Schweriner SC

• und wenn du richtig gelesen hättest, würdest du die grundinformation des beitrages verstehen ^^

wenn man nichts rührt, bewegt sich nichts. gerade in strukturstärkeren regionen muss man eben auf sich aufmerksam machen, und nicht nur durch sportliche erfolge !!!

• das stadion am lembrechtsgrund ist richtig top, wie ich finde :thumbsup: ,

sehr schöner rasen, gute kabinen und ne feine tribüne...

dort ist das jugendinternat und die mädchen- bzw frauenmannschaft vom fsv 02 schwerin spielen da, weiß nicht, ob da auch noch andere vereine rum hüpfen,

wenn ich mich nicht täusche spielt dynamo I-III, sowie eintracht auf der paulshöhe.

:support:

• Kann ich so nicht bestätigen. Letzte Saison warens Eintracht und Dynamo I + ab und zu ne Jugendmannschaft. Diese Saison wird Eintracht die Heimspiele in Görries austragen, bei Dynamo I hab ich dazu keine Infos, denke aber das sie auf Paulshöhe bleiben werden. Dynamo II + III spielen meines Wissens nach in der Weststadt. Alle Angaben ohne Gewähr :-)

Stadion LG is zum Training echt top! Für Spiele find ich das allerdings nicht, weil da absolut keine Atmosphäre aufkommt! Vom Zustand der Anlage inkl. der Kabinen kann sich das allerdings richtig sehen lassen!

Gruß

• Diese Saison wird Eintracht die Heimspiele in Görries austragen, Alle Angaben ohne Gewähr :-)

Das kann ich nicht glauben. So lange in Görries auf Platz 1 keine Ballfangzäune zu den Kleingärten vorhanden sind, kann man da keine VL-Saison spielen. Saisonabschluß 2009/2010 gegen Warnemünde war eine Ausnahme. Denn wer soll denn da regelmäßig die Bälle aus den Kleingärten holen? Die dort vorhandene, meist schon etwas ältere Klientel ist schon jetzt restlos "begeistert" und auch ziemlich wehrhaft :motz: :cursing: :verweis:

:abgelehnt:

• Das kann ich nicht glauben. So lange in Görries auf Platz 1 keine Ballfangzäune zu den Kleingärten vorhanden sind, kann man da keine VL-Saison spielen. Saisonabschluß 2009/2010 gegen Warnemünde war eine Ausnahme. Denn wer soll denn da regelmäßig die Bälle aus den Kleingärten holen? Die dort vorhandene, meist schon etwas ältere Klientel ist schon jetzt restlos "begeistert" und auch ziemlich wehrhaft :motz: :cursing: :verweis:

:abgelehnt:

Also grundsätzlich sind die "Auslaufzonen" auf vielen Plätzen im Land recht nervig. Die Info mit Görries war im Übrigen falsch. Der FCE spielt auf Paulshöhe seine Heimspiele. Ob das dann allerdings wirklich spielen ist sei mal dahin gestellt....

• FC Eintracht Schwerin vs Schweriner SC 5:0 (3:0)

Indiskutable Leistung von uns gestern Abend gegen einen starken FC Eintracht. In der Höhe verdient verloren. Bleibt noch viel zu tun bis zum Saisonstart!

Gruß

Puh... Ausrutscher??? Neumühle hat nur 1:0 verloren...(das mein ich völlig wertfrei bezüglich meinen Freunden von der Ranch) Also scheint Eintracht doch eine Mannschaft "voll" zu bekommen, welche auch qualitativ wohl gut besetzt ist... nach den Abgängen, wenn diese wiederum alle wirklich passiert sind...

• TESTSPIELGEGNER gesucht!!

Wir vom SSC suchen für Samstag 31.07. noch einen Testspielgegner!!! Gerne auswärts und nicht unbedingt jemand aus der LL West!! Bei Interesse bitte PN an mich!! Danke!!

Kreismeister: Die Abgänge bei Eintracht sind so passiert. Dennoch haben sie definitiv Qualität im Kader, es darf halt nur wenig mit Verletzungen passieren! Was die Ergebnisse angeht denk ich das wir beide wissen, dass Vorbereitung eben Vorbereitung ist. Für uns wars der Tiefpunkt der Vorbereitung, sowohl was die Physis als auch das Ergebnis angeht. Wo jeder steht sehen wir dann mal Mitte August!

