FSV 63 Luckenwalde (News,Fakten,Spielberichte etc.)

  • http://ergebnisdienst.fussball…90001/tabelle/?print=true


    20 Punkte sollten nach der Hinrunde unter Dach und Fach sein.Durchaus realisierbar.Aber verschenkt wird sicher nicht einer davon.Momentan haben wir 4 Punkte die nimmt uns keiner mehr.Jungs arbeiten arbeiten arbeiten :ja:


    ZIEL KLASSENERHALT :bindafür:

    „Ich habe nicht gesagt, dass ich der Beste bin. Ich kenne nur keinen Besseren.“ (the Special One)

    Einmal editiert, zuletzt von LUK_FANTOMAS ()

  • Wir hatten nur eine kleine Kamera gegenüber der Haupttribüne . Das Filmmaterial dient dem Coach zur Spielauswertung .


    Morgen gibts auf Greif- TV wieder eine Pressekonferenz . Thema u.a. die Spielanalyse von Trainer Dieter Timme .

  • Wir hatten nur eine kleine Kamera gegenüber der Haupttribüne . Das Filmmaterial dient dem Coach zur Spielauswertung .


    Morgen gibts auf Greif- TV wieder eine Pressekonferenz . Thema u.a. die Spielanalyse von Trainer Dieter Timme .


    Eine wird wohl dann von uns gewesen sein. Guck mal einer an,man lernt dazu.Auf eure PK freu nicht nur ich mich schon drauf ;) . Wie schon mal erwähnt, eure Internetseite setzt neue Maßstäbe.Kenne ich sonst nur von Bundesligavereinen.Wunderbarer Aufbau u. sehr übersichtlich.Ganz großes Kino :ja:


    Auch für Euch Torgelower sportlich alles Gute :bia:

    „Ich habe nicht gesagt, dass ich der Beste bin. Ich kenne nur keinen Besseren.“ (the Special One)

  • Ach steckt nur nicht den Kopf in den Sand ! Bange machen gilt nicht . Legt diese riesen Euphoriewelle ein wenig zur Seite und realisiert das man in jedem Spiel absolut alles geben muß und an die Leistungsgrenze gehen muß . Gerade kleine Teams wie FF , FSV . Frage : wie kommts , das ihr so unglaublich viele Gegentore fangt ? Taktische Mängel oder woran liegts ? Kann ja eher nicht sein , das man nach 4 Spielen konditionell am Ende ist ?!


    Übrigens : SVFF - Torgelow 1 : 0 Torgelow zwar gut , aber nicht überragend gut , zurecht verloren


    FSV Luwa - Torgelow 0 : 4


    FSV Luwa - SVFF 3 : 1 Luwa offensiv saustark , hochverdienter Sieger


    soviel zu Überkreuzvergleiche


    Also FSV , laßt uns darum kämpfen , das 2 / 3 Berliner Klubs absteigen .


    Allet jute für euch


  • Danke für den Beitrag.


