Ich sehe am Ende folgende Rangfolge:
Aufsteiger: Sachsenwerk
Obere Tabellenregion: Dynamo IV., Sportfreunde, Zschachwitz, Helios,
Tabellenmittelfeld: Löbtau, Trachenberge, Weißig, Turbine, Elbflorenz,
Niedere Tabellenregion: SG Bühlau, DSC II., Weixdorf II., FV Hafen,
Absteiger: Dobritz II., Striesen II.
Keine großartigen Überraschungen also. Zeichnet sich auch schon in etwa ab.
Stadtliga A Dresden 2009/2010
-
-
Ja wenn man oben steht, wird man nicht unbedingt gemocht!! Zumindest kommen nicht ALLE damit klar!!
Sorry... Neid muss man sich erarbeiten!!
Zum Glück teilen diese Meinung (von "löbbe-qu..." siehe oben), nicht viele in der Liga!! Was die ersten Spiele gezeigt haben!Aber der Satz mit "aus Ihren Möglichkeiten der Zeit das Optimum...." ist ja echt der Hammer! Da scheint ja einer jedes der 8 Punktspiele vom SVS und Zschachwitz verfolgt zu haben um das zu behaupten!!!! Wenn derjenige wüsste ....
in diesem Sinne Sportfrei und allen weiterhin viel Erfolg!! [/quote]
Ich werde nie verstehen,warum sich Einige,in einem Land mit freier Meinungsäußerung im Grundrecht,immer gleich angepisst fühlen,wenn man eine persönliche Meinung vertritt(persönliche Meinungen stellen keine universelle Wahrheit dar).Das hat auch nix mit Neid zu tun,denn im Wettkampfsport zählen Leistung,beziehungsweise Ergebnisse...es ist auch völlig "normal",das man mit bestimmten Mannschaften besser...ACHTUNG!!!...menschlich klar kommt,wie mit anderen...alles kein Problem.
Nichts desto trotz,zolle ich sowohl SVS,als auch Zschachwitz sportlich fairen Respekt und erkenne die bisherigen Leistung (neidlos) an...und ja...ich habe mir Sachsenwerk diese Saison schon mehr als zwei Mal angeschaut...Ich persönlich habe kein Problem damit,wenn jemand das anders sieht...aber spielerisch finde ich sie nicht überragend...gut sicher...aber nicht überragend...was mir imponiert,ist die mannschaftliche Geschlossenheit und die taktische Disziplin...da bin ich so gar sehr beeindruckt. -
Traurig, aber wahr: In dieser Saison vermeldet Motor Trachenberge bereits Mitte Oktober den ersten Spielausfall, weil der Sportplatz Aachener Straße unbespielbar ist. Wann die Partie gegen die Sportfreunde nachgeholt wird, steht noch nicht fest.
-
Vielleicht hat ja die Stadt mal ein offenes Ohr und offene Taschen für einen Kunstrasenplatz.
Zum Thema Aufsteiger und Absteiger sag ich mal so viel:
Die Saison ist noch lang, oder wie Berti Vogts sagen würde: "Ich glaube, dass der Tabellenerste jederzeit den Spitzenreiter schlagen kann."
Vielleicht schlagen sich die Sachsenwerkler ja am Ende wirklich selbst und werden sich ihrer Sache zu sicher, aber mal sehen.Jedenfalls werden, Zschachwitz, Sportfreunde, Trachenberge, Helios und zur Überraschung einiger auch die 4. oben ein Wort mitreden.
Turbine wird möglicherweise mit dem neuen Kunstrasen zu kämpfen haben und sich gewöhnen müssen, bzw. sich die anderen nicht mehr so schwer tun. Bühlau wird sich genau wie Weixdorf fangen, weswegen es meiner Meinung nach für Hafen und Striesen eng werden wird.
-
Vielleicht hat ja die Stadt mal ein offenes Ohr und offene Taschen für einen Kunstrasenplatz.
