FSV 63 Luckenwalde (News,Fakten,Spielberichte etc.)

• Hallo zusammen :halloatall: ,

habe mich gerade registrieren lassen und werde mich auch in Zukunft hier öfter aufhalten. Wünsche allen weiterhin viel Spaß in diesem Forum und hoffe auf gute, sachliche und faire Komentare von allen Seiten.

Gruß FSV-Inventar :)

• Hallo zusammen :halloatall: ,

habe mich gerade registrieren lassen und werde mich auch in Zukunft hier öfter aufhalten. Wünsche allen weiterhin viel Spaß in diesem Forum und hoffe auf gute, sachliche und faire Komentare von allen Seiten.

Gruß FSV-Inventar :)

:) Willkommen FSV-Inevntar :thumbsup:

„Ich habe nicht gesagt, dass ich der Beste bin. Ich kenne nur keinen Besseren.“ (the Special One)

• Aus technischen Gründen gab es ja am Spieltag selbst kein Programmheft. Ich weiß nun nicht, ob es bei Euch auch so viele Sammler von Heften, wie bei uns gibt. Wenn ja dann bitte melden, denn die Hefte sind inzwischen längst da. Am liebsten wäre mir, wenn jemand eine gewisse Anzahl an Heften kauft, um diese dann bei Euch weiter zu geben. Es geht natürlich um das von euch sensationell mit 2:1 gewonnenes Spiel bei uns.

Hallo Rainer,

Kannst Du mal 10 Stück für mich reservieren, werde mich umhören und Dir am Mo. die genaue Stückzahl durchgeben.

„Ich habe nicht gesagt, dass ich der Beste bin. Ich kenne nur keinen Besseren.“ (the Special One)

• Hallo FSV - Inventar :thumbsup: :happy: :bia: :knuddel: :halloatall:
    Sehr erfreut, Dich begrüßen zu dürfen.

Ich nehm deinen Nick gleich mal wörtlich, ;) Ich will ne FSV 63- Mütze (Strick o.ä. - wird nämlich kalt) und ich will das Buch vom Vizepräsi. Rüdi, jib dit raus! :bindafür:

• @Zitat jenselfc

"Und diese Brutalität war auch bei ihrem Pokalspiel gegen 03 ,was sie ein Glück verloren haben. Der LFC ist noch im Pokal !!!!"

Ich erinnere Dich wieder dran wenn 03 das Ding in Finale gegen euch gewinnt und die 120 000? Taler nach Potsdam gehen...

• SpVgg Greuther Fürth-VFB Stuttgart 1:0 (1:0)

In der 76.min wurde Dani Schahin eingewechselt.Er spielte früher mal bei uns ging dann nach Cottbus und Hamburg.Seit dieser Saison ist der gelernte Stürmer in Fürth.Auch in der U20 Nationalmannschaft kann man ihn sehen.

Glückwunsch!!

• @ dvwitzel die arme ostdeutsche Landbevölkerungssau, nicht wahr? Oder Zu wat fühlste Dir in Deinem Beitrag erhoben? Kennst Du denn den Kleenen? Ganz im Vertrauen, zu deinem letzten Beitrag hier: eine Judoka-Schule? in Luckenwalde? Geschichte neu zu schreiben hat doch wirklich ooch bissel Klasse!
    War das nicht der von dir erwähnte A**** Harry Tisch, der da sagte: Ein wenig mehr Sinn fräße auch Unsinn auf! ??? Jenau, Dit war der Typ, der es "wichtigen Mitgliedern" ermöglichte, ihre Eintrittskarten gegen Aberdeen gegen bereits bestellte FDGB-Familien-Urlaubsplätze zu tauschen.
    Nunja, uns und Aberdeen jibbet noch, und euch viel Glück!

• Sportplatz Halker Zeile Nr.151 in 12305 Berlin-Lichtenrade

http://www.lbc25.de/

Eintritt: 7 € ; ermäßigt: 4 €

FSV 63 Homepage Meldung:"Der Spielleiter der Herren-Oberliga Nord, Bernd Wusterhausen, gibt folgendes bekannt. Nach Beendigung der Bauarbeiten auf dem Gelände des Sportplatzes Halker Zeile wird das oben genannte Meisterschaftsspiel am 01.11.2009 um 13.30 Uhr auf dem Kunstrasenplatz Halker Zeile 151 in 12305 Berlin stattfindet. "

Bis So. :ja:

• MAZ, 30.10.09, von Fitz Kolin, :verweis: !

