es steigen 5 Teams aus den Landesligen ab.
Der Punktbeste 13. aller 3 Landesligen bleibt drin, und das wird Görmin oder Neustrelitz II aus der LL Ost sein!
(mehr dazu im Ansetzungsheft)
Der Punktbeste 13. aller 3 Landesligen bleibt drin, und das wird Görmin oder Neustrelitz II aus der LL Ost sein!
Danke für den objektiven und sehr gut verfassten Bericht vom Spiel in Leezen
verdient gewonnen ja - aber hochverdient?
und selbst wenn Eintracht II, BK und auch Polz zurückziehen und wir trotzdem absteigen
dann verspreche ich das wir alles daran setzen werden das es nur 1 Jahr sein wird wo ihr auf unseren Seeblick verzichten müßt.
Dietär
Da HGW ja absteigt, dürfte doch noch einer mehr aus der VL absteigen und somit alle 6 aus den LL oder?
eigentlich schon, aber Greifswald hat seine II. ja zur Winterpause zurückgezogen, sodass sich das wieder ausgleicht.
Es iast ja wohl nicht zuerwarten, dass sie nächste Saison die zurückgezogene Mannschaft wieder anmelden ... und dann VL und LL spielen ...
Wenn E. Schwerin II und Bad Kleinen freiwillig absteigen, wovon ich aber v.a. im 2.Fall aber nicht ausgehe, dann könnte Cambs-Leezen vielleicht drin bleiben.
hoppla..da war ich wohl etwas voreilig mit meiner freude..ich bin bisher von einem absteiger aus unserer staffel ausgegangen, weswegen ich durch die eintracht-geschichte von einem verweilen von c/l in der LL ausgegangen bin..so kann man sich irren..
allerdings werd ich bei diesem ganzen auf- und abgesteige wohl nie so richtig durchsehen..
champion: das sich hgw II abgemeldet hat bedeutet doch automatisch, dass bei neumeldung der mannschaft wieder ganz unten - sprich kreisklasse - gestartet werden müsste oder wird die abmeldung wie ein abstieg gewertet? das fänd ich allerdings dann mehr als fragwürdig!
angenommen heute wäre schon saisonende:
zur VL hinzu kommen: hgw I als absteiger aus OL, pampow aus LL West, Grimmen aus LL Ost, Stralsund aus LL Nord
aus VL in LL Nord: nischt
aus VL in LL Ost: nischt
aus VL in LL West: Polz
HGW II gestrichen
bedeutet dies dann, dass die VL 2010/2011 aus 18 statt der bisherigen 16 mannschaften bestünde???? oder steigen dann die letzten 4 der VL ab, oder is sogar eine ungerade anzahl von mannschaften vorgesehen??
wer mir das ma verständlich erklärt bekommt ne fette große sportbrause ausgegeben
von mir aus auch nur verdient...kann ich mit um ich halt euch jedenfalls den daumen, genauso wie polz in der vl!
check!
Zitat
champion: das sich hgw II abgemeldet hat bedeutet doch automatisch, dass bei neumeldung der mannschaft wieder ganz unten - sprich kreisklasse - gestartet werden müsste oder wird die abmeldung wie ein abstieg gewertet? das fänd ich allerdings dann mehr als fragwürdig!
Wie das gewertet wird weiß ich leider nicht, aber ich den nicht das es zu soetwas kommen wird, da dafür eigentlich in HGW das Geld fehlt.
VL
16 Teams
-1 Team (Wismar)
+ 1 Team (HGW)
+3 Teams (Aufsteiger aus den Landesklassen)
-1 Team (HGW II)
=18 Teams, demzufolge muss Polz und Friedland absteigen, damit man wieder auf die 16 Teams kommt.
Landesligen:
42 Teams
- 3 Teams (Aufsteiger in die VL)
+ 6 Teams (Aufsteiger aus den Landesklassen)
+ 2 Teams (Abstieger aus der Verbandsliga)
=47 Teams, demzufolge müssen 5 Absteigen
Alles anzeigen
...