Das wird leider nichts. Der Sportplatz hat nur in seiner jetzigen Form Bestandsschutz. Ein Kunstrasenplatz könnte als Neubau ausgelegt werden und würde das Ende für unseren Lieblingssport an der Aachener Straße bedeuten. Das Beispiel RBC/Weinbergstadion hat gezeigt, dass Anwohner in solchen Fällen gern mal auf die Barrikaden gehen. Da der Sportplatz außerdem Hubschrauber-Notlandeplatz des Krankenhauses Neustadt ist, wäre der Kunstrasen im Notfall wohl ziemlich schnell im Eimer (zumindestens, wenn die wie beim Hochwasser 2002 wieder mit solchen fetten Nato-Helis darauf landen). -
Die DSC Zweite verliert verdient gegen Aufsteiger Elbflorenz mit 2:3. Den ersten Treffer konnte der Sportclub erzielen, der Elbflorenz-Torhüter hatte den Ball kurz vor der Strafraumgrenze weggefaustet, blöderweise genau vor die Füße ein DSCers, der den Ball nur noch aus ca. 30 Metern ins verwaiste Tor schießen brauchte. Das Tor sah so ähnlich aus wie jenes, das Ze Roberto vor zwei Wochen gegen die Hertha erzielt hatte.
Elbflorenz ließ sich aber nicht schocken und konnte dank konsequenter Chancenverwertung noch vor der Pause mit 2:1 in Führung gehen. Beim DSC lief auch in Halbzeit zwei nichts zusammen und Elbflorenz startete einige gefährliche Konter, so dass man schließlich noch ein drittes Gegentor fressen musste. Kurz vor Schlusspfiff konnte Zorn noch einen Handelfmeter verwandeln.
Der Torhüter von Elbflorenz musste übrigens ausgewechselt und durch einen Feldspieler ersetzt werden, da er sich an der Hand verletzt hatte; gute Besserung!
-
An der Tabellenspitze kam es heute zu einem 6:0 der 4. Auswahl von Dynamo gegen Zschachwitz. Nachdem die Hausherren das Spiel in der 1. Hälfte dominierten, dabei jedoch die Chancen nicht nutzen, kam man nach der Halbzeit wie die Feuerwehr aus der Kabine. Nach 2 schnellen Gegentoren nutzte Dynamo die desorientiert wirkenden Zschachwitzer aus und erhöhte konsequent in wenigen Minuten auf 6:0. Nach kurzen Nicklichkeiten und etwas Aufregung am Rande des Spielgeschehens hatte die 4. noch 2 gute Möglichkeiten um zu erhöhen, beließen es jedoch beim Spielstand. Bei Zschachwitz lief dagegen gar nichts mehr zusammen. Bis auf 2 kläglich vergebene Freistossmöglichkeiten blieben die Gäste jedenfalls in der 2. Halbzeit vollkommen harmlos und verloren somit auch in der Höhe verdient.
-
Löbtau-Striesen 2. 7:2
zum Spiel...bei schwierigen Witterungsverhältnissen und zahlreichen Pfützen auf dem Geläuf an der Malterstrasse,entwickelte sich trotzdem ein gutes Spiel.Wir erwischten einen Blitzstart und gingen schon nach 2 Minuten in Führung.Sicherheit brachte es jedoch noch nicht in unser Passspiel und so gingen zahlreiche einfache Bälle in der Vorwärtsbewegung leichtfertig verloren.Einen dieser Katastrophenbälle konnte ein Striesener Stürmer abfangen und verwandelte sehr kaltschnäutzig zum 1:1.Bis