FUSSBALL: Gestiegene Erwartungshaltung
    NOFV-Oberliga Nord: Luckenwalder sind in ungeliebter Favoritenrolle

LUCKENWALDE - Nach drei Siegen in Folge belegen die Oberligafußballer des FSV 63 nach zehn Spieltagen mit 16 Punkten den 6. Tabellenplatz. Die jüngsten Erfolge gegen den BFC Dynamo und gegen Ludwigsfelde waren nicht unbedingt eingeplant. Dadurch wächst aber wieder die Erwartungshaltung für die Begegnungen in Lichtenrade und eine Woche später in Luckenwalde gegen Greifswald. „Das sind zwei ganz schwere Spiele, denn schon aufgrund des Tabellenstandes erwartet jeder von unserer Mannschaft, dass gewonnen wird“, merkt der FSV-Trainer Ingo Nachtigall an. Den sonntäglichen Gegner Lichtenrade sollte niemand unterschätzen und das Spiel als einen Selbstläufer betrachten.

Es war eine Überraschung, dass die Südberliner nach nur zwei Jahren Verbandsligazugehörigkeit schon den Sprung in die Oberliga geschafft haben. So richtig angekommen ist das namenlose Team von Trainer Detlef Garz bis zum gegenwärtigen Zeitpunkt wohl noch nicht. Das Geld ist knapp, man schätzt der LBC hat den geringsten Etat in der Oberliga. „Dass dies so ist, dafür lege ich meine Hände ins Feuer“, erklärte Garz. Demzufolge konnte kadermäßig nicht aufgerüstet werden.

Nach dem ersten Drittel der Saison setzte der Berliner Meister erst wenige Ausrufezeichen: 1:1 gegen den BFC Dynamo und Siege in Brandenburg und gegen Falkensee/Finkenkrug. Im Landespokal strauchelte der Oberliganeuling gegen den Bezirksligisten Tasmania Gropiusstadt bereits in der ersten Runde.

Lichtenrade hat zurzeit sieben Zähler auf dem Konto, „Zehn hatte ich vorher errechnet, aber gegen Lichterfelde und gegen Greifswald haben wir die Differenz liegen gelassen“, gesteht der Berliner Coach, der sich freut, dass seine Elf am Sonntag gegen Luckenwalde das erste richtige Heimspiel vor der Brust hat. „Wegen Umbauarbeiten stand unser Platz an der Halker Zeile bisher nicht zur Verfügung. Wir mussten im Friedrich-Ebert-Stadion in der Bosestraße unsere Heimspiele austragen.“

Dass an der „Zeile“ auf Kunstrasen gespielt wird, sieht Detlef Garz aber nicht als einen riesengroßen Vorteil für das Heimteam an. „Doch den einen und anderen Punkt werden wir uns hier schon holen“, ist er zuversichtlich.

Wegen der klammen Kasse kann sich Garz auch nicht auf Verstärkungen in der Winterpause versteifen. „Wir werden uns aber umschauen, und hoffen, dass wir Spieler die einmal Oberliga spielen wollen für unseren Verein begeistern können, oder die verpflichten können, die woanders unzufrieden sind.“

Der LBC-Trainer sieht die Luckenwalder Elf in diesem Aufsteigerduell in der Favoritenrolle. „Die letzten Erfolge haben ihre Aussagekraft nicht verfehlt. Mit dem Abstieg hat unser Gegner, da bin ich mir sicher, nichts zu tun.“

FSV-Coach Nachtigall hat in der Woche mit seinen Spielern dreimal auf Kunstrasen trainiert, damit sie sich an die Gegebenheiten gewöhnen. „Da sind technische Qualitäten gefragt. Wir sind im Moment gut drauf und wollen auch in Lichtenrade unter Beweis stellen zu was wir fähig sind. Wir wollen uns weiter als bester Aufsteiger platzieren“, äußert sich der FSV-Trainer. „Wir müssen mehr machen als die anderen“, ist Nachtigalls Devise, „dann werden wir auch erfolgreich sein“.

Vom FSV-Aufgebot gegen Ludwigsfelde fehlen Torhüter Robert Petereit (5. Gelbe Karte) und Jan Walle, der sich grippekrank gemeldet hat. Benjamin Dowall steht nach seiner Rotsperre wieder zur Verfügung. (Von Fritz Kolin)

:D :schal4: !!!

