers Tor lenken.
    Eine weitere Möglichkeit
    bot sich in der 19. Minute für
    Matthias Thiemann. Sein
    Schuss machte ebenfalls der
    Schlussmann der Stendaler
    Mannschaft zu Nichte. Für beide
    Teams gab es vor dem
    Halbzeit pfi ff noch jeweils zwei
    Großchancen zum Torerfolg.
    So hatten David Büst in der
    31. Minute per Kopfball und
    zwei Minuten später Sven Leppin
    nach einem Pass von Thiemann
    die Möglichkeiten, Tore
    zu erzielen.
    Markus Bröcker setzte zwei
    Minuten nach Anpfi ff mit
    einem Schuss aus 20 Meter
    Entfernung, den Hermenau in
    glänzender Manier parierte,
    ein Zeichen.
    Die Gäste hielten den Druck
    stand und nutzten ihre Kontermöglichkeiten.
    Nach einem
    Eckstoß war es Büst, der die
    Stendaler mit dem zweiten
    Treffer auf die Siegerstraße
    führte. In der 56. Minute hatte
    Lange die Möglichkeit nach
    einem Alleingang, die endgültige
    Entscheidung für das Lok-
    Team zu treffen. Statt abzugeben,
    vergab er eigensinnig . Die
    Havelberger steckten in keiner
    Weise auf. Nach einem Flatterball
    von Benjamin Scheel,
    den der Stendaler Keeper nicht
    hielt, stand es plötzlich nur
    noch 1:2.
    Es wurde noch einmal spannend
    auf dem Spielfeld. Chancen
    gab es noch für Philipp
    Kühne für Stendal und Markus
    Gennermann sowie Markus
    Bröker für Havelberg.
    FSV Havelberg: Bauz – Gieseler, T.
    Leppin, Thiemann, Rateitschak (45. M.
    Gennermann), S. Leppin, Döring, Scheel
    (85. E. Gennermann), Ebel (30. Ungnade),
    Bröker, Jährling.
    Lok Stendal II: Hermenau – Bathke,
    Meier, Strube, Müller, Beyer, Brohmann,
    Kühne, Büst, Lange (75. Brinkmann),
    Schulz.
    Tore: 0:1 Lange (9.), 0:2 Büst (50.), 1:2
    Scheel (65.).

Tabellenführer setzt sich
    hauchdünn durch

Goldbeck (ume). Der Spitzenreiter
    aus Arneburg hat sich
    hauchdünn gegen eine nie aufsteckende
    Goldbecker Reserve
    2:1 (0:0) durchgesetzt.
    Vor der Pause passierte kaum
    was Gefährliches vor den
    Toren. Die Gäste kamen verbessert
    aus den Kabinen und
    gingen durch Patrick Rösler in
    Front. Danach passierte wieder
    wenig Erwärmendes auf
    dem Feld. Als Rösler Horak bediente,
    köpfte dieser zum
    2:0 ein. Goldbeck II gelang
    kurz vor Ultimo der Anschluss,
    verpasste in der Nachspielzeit
    aber noch einen möglichen
    Ausgleich. Am Ende blieb es
    beim knappen 2:1 für RWA.
    Torfolge: 0:1 Rösler (54.), 0:2 Horak
    (72.), 1:2 Wihetek (90.).

@ Jabulani naja dann hatten beide Mannschaften anscheinend personelle Engpässe... nun gut gewonnen ist gewonnen....Glückwunsch

• Der Bericht spiegelt garnicht das Spiel wieder muss ich mal sagen..

Wir wurden ja da als gleichwertig beschrieben. Dem war ja 2. HZ garnicht mehr so..Wir haben die Bälle nur noch rausgeschlagen und irgendwie versucht das 2:1 über die Zeit zu bekommen.