zur 20.min. spielte der Gast durchaus munter mit und stellte sich keines Wegs nur hinten rein.Dann zogen wir endlich mal das Tempo an und Pressing wurde umgesetzt...ab dieser Phase ging es für Striesen manchmal zu schnell...2:1 in der 21.min folgte in der 29.min das 3:1.Dann gab´s erstmal den Pausentee.Wir wollten in der 2.Hälfte das Tempo weiterhin hoch halten und das gelang auch.2min. nach wieder Anpfiff 4:1...11min. später hieß es 5:1 und wir hätten in dieser Phase locker noch 2-3 mehr machen müssen...die Gäste in dieser Zeit hoffnungslos überfordert,spielten teilweise aberwitzig kurz nach der Mittellinie auf Abseits,was ein ums andere mal schief ging.Ein Entlastungsangriff konnte von uns zur Ecke geklärt werden.Diese wurde von uns verlängert und im Rückraum sagte ein Striesener Danke...5:2...dies war in sofern gut,das niemand auf den Gedanken kommt,es sein ein lockeres Trainingsspiel.Also wurde die Konzentration wieder erhöht und Tempo gemacht...zahlreiche Chancen waren das Ergenis...zwei davon konnten genutzt werden zum 7:2...Fazit:ungefährdeter Heimsieg von meinen Jungs der hätte zweistellig werden müssen,2überflüssige Gegentore und eine absolut spielerisch überzeugende Leistung ab Minute 20. -
Turbine
wird möglicherweise mit dem neuen Kunstrasen zu kämpfen haben und sich
gewöhnen müssen, bzw. sich die anderen nicht mehr so schwer tun. Bühlau
wird sich genau wie Weixdorf fangen, weswegen es meiner Meinung nach
für Hafen und Striesen eng werden wird.Ich denke nicht das einige Vereine Probleme in der weiteren Saison haben, nur weil sie über einen neuen Kunstrasen verfügen. Da ist der Heimvorteil Hartplatz endlich vom Tisch. Im übrigen sollten einige Vereine mal genauer lesen was auf ihrer Homepage im Gästebuch steht. Das ist eine Beleidigung für diesen Verein und man kann nur hoffen daß der Verein sich gegen diese Behauptung wehrt.
-
[size=8][color=#666666][font=Verdana]
Ich denke nicht das einige Vereine Probleme in der weiteren Saison haben, nur weil sie über einen neuen Kunstrasen verfügen. Da ist der Heimvorteil Hartplatz endlich vom Tisch.Genau deshalb wird Turbine ja möglicherweise Probleme bekommen, weil der Heimvorteil Hartplatz vom Tisch ist.
[size=8][color=#666666][font=Verdana]
Im übrigen sollten einige Vereine mal genauer lesen was auf ihrer Homepage im Gästebuch steht. Das ist eine Beleidigung für diesen Verein und man kann nur hoffen daß der Verein sich gegen diese Behauptung wehrt.Von welchem Verein und Gästebucheintrag ist denn die Rede?
-
Die Saison ist noch lang, oder wie Berti Vogts sagen würde: "Ich glaube, dass der Tabellenerste jederzeit den Spitzenreiter schlagen kann."
Vielleicht schlagen sich die Sachsenwerkler ja am Ende wirklich selbst und werden sich ihrer Sache zu sicher, aber mal sehen.Jetzt zitier ich mich schon selbst.... Der Abstand schmilzt.