• Sportplatz Halker Zeile (Nr.151) in Berlin Lichtenrade(Plz:12305).Entfernung etwa 48km(Fahrzeit 50min) über B101 nach Berlin.

Vereinsdress: grün/weiß - weiß/schwarz

Das Team spielte viele Jahre in der Landesliga.In der Saison 2007/2008 stieg man dann in die Verbandsliga auf.Im ersten Jahr belegte man von 18 Klubmannschaften den 13. Tabellenplatz.Nur eine Saison später, am 34.Spieltag nach einem 3:3 gegen den Hauptkonkurrenten Eintracht Mahlsdorf hieß der der Meister der Berlin-Liga Lichtenrader BC 25.Dies war wohl die größte Überraschung in der Berliner Fußball Saison 2008/2009.

LBC-Leidenschaft,Begeisterung,Charakter stand auf den Meister-Shirts.Aus diesen Zutaten wurde die Meisterschaft gebacken sagte Trainer Detlef Garz.Die Mannschaft hatte keinen Star,der Star war sie selbst.

Schmerzlich sind sicher die Abgänge der Leistungsträger: Schmidt(Union Fürstenwalde) , Riewe(Preußen Blankenfelde/Mahlow) , Lindhorst(Laufbahn beendet) sowie Kapitän Langner(Union Fürstenwalde)

Zugänge: Becker,Gehrmann(beide Mariendorfer SV), Frindt(LFC Berlin II), Wyroslawski(reaktiviert), Dervisi, Hargesheimer(beide eigene Jungend)

Der LBC steht momentan mit 7 Punkten auf dem 14.Tabellenplatz.Mit einem Torverhältnis von 11:26 aus 2 Siegen,1 Unentschieden u. 7 Niederlagen geht es nun am 11.Spieltag endlich wieder auf den geliebten Kunstrasenplatz an der Halker Zeile zurück.Sicher ist dies ein kleiner Vorteil auch wenn man den FSV 63 Luckenwalde in die ungeliebte Favoritenrolle stecken will.

Lichtenrade kann bislang 4 Heimpunkte verbuchen(1 Sieg u. 1 Unentschieden).Auswärts konnte man jedoch noch nicht Siegen aber immerhin 3 Remis.

1.Spieltag: Ankaraspor-LBC 4:1(2:1)

2.Spieltag: LBC-BFC 1:1(1:1) Torhüter Rahden in FuWo Elf

3.Spieltag: Ludwigsf.-LBC 4:0(1:0) Rahden erneut in FuWo Elf

4.Spieltag: LBC-Neustrelitz 0:4(0:2)

5.Spieltag: LBC-Greifswald 2:3(0:2) Rahden in FuWo Elf 8| :thumbup:

6.Spieltag: BSC-LBC 2:3(2:1) Gehrmann(Abwehr)+Wuttke(Mittelfeld) in FuWo Elf

7.Spieltag: LBC-Cottbus 0:2(0:0)

8.Spieltag: R.Füchse-LBC 3:1(0:1)

9.Spieltag: LBC-Falkensee 1:0(0:0) Diederitz(Mittelfeld) in FuWo Elf

10.Spieltag:LFC Berlin-LBC 3:2(2:2)

In der Presse stand heute "die Erwartungshaltung im FSV-Umfeld ist gestiegen".Auch weiterhin kann es doch aber nur heißen ZielKLASSENERHALT".Ich persönlich erwarte von allen FSV Spielern wieder volle Einsatz u. Laufbereitschaft.Es wäre schön wenn man Auswärts erneut punkten könnte.Alles kann nix muß :D

Bis Sonntag

Aber Vorsicht, an guten Tagen u. mit etwas Glück kann jeder jeden schlagen.Es gab schon so manche Überraschung.

• Lichtenrader BC 25 - FSV 63 Luckenwalde ; Greifswalder SV 04 - Lichterfelder FC

Das wird heute sicher eine schwere Aufgabe für uns! Der LBC hat sich für das Spiel viel vorgenommen.Wenn unser FSV jedoch 90min alles gibt sollte was drin sein.So jetzt geht's gleich los zum Sportplatz "Halker Zeile".

Auch heute gibt es wieder den Auswärts-Liveticker auf der FSV 63 Homepage.Großes Dankeschön an Euch!!

http://www.fsv63-luckenwalde.de/v7/index1.php