Landesligen:
42 Teams
- 3 Teams (Aufsteiger in die VL)
+ 6 Teams (Aufsteiger aus den Landesklassen)
+ 2 Teams (Abstieger aus der Verbandsliga)
=47 Teams, demzufolge müssen 5 Absteigen
Genau das ist die korrekte Anzahl. Da wir ja dieses jahr auch drinne hingen, haben wir uns auch auseinandergesetzt mit dem thema und haben das gleiche Ergebnis "errechnet".
Aber wenn teams zurückziehen, es in den Nord, West und Ost-Staffeln zu ungleichheiten kommt, wird "neu gemischt"...so wie damals, als Graal, Hafen oder auch pastow in die Ost-Staffel gesteckt wurden, weil in der West zu viele teams waren.
man darf alos gespannt sein, wer noch irgendwo Geldnöte, Spielernöte etc hat und für die Staffel doch nicht meldet bzw. den Rückzugsplan schon in der Tasche hat. Wir gehen erstmal vom sportlichen Abstieg aus, basta. Paßt ja auch irgendiwe mit C/L. Beide zusammen aufgestiegen, Spieler wurden immer weniger und nu gehen beide Teams runter.....
alles klar..ein bissel hab i jetzt mehr durchblick...im prinzip geht man also von oben nach unten vor...klingt auch irgendwie logisch!
danke dafür!
ps: mir tuts dann trotzdem leid für c/l - auch weil ich da fast immer gewonnen habe
Denke die derzeitige Tabelle.
Dann hat er es zumindest sehr unglücklich ausgedrückt. Wurd schon drauf angesprochen, ob wir freiwillig gehen...
Dann hat er es zumindest sehr unglücklich ausgedrückt. Wurd schon drauf angesprochen, ob wir freiwillig gehen...
Studiumsfreundin wohnt bei euch um die ecke. deren beste freundin ist mit einem von eurer truppe zusammen und der hat es selbst erzählt. und ja, ich meinte freiwillig... wenn das jedoch falsch ist, dann sorry..
Studiumsfreundin wohnt bei euch um die ecke. deren beste freundin ist mit einem von eurer truppe zusammen und der hat es selbst erzählt. und ja, ich meinte freiwillig... wenn das jedoch falsch ist, dann sorry..
frauen und fusi...tzztzz..
[font='"']26. Spieltag Landesliga West
Schweriner SC - MSV Pampow[/font][font='"'] 2:1 (2:1)
Schiedsrichter: Ralf Schultz (Parchim)
Torfolge:
5' 1:0 Donner
23' 2:0 Donner
33' 2:1 Hecht
Austellung SSC:
Maaske, Gruen, Krischkowski, Tarnow, Svenßon, Ruhm (84' Hagen), Drewes, Bernstein (68' Tarras), Möller, Donner, Neitzel (29' Mario)
Aufstellung Pampow:
Jahnke (46' Dreuße), Reis, Heberlein, Waack, Adolf (61' Zerrenner), Köhn, Zientz, Herrmann (46' Müllerchen), Hecht, Groth, Hasselmann
Schweriner SC mit Sieg gegen MSV Pampow
Vor dem letzten Heimspiel des SSC gegen den bereits feststehenden Aufsteiger zur Verbandsliga MSV Pampow, ehrte Präsident Barkholz vom SSC die E1 des SSC, trainiert vom Gespann Ralf Hollnagel, Frank Pfitzner, zum Gewinn der Kreisoberligameisterschaft. MSV Pampow bekam auch die Glückwünsche zum vorzeitigen Aufstieg, sowie Schiedsrichter Ralf Schultz, der sein letztes Landesligapunktspiel pfiff.
