Kreispokal MOL 2009/2010

• das das tor wohl eher ein reguläres gewesen ist habe ich auch gehört.tja,was soll man zu solchen schiris sagen.in aller erster linie sollten wir doch alle froh sein das sich immer wieder leute dazu entschließen schiri zu werden,weil ganz ohne geht ja auch nicht.teilweise muß ich auch echt mein hut vor solchen leuten ziehen,denn ich würd mich nicht jedes wochenende auf den platz stellen und mich 90 min lang von den spielern anpöbeln lassen.aber anderseits sollten sich die verantwortlichen vielleicht auch vorher besser überlegen welchen schiri sie zu welchem spiel schicken.teilweise ist es doch so, das sie sehr junge und unerfahrene schiris zu sehr wichtigen spielen schicken und es dann, mangels der nötigen erfahrung oder durchsetzungsvermögen, zu solchen auseinandersetzungen kommt.ich denke mal zu dem thema schiedsrichter kann man unendlich lange diskutieren,aber wie gesagt.....wir brauchen sie ja.ich würd es auch nicht für gut heißen das spiel neu anzusetzen.was da alles passiert ist würd so schnell keiner vergessen und wer weiß....vielleicht eskaliert es dann noch mehr.jetzt heißt es wohl abwarten und schauen wie die verantwortlichen entscheiden.

Ich ziehe auch den Hut vor solche Leute, die sich jedes WE auf den Platz stellen und es versuchen 22 Man recht zu machen..

Dennoch sollte bei so einer Partie, ein Dreier- Gespann angestzt werden, oder ein erfahrenen Schiri..Aber vielleicht war es HR. Bethge eine Lehre!!

Ich würde es gar nicht verkehrt finden wenn das Spiel wiederholt werden würde, denn so bekommt jede Mannschaft die Chance nochmal ihr bestes zu zeigen, schön wäre es ja, wenn dies auf neutralen rasen statt finden würde und mit ein Drei_- Schiri- Gaspann..Weil vom spielerischen her, war weder Neutrebbin noch Herzfelde überzeugender!!

Mal schauen was dabei raus kommt ?(

• nun mal ehrlich was neutrebbin am samstag gezeigt hat, hatte wirklich nichts rein gar nichts mit fussball zu tun. Vielleicht die erste halbzeit aber was dann passiert ist echt krass.
    wenn man rot bekommt geht man vom platz und lässt sich nicht runter tragen wie ein kind.
    echt peinlich.
    ihr könnt doch fussball spielen warum macht ihr das mit so einem verhalten wieder schlecht???
    :thumbdown:

• ?( Habe jetzt hier schön öfter gelesen, das man grade bei diesem Spiel ein Dreiergespann bzw. erfahrenen Schiedsrichter hätte ansetzen sollen. Denn bei diesem Spiel steckt ja Brisanz usw. drin. Hä ? Herzfelde 2 gegen Hertha Neutrebbin in der ersten Runde des Kreispokals. :rofl: Oder haben die sich öfter in der Wolle ? ?(
    Scheint erstmal wie ne reine Ablenkungsmaßnahme des Verursachers. Und dann liest man noch, man hoffe das Spiel wird wiederholt, am besten noch auf neutralem Platz. :nein: Gehts eigentlich noch ? Und dann wird hier dauernd auf dem armen Kerl, der das Spiel pfiff, herum gehackt. :cursing: Schon mal darüber Gedanken gemacht wie der sich in der Situation gefühlt hat bzw. jetzt noch fühlt ? Erst war er überfordert (Is ne Scheißsituation), das haben die Spieler ja offensichtlich gemerkt, und in jeder Situation versucht ihn auf ihre Seite zu ziehen. Und am Ende hatte er wahrscheinlich einfach nur noch Schiss, und wollte gesund nach Hause.
    Aber is ja nicht so schlimm, wenn der jetzt nicht mehr pfeift. :gruebel: Gibt ja genug. Und klar sollen junge Schiedsrichter ihre Erfahrungen und auch ihre Fehler machen, aber bitte nicht auf dem Sportplatz wo ich grad spiele. Da müssen immer die erfahrenen Schiedsrichter sein. Die können zwar nicht mehr richtig sehen, haben nen Aktionsradius wie nen Bierdeckel, und kaum noch Luft zum pfeifen. Ich als Spieler habe Kreisliganiveau, der Schiedsrichter jedoch sollte mindestens Landesliganiveau haben. ;)