Ja gewonnen ist gewonnen , aber man muss sich auch fragen - wie :D

• Solche Ergebnisse wie in der Hinrunde von Lok, Havelberg und Arneburg zum Teil eingefahren wurden, wird es in dieser Höhe sicherlich nicht mehr geben in der Rückrunde. Die Mannschaften haben sich auf die Spielweise und taktischen Maßnahmen der Spitzengruppe eingestellt und versuchen von Anfang an Gegentore zu vermeiden, mitspielen oder Tore selbst versuchen zu erzielen steht da nicht mehr in Vordergrund. Sicherlich legitim aber für ein schönes Spiel ist dies nicht förderlich.
    Darum zählt dann auch für die Mannschaften die Oben stehen, 3 Punkte auch wenn diese manchmal sehr schwer erkämpft werden.
    Im Übrigen seit ihr alle noch im Meisterschaftsrennen,denn der Trainer von Uchte behauptete doch allen Ernstes am Samstag nach dem Spiel geen den BSC, dass er mit seiner Truppe auf jeden Fall noch aufsteigen kann und wird.
    Nun frag ich mich wirklich, selbst wenn es Arneburg nicht schaffen sollte sind da noch mindestens 3 andere Mannschaften die vor Uchte ins Ziel kommen werden.
    Ich weiß ja nicht was die sich dort für Tabletten einwerfen aber die sind auf jeden Fall gut und schaffen ein Selbstvertrauen ohne Gleichen oder doch nur Selbsüberschätzung. ?(

• @ Domstädter
    Guter Bericht. Jedenfalls realitätsnäher als der der Volksstimme.
    jedoch kann ich dem folgenden Abschnitt nicht ganz zustimmen :

"In der weiteren Spielzeit entwickelte sich ein sehr robustes Fußballspiel, welches in der 25. Minute vor erst seinen Höhepunkt erreichte. Chris Ebel führte den Ball im gegnerischen Mittelfeld und wurde brutal, mit beiden Beinen vorran, von einem Stendaler Akteur abgegrätscht. Er musste ausgewechselt werden. Für ihn kam in der 30. Minute Jens Ungnade. Zu aller Verwunderung entschied Schiedsrichter Christoph Blasig dann auf Freistoß für Lok Stendal."

Beide Spieler gingen zum Ball und beide mit gestreckten Beinen. "Der Stendaler Akteur" traf aber den Ball und danach rutschten beide Spieler (unglücklich) gegeneinander.
    Keinerlei Absicht! Aber auch an dieser Stelle gute Besserung.

Aber an sich ist der Bericht der Wahrheit entsprechend. ;)

@ Lauf
    Da muss ich dir zustimmen. Nicht mehr so einfach einen Kantersieg einzufahren als "Topteam".
    Der Uchter Coach meinte bestimmt nächste Saison, oder?

:support:

• Wollte nur mal sagen das,daß eine sehr Interessante Gesprechsrunde ist bei euch !!!! Ich hoffe das in der Saison 11/12 sich Empor Kamern zu Euch in die KOL gesellt denn sie haben eine wirklich gute junge Mannschaft und fantastische Fans und dann würde es zu super Derby Spielen kommen z.b. gegen HV,HWW,Klietz etc. das wäre wunderbar .

Ich werde hier jedenfalls jetzt öfter reinschauen macht weiter so !!! :bindafür:

• Die Gerüchteküche brodelt aber es rückt noch niemand richtig raus mit der sprache :D Wir haben jetzt am WE erst einmal ein ganz schwieriges Spiel vor der Brust gegen Elbe Uetz das bedeutet 2 gegen 1 ein sogenanntes 6 punktespiel !!!! Aber WIR (Emporfanatic´s) sind guter Dinge!!!! Auf geht´s Empor kämpfen und Siegen :D

• Hallo emporfanatics,
    habe in der Gerüchteküche brodeln gehört, dass ein bis zwei Spieler von euch nach der Saison zu HWW wechseln sollen.
    Dies wurde schon ziemlich laut von deren Seite verkündet.
    Ansonsten wünsche ich euch den Aufstieg da ihr in den letzten Jahren schon oft oben mitgespielt habt.

• "habe in der Gerüchteküche brodeln gehört, dass ein bis zwei Spieler von euch nach der Saison zu HWW wechseln sollen.
    Dies wurde schon ziemlich laut von deren Seite verkündet."

Lauf - das ist doch nun schon fast dumm-dreist. Wieso stellst du denn derartige Unwahrheiten ins Netz? Auf die Frage vom ifc-fan hast du dagegen immer noch nicht geantwortet.

Hier zur Erinnerung:

Zitat von »Lauf« Sollte Arneburg eine gute Wintervorbereitung durchführen glaube ich nicht,dass diese Mannschaft überhaupt einen Punkt in der Rückrunde abgeben wird.
    Lauf
    War wohl doch ne schlechte Vorbereitung? Oder warum gab es bisher nur einen Sieg (beim Letzten 1:0) in der Rückrunde?

• Lauf Schon interessant, dass in Arneburg Gerüchte über die Wechselabsichten Kamerscher Spieler kursieren ;) Gibts dafür auch einen Beleg?

