FSV 63 Luckenwalde (News,Fakten,Spielberichte etc.)

  • LUCKENWALDE - Heute müssen die Oberligafußballer des FSV Luckenwalde beim Brandenburger SC Süd antreten. Beginn auf dem Werner-Seelenbinder-Sportplatz in der Brielower Straße ist um 13 Uhr.


    Während die Brandenburger Elf beim Landesligisten aus der Südstaffel KSV Tettau/Schraden mit einem 6:0 die Hürde in der 3. Runde im Landespokalwettbewerb übersprang, verordnete FSV-Trainer Ingo Nachtigall seinen Fußballern am vergangenen Wochenende eine verdiente Verschnaufpause. Der Oberligaaufsteiger war spielfrei, denn er war bereits in Runde 2 gegen den Regionalligavertreter und Pokalverteidiger auf der Strecke geblieben, wenn auch erst spät im Elfmeterschießen.


    Nachtigall hat gemerkt, dass bei seinen Schützlingen zunehmend die Spannung nachließ. Es ist kein Wunder. Die Aufstiegssaison mit dem Druck jedes Mal gewinnen müssen, um das Ziel zu erreichen, sowie eine nur kurze Sommerpause hinterlässt im Nachhinein ihre Spuren.


    Im neuen Fahrwasser der Oberliga war die Mannschaft dann ebenfalls von Anbeginn stets gefordert. Die drei Hammerspiele hintereinander gegen Babelsberg (Pokal), beim BFC Dynamo und gegen Ludwigsfelde gingen letztendlich an die Substanz. „Jetzt sind wir Trainer gefragt, um in der Mannschaft Spannung zu erzeugen. Denn wenn wir jetzt nachlassen, können wir mit drei Niederlagen in den restlichen Spielen der Hinrunde die ganze bisherige Serie kaputt machen“, warnt Nachtigall.


    Die Havelstädter spielten nach ihrem Wiederaufstieg in der letzten Saison eine starke Rückrunde und kamen als Tabellenachter über die Ziellinie. Diesen Aufwärtstrend konnte Trainer Mario Block, der zur Winterpause nach Brandenburg kam, über den Sommer konservieren. Seine Mannschaft war gleich zum Auftakt der Spielzeit 2009/10 mit oben dabei. Eine zwischenzeitliche kurze Durststrecke ist überwunden. Zuletzt gewann der BSC Süd zweim in der Meisterschaft.


    „Wir sind Außenseiter“, meint Nachtigall, „trotzdem denke ich, dass die Brandenburger mit ihrem engagierten Trainer uns sehr ernst nehmen werden. Wir wissen aber auch, dass wir eine bessere Leistung abliefern müssen als gegen Greifswald vor zwei Wochen. Auswärts müssen wir endlich nachlegen. Bisher nur ein Sieg in der Saison ist einfach zu wenig“, fordert der Coach.


    Die FSV-Trainer haben augenblicklich aber keine optimalen Trainingsbedingungen. „Durch die Witterungsverhältnisse hat die Stadt die Rasenplätze gesperrt. Das ist deprimierend, denn in der Oberliga werden erhöhte Anforderungen gestellt und von den Spielern Erfolge erwartet. In der vorigen Woche haben wir auf Kunstrasen trainiert. Das ist nicht so ins Gewicht gefallen, weil wir kein Spiel hatten“, ist Nachtigall angekratzt.


    Nicht anders sieht es auch Co-Trainer Carsten Müller, „unsere Wettkampfvorbereitung ist stark eingeschränkt, wir mussten immer wieder improvisieren“. (koli)
    Quelle: MAZ Online 21.11.09

    „Ich habe nicht gesagt, dass ich der Beste bin. Ich kenne nur keinen Besseren.“ (the Special One)

  • Morgen Jungs :P !


    Ich wünsche euch für das Spiel beim BSC Süd heute viel Glück und den maximalen Erfolg. Der 2. Auswärtssieg wäre echt ein großer Erfolg und würde uns noch weiter vom Tabellenende bringen.