Bleibt zu hoffen, das der junge Mann die Pfeife nicht an den Nagel hängt, und sich verbessert. :ja:
    Und ausserdem der oder die Verursacher ordentlich bestraft werden. Das der Verursacher hier in erster Linie der Schiedsrichter sein soll, ist ein wenig plump. Da kann man noch so fett schreiben bzw. noch so viele Satzzeichen setzen, um hier zu versuchen eine Meinung zu machen. ;)

• nun mal ehrlich was neutrebbin am samstag gezeigt hat, hatte wirklich nichts rein gar nichts mit fussball zu tun. Vielleicht die erste halbzeit aber was dann passiert ist echt krass.
    wenn man rot bekommt geht man vom platz und lässt sich nicht runter tragen wie ein kind.
    echt peinlich.
    ihr könnt doch fussball spielen warum macht ihr das mit so einem verhalten wieder schlecht???
    :thumbdown:

Der eine ist mehr impulsiver und der andere weniger.. Nun mal ehrlich, wofür hat der Schiri denn rot gegeben, für etwas was er gar nicht gesehen hat??

Wenn er sich schon die Meinung eures Linienrichters einholt, der ihm sagt das beide eine Tätigkeit begannen haben, warum gibt er nicht beide rot.. Hätte, Wenn und Aber..

Ich denke wenn diese ENTSCHEIDUNGEN des Schiris gegen euch gewesen wären, hättet ihr nicht anders reagiert, will damit das Verhalten einiger Spieler auch nicht in Schutz nehmen,sowas gehört sich auch nicht, aber man steckt in den Leuten nicht drin..

• ?( Habe jetzt hier schön öfter gelesen, das man grade bei diesem Spiel ein Dreiergespann bzw. erfahrenen Schiedsrichter hätte ansetzen sollen. Denn bei diesem Spiel steckt ja Brisanz usw. drin. Hä ? Herzfelde 2 gegen Hertha Neutrebbin in der ersten Runde des Kreispokals. :rofl: Oder haben die sich öfter in der Wolle ? ?(
    Scheint erstmal wie ne reine Ablenkungsmaßnahme des Verursachers. Und dann liest man noch, man hoffe das Spiel wird wiederholt, am besten noch auf neutralem Platz. :nein: Gehts eigentlich noch ? Und dann wird hier dauernd auf dem armen Kerl, der das Spiel pfiff, herum gehackt. :cursing: Schon mal darüber Gedanken gemacht wie der sich in der Situation gefühlt hat bzw. jetzt noch fühlt ? Erst war er überfordert (Is ne Scheißsituation), das haben die Spieler ja offensichtlich gemerkt, und in jeder Situation versucht ihn auf ihre Seite zu ziehen. Und am Ende hatte er wahrscheinlich einfach nur noch Schiss, und wollte gesund nach Hause.
    Aber is ja nicht so schlimm, wenn der jetzt nicht mehr pfeift. :gruebel: Gibt ja genug. Und klar sollen junge Schiedsrichter ihre Erfahrungen und auch ihre Fehler machen, aber bitte nicht auf dem Sportplatz wo ich grad spiele. Da müssen immer die erfahrenen Schiedsrichter sein. Die können zwar nicht mehr richtig sehen, haben nen Aktionsradius wie nen Bierdeckel, und kaum noch Luft zum pfeifen. Ich als Spieler habe Kreisliganiveau, der Schiedsrichter jedoch sollte mindestens Landesliganiveau haben. ;)

Bleibt zu hoffen, das der junge Mann die Pfeife nicht an den Nagel hängt, und sich verbessert. :ja:
    Und ausserdem der oder die Verursacher ordentlich bestraft werden. Das der Verursacher hier in erster Linie der Schiedsrichter sein soll, ist ein wenig plump. Da kann man noch so fett schreiben bzw. noch so viele Satzzeichen setzen, um hier zu versuchen eine Meinung zu machen. ;)

Wie würdest du denn reagieren, wenn der"arme"Schiri, dich beschuldigt, du hättest ihn zu boden gestoßen??