Also vom "neutralen" Standpunkt betrachtet und unter Berücksichtigung der "Rivalität" beider Mannschaften, ist es nur schwerlich denkbar, dass jemand aus Kamern nach Warnau wechselt. Besonders nicht dann, wenn Kamern es schafft dieses Jahr aufzusteigen...

Es sei denn es geht um Arbeitsplätze. Herr Dähne braucht wieder einen fußballspielenden Tischler mehr in seiner Firma ;)

@ Jabulani naja wie auch immer...die Sichtweise ist verständlicherweise unterschiedlich.

hier noch ein anderer Bericht aus dem Kreisteil der Havelberger Volksstimme vom 23.03.11

du siehst wir werden auch aus "eigenen" Reihen (was ich aber nach solchen Artikeln ernsthaft in Frage stelle) kritisch beäugt ...

Naja gibt eben immer Leute, die meckern aber nichts dazu mehr beitragen, dass es besser wird ;)

FSV Havelberg gegen 1. FC
    Lok Stendal II 1:2 (0:1).
    Dem Anspruch eines Spitzenspiels,
    es trafen der Zweite
    und der Dritte aufeinander,
    wurden beide Mannschaften
    nicht gerecht. Die Havelstädter
    gerieten schon relativ früh (8.)
    in Rückstand, als Matthias
    Thiemann sich einen unnötigen
    Ballverlust in der eigenen
    Spielhälfte erlaubte und die
    Gäste dies eiskalt ausnutzten.
    Zu diesem Patzer kam das
    frühzeitige Aus für Chris Ebel
    (25.), der sich nach längerer
    Verletzungspause wieder in die
    Stammelf gespielt hatte. Er zog
    sich einen Mittelfußbruch zu.
    Bis dahin prüften Chris Ebel
    (15.) und Benjamin Döring (20.)
    den Gästekeeper, der glänzend
    reagierte. Das war schon alles,
    was aufs Gästetor kam. Ungenaues
    Passspiel, unnötige
    Zweikämpfe mit Ballverlusten
    ließen die gastgebende Elf
    nicht gut aussehen. Nach dem
    Wechsel sollte sich das ändern.
    Markus Bröker (48.) prüfte aus
    der Distanz den Lok-Schlussmann.
    Einen Freistoß der Gäste
    lenkte Matthias Bauz nur
    zur Ecke. Der folgende Eckball
    war Ausgangspunkt zum 0:2
    (50.). Der Gastgeber erhöhte
    die Schlagzahl. In dieser Havelberger
    Druckperiode verfehlte
    Mario Gieseler (57.) das
    Leder, und ein Lok-Akteur lief
    allein auf das Havelberger Tor
    zu. Im letzten Moment konnte
    Benjamin Scheel das 0:3 abwenden.
    Die Havelberger
    schnürten die Gäste in deren
    Hälfte fest, es fehlte aber der
    gefährliche Zuschnitt. Ein 30-
    Meter-Schuss von Benjamin
    Scheel (63.) entpuppte sich als
    tückischer Aufsetzer – und es
    stand 1:2. Die Lok-Abwehr
    kam erheblich ins Wanken, die
    Aktiven waren teilweise stehend
    k.-o. Kenny Jährling (76.)
    traf die Latte, Markus Bröker
    (87.) zwang den Lok-Keeper zu
    einer Parade. Es war ein Spiel
    beider Mannschaften auf Augenhöhe,
    wobei der Unparteiische
    die versteckten Fouls und
    die Zeitschinderei der Gäste
    duldete. Die Lok-Reserve war
    effektiver, machte aus drei
    Möglichkeiten zwei Tore. Bei
    den Havelbergern fehlte der
    gefährliche Zuschnitt, besonders
    in der ersten Spielhälfte,
    um die jungen Stendaler in die
    Schranken zu verweisen.

• Also am letzten WE ist mir auch soetwas zu Ohren gekommen ich hoffe nur es bleibt auch bei solchen Gerüchten!!! Da uns ja letzte Saison schon unser Torwart in richtung HWW verlassen hat und warum weil ein sogenanter Herr D.aus Warnau ihm einen Arbeitsplatz angeboten hat . Ich kann ihn verstehen er war Vorher ALG II emfänger . :(

Hallo emporfanatics,
    habe in der Gerüchteküche brodeln gehört, dass ein bis zwei Spieler von euch nach der Saison zu HWW wechseln sollen.
    Dies wurde schon ziemlich laut von deren Seite verkündet.
    Ansonsten wünsche ich euch den Aufstieg da ihr in den letzten Jahren schon oft oben mitgespielt habt.