    Aus meiner Sichtweise: Unsere Defizite hat man schon in den Testspielen gesehen.Wir arbeiten dran diese abzusellen.Nach dem letzten Spiel kann man sagen(trotz des 0:4) wir sind auf den richtigen Weg. In Neustrelitz gabs nee Klatsche keine Frage.Dann kam auch noch Torgelow im Anschluss (mit neuem Kader).Die Verstärkungen waren gegen Euch glaub noch nicht da bzw. auf dem Platz.Die Mannschaften können wir momentan nicht schlagen,auch wenn gegen Torgelow mehr drin war.Das 0:1 ging ein leichtfertiger Fehler voran und danach in Halbzeit 2 eiskalt ausgekontert.Passiert gegen solch Gegner.In Neustrelitz ist dann ein wichtiger Abwehrmann (Seidel) mit Gelb/Rot vom Platz und so musste zusätzlich die Elf umgekrempelt werden.Für den Anfang der Sasion nicht gleich der Ideale Zeitpunkt.Unser Kapitän (Entrich) ist seid einem Testspiel verletzt.Er ist ein wichtiger Mann der erstmal kompensiert werden musste.Von Überkreuz Vergleiche halt ich nichts. Jedes Spiel ist anders. Auch ist es nicht leicht in wenigen Monaten eine Mannschaft für die Oberliaga mit vielen neuen Spielern zu formen. Die Oberliag ist nunmal für viele Neuland und ich hab von Anfang an gesagt 2 bis 4 Mann mit genügend Oberliga Erfahrung müssen einfach auf dem Feld sein (ohne Torwart).Wir haben sehr viele junge Spieler, gute Spieler die noch dazu lernen müssen. Ich glaub unsere Jungs wissen jetzt worauf es ankommt!! Ich bin zuversichtlich das wir unser Ziel "KLASSENERHALT" erreichen können und werden!!.Zur Euphoriewelle kann ich nur sagen die sollte bleiben. Um unser Ziel zu erreichen brauchen wir ein gut gefülltes Stadion und viele Zuschauer und FANS die die Oberliga nicht mehr missen wollen.Eine gesunde Euphorie schadet da nicht. Auf den Boden der Tatsachen bleiben wir.Eventuell hat das der ein oder andere alles unterschätzt. Die Sasion ist lang und schlagbare Gegner kommen noch.


    Am 12.09 gehts nach Malchow.Dann kommt Optik und man wird sehen.... :ja:


    So, schöne Grüße und sportlich alles Gute auch für Euch F/F:halloatall:




    FSV 63 Luckenwalde :schal1:

    „Ich habe nicht gesagt, dass ich der Beste bin. Ich kenne nur keinen Besseren.“ (the Special One)

  • Zum Verein und Umfeld


    Es ist immer wieder schön zu lesen (Zuschauertabelle) wieviele Zuschauer immer zum Spiel kommen. Man kann richtig stolz sein als Luckenwalder. Natürlich muss man erstmal die Entwicklung abwarten und den Winter, wenn es kalt wird kommen einige bestimmt nicht mehr. Nach oben ist noch viel Platz.
    Schön ist es auch die positive Kritik zu Stadion und Vereinsarbeit von den Gegnern zu lesen, hier ist Luckenwalde voll in der Oberliga dabei. :schal1: Die kleinen Mängel werden auch noch mit der kommenden Erfahrung beseitigt.


    Zum Spiel und Team.


    4 Spiele, 4 Punkte => nach 32 Spielen 32 Punkte könnte zum Klassenerhalt reichen :bindafür:
    Positiv denken.
    Interissant ist auch zu wissen wie die Stimmung in der Manschaft ist. Wenn die nicht stimmt fallenen nach dem ersten Gegentor immer mehrere hinterher.
    Aber da bin ich überfragt, dennoch denke ich, dass die Manschaft stabil genug ist und nicht zu blauäugig.
    Um den Aufstieg geht es nehmlich nicht(auch bei einem sportlichen Wunder)



    Wir sind ein Austeiger und müssen um jeden Punkt kämpfen und das könnt IHR JUNGS :schal1: :schal1: :schal1: :schal1:


    :support:


  • Dank Dir 3und60.


    Wäre Klasse wenn sich hier noch mehr beteiligen würden :bindafür: .Wo sind denn die Anhänger vom FSV 63 :?:

    „Ich habe nicht gesagt, dass ich der Beste bin. Ich kenne nur keinen Besseren.“ (the Special One)

  • An alle Fans des FSV 63 Luckenwalde


    Neuer Thread für die 2. Mannschaft


    unter Brandenburg Landesklasse Mitte



    Ja es gibt auch eine 2.Mannschaft!! :ja:



    Thread:sollte man ruhig am Leben lassen


    :bindafür:



    :schal1: FSV 63 Luckenwalde :schal1:


    :support:



    „Ich habe nicht gesagt, dass ich der Beste bin. Ich kenne nur keinen Besseren.“ (the Special One)

  • Ich weiss ja nicht genau was mit Micha da vorgefallen ist? Aber ich denke bewusst hat er den "Streit" nicht hervorgerufen. Gefehlt hat er freitag jedenfalls.