• Danke für die Infos... Wie du weißt, hab ich nicht viel mit der Landesliga zu tun...!!!
    Lese hier und da was... Ihr macht euer Ding.. Dafür sorgst du und der Trainer schon für!!! Aber das die Jungs von der paulshöhe wieder ne Mannschaft zusammen haben.... Bestimmt mit vielen A-Junioren... Ein Apell an den verantwortlichen.... Das ist die Zukunft!!!!! Die Homepage von Eintracht beschäftigt sich nicht mit dem Männersport... Esv setzt auch "nur" auf die Jugend.... Eintracht auch???
    Axel Brandt.... Trainer E1 beim SSC

• SV Sukow vs Schweriner SC 1:7 (0:3)

Der Sieg hätte in meinen Augen noch höher ausfallen können wenn nich müssen. Das Gegentor unnötig kurz vor Schluss. Torschützen bekomm ich nicht alle zusammen, waren aber recht bunt verteilt glaub ich.

Ansonsten bleibt zu erwähnen, dass der Platz in sensationellem Zustand war! Das hat Spaß gemacht!

Viel Erfolg dem SV Sukow in der kommenden Saison!

Gruß an Hugo und Uwe!
    Kirsche

• Neukloster vs Schweriner SC 1:4 (0:2)

Zum Spiel möcht ich eigentlich nicht viel sagen. Wir machten halt unsere Chancen rein, Neukloster ließ seine Chancen reihenweise liegen. Hätte wohl auch 5:5 ausgehen können. Bis zum Saisonstart bleibt gerade was die Defensivarbeit angeht noch viel Arbeit.

Sport frei

• 1. Pokalrunde

Cambs/Leezen vs Scheriner SC 1:3 (0:0)

Nicht immer souverän aber am Ende verdient 3:1 gewonnen. Ohne Donner, Bernhardt, Bernstein, Tarnow, Drews und Möller taten wir uns zeitweise richtig schwer. Nach dem 1:0 durch R.Klatt traf Leezen sogar mal die Latte. Mit dem 2:0 und 3:0 war dann aber alles klar - Gegentreffer in der Schlussminute hatte sich Leezen allerdings verdient!

Schöner Platz und guter Schiri wie ich fand, auch wenn ein zwei brenzlige Situationen dabei waren!

Aufstellung SSC: Maaske, Untan (46. Gruen), Krischkowski, T.Klatt, Piel, Svenßon, Tillack (ca. 60. Dulisch), Mario, Kasper, R.Klatt, Michalski

Tore: 0:1 u. 0:3 R. Klatt, 0:2 Michalski

Gruß

• vorab eine Bemerkung: die Spielberichte sind von unserem Betreuer Hans-Jürgen Schulz...ich schreib dann nur kurz meine Meinung unten drunter!

Landesliga West 1. Spieltag

Schweriner SC - SV Blau weiss Polz 2 : 2 ( 0 : 1 )

Schiesrichter: Michael Bernowitz (Albertinenhof)
    1. Assistent : Reinhard Waack (Cramonshagen)
    2. Assistent : Andreas Schug (Neu Zachun)

Aufstellung SSC:

Maaske, Bartels, Krischkowski, Th. Klatt, Piehl (46' Bernstein), Tillack (53' Möller), Svenßon, Mario (70' Dulisch), Donner, R. Klatt

Aufstellung Polz:

Kopischke, Jerichow, Rauft (73' Hundermark), Mäder, Leppin, Kürschner, Brinkmann, Knaack, Möller, Wilkens, Becker (83' Pille)

Torfolge:

41' 0:1 Mäder
    46' 1:1 Bernstein
    50' 2:1 Donner (Foulelfmeter)
    64' 2:2 Mäder

Remis zum Auftakt im Lankower Sportpark zwischen dem SSC und Blau Weiß Polz

In einem ansehlichen Spiel zwischen Verbandsligaabsteiger Blau Weiß Polz und dem Vorjahresdritten Schweriner SC stand es nach 90 min. 2:2.
    Den besseren Start erwischten die Akteure um Kapitän Wilkens aus Polz. Mit ihrer ganzen Routine aus zig Verbandsligaspielen ließen sie zunächst den Schweriner SC nicht an den Ball kommen, oder attakierten den SSC fühzeitig. So ergaben sich in den Anfangsminuten einige Chancen für BW Polz. 6' Eingabe Wilkens von rechts, Flachschuß Kürschner, aber Maaske im SSC Tor auf dem Posten. In der 10' wieder eingeleitet von Wilkens auf Kürschner, der passt zurück auf Becker, Maaske mit Glanztat. So nach 15' stellt sich der SSC besser auf das Kurzpassspiel von Polz ein und gewinnt nun auch die Zweikämpfe. Ausdruck dessen in der 16' ein feiner Pass von Mario auf Piehl, ist aber im Abschluß nicht entschlossen genug und vertendelt. Das war aber das Zeichen für den SSC mehr Druck zu machen. 20' Donner setzt sich im gegnerischen 16-ner durch, Rückpass auf R. Klatt, Kopischke im Nachfassen. 21' wiederum ist es Donner der sich an seinem Gegenspieler durchsetzt, den Ball auf das lange Eck zieht, TW Kopischke lenkt den Ball mit den Fingerspitzen an den Pfosten, den zurückspringenden Ball nimmt R. Klatt direkt, wiederum Kopischke mit Großtat macht diesen Ball tot. Dann die Großchance für Michalski, von Donner völlig freigespielt geht er allein auf das Polzer Tor zu, trifft aber nur die Lattenoberkante. Ein scöner Spielzug der Polzer über Wilkens in der 35' schließt Knaack mit Schuß ab, Maaske auf dem Posten. Wie aus dem Nichts entsteht die Führung für BW Polz. In der 41' wird der Spielaufbau des SSC erfolgreich gestört, Mäder kommt anden Ball und zieht aus gut 23 m ab, unerreichbar für Maaske im Schweriner Tor zum 0:1.

