FSV 63 Luckenwalde (News,Fakten,Spielberichte etc.)

• Wir vermissen Eure Glückwünsche nach unserem hart erkämpften Sieg am gestrigen Tage gegen Eure " Lieblingsnachbarn " aus Ludwigsfelde ?? :thumbup:

Sportliche Grüße aus dem Nordosten :schal3:

Sollt ihr kriegen :D .Hätte mich doch am Mo. schon gemeldet ;) .

Ich persönlich hab mich sehr gefreut.Vor allem für Eure Mannschaft+Trainer!! Natürlich auch für die Fans! Es sah ja in den letzten Wochen nicht so gut aus.Hatte 2:1 auf Euch getippt.Wieviel Fans waren von Euch in Ludwigsfelde? Hab gedacht ick guck nicht richtig als ich die Zuschauerzahl gesehen habe(114 Zuschauer).Auch großes Kompliment zum drumherrum gegen den BFC.Ihr sollt ja ein sehr guter Gastgeber gewesen sein!! Da müssen u. sollten sich andere Vereine was abgucken.Weiterhin alles Gute!!!!

PS: Ich gebe Dir dann in der Rückrunde einen aus :thumbsup:

„Ich habe nicht gesagt, dass ich der Beste bin. Ich kenne nur keinen Besseren.“ (the Special One)

• 114 Zuschauer ? Habe zum Anfang mal durchgezählt und bin auf ca.80 gekommen davon ca .10-15 aus Torgelow . Wir hoffen mal , daß wir jetzt wieder in die richtige Spur zurückfinden werden. Lichtenrade und der GSV sind durchaus machbare Gegner demnächst und unser Lazarett wird sich in den kommenden Wochen auch ein wenig lichten. Viel Erfolg heute. :schal3:

• Glückwunsch auch von mir nach Torgelow!!

Ich war vor Ort und habe mit Greif mitgezittert :whistling:

Dolle war das nicht,wennig Torchancen, kein Feuer irgendwie müder kick aber die 3 Punkte auf der richtigen Seite und die Zuschauerzahlen in Lu zum lachen :thumbup:

Heute n Dreier und das wird schwerer als man(n) denkt und wir sind die wahren Champs im Kreis!! Derbysieg und Tabelle... lass mich träumen... :rofl:

Auf Jungs!!! :schal1:

• Na klar doch, Glückwunsch noch nach Torgelow! :)

LBC-FSV 63 2:1
    Luckenwalder verschenken Punkte, spielten heute nur so lala, verlieren deshalb zu Recht gegen gut kämpfende LBC-er, deren Kopfbälle man nie unter Kontrolle bekam. Trotz der vielen "Gelben" ein faires Spiel auf Kunstrasen vor glaub 218 Zuschauern (geschätzt gute 55 davon aus Luwa). Hätte, wäre, wenn usw. der Schiri den Elfer gegeben, naja - hat er aber nicht, PUNKT!
    Ach ja, die Currywurst im Brötchen sehr läcka für lediglich 1,50€. Super auch die Minis beim Einlaufen der Teams!

• 1:0 Dort [Nr.11] (36.),1:1 Dowall (58.), 2:1 Schwanitz[Nr.2] (89.)

Auch aus meiner Sicht gingen die 3 Punkte verdient an den LBC.Sicherlich wäre aber auch heute mehr drin gewesen.Nur war der Gegner uns heute kämpferisch am Ende überlegen.Der Kunstrasenplatz hat aber sicherlich zum Vorteil des LBC einen großen Beitrag daran gehabt.Ganz bestimmt werden sich hier noch so einige Mannschaften die Zähne drauf ausbeissen.Das ein Fussballspiel über 90min geht hat uns die heutige Partie auch aufgezeigt.Die Lufthohheit gehörte dann auch noch den Lichtenradern und in Summe war es dann halt leider Gottes eine Auswärtsniederlage.

Positiv war die große FSV 63 Anhängerschar!!!!In vielen kleineren Grüppchen waren sie angereist.Die Luckenwalder Jungs waren sehr zahlreich vor Ort.Viele von Ihnen nutzen die DB als Transportmittel.Für das nächste Auswärtsspiel in Brandenburg wäre es schön wenn ein Fanbus von Seiten des FSV Vorstandes arrangiert werden könnte :ja: .Natürlich muß es sich rechnen lassen, aber mit rechtzeitiger Ankündigung beim nächsten Heimspiel doch sicher machbar.