    Ich tippe auf ein 2:1 für unsere Männer :schal1:

  • Brandenburger SC Süd 05 - FSV 63 Luckenwalde 3:1 (1:0)


    Tore: 1:0 Ucherek(22.), 2:0 Voß (57.), 2:1 Braune(60.), 3:1 Ucherek(78.)


    Zuschauer: 495


    :gelbekarte: : M.Schmidt(36.min), J.Neumann(45.min)leider 5.Gelbe, -- Nr. 16 vom BSC




    :gelbekarte: :rotekarte: : R.Abranitsch(82.min) wiederholtes Foulspiel


    :rotekarte: : J.Walle(88.min)




    Aufstellung BSC:Markus Jurzik - Marko Görisch, Kevin Kahlert, David Karaschewitz (76. Tobias Nehls), Timo Steinert - Kevin Neuhaus (85. Lars Müller), Tom Mauersberger, David Kappel, Stefan Voß - René Görisch, Sven Ucherek (85. Panagiotis Drogidis)


    Aufstellung FSV 63:Robert Petereit - Martin Lorenz,Jens Neumann, Gordon Entrich,Michael Braune, Felix Nachtigall, Jan Walle, Aaron Bogdan (53. Rico Abranitsch), Maximilian Schmidt (71. Tobias Dittmann), Benjamin Dowall, Tilo Lindner (77. Sebastian Lozanski)


    Zwei Riesenchancen ausgelassen:


    36.min Felix flankt von rechts auf Thilo der allein vor dem Tor nur einschieben brauch, jedoch schiebt er ihn links am Tor vorbei.


    72.min Rico rutscht heran und verpasst nur knapp am langen Pfosten die scharfe flache Hereingabe.Da fehlten nur die berühmten cm.


    Leider hat man um die 2 Platzverweise gebettelt.Für mich waren beide vorhersehbar.Aber ein Wechsel war nicht mehr möglich, bloß nach einem 3:1 Rückstand solche Dinger?? :nein:

    „Ich habe nicht gesagt, dass ich der Beste bin. Ich kenne nur keinen Besseren.“ (the Special One)

  • 21.11.2009 3 Punkte gegen den direkten KonkurentenDie Nerven der Zuschauer wurden bis zum Abpfiff stark beansprucht, aber am Ende stand ein 3:1 gegen den FSV Luckenwalde, der heute Chancen für mindestens zwei Spiele hatte. Unsere Abwehr konnte aber den Sieg festhalten. Zwei Treffer von Uchereck und ein Treffer von Stefan Voß haben dann genügt, um zu gewinnen. Der Gast dezimierte sich am Ende selbst, da der Schieri einmal gelb/rot und einmal rot für zwei Gästespieler zeigte.

  • aus der Pressekonferenz:

    Zitat

    BSC-Trainer Mario Block auf die Frage nach den drei gelben Karten gegen die drei vor dem Spiel jeweils vierfach belasteten David Karaschewitz, Rene Görisch und Marko Görisch: „Glückwünsch an meine Spieler!“
    (Kleine Anmerkung: Der BSC Süd spielt am kommenden Spieltag in Torgelow und rechnet sich dort wenig aus. Eine Woche später zu Hause gegen Malchow werden aber wieder alle Kräfte benötigt.)


    Hier stellt sich die Frage, ob es taktisch und clever war, ob es unsportlich und oder sogar wettbewerbsverzerrend war.
    Selbst die Pfiffe des Schiries und auch größter Unmut aus den eigenen Zuschauerreihen halfen da nicht. Plötzlich "taube" Spieler. Wer es gesehen hat, weiß nun Bescheid. Mag jeder drüber denken, wie er will: Für mich ist das eine Sauerei. :thumbdown: :abgelehnt:

  • aus der Pressekonferenz:
    Zitat BSC-Trainer Mario Block auf die Frage nach den drei gelben Karten gegen die drei vor dem Spiel jeweils vierfach belasteten David Karaschewitz, Rene Görisch und Marko Görisch: „Glückwünsch an meine Spieler!“
    (Kleine Anmerkung: Der BSC Süd spielt am kommenden Spieltag in Torgelow und rechnet sich dort wenig aus. Eine Woche später zu Hause gegen Malchow werden aber wieder alle Kräfte benötigt.)
    Hier stellt sich die Frage, ob es taktisch und clever war, ob es unsportlich und oder sogar wettbewerbsverzerrend war.
    Selbst die Pfiffe des Schiries und auch größter Unmut aus den eigenen Zuschauerreihen halfen da nicht. Plötzlich "taube" Spieler. Wer es gesehen hat, weiß nun Bescheid. Mag jeder drüber denken, wie er will: Für mich ist das eine Sauerei.


    Ich denke es war schon sehr clever.Übrigens Neumi seine Karte ist doch auch nicht so ganz verkehrt ;)


    Hier noch ein Foto vom Schiedsrichtergespann.


    „Ich habe nicht gesagt, dass ich der Beste bin. Ich kenne nur keinen Besseren.“ (the Special One)

  • Man kann nur hoffen das die Trainingsbedingungen die nächsten 14 Tage wieder optimal sind.Duch die Witterungsverhältnisse hatte die Stadt ja unverständlicher Weise die Rasenplätze gesperrt.Falls die Verantwortlichen dort es noch nicht gemerkt haben,der FSV spielt in der Oberliga.Vielleicht kann man für die Zukunft mal eine gemeinsame Lösung finden.Man sollte jedoch nicht vergessen das die Stadt die Sportplätze allen Vereinen kostenlos zur Verfügung stellt(meines Wissens nach).
    Am Samstag heißt es dann ohne 3 gegen FC Energie Cottbus II.
    Walle,Abranitsch,Neumann sind gesperrt.Sicherlich keine leicht Aufgabe gegen die Cottbuser Amateure.Jedoch sehe ich es auch als Chance für den ein oder anderen im Kader der bislang nicht so zum Zuge kam.Keine Frage wird es verdammt schwer.Wichtig ist doch aber bloß das man dran glaubt etwas zu reissen.Bsp. Falkensee, nach der Trainerentlassung drehen die auf einmal auf und schlugen Cottbus!! Die Oberliga ist sehr ausgeglichen und so oft ist die Tagesform entscheident.Ausserdem haben wir bislang 16 Heimpunkte geholt, das kommt nicht von ungefähr.


    Unser Trainer wird sich ganz gewiss wieder was einfallen lassen.Er hat es schon oft bewiesen und wusste die richtigen Mittel gegen vermeindlich starke Gegner.


    Von der Mannschaft erwarte ich im letzten Heimspiel das jeder bis zur letzten Sekunde alles gibt.Einer für alle und alle für Einen sollte das Motto sein.


    Wenn man als Zuschauer sieht das die Mannschaft alles gibt dann ist das Ergebnis zweitrangig!!


    Nachtrag:
    Micha, Dein Sonntagsschuss aus 30m war für mich das Tor des Monats.Es gab großes Staunen u. Applaus von den BSC Fans. :thumbup:
    Neumi, Du warst laut FuWo bester FSV Spieler. :thumbup:
    Tilo, gib Dich nicht auf!! Du wirst am Sa. treffen :ja:
    Benny, auf der Position warste ein bisschen glanzlos.In den nächsten beiden Spielen machts Du je 1 Tor :ja: .
    :schal1:

    „Ich habe nicht gesagt, dass ich der Beste bin. Ich kenne nur keinen Besseren.“ (the Special One)



  • Auch aus dem hohen Nordenosten "Glückwunsch " an die drei BSC- Spieler zu dieser taktischen Meisterleistung !


    Das freut uns natürlich , zumal wir in der letzten Saison mit 0:6 Punkten und 1:7 Toren sehr schlecht gegen den BSC ausgesehen haben und damit noch eine kleine Rechnung offen haben.


    Euch Luckenwalder weiterhin solch erfolgreiche Saison!