-
Zschachwitzt-Löbbe 4:2 (1:2)
Nach 14.min führten wir bereits 2:0 und standen jederzeit gut.Der Gastgeber war stark verunsichert und brachte aus dem Spiel heraus nix gefährliches zu Stande.Wir allerdings schafften es auch nicht, ruhe und Ballsicherheit ins Spiel zu bringen.Über weite Strecken ein sehr zerfahrenes Spiel.Eine Minute vor dem Pausen-Pfiff dann ein zu Recht gegebener Freistoß aus dem Halbfeld...Foul war völlig überflüssig.Die Situationen wollten wir unbedingt vermeiden,da uns bekannt war,das die Bälle gefährlich werden.Es kam wie´s kommen musste 1:2.Zur Halbzeitansprache noch mal der Hinweis solche dummen Fouls im Halbfeld zu vermeiden und auch bei Ecken wachsam zu sein.Wieder Anpfiff...1.min.Standartsituation und wir im Glück...2.min. Ecke...2:2.Bereits 11.min später...unnötiges Foul...Halbfeld...3:2.Jetzt begannen wir endlich Fußball zu spielen und von Zschachwitz kam nicht mehr wirklich viel.Statt dessen wurde das Spiel ruppiger.Der Gastgeber stand jetzt tief und machte die Räume vor der Bude eng.Trotzdem kamen wir zu guten Möglichkeiten.Mitten in den Endspurt...wieder ein raus geschlagener langer Ball...kommt beim Stürmer an...dämliches Zweikampfverhalten...Freistoß...4:2
Fazit:für ein echtes Spitzenteam,fehlt uns die clevernes und Übermotivation ohne Kopf bedeuten dumme Fehler.Ruft man nicht Woche für Woche seine spielerischen Qualitäten ab,versinkt man im Mittelmaß -
Auf eine Bitte der Heimelf war das Spiel zwischen Elbflorenz und Trachenberge auf heute verschoben worden. Motor konnte die Partie mit 3:0 für sich entscheiden. So klar, wie es klingt, war die Sache jedoch keineswegs. Elbflorenz, mit Heimvorteil auf dem Lockwitzer Kleinfeld im Rücken, hätte nach Chancen ebenso in Führung gehen können. Das einzige Tor in Hälfte 1 gelang jedoch Trachenberge. Türk hatte sich bei einem seiner unverwechselbaren Soli den Gegner ausgeguckt und überlegt eingeschoben. Motor diesmal im Glück, als der nicht sonderlich glücklich agierende Schiedsrichter noch in Halbzeit 1 Vogt nach klarer Notbremse nur die gelbe Karte zeigte. In Hälfte 2 erneut Chancen auf beiden Seiten, das Spiel blieb lange offen. Knackpunkt war einmal mehr ein Elfmeter nach klarem Foul an Türk, der selbst die Gästeführung sicher vom Punkt auf 2:0 ausbaute. Mit dem Schlusspfiff erzielte Müller das 3:0. Der Sieg fiel zu hoch aus, persönlich habe ich aber nichts dagegen.
-
Na hossa ... Tabellenprimus Sachsenwerk geht zuhause gegen Elbflorenz baden (4:5) ... Die Chance für die Verfolger ...
-
Dynamo IV. und Trachenberge (noch ein Spiel weniger) haben die Chance genutzt und rücken nach ihren heutigen Siegen Tabellenführer Sachsenwerk, der nur noch wegen des drei Treffer besseren Torverhältnisses an der Spitze steht, recht nah auf die Pelle. Während die Schwarz-Gelben beim SV Helios, der eigentlich zum erweiterten Kreis der Staffelsiegfavoriten zu zählen ist, mit 3:1 gewannen, hatte Motor daheim gegen Weißig beim 1:0-Erfolg durch einen Treffer von Türk in Hälfte 2 nur knapp die Nase vorn. Dabei hätte die SGM schon früher führen müssen: Ein (als der Weißiger Torwart schon am Boden lag) an die Latte gesetzter Strafstoß und ein wegen Abseits aberkanntes Tor aus Hälfte 1 ließen es zur Pause noch 0:0 stehen. Durch das erneute "zu Null" ist Trachenberge die einzige verbliebene Mannschaft der Stadtliga, die noch eine einstellige Gegentrefferzahl aufzuweisen hat. Für mich übrigens auch überraschend, dass die Sportfreunde in Dobritz als Verlierer vom Platz gehen.
-
Löbbe-Weixdorf 2. 8:0
Nach dem wir die letzten Wochen nicht die Ergebnisse brachten und auch nicht an die Leistungen herankam, zu denen wir letztlich fähig sind, war am heutigen Tag ein 3ér Pflicht. Ich verlebte heute einen sehr entspannten Tag an der Linie und hatte nur wenig zu korrigieren. Eine absolut tadellose Leistung meiner Truppe von der ersten bis zur letzten Sekunde. Es stimmte alles...Laufbereitschaft, Leidenschaft, taktische Umsetzung, Spielkultur...wenn ich überhaupt noch was zu meckern hatte(und das ist heute schwer), dann das die Chancenauswertung "nur" bei 70% war und somit ein zweistelliges Ergebnis verpasst wurde...aber das stört heute niemanden...völlig verdienter Sieg zur rechten Zeit, denn das Restprogramm hat´s in sich.