Das Spiel begann mit einem Paukenschlag in der 5'. Langer Abschlag von Maaske im SSC Tor, Kopfballverlängerung Neitzel, Donner erläuft sich das Leder und schießt unerreichbar für Jahnke im MSV Tor zum 1:0 ein. Pampow von dem frühen Treffer unbeeindrukt spielt gefällig den Ball in den eigenen Reihen, um seine Stürmer in Schußposition zu bringen. Das gelingt in der 7' jedoch der Schuß von Waack geht über das SSC Tor. 14' Eckball Bernstein, Jahnke mit einer Hand am Ball und klärt die brenzlige Situation. 15' Flanke von rechts durch Donner in die Mitte auf Neitzel gezogen, dessen Kopfball wird eine Beute für Jahnke. 21' wieder eine Eingabe von Donner und Möller aus dem Hinterhalt genau in die Arme von Jahnke. 23' Freistoß Svenßon, Jahnke kann den Ball nicht festhalten, Neitzel reagiert am schnellsten legt ab zu Donner und es steht 2:0 für den Schweriner SC. Das haben die Pampower Spieler in ihrem letzten Spiel in der Landesliga noch nicht gehabt, einen 2 Tore Rückstand. Der MSV nun druckvoller und zielstrebiger nach vorn. 33' Freistoß von Reis, Maaske lässt den Ball prallen, Köhn per Hackentrick an den Pfosten und Hecht staubt zum 2:1 Anschlußtreffer ab. Brenzlich wurde es für den SSC nochmal in der 37', als Gruen für seinen geschlagenen Torwart auf der Linie klären mußte.
Die agilere Mannschaft zu Beginn der zweiten Halbzeit war der MSV. Groth setzt sich auf der rechten Angriffsseite durch und scheitert mit seinem Schuß an Maaske, der per Fuß abwehren kann. Es dauert ca. 10' bis der SSC wieder voll da ist. Nun entwickelt sich ein munteres Spielchen im Lankower Sportpark mit Chancen auf beiden Seiten. 50' der SSC mit einer Freistoßvariante, jedoch Donner's Geschoß bleibt in der Mauer hängen. 52' Drewes setzt sich in Szene und verzieht nur knapp am langen Pfosten des MSV Tores. Auf der Gegenseite klatscht ein Geschoß aus spitzem Winkel von Groth an den Pfosten des SSC Tores. Herrliche Zweikämpfe bekommen die ca. 180 Zuschauer bei strahlendem Sonnenschein zu sehen. 64' wiedereinmal Donner narrt seinen Gegenspieler im Zweikampf auf der rechten Seite, seine Eingabe kann von Reis vor dem heranstürmenden Drewes geklärt werden. 77' Maaske hält einen Kracher von Hasselmann. Dann die Großchance von Donner in der 78', starker Antritt am Gegenspieler vorbei auf den kurzen Pfosten zu, Dreuße bereits geschlagen, aber der Ball rollt auf der Torlinie nicht ins Tor sondern am 2. Pfosten ins Aus. 79' versucht es Möller nach einer Hereingabe von Mario, Deuße auf dem Posten. Letztenendes ein verdienter Sieg des SSC, auf Grund der doch besseren Chancen in der zweiten Halbzeit. Die Zielstellung des SSC beste Mannschaft in Schwerin zu werden ist für das Trainergespann Schröder/Hinz aufgegangen. Glückwunsch an dieser Stelle.
Meine Meinung:
Wer glaubt der MSV kam zu uns und ging die Sache ma ganz locker an sah sich getäuscht. Aufm Platz merkte man von Anfang an das keine Geschenke verteilt werden sollten - immerhin waren sie 24 Spiele ohne Niederlage, so ne Serie schenkt man halt nich einfach ab. Wir wollten unbedingt Platz 3 und dazu die Torjägerkanone nach Schwerin holen. Beides haben wir geschafft und deshalb hats Bier auch richtig geschmeckt gestern!