Er kann mit solchen Äußerungen, dem Spieler ernste Probleme bereiten...

Und ich denke ihr hattet alle schon mal Schiris die Überfordert waren und die mit Sicherheit eure Gemüter ebenfalls erhitzt haben..

• Fan288

Du schafftst es einfach nicht die Sache aus der Sicht des Schiedsrichters zu sehen, und haust immer schön drauf. :thumbdown:
    Man der junge Mann liegt bzw. lag psychisch schon am Boden ! Kann schon sein das der nicht mehr durchsah. Aber wenn man hier so mitliest, kann man sich richtig vorstellen wie es denn live vor Ort war.
    Ausserdem lässt du keine Gelegenheit aus, zu betonen das du und andere Zeugen, sogar die Herzfelder Spieler, es anders gesehen haben sollen als der Schiedsrichter. Also hat doch niemand etwas zu befürchten, wenn es denn wirklich so ist. ;)
    Du wirst dem mündigen User, jedoch zugestehen das er sich mehrere Meinungen und Sichtweisen einholt. Um sich dann soweit möglich seine Meinung zu bilden. (Siehe Einleitung ;) ) Deine Sicht der Dinge beschränkt sich darauf deinen Verein möglichst wenig Schuld zu geben. Da werden dann aus 12 Fans, mal eben 3 Auswechselspieler, Bedrohungen nach Spielschluss werden als nicht wahrgenommen weggewischt. Und das verrückte ist, du könntest sogar Recht haben. Denn ich weiß es nicht und war ja nicht dabei. Aber wundern würde mich das schon, wenn eure bzw. deine sehr einseitige Sichtweise der einzig wahre Standpunkt bei der Geschichte sein soll. :) Da fehlt mir die einfach die Phantasie.

Und wie ich reagiert hätte weiß ich genau, bezweifle aber das ich jemals in die Situation gekommen wäre. Denn der Schiedsrichter wird sich selbst bei ungenauer Wahrnehmung einen Spieler rauspicken, dem er es nach den vorher gewonnenen Eindrücken durchaus zutraut. ;)

• Fan288

Du schafftst es einfach nicht die Sache aus der Sicht des Schiedsrichters zu sehen, und haust immer schön drauf. :thumbdown:
    Man der junge Mann liegt bzw. lag psychisch schon am Boden ! Kann schon sein das der nicht mehr durchsah. Aber wenn man hier so mitliest, kann man sich richtig vorstellen wie es denn live vor Ort war.
    Ausserdem lässt du keine Gelegenheit aus, zu betonen das du und andere Zeugen, sogar die Herzfelder Spieler, es anders gesehen haben sollen als der Schiedsrichter. Also hat doch niemand etwas zu befürchten, wenn es denn wirklich so ist. ;)
    Du wirst dem mündigen User, jedoch zugestehen das er sich mehrere Meinungen und Sichtweisen einholt. Um sich dann soweit möglich seine Meinung zu bilden. (Siehe Einleitung ;) ) Deine Sicht der Dinge beschränkt sich darauf deinen Verein möglichst wenig Schuld zu geben. Da werden dann aus 12 Fans, mal eben 3 Auswechselspieler, Bedrohungen nach Spielschluss werden als nicht wahrgenommen weggewischt. Und das verrückte ist, du könntest sogar Recht haben. Denn ich weiß es nicht und war ja nicht dabei. Aber wundern würde mich das schon, wenn eure bzw. deine sehr einseitige Sichtweise der einzig wahre Standpunkt bei der Geschichte sein soll. :) Da fehlt mir die einfach die Phantasie.

Und wie ich reagiert hätte weiß ich genau, bezweifle aber das ich jemals in die Situation gekommen wäre. Denn der Schiedsrichter wird sich selbst bei ungenauer Wahrnehmung einen Spieler rauspicken, dem er es nach den vorher gewonnenen Eindrücken durchaus zutraut. ;)

Ob ich nun dies oder jenes schreibe, es würd sowieso als negativ bewertet..