Danke an alle die da waren!! Kopf Hoch!! Nächste Woche :schal1:

Mannschaft, Mund abputzen und weitermachen!!

„Ich habe nicht gesagt, dass ich der Beste bin. Ich kenne nur keinen Besseren.“ (the Special One)

• Danke Fanta für die tollen Bilder !
    Es bleibt dabei, ohne Bundestrainer gibts Auswärts nichts zu holen, :( !
    Okay, wenn das mit dem Bus klappt, bin ich und noch viiiiele andere dabei !!!
    Das Spiel scheint 'ne enge Kiste gewesen zu sein, das späte Tor tut natürlich weh. Ab der 80. Minute wäre ich mit dem 1:1 zufrieden gewesen, aber na ja, was dann kam, hab ich in meinem Fussballlerleben schon 1000 x durch..., kommt dann immer anders als man hofft, man ist dann sooooo einsam.....
    Aber egal, Mund abputzen und weiter, zuhause sind wir eine Macht, :D !
    Mir reicht ein Auswärtssieg pro Halbserie, einer bei Nullacht, der andere bei der Siedlung unter der Autobahn, :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: !!!
    Also Jungs, weiter gehts !!!
    :schal4: !!!!

• 1:0 Dort [Nr.11] (36.),1:1 Dowall (58.), 2:1 Schwanitz[Nr.2] (89.)

Auch aus meiner Sicht gingen die 3 Punkte verdient an den LBC.Sicherlich wäre aber auch heute mehr drin gewesen.Nur war der Gegner uns heute kämpferisch am Ende überlegen.Der Kunstrasenplatz hat aber sicherlich zum Vorteil des LBC einen großen Beitrag daran gehabt.Ganz bestimmt werden sich hier noch so einige Mannschaften die Zähne drauf ausbeissen.Das ein Fussballspiel über 90min geht hat uns die heutige Partie auch aufgezeigt.Die Lufthohheit gehörte dann auch noch den Lichtenradern und in Summe war es dann halt leider Gottes eine Auswärtsniederlage.

Nachtrag: Es war natürlich ein glücklicher Sieg der Gastgeber.Aber in Summe und am Ende halt irgendwo auch verdient.Fußballerisch waren wir Überlegen halt nur kämpferisch hat man nicht bei jedem den Siegeswillen gespürt.Beide Keeper bewahrten ihre Mannschaften vor weiteren Gegentoren. (das wollte ich noch loswerden)

Blick nach vorn!! :schal1:

• Ja was soll man sagen, manchmal hat man Glück u dann auch wieder Pech.Eine bittere Niederlage kurz vor Schluss.Abhacken und nach vorne schauen, die nächsten Gegner kommen.

Also ein Bus für das Auswärtsspiel gegen Brandenburg wäre schon was feines.Bin mir auch ziemlich sicher das wir den voll kriegen.

• Manager geht von Geldstrafe aus
    LUDWIGSFELDE - Der Ludwigsfelder FC will mit einer Zivilklage gegen Sanktionen beim Derby in Luckenwalde vorgehen. „Wenn wir eine Geldstrafe bekommen und damit rechne ich“, sagte LFC-Manager Jürgen Parpat, „dann werden wir definitiv gegen die Täter auf zivilrechtlichem Wege klagen.“ Beim Derby der Oberliga Nord waren aus dem LFC-Fanbereich Rauchbomben gezündet worden und drei Werbetafeln demoliert worden. Der Nordostdeutsche Fußball-Verband (NOFV) hatte in der vergangenen Woche ein Verfahren gegen den Tabellenfünften aus Ludwigsfelde eröffnet. „Wir haben unsere Sicht der Dinge geschildert“, sagte Parpat, wollte aber keine Details nennen, da es sich um ein „schwebendes Verfahren handele.“

Auch der Ligarivale Luckenwalde hat wegen der Werbetafeln Anzeige erstattet. Die Täter sollen per Video erfasst worden sein, der Polizei liegen auch Personalien vor. Im Sonderbericht des NOFV heißt es: Zwei Jugendliche wurden von der Polizei in Gewahrsam genommen. Deren Personalien werden dem Heimverein zwecks Erteilung eines Stadion-Verbotes ausgehändigt.