    Oder macht man sich mehr Probleme als, man eig. hat?

  • Ich weiss ja nicht genau was mit Micha da vorgefallen ist? Aber ich denke bewusst hat er den "Streit" nicht hervorgerufen. Gefehlt hat er freitag jedenfalls.


    Oder macht man sich mehr Probleme als, man eig. hat?


    Dazu sag ich mal lieber nichts. Die Spatzen pfeifen so einiges von den Dächern.Halten wir mal lieber den Ball flach und schauen was passiert in den nächsten 14 Tagen.


    Am Samstag gehts im Landespokal zum FSV Germ. Storkow 90.Anpfiff ist um 15 Uhr.Mal sehen welche Formation dort aufläuft :S

    „Ich habe nicht gesagt, dass ich der Beste bin. Ich kenne nur keinen Besseren.“ (the Special One)

  • Nächster Gegner / Landespokal


    FSV Germania Storkow 90


    Landesklasse Ost
    Tabelle: www.fsv-germania-storkow.de/?page_id=51


    1. SG Hangelsberg 47 -FSV Germania Storkow 90 1:1
    2. FSV Germania Storkow - 90Frankfurter FC Viktoria 91 II 3:1
    3. FSV Blau- Weiß Wriezen - FSV Germania Storkow 90 1:4



    www.fsv-germania-storkow.de


    Sind gut in die Saison gestartet, trotzdem eine machbare Aufgabe.
    Luckenwalde auf jeden Fall Favorit, sollte man aber nicht unterschätzen.
    (Pokalspiele haben ja bekanntlich ihre eigenen Gesetze).


    1.Runde: 05.09.2009, 15.00 Uhr
    FSV Germania Storkow 90-FSV 63 :




    :schal1: :schal1: :schal1:

  • Habe folgendes erfahren (ohne Gewähr)


    Am Mw. fand ein Testspiel gegen den Brandenburgligisten GW Lübben statt.FSV 63 führte 3:0 und am Ende stand es 3:2


    PS: Hoffe das der ein oder andere FAN am Sa. in Storkow mit dabei ist :schal1:


    :support:

    „Ich habe nicht gesagt, dass ich der Beste bin. Ich kenne nur keinen Besseren.“ (the Special One)

  • Knappe Heimniederlage gegen Oberligateam
    Grün-Weiß Lübben – FSV 63 Luckenwalde 2:3 (0:2)
    Mit 2:3 hat der SV Grün-Weiß Lübben ein Testspiel gegen den FSV 63 Luckenwalde verloren und damit die dritte Heimniederlage in Folge eingesteckt. Der Sieg des Oberliga-Aufsteigers war zwar verdient, geriet jedoch gegen Ende der Partie in Gefahr.


    Luckenwalde startete temporeich und hatte schon in Minute vier die erste Gelegenheit, Sebastian Lozanski verzog jedoch. Danach entwickelte sich ein verteiltes Spiel ohne große Höhepunkte. Nach einer Eckballserie deutete sich der Führungstreffer des FSV bereits an. Lübben verlor in dieser Phase die Bälle zu leicht und konnte läuferisch nicht mithalten. Dazu kamen individuelle Fehler in allen Mannschaftsteilen. Das 0:1 fiel nach einem solchen Fehler. Benjamin Dowall zog aus 25 Metern einfach mal ab, Lübbens Keeper Marc Hübner klatschte sich die Kugel selbst ins Tor (30.). Grün-Weißwar geschockt und ermöglichte Jan Walle gleich die nächste Gelegenheit, die er jedoch vergab (32.). Nur eine Minute danach traf Sebastian Lozanski aus stark abseitsverdächtiger Position gar zum 0:2 (33.). Die Hausherren waren jetzt total von der Rolle und froh, als Schiedsrichter Marko Schmidt zum Pausentee rief.