Und das ich unserer Mannschaft bzw.Verein wenig Schuld zu weise,ist nicht war, ich habe schon mehr mals geschrieben, dass das verhalten einiger Spieler sehr unangemessen war und auch nicht auf den Sportplatz gehört!!

Ich weiss was unsere Fans gemacht haben und was nicht, weil ich selbst da war, aber ihr könnt alle glauben was ihr wollt, in deiner Phantasie sind wir betimmt immer die Bösen!!

Den Spieler den der Schiri beschuldigt, war im ganzen Spiel unauffällig, aber ob ich es dir sage oder nicht, deine Phantsie sagt dir bestimmt etwas anderes ;)

• Das stimmt sogar, das du auch über eigene Fehler geschrieben hast. Aber die Gewichtung fällt doch total falsch aus. Während du eure Fehler mit Halbsätzen bewertest und wegwischst, kommt der Schiedsrichter immer wieder in langen Passagen sein Fett weg. Dazu noch meistens in dicker Schrift und stets mit mindestens zwei Ausrufezeichen versehen. Das bedeutet immer schreien. Aber anscheinend bist du ja lernfähig. Denn in deinem letzten Post sieht es ja schon ein wenig anders aus, allerdings nicht was das schreien betrifft. Und nein nicht ihr seid die Bösen, denn das wären ja alle, sondern die Verursacher. Und da gibt es eben mindestens 2 vielleicht sogar drei Seiten bzw. Beteiligte. Stell dir vor auch in Strausberg gibt es böse Buben. :freude:
    Die gibt es halt überall.

So und nun ist gut. Ich werde meine blühende Phantasie ;) am Wochenende beim Schach nutzen. Da läuft alles in viel ruhigeren Bahnen ab. :) Und stell dir vor, auch da gibt es böse Buben. Lässt das deine Phantasie zu ?

• Ich denke wir schießen jetzt übers Ziel hinaus. Ich war selber Schiri und weiß wie es ist auf dem Platz zu stehen. Es macht keinen Spaß solche Spiele zu leiten aber ich hatte nach meinen 2ten-3ten Spiel mit anderen Schiris geredet und mir Rat eingeholt. Das 5-6 Spiel lief ruhiger weil ich den Rat umsetzte und mir die Spiele nicht mehr aus der Hand nehmen ließ. Es ist doch eine Verkettung vieler Situationen... erst das Tor nicht gegeben dann tretten sich zwei Spieler und ruck zuck ist es unruhig. Mit Entschlossenheit und konsequenten Auftreten bekommt man auch solche Spiele wieder in der griff. Leider war der Schiri noch unerfahren und dachte sich das bekommt er über die Zeit. Und ich als Fußballliebhaber wünsche mir dass die Spiele vernümpftig enden. Es eskalierte und nahm einen schlechtes Ende zum entsetzen aller. Ich hoffe und wünsche dem Schiri dass er daraus lernte (was er bestimmt tut) und wieder Spaß am pfeifen hat. Was Fans 288 ausdrücken will ist doch dass der Verein nicht in den Dreck gezogen wird und wenn ihr ehrlich seit kann hier so gut wie niemand was gutes über Neutrebbin sagen...Wenn wir Erfolg haben kommt wieder irgendjemand daher und beschwert sich über unsere Fans und so... irgendwann kann man es auch lassen oder gönnt uns das keiner? Ja jetzt kommt wieder mit den Kommentaren wir versuchen unsere Haut zu retten, aber wir streiten ja nicht alles ab, sagen ja nur dass jemand der Tätlichkeit beschuldigt wird der nun mal wirklich nix gemacht hat. Die Roten Karten nehmen wir mal als berechtigt hin und lassen diese Diskussion...

Fehre

Du sagst wir sollen uns in die Situation des Schiris versetzen? Warum versetzt er sich nicht in die Lage des Spielers den er beschuldigt? Wir alle sind Menschen und machen Fehler... aber stark ist wenn man zu den Fehlern steht und sie vielleicht richtig stellt.
    Und schau mal ein ganzer Text ohne Smilys und überflüssige Satzzeichen.