-
...versprechen die kommenden Paarungen. Sowohl Klassenprimus Sachsenwerk, als auch die 4. Abteilung der SGD haben schwierige Aufgaben vor sich, wobei der Tabellenführer auswärts in Weißig und der 2. daheim gegen die zuletzt stark aufspielenden Löbtauer ran müssen. Darüber hinaus können sowohl Trachenberge als auch Zschachwitz durch Ihre Nachholespiele die 3 Punkte Rückstand auf die Führenden egalisieren. Nächsten Mittwoch könnten die 4 oberen Plätze demnach gehörig durcheinandergewürfelt sein, bevor es ins Pokalwochenende geht.
-
Trachenberge und Sachsenwerk haben ihre Hausaufgaben durch zwei 2:1-Auswärtssiege gemacht. Morgen sind Zschachwitz und Dynamo Dresden IV. daheim gefordert.
-
Dynamo 4.- Löbbe 2:2
ein Unentschieden über das sich letztlich nur einer freut...Sachsenwerk.Wir hatten uns viel vorgenommen und fanden besser ins Spiel.Das 0:1 war die logische Konsequenz aus frühem Stören des Aufbauspiels der Schwarz-Gelben.Nach einer Schlafeinheit nach einem Einwurf und dem nicht Raus-treten aus dem 4ér Verbund,war der Dynamo Stürmer durch und verwertete zum 1:1.Bis dahin hatte man Spiel und Gegner absolut im Griff und hatte mit den zu meist lang geschlagenen Bällen wenig Mühe.Beide Stürmer waren stets eng markiert und kamen nicht ins Spiel.Kurz vor der Halbzeit dann ein unnötiger Pfiff,des ansonsten guten Schirigespanns...Halbfeld rechts...auf den langen Pfosten...und irgendwie...nicht richtig getroffen...kullert der Ball hinter die Linie.Im direkten Angriff nach Anpfiff...Foul an uns...super Freistoß...2:2.In der zweiten Halbzeit hatten wir noch mehr vom Spiel.Von Dynamo aus dem Spiel heraus nix zu sehen.Standards blieben aber stets gefährlich.Wir hatten noch die ein oder andere gute Möglichkeit.Darunter einen Freistoß,den der Keeper mit sehr viel Glück am Einschlag hindert,denn gesehen hat er den nicht...aus der zweiten Reihe noch einen satten Schuss,den der Aluquerbalken rettete...alles in allem...für uns 2 verschenkte Punkte...moralisch aber wichtig,da man sich mit der Leistung selber zeigt,das man jeder Zeit jeden schlagen kann.
-
War heut bei Zschachwitz vs. Bühlau zuschauen...mittelmäßiges fußballspiel würd ich ma sagen...zschachwitz geht per 11er in führung...aus meiner sicht kann man ihn geben...3 bühlau-verteidiger können einen angreifer nicht anders stellen...bühlau-kapitän damit allerdings ni einverstanden und stand kurz vor rot...bühlau auch mit zwei/drei guten szenen...die beste nach angriff über links, als der zachachwitz-keeper einen kopfball stark über die latte lenkt...in hz 2 wenig torchancen, irgendwann macht zschachwitz das 2:0 und das ding war durch...ein spaziergang wars allerdings ni für zschachwitz, da bühlau recht gut dagegenhielt...sehr starke leistung übrigens vom schiri...
andere sache: war relativ nah an der bühlaubank und bei den fans...konnte hören wie einer meinte man müsste zusehen dass man wieder an striessen vorbeikommt...und der bühlaucoach meinte auf die frage, was das denn mit striessen wäre, dass es seine schuld gewesen ist...klang mir ein bißchen danach dass da im letzten spiel was schief gelaufen ist und striessen evtl. die punkte bekommt...weiß da jemand mehr davon? falls ich da was falsches reininterpretiere oder mich einfach verhört habe, sei mir verziehen...
Gruß