    Nach dem Wechsel machte der Oberligist weiter Tempo. Nachdem Sebastian Lozanski einen Eckball von Benjamin Dowall knapp über das Aluminium gesetzt hatte (50.) kamen die Hausherren zur ersten Gelegenheit. Nach einem Einwurf von Michael Leschnik köpfte Christian Harmuth jedoch über das Gehäuse (55.). Nur eine Minute später scheiterten hintereinander Denny Matthes, Nico Schiela und Christian Harmuth in aussichtsreicher Position (56.). Auf der Gegenseite sorgten die Gäste für die Vorentscheidung, als Dennis Seidel nach einen Pass von Sebastian Krenz flach zum 0:3 traf (64.). Luckenwalde nahm danach angesichts der klaren Führung das Tempo heraus und ließ Lübben mitspielen. Die hatten durch Denny Matthes die nächste Gelegenheit, der nach einem Zuspiel von Marc Metzing zu uneigennützig agierte (77.). Bei der nächsten Aktion, diesmal nach feinem Pass von Oliver Keutel machte Denny Matthes alles richtig. Seinen Rückpass verwertete Christian Harmuth direkt zum 1:3 (82.). Zwei Minuten danach erzielte der einzige Lübbener, der mit den Gästen mithielt, Denny Matthes, nach weitem Flankenwechsel von Sebastian Jurrack gar den Anschlusstreffer für die Hausherren, als er auch noch den Gäste-Keeper Robert Petereit ausspielte und vollendete. „Wir haben nur in der letzten halben Stunde ordentlich Fußball gespielt, da war dann sogar ein Unentschieden drin", sagte Lübbens Trainer Dirk Minkwitz nach der Partie.Davor sei die Verunsicherung zu merken gewesen. Nur mit langen Bällen und Geplautze könne man gegen einen solchen Gegner nicht bestehen.


    Lübben spielte mit: Marc Hübner, Sebastian Jurrack, René Krabe, Gordon Pohle, Michael Leschnik, Marc Metzing, Denny Matthes, Oliver Keutel, Florian Popp, Nico Schiela (57. Tobias Riese), Christian Harmuth.


    Schiedsrichter: Marko Schmidt (Dahme). Zuschauer: 35.


    Tore: 0:1 Benjamin Dowall (30.); 0:2 Sebastian Lozanski (33.); 0:3 Dennis Seidel (64.); 1:3 Christian Harmuth (82.); 1:3 Denny Matthes (84.).
    Quelle: Grün-Weiß Lübben

    „Ich habe nicht gesagt, dass ich der Beste bin. Ich kenne nur keinen Besseren.“ (the Special One)

  • Kennt jemand die Aufstellung in Lübben? Ein paar Namen fallen ja in dem gut geschriebenen Bericht. :thumbup:
    In unserer Lokalpresse und auf HP gab es das Spiel bisher nicht! :whistling:


    Zum Pokal: Mein Tipp: Standesgemäß 4:0 für den FSV 63 :schal1:

  • FUSSBALL: Überheblichkeit ist fehl am Platz


    FSV-Oberligisten wollen in die Erfolgsspur zurück




    LUCKENWALDE - Die Oberligavertretung des FSV 63 Luckenwalde und die in der Landesklasse spielende zweite Mannschaft des Vereins müssen heute in der 1. Runde des Landespokals auswärts gegen unterklassige Gegner antreten.


    Die Nachtigall-Schützlinge bestritten am Dienstagabend laut Co-Trainer Carsten Müller ein „freundschaftliches Trainingsspiel“ beim Brandenburgligisten Grün-Weiß Lübben. Die Luckenwalder gewannen nach 3:0-Führung nur knapp mit 3:2. „Es kamen Spieler aus der zweiten Reihe zum Einsatz. Sie sollten sich einfügen und Spielpraxis bekommen“, sagt Müller.