Der SSC wechselt zur 2. Halbzeit. Einwechsler Bernstein wird aus dem Anstoß heraus angespielt, spielt einen Gegenspieler aus, zieht trockem aus 23 m ab und erzielt das 1:1 nach exakt 32'' der 2. Halbzeit. Das traf Polz hart. Der SSC macht Druck. 50' geht Donner auf und davon, spielt Gegenspieler und Torwart aus und wird dann unsanft von den Beinen geholt. Den fälligen Foulelfmeter verwandelt Donner selbst zur 2:1 Führung für den SSC. Innerhalb 5' dreht der SSC das Spiel. In der Folge wird das Spiel im Lankower Sportpark echt Klasse. Auf und Ab geht die Partie mit rassigen Zweikämpfen und hochkarätigen Torraumszenen. 57' Bernstein setzt sich am Polzer Strafraum durch, sein Schlenzer klatscht an das Lattenkreuz des Polzer Tores. 60' Super Kombination zwischen Bernstein, Michalski und Ronny Klatt, verhindert erneut der Pfosten das 3. Tor für den SSC. 63' Donner wieder im Strafraum, sieht Mario im Rückraum, der trifft das Leder nicht richtig. In diese Druckphase des SSC fällt der 2:2 Ausgleich. Der Polzer Angriff in der 64' wird vom SSC zur Ecke geklärt. Den anschließenden Eckball von Brinkmann getreten veredelt Mäder mit fullminanter Direktabnahme unhaltbar für den SSC Keeper zum 2:2. Es schien, dass beide Mannschaften nun mit dem Unendschieden leben können. Denn beide Mannschaften taten jetzt nicht mehr viel. In der 87' verhinderte Th. Klatt mit einem taktischen Foul an Wilkens um das Unendschieden unter Dach und Fach zu bringen. Trainer Roland Meyer vom SV Blau Weiss Polz sagte, das beide Mannschaften von den Torhüterleistungen in der ersten Halbzeit am Leben gehalten wurden,wir mit dem Doppelschlag nach der Halbzeit doch Wirkung gezeigt haben, aber Moral bewiesen und den Ausgleich erzielt haben. Ich bin mit dem Remis zu frieden.
    Trainer Schröder vom SSC haderte mit den "glasklaren Chancen, die wir liegen gelassen Haben." Am Ende jedoch zufrieden, körperlich gut drauf, müssen nur noch unseren Rhythmus finden.

Mein Fazit:

Aus meiner Sicht 2 verschenkte Punkte von uns. So viele 100 % haben wir lange nicht liegen gelassen, dazu Pech mit zwei mal Pfosten und einmal Latte. Mein Patzer vorm 0:1 ne Frechheit und der Ausgleich durch ne Ecke wo wir komplett pennen. Das wird aber sicher stabilisiert werden in den nächsten Wochen! Wenns ganz ganz dumm läuft verlieren wir das Ding sogar noch weil Polz zum Ende zwei gute Freistoß-Situationen hatte...allerdings hätten sie sich nich beschweren können wenns nach 60 Minuten 4:1 für uns steht. Bei Polz überragend Wilkens und der Keeper Kopischke...dazu trifft Mäder den Ball zweimal optimal...

Nächstes We dann zum Aufsteiger nach Boizenburg, die gestern ne erste Duftmarke gesetzt haben! Wird heiß hergehen!