Schlechte Nachrichten gibt es auch aus der Krankenabteilung des Fünftligisten. Defensivspieler Marcel Hass muss nach seiner Schulterverletzung bei der Derby-Niederlage in Luckenwalde an der Schulter operiert werden und kann erst wieder in der Rückrunde für den LFC spielen. „Es ist eine Schulterecks-Gelenksprengung diagnostiziert worden“, sagte Hass, „ich werde etwa zwölf Wochen ausfallen.“

In der Liga hat der LFC in den vergangenen Wochen den Kontakt zur Spitze verloren. Am Freitag reist der Club zum Aufsteiger Malchower SV 90. Anpfiff beim Tabellenzehnten aus Mecklenburg ist um 19.30 Uhr. (Von Lars Sittig)

Quelle MAZ 03.11.09

• Es ist schon anerkennend,wenn andere Vereine sich permanent mit dem LFC befassen. Wäre man nicht für die interessant,würde man nichts berichten. Auch bemerkenswert,wieviel Zeit manche haben, hier im IT zu sein. Es gibt auch Leute,die ihre Zeit auf der Arbeit verbringen. Anscheinend viele nicht.
    Stimme mit dem Inhalt des Berichtes der MAZ überein. Es betrifft aber auch nicht nur den LFC .
    Schade,dass man noch nicht soweit ist, brutale Schläger unter den Fußballern zu bestrafen mit einem Strafverfahren. Allein die Videobeweise fehlen. Wäre mal drüber nachzudenken, was man in Zukunft dort unternehmen wird. Oder solche gehirnlosen Zuschauer, die einem verletzten Spieler,der mit einer Trage vom Platz ins Krankenhaus "zugejubelt" wird mit Sprüchen, die nur von geistlosen Dummschwätzern kommen können. Aber man wußte ja, wo man war. Also sollte es einen da auch nicht verwundern.

• Es ist schon anerkennend,wenn andere Vereine sich permanent mit dem LFC befassen. Wäre man nicht für die interessant,würde man nichts berichten. Auch bemerkenswert,wieviel Zeit manche haben, hier im IT zu sein. Es gibt auch Leute,die ihre Zeit auf der Arbeit verbringen. Anscheinend viele nicht.
    Stimme mit dem Inhalt des Berichtes der MAZ überein. Es betrifft aber auch nicht nur den LFC .
    Schade,dass man noch nicht soweit ist, brutale Schläger unter den Fußballern zu bestrafen mit einem Strafverfahren. Allein die Videobeweise fehlen. Wäre mal drüber nachzudenken, was man in Zukunft dort unternehmen wird. Oder solche gehirnlosen Zuschauer, die einem verletzten Spieler,der mit einer Trage vom Platz ins Krankenhaus "zugejubelt" wird mit Sprüchen, die nur von geistlosen Dummschwätzern kommen können. Aber man wußte ja, wo man war. Also sollte es einen da auch nicht verwundern.

@ anti

Bei deinen pseudoname hast Du Dich ganz sicher vertan.Ist aber nicht schlimm, denn nach Deinen "geistreichen" Beiträgen weiß somit jeder Bescheid[siehe LFC Thread+LBC 25 Thread>Seite 41 Beitrag 408]

An der Derbypleite vom LFC wirst Du noch lange dran zu knabbern haben :ja: .Bitte verschone uns jedoch vor weiteren Kommentaren.Nutze Bitte den LFC Thread dafür :motz: .Ich finde es traurig das nur 117 Zuschauer bei Eurem letzten Heimspiel waren.Vielleicht könnt ihr den Verein irgendwie unterstützen damit es wieder mehr werden.Einfach weniger motzen und mit ranklotzen.Mannschaft und LFC Verantwortliche würden sich doch sicher freuen.

PS: Falls es Dich beruhigt, ich geh 38 Stunden die Woche arbeiten,Mitglied in zwei Sportvereinen (aktiv)+Kampfrichterausbildung.3 bis 4 mal die Woche Training und das im Forum ist Kompott u. liebe zum Fussball+FSV 63 Luckenwalde :schal1:

Einmal editiert, zuletzt von LUK_FANTOMAS () aus folgendem Grund: Serverfehler

• „Doppelpässe“ wird heute eröffnet

LUCKENWALDE - Die Stadt Luckenwalde erinnert mit vier speziellen Veranstaltungen an den Mauerfall vor 20 Jahren. Heute erfolgt der Start mit der Eröffnung der Ausstellung „Doppelpässe – Wie die Deutschen die Mauer umspielten“. Dazu lädt das Heimatmuseum Luckenwalde ab 18 Uhr ein. Auf dem Museumshof beginnt um diese Zeit ein kleines Fußballturnier des FSV Luckenwalde.