    Lautstarke Kritik an den letzten Auftritten der FSV-Oberligafußballer übte Chefcoach Ingo Nachtigall am Donnerstagabend beim Training. Er forderte mehr Einsatz und Engagement von seinen Schützlingen. Überheblichkeit, so Nachtigall, ist völlig fehl am Platz.


    Das Pokalspiel beim Landesklassenvertreter Germania Storkow heute um 15 Uhr will der Oberligaaufsteiger unbedingt gewinnen. „Wir werden nicht leichtsinnig sein. Der Kontrahent wird von uns richtig eingeordnet. Wir wollen uns spielerisch festigen und werden Gas geben“, verspricht der Trainer. Über den Pokal kann die FSV-Elf Selbstbewusstsein tanken in die Erfolgsspur zurückfinden.


    Die Luckenwalder Oberligareserve nimmt ihr Pokalspiel heute in Schönewalde ebenfalls nicht auf die leichte Schulter. Die Mannschaft aus der Kreisliga Elbe-Elster hat in der Qualifikationsrunde den Landesklassenaufsteiger Schwarzheide ausgeschaltet.


    FSV-Reservecoach Ronny Karcher erinnert sich: „Vor zwei Jahren haben wir im letzten Punktspiel der Saison die Schönewalder aus der Klasse geschossen. Der VfB Trebbin ist dadurch drin geblieben. Wir sind der Favorit, aber ich bin mir sicher, der Gegner wird uns das Leben sehr schwer machen“, erklärt Karcher.(Von Fritz Kolin und Frank Neßler) Quelle:MAZ


    PS: So nun aber fix nach Storkow :schal1:

    „Ich habe nicht gesagt, dass ich der Beste bin. Ich kenne nur keinen Besseren.“ (the Special One)

  • geschätzte Zuschauerzahl ca. 60 inklusive 10 Ordner u. Helfer


    Gegenüber von mir konnte ich links u. rechts neben der FSV Bank auch ein paar FSV Seelen erblicken.Tipp mal auf 10 :D .


    Der Landesligist geriet von Anfang an unter Druck.Nach frühen Toren in 9.+10.min durch Lindner+Walle war eigentlich die Spannung raus.Danach wurde das Tempo etwas raus genommen und Luckenwalde tat sich schwer weitere Tore zu erzielen.Stockfehler unnötige Ballverluste häuften sich.Mannschaft war stets bemüht doch ohne Erfolg.Irgendwie verflachte die Partie dann.Von Storkow war bis auf eine Konter Chance nix zu sehen.Zum Pausenteepfiff dann Wolkenbruch!! Nach trockenen Wiederanpfiff lief es dann besser wenn auch noch nicht alles gelang.Ein Spiel auf ein Tor über 90 min.Gefühlter Ballbesitz 85:15 für FSV 63.In den letzten 20min viele Möglichkeiten und nach starker Schlußoffensive mit wunderschönen Ballstafetten am Ende ein hochverdienter Sieg.Storkow stand zu 80% mit 11 Mann hinten und hatte über 90min nur zwei "Mini Chancen".Pünktlich zum Apfiff kam dann Wolkenbruch Nr.2


    Aufstellung: Petereit,-Seidel,Hörster,M.Lorenz,-Nachtigall,Neumann,Walle,Schmidt,Abranitsch-,Lindner,Dowall


    Drei Wechsel in Hz. 2: Für Walle-Strana,Neumann-Müller,Abranitsch-Bitzka


    Tore: 5x Lindner,1xWalle,1xMüller,1xBitzka


    Eine Runde weiter :thumbsup: Spiel hat mir gefallen besonders Hz.2 :schal1:

    „Ich habe nicht gesagt, dass ich der Beste bin. Ich kenne nur keinen Besseren.“ (the Special One)