• Mein Fazit:

Aus meiner Sicht 2 verschenkte Punkte von uns. So viele 100 % haben wir lange nicht liegen gelassen, dazu Pech mit zwei mal Pfosten und einmal Latte. Mein Patzer vorm 0:1 ne Frechheit und der Ausgleich durch ne Ecke wo wir komplett pennen. Das wird aber sicher stabilisiert werden in den nächsten Wochen! Wenns ganz ganz dumm läuft verlieren wir das Ding sogar noch weil Polz zum Ende zwei gute Freistoß-Situationen hatte...allerdings hätten sie sich nich beschweren können wenns nach 60 Minuten 4:1 für uns steht. Bei Polz überragend Wilkens und der Keeper Kopischke...dazu trifft Mäder den Ball zweimal optimal...

Nächstes We dann zum Aufsteiger nach Boizenburg, die gestern ne erste Duftmarke gesetzt haben! Wird heiß hergehen!

Nun ja, andersrum hättet Ihr Euch auch nicht beschweren können, wenn's nach ner Viertelstunde 2:0 für uns steht. Ist halt ne Sache wie rum man's dreht. ;)
    Der Bericht von Eurem Betreuer trifft - bis auf ein paar Spielerverwechslungen im ersten Teil - das Ganze schon recht gut. Das Ergebnis geht in meinen Augen in Ordnung so. Ich hab da zwei Teams auf Augenhöhe in einem wirklich guten Spiel (wenn man bedenkt, dass es der 1. ST war) gesehen. Das Chancenplus hattet zweifelsfrei ihr, resultiert in meinen Augen aber nun mal auch aus dem Heimvorteil heraus. Wenn man Akteure herausheben müsste, dann auf jeden Fall die beiden Keeper. War schon klasse, was die zwei - besonders in der ersten Hälfte - so alles rausgeholt haben. Und den Elfmeter hat unser ja auch fast noch. Naja, und über Donner muss man ja kein Wort mehr verlieren. Ich bin froh, dass ich kein Verteidiger bin und gegen ihn spielen muss... ;)

"Sie fürchten weder Tod noch Teufel...aber Polz!"
    Pullover-Aufschrift: kettcar (1. FC Neubrandenburg 04)

• Nun ja, andersrum hättet Ihr Euch auch nicht beschweren können, wenn's nach ner Viertelstunde 2:0 für uns steht. Ist halt ne Sache wie rum man's dreht. ;)
    Der Bericht von Eurem Betreuer trifft - bis auf ein paar Spielerverwechslungen im ersten Teil - das Ganze schon recht gut. Das Ergebnis geht in meinen Augen in Ordnung so. Ich hab da zwei Teams auf Augenhöhe in einem wirklich guten Spiel (wenn man bedenkt, dass es der 1. ST war) gesehen. Das Chancenplus hattet zweifelsfrei ihr, resultiert in meinen Augen aber nun mal auch aus dem Heimvorteil heraus. Wenn man Akteure herausheben müsste, dann auf jeden Fall die beiden Keeper. War schon klasse, was die zwei - besonders in der ersten Hälfte - so alles rausgeholt haben. Und den Elfmeter hat unser ja auch fast noch. Naja, und über Donner muss man ja kein Wort mehr verlieren. Ich bin froh, dass ich kein Verteidiger bin und gegen ihn spielen muss... ;)

Seh ich nich ganz so...den ersten Riesen (nicht im Spielbericht erwähnt) hatte Donner, als Svenßon so nach drei oder vier Minuten einen Freistoß schnell ausführte und er von halb rechts im 16er drüber schoss..sone Dinger hat er auch schon gemacht...das das Ergebnis in Ordnung geht seh ich auch nicht so, aber ändert tut sich deswegen ja auch nix...wir hatten sechs oder sieben 100er von denen drei an Pfosten oder Latte landeten - eure beiden guten Chancen aus Hälfte eins waren die einzigen im ganzen Spiel, in Hälfte zwei hattet ihr nix mehr, außer die von mir angesprochenen Freistöße kurz vor Schluss...

Aber gut, wir waren zu blind und deswegen haben wir nur zwei Buden gemacht und ihr habt n Punkt geholt...

Sport frei

• Gut, so hat halt jeder seine Ansichten. Fast wichtiger als die 3 Punkte war eh erst mal festzustellen, wo man steht. Ich denke mal, da sind beide Mannschaften ein ganzes Stück schlauer geworden...

• Achja, herrlich, die Vereinsbrillen 8)
    Aber weiß man wo man steht nach einem Spiel? Nicht wirklich oder?! Denke drei vier Spiele braucht man dafür... :versteck:

Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten

Ein Mensch ist immer das Opfer seiner Wahrheiten

• Na doch, ich finde schon. Zumindest finde ich es doch sehr beruhigend, mit dem Staffelfavoriten mithalten zu können. Ist ja jetzt nicht so, dass der Punkt NUR pures Glück war...