Den Anstoß übernimmt die Luckenwalder Bürgermeisterin Elisabeth-Herzog von der Heide gemeinsam mit Fußball-Legende Jürgen Sparwasser. Die „Doppelpässe“-Ausstellung wird um 19 Uhr eröffnet. Danach, gegen 19.30 Uhr, erfolgt die Siegerehrung für das Fußballspiel.

„Die Ausstellung ,Doppelpässe’ veranschaulicht die verbindende Kraft des Fußballs über Mauern und Ideologien hinweg“, so Museumsleiter Roman Schmidt. Die Vereinigung der beiden deutschen Fußballverbände erfolgte am 21. November 1990 in Leipzig. Die Ausstellung, die unter anderem schon in Rostock, Potsdam, Brandenburg und Berlin zu sehen war, sei eine Referenz an die Sportstadt Luckenwalde.

Die „Doppelpässe“ sind bis zum 6. Dezember im Heimatmuseum zu sehen. ufra

MAZ 5.11.09

• Seit der vergangenen Winterpause vollzog sich beim GSV 04 ein unfreiwilliger Umbruch.Grund waren Schwierigkeiten bei der Deckung des Etats und unterschiedliche Planungsvorstellungen.Erst am vorletzten Spieltag (2008/2009) konnte man sich vor dem Abstieg retten.In der Saison 2009/2010 gab es dann leider wieder zahlreiche Spekulationen über eine drohende Insolvenz.Der Geschäftstellenleiter Sebastian Turowski gab zwar ein "finanzielles" Loch im Budget zu, die Insolvenz stehe jedoch keineswegs unmittelbar bevor.Fakt ist das der Vertrag mit dem Hauptsponsor am 31.12.2009 ausläuft.Laut der Ostsee Zeitung Greifswald prüft die Stadt zur Zeit eine Bürgschaft für den GSV für die Summe von 60000 Euro ( derzeitige Schulden) SPD und PDS mit Bedenken, FDP wohl total dafür und Bürgerschaft beschloss das der Sportauschuss alle Konsequenzen prüfen soll. Kann man nur hoffen das man in Greifswald eine konstruktive Lösung finden wird!!

Die Greifswalder stehen nach dem 11.Spieltag auf dem 15.Tabellenplatz.Mit 7 Punkten aus (2 Auswärtssiegen u. 1 Unentschieden daheim) sowie 13:26 Toren steht man bislang auf einen Abstiegsplatz.

In der aktuellen Tabelle der Heimspiele steht der FSV 63 Luckenwalde mit 13 Punkten auf den 3.Tabellenplatz.Dagegen die GSV 04 mit 6 Punkten auf Platz 10 der Auswärtstabelle.Das Luckenwalder Publikum hofft das ihre Mannschaft auf heimischen Rasen erneut wieder Punkten kann und somit einen Kontrahenten auf Distanz hält.Leicht wird es ganz sicher nicht werden, aber unsere Elf wird alles dafür geben um am Ende als Sieger vom Platze zu gehen.

Aufstellung vom 11.Spieltag des GSV 04 : 12 Sadler - 13 Kröger, 2 Ackermann, 5 Kasch, 21 Lösel (59. 17 Böttcher) - 6 Berndt (46. 9 Orend), 3 Wenzel, 20 Ehlert, 15 Gellentin (46. 4 Erdmann) - 19 Krüger (C) - 16 Greinert -- Reserve: 1 Schmidt - 7 Seifert, 10 Simdorn

GSV 04 Infos: http://transfermarkt.de/de/ver…ebersicht/startseite.html

http://www.gsv-04.de/

http://www.diefussballecke.de/….php?seite=kader&verein=8

:halloatall: bis Morgen

• ...grüner Rasen, schöne Tore !!!
    So Jungs, es ist angerichtet, gehts' raus, spielt Fussball !!!!
    Bisher konnten unsere Jungs nach schwächeren Spielen immer wieder den den Hebel
    umlegen, denke das wird auch heute so sein !
    Tippe mal auf ein hart umkämpftes 3:1 !
    Heute besteht die historische Chance sich in der Tabelle vor das Autobahndorf zu setzen,
    die Zeiten ändern sich eben, :D !
    Auf gehts, Männer, :thumbsup: !!!!