• 32 Golzower SV - Spg. Sachsendorf/Dolgelin
    33 Germania Lietzen II - Victoria Seelow III
    34 Preußen Gusow - BWT Lebus
    35 SV Prötzel - Fredersdorf/Vogelsdorf
    36 Rot-Weiß Neuenhagen - FSV Altranft
    37 MTV Altglietzen - Lichtenow/Kagel
    38 SG Trebnitz - Grün-Weiß Rehfelde II
    39 Rot-Weiß Neuenhagen II - Grün-Weiß Letschin
    40 Blau-Gelb Bleyen - Die Tuchebander
    41 Rot-Weiß Diedersdorf - Jahn Bad Freienwalde
    42 Herzfelde II/Neutrebbin - Fredersdorf/Vogelsdorf II
    43 SV Gartenstadt - Petersh./Eggersdorf II
    44 SG Müncheberg - Victoria Seelow II
    45 Titania Kruge - Germania Lietzen
    46 Jahn Haselberg - Spg. Falkenh./Zeschdorf

"Eines der Probleme beim Fußball ist, dass die einzigen Leute, die wissen, wie man spielen müsste, auf der Pressetribüne sitzen."

• Das stimmt sogar, das du auch über eigene Fehler geschrieben hast. Aber die Gewichtung fällt doch total falsch aus. Während du eure Fehler mit Halbsätzen bewertest und wegwischst, kommt der Schiedsrichter immer wieder in langen Passagen sein Fett weg. Dazu noch meistens in dicker Schrift und stets mit mindestens zwei Ausrufezeichen versehen. Das bedeutet immer schreien. Aber anscheinend bist du ja lernfähig. Denn in deinem letzten Post sieht es ja schon ein wenig anders aus, allerdings nicht was das schreien betrifft. Und nein nicht ihr seid die Bösen, denn das wären ja alle, sondern die Verursacher. Und da gibt es eben mindestens 2 vielleicht sogar drei Seiten bzw. Beteiligte. Stell dir vor auch in Strausberg gibt es böse Buben. :freude:
    Die gibt es halt überall.

So und nun ist gut. Ich werde meine blühende Phantasie ;) am Wochenende beim Schach nutzen. Da läuft alles in viel ruhigeren Bahnen ab. :) Und stell dir vor, auch da gibt es böse Buben. Lässt das deine Phantasie zu ?

Du sagtes es schon, die gibt es überall.

Dann lass dich mal nicht ärgern von den bösen Buben..

• Fehre

Du sagst wir sollen uns in die Situation des Schiris versetzen? Warum versetzt er sich nicht in die Lage des Spielers den er beschuldigt? Wir alle sind Menschen und machen Fehler... aber stark ist wenn man zu den Fehlern steht und sie vielleicht richtig stellt.

Soweit alles vollkommen richtig was du sagst. Für den Schiedsrichter gilt das ebenso wie für euch. :ja: :halloatall:

• 2. Hauptrunde, 10. Oktober 2009 14.00 Uhr

32 Golzower SV - Spg. Sachsendorf/Dolgelin 2:4
    33 Germania Lietzen II - Victoria Seelow III 1:2
    34 Preußen Gusow - BWT Lebus 1: 2 n. Verlängerung
    35 SV Prötzel - Fredersdorf/Vogelsdorf 0:5
    36 Rot-Weiß Neuenhagen - FSV Altranft 4:1
    37 MTV Altglietzen - Lichtenow/Kagel 3:2 n.Verlängerung
    38 SG Trebnitz - Grün-Weiß Rehfelde II 0:3
    39 Rot-Weiß Neuenhagen II - Grün-Weiß Letschin 2:3 n. Verlängerung
    40 Blau-Gelb Bleyen - Die Tuchebander 2:4
    41 Rot-Weiß Diedersdorf - Jahn Bad Freienwalde 1:4
    42 Herzfelde II/Neutrebbin - Fredersdorf/Vogelsdorf II 2:1