    :schal3: Sportliche Grüße aus dem Nordosten :schal3:

  • BSC-Trainer Mario Block auf die Frage nach den drei gelben Karten gegen die drei vor dem Spiel jeweils vierfach belasteten David Karaschewitz, Rene Görisch und Marko Görisch: „Glückwünsch an meine Spieler!“
    ---> Das war sicherlich Ironisch gemeint von Mario Block und er wird sicher nicht froh sein über diese Gelbsperren.


    (Kleine Anmerkung: Der BSC Süd spielt am kommenden Spieltag in Torgelow und rechnet sich dort wenig aus. Eine Woche später zu Hause gegen Malchow werden aber wieder alle Kräfte benötigt.)
    ---> Also ich bin der Meinung, dass der BSC bei Topbesetzung mit jedem Gegner in der Liga mithalten kann und auch gegen jeden Punkten will. Also ist diese Bemerkung aus meiner Sicht schwachsinn

    Wir brauchen keinen Kuchen,
    wir brauchen kein Kaffee.
    Wir haben den BSC,
    der Sonntag ist OK.


    SÜD FEUER!!

  • Diese drei Spieler sind natürlich schwer zu ersetzen,dennoch glaube ich nicht das Torgelow die drei Punkte schon sicher hat.
    Es ist eine gute Gelegenheit für andere Spieler sich zu beweisen.Also ich trau der Manschaft schon einiges zu und wie ich den Trainer kenne will er auch in Torgelow gewinnen. :ja: :bindafür:


  • Danke.Natürlich auch für Euch sportlich Alles Gute sowie Viel Erfolg am Sa. :D .Man sieht sich dann spätestens in Torgelow :bia:


    Besonderes Lob richte mal bitte den Verantwortlichen Eurer Internetseite aus :thumbsup: .Ganz großes Kino!!

    „Ich habe nicht gesagt, dass ich der Beste bin. Ich kenne nur keinen Besseren.“ (the Special One)


  • Am Samstag heißt es dann ohne 3 gegen FC Energie Cottbus II.
    Von der Mannschaft erwarte ich im letzten Heimspiel das jeder bis zur letzten Sekunde alles gibt.Einer für alle und alle für Einen sollte das Motto sein.


    Wenn man als Zuschauer sieht das die Mannschaft alles gibt dann ist das Ergebnis zweitrangig!!


    Nix da mit Kämpfen und dann ist alles in Ordnung.


    Ihr reißt Euch gefälligst den A.... auf und holt mindestens einen Punkt, besser 3!! Wie Ihr das macht, ist völlig egal. Ob Ihr schön spielt oder beißt und kämpft. Hauptsache das Ergebnis stimmt und nichts anderes.


    Schließlich haben wir Euch 3 Punkte aus dem Sportforum mitgegeben. Da könnt Ihr jetzt mal etwas für uns tun. 8)


    Also Euch viel Erfolg.


    mwwG in die Runde :bia:

  • Am Samstag heißt es dann ohne 3 gegen FC Energie Cottbus II.


    Ob der wahnsinnig großen und umfangreichen Ankündigungen in Presse usw. scherzhaft nachgefragt: Findet das Spiel tatsächlich und auch erst um 15 Uhr statt (wär ja dann ein Flutlichtspiel)? Wer halt zu früh da sein sollte, kann ja in die benachbarte Jahn-Halle reinschauen, da ist auch immer was los. ;)


    mwwG in die Runde :bia:


    Was bedeutet das "mwwG" eigentlich? :halloatall:

  • Findet das Spiel tatsächlich und auch erst um 15 Uhr statt (wär ja dann ein Flutlichtspiel)? Wer halt zu früh da sein sollte, kann ja in die benachbarte Jahn-Halle reinschauen, da ist auch immer was los. ;)


    Nachtrag/Werbung:
    Und nach dem Cottbus-Spiel ganz gemächlichst schlendernd zur Fläminghalle zum Event des Spitzenkampfes der 1.Bundesliga im Ringen 1.Luckenwalder Sportclub vs. Wacker Burghausen! :thumbup: