Betriebssport-Oberliga Saison 2009/2010

• BAN-Gillette

Schöner Pokalfight mit einem aus meiner Sicht am Ende verdienten Sieger.

BAN mit sehr druckvollem Start und einem frühen Tor durch Wend. Danach noch zahllose Chancen für BAN die teilweise überhastet vergeben wurden.

Nach ca. 30 Minuten schöner Konter über rechts den Köhr vollendet.

In der 2. Halbzeit schwanden bei BAN etwas die Kräfte. Gillette wird deutlich stärker und kommt per Elfmeter zum ANschluss und nach 75 Minuten per Fernschuss zum Ausgleich. BAN beweist aber große Moral und kommt nach Standard durch Wend zum 3-2. Danach macht Gillette wieder Druck allerdings ohne klare Torchancen und BAN verschenkt einige Konter sehr leichtfertig.

Alles in allem ein verdienter Sieg und somit wurde die erste offene Rechnung der Saison beglichen, was umso wertvoller ist weil beide Teams nahezu mit voller Kapelle spielten. Besonders stark bei BAN für P.El Sayed und Honekamp. Beim Gegner sicherlich der später verletzt ausgescheiden Kaba.

Sehr ordentlich auch der Schieri der zwar viel durchgehen ließ, aber diese Linie bis zum Ende durchhielt und es ohne Linienrichter sehr gut löste.

• Akzent - WBA 2:3 (1:1)

Tore: 1:0 (20.), 1:1 (45.) A. Wendland, 1:2 Stierle (60.), 2:2 (61.), 2:3 (67.) M.-F. Wendland

Nur so viel: Das erwartet schwere Spiel auf engem Kunstrasenplatz mit dem glücklichen und verdienten Sieg für die Versicherer. In zwei Wochen dann zur Revance erneut in die Fischerstraße.

born2die: Da kann man ja fast meinen, du würdest zu Rexam gehören, so oft, wie du für die schreibst :gruebel:

@newman: Mit diesem Paukenschlag und den letzten Ergebnissen seid ihr ja nun die Favoriten der laufenden Saison. Bin gespannt, ob ihr endlich mal einen Titel einfahrt. Momentan könnt ihr euch wohl nur selbst schlagen... wenn wir bei "Wünsch dir was!" wären, würde ich mir euch für das Viertelfinale nicht unbedingt wünschen :lach:

• Akzent - WBA 2:3 (1:1)

Tore: 1:0 (20.), 1:1 (45.) A. Wendland, 1:2 Stierle (60.), 2:2 (61.), 2:3 (67.) M.-F. Wendland

Nur so viel: Das erwartet schwere Spiel auf engem Kunstrasenplatz mit dem glücklichen und verdienten Sieg für die Versicherer. In zwei Wochen dann zur Revance erneut in die Fischerstraße.

born2die: Da kann man ja fast meinen, du würdest zu Rexam gehören, so oft, wie du für die schreibst :gruebel:

@newman: Mit diesem Paukenschlag und den letzten Ergebnissen seid ihr ja nun die Favoriten der laufenden Saison. Bin gespannt, ob ihr endlich mal einen Titel einfahrt. Momentan könnt ihr euch wohl nur selbst schlagen... wenn wir bei "Wünsch dir was!" wären, würde ich mir euch für das Viertelfinale nicht unbedingt wünschen :lach:

• @ unabsteigbar

hey du "lebst" ja noch lange nix gehört !! ja momentan läuft es richtig gut. aber beim pokalspiel gegen viessmann haben

sich ab der 60 min. diverse kuriose dinge ereignet die ich hier nicht weiter kommentieren kann und darf !!! deshalb kam

u.a. dises Ergebnis zustande.

born2die scheint ein großer fan von uns zu sein der sich warscheinlich bei jedem spiel von uns in einer ecke auf dem platz

versteckt und uns "anhimmelt" !! :schal1:

• Ich möchte hier keinesfalls den Sieg von Rexam schmälern , denn ich sehe diesen als gerechtfertigt an. Wie er jedoch zustande gekommen ist und wie das ganze Spiel nach besonders hervorzuhebenden Entscheidungen zustande kam ist leider ne Sache die nicht so verständlich für mich ist.