Ich glaub alles in allem ein verdienter Sieg. Die 2 recht frühen Tore halfen uns natürlich, da es bei solchen Temperaturen doppelt weh tut einem Rückstand hinterher zu laufen. Kurz nach der HZ waren sie dann nochma gefährlich durch die Chance von Groth und den Lattentreffer von Hasselmann (aus eigentlich unmöglichem Winkel). Zum Ende fehlte dann vielleicht auch ein wenig die Kraft (zu viel gefeiert?? ), weil die letzten 20 Minuten waren dann nicht mehr so zwingend vom MSV und wir hatten Riesenmöglichkeiten das Ergebnis auszubauen, was dann aber auch des Guten zu viel gewesen wäre.
An dieser Stelle nochma Glückwunsch nach Pampow und viel Erfolg nächstes Jahr. Spielerisch werdet ihr voll auf Augenhöhe mit den "Top 5" sein! Entscheidend wird sein ob ihr das höhere Tempo und die längeren Anfahrtswege in der VL verkraftet ..ich halte euch auf jeden Fall den Daumen! Bis zur Vorbereitung dann..hab gehört wir testen gegen euch!
Damit können wir die Saison für beendet erklären. [/font]52 Punkte, 67 Tore gemacht bei 39 Gegentoren ergeben am Ende Platz [font='"']3. Dazu stellen wir mit Christian Donner und seinen 23 Toren in nur 19 Spielen den Torschützenkönig der Liga. Beides sind für uns Top-Ergebnisse. Bei genauerer Analyse unserer Saison kann man sich ausrechnen was möglich gewesen wäre, wenn wir zum Anfang der Rückserie nicht so geschwächelt hätten. Die unnötigen Heimniederlagen gegen Grevesmühlen, Wismar und die TSG Gadebusch sind am Ende der Grund, dass nach oben nicht mehr ging. Woran die Niederlagen lagen klären wir natürlich intern.
Zum Schluss von mir nochmal der Dank an unsere Trainer Schralle und Hinzer, unsere Betreuer Schulle (auch für das Schreiben der Berichte, die ich dann hier reinstelle!!!) und Dieter, Jana unserer Physiotherapeutin und allen die mitgewirkt haben das Umfeld so zu schaffen wie wir es jetzt vorfinden. Wir haben ne gute Truppe mit einigem Potential und somit Luft nach oben! Bis zur nächsten Saison!
Gruß und Sport frei
Kirsche
[/font]
Glückwunsch für den Sieg gestern und dem treffenden Bericht!
Kleine Randnotiz: Fande es ein wenig schade, dass der Landesfußballverband es nicht einmal nötig hatte, eine Trophäe für den Staffelsieg zu besorgen! Eine Mappe mit Urkunde gab es nach dem Gadebusch-Spiel und das war es. Peinlich irgendwie! (Aber wie bereits erwähnt, sollte es nur eine Randnotiz sein)
Kirsche: Gibt es bereits Neuzugänge? Hab bereits vor Wochen gehört, dass Paul zu euch kommen soll?
ZitatDazu stellen wir mit Christian Donner und seinen 23 Toren in nur 19 Spielen den Torschützenkönig der Liga.
sicher?
möchte behaupten Köhn hatte die auch schon..
Nein Dest, Köhni hat 21 Tore.
mh,ok, glaub ich dir jetz einfach mal..
ja..wir wussten vor dem spiel, dass beide 21 hatten...deswegen ja auch das ziel mit dem torschützenkönig...das stimmt schon alles so...
Pseudo: das mit der trophäe seh ich so wie du! mit paul meinst du den friedrich und keeper aus der oberliga? das is ein dickes gerücht was ich nicht zum ersten mal höre. kann aber eindeutig sagen das paul auch nächstes jahr in malchow spielen wird! er hat dort arbeit und spielt (mehr oder weniger) oberliga. das gibt er nich für landesliga auf
Genau, hatte PFK gemeint! Hatte es nur beiläufig mal gehört... Gibt es sonst Leute, die kommen?