Viessmann schießt in der 3.min das 1:0 und hat danach noch zwei klare Chancen die durch Viessmann nicht genutzt wurden. Rexam macht das 1:1 und etwa in der 35.min das 2:1. Viessmann verlegt sich auf Konter, Rexam versucht das Spiel zu machen.Nach dem Pausenpfiff gleicht Viessmann aus und im quasi Gegenangriff erzielt Rexam durch ein gut herausgespieltes Tor das 3:2. Rexam forciert weiterhin seine Angriffe. Ein Angriff wird über rechts eingeleitet und beim Abspiel auf dem Stürmer hebt der Linienrichter für alle sichtbar die Fahne um Abseits anzuzeigen. Rexam schießt auch wirklich das 4:2 und der Schieri gibt das Tor.Natürlich weiß jeder, dass der Schieri den Linienrichter überstimmen kann ... sogar wir von Viessmann. Aber ich glaube , das kann sich jeder vorstellen der einmal Fussball gespielt welche Szenen sich da jetzt abgespielt haben. Rexam nutzt diese Verwirrung seitens Viessmann knallhart aus und schießt innnerhalb von ca. 10 min. drei Tore. Beim Stande vom 5:2 schießt Viessmann ein Tor. Der Schiedsrichter dreht sich ab und gibt das Tor.Der Linienrichter hebt die Fahne zum Abseits und der Schieri gibt das Tor nicht. Das war zuviel. Ich möchte keinen Spieler in Schutz nehmen der sich danach verbal über den Schieri ausgelassen hat .. nur irgendwie versteh ich das auch. Folge, einmal Gelb/Rot in der 70.min und Rot in der 75.min. Alle standen nur noch da (Viessmann) und diskutierten und Rexam schob seine Tore ein.

Ich bin das erste mal vor Spielende gefahren. Ich kann mich nicht erinnern jemals soetwas gemacht zu haben, aber das war selbst für mich zuviel.

Hoffen wir, dass uns soetwas nicht auch noch am Montag gegen BA Neukölln passiert.

Langsam meine Herren müssen wir auch mal wieder punkten und wir würden sicherlich Gilette und Rexam einen großen Gefallen tun. Entschuldigung, Allianz und Savo natürlich auch.

Mr. Newmann, Du kannst machen was Du willst, aber die Spielansetzung auf Samstag, da hat ja wohl der Spielplan von Tasmania auch ein bischen mitgeholfen ? Wir hätten das aber genauso gemacht und es zeigt doch,wie sehr du Dich auch über den Betriebsport hinaus für den Fussball angagierst.

Also wegen meiner werdet Pokalsieger ..... meine Zusage habt Ihr.

Blasdorn

• @ newmann u. blasdorn: Der Pokal schreibt in der Regel seine eigenen Gesetze. Es ist nur bedauerlich zu hören, dass ein Klassiker mit zwei der spielstärksten Teams so eigenartig verlaufen muss. Und ich weiß wovon ich spreche. Habe schließlich gegen beide Teams spielen dürfen. Würze ist stets voprogrammiert. Viessmann siind nur einmal die Byern der Liga. Und gegen dieses Team ist und muss man heiß sein. Würde mir natürlich wünschen, dass die Viessmänner den Kopf nicht zu tief in den Sand stecken und im Ligaalltag zu alter Stärke zurückfinden. Denn da wo Ihr momentan steht gehört ihr nicht hin.

Ich hoffe für alle Beteiligten auf weiterin faire, interessante und unfallfreie Saison. :bindafür:

Schönen Sonntagabend. :schal:

• Blasdorn: Tja, so ist das mit einigen SR-Entscheidungen im Fußball. Ich darf dich vielleicht an das Pokalspiel vergangene Woche in den Senioren erinnern, dass ihr durch eine ebenfalls unverständliche und lächerliche :gelbekarte: :rotekarte: gegen WBA noch drehen konntet... insofern hält sich mein Mitgefühl in Grenzen. Ich war letzten Montag seit langem mal wieder richtig gefrustet ob der Sonderbehandlung, die Viessmann in diesem Spieler erfahren hat.

Lampe: Recht hast du; wenigstens keine Verletzungen.

Rexam ist für mich das Maß der Dinge in dieser Saison, wie schon in der Vorletzten. Hoffentlich können sie sich gegen Gillette in der Meisterschaft durchsetzen - und gegen SAVO