Stadtliga A Dresden 2009/2010

  • also ich denke mal das sportfreunde endlich den schritt schaffen wird in die bezirksklasse,da cossebaude nun auch weg ist.Aber ich denke das auch helios und sachsenwerk die chance haben wenn sie 2 ordentliche Halbserien spielen.
    Der ganze Rest wer Mittelfeld wird oder absteigt wir sich noch zeigen.
    :schal4: :schal4: :schal4:

  • @ neustadt26
    tja...wer weiß.
    Aber wir hier in Bautzen sitzen auch noch auf dem Trockenen. Irgendwie scheinen manche Leute lange Urlaub zu ham.


    zum thema:
    also aufgrund der letztjährigen wirklich starken Rückrunde und dem anspruchsvollen Vorbereitungsprogramm würd ich auch mal stark auf Löbtau tippen.
    unterschätzt mir die mal nich!!

  • Weixe,ich greif dir schon mal vorwech :)


    Weixdorf 1. - Dynamo Dresden 4. 4:2


    Beide Tore der schwarz-gelben resultierten aus verwandelten,berechtigten Elfern.Ansonsten war das Spiel von überschaubarem Tempo geprägt und spielte Weixdorf dann doch mal direkt und schnell,klingelte es bei Dynamo im Kasten.
    Heute:Stahl Freital-Löbbe 19Uhr

  • Weixe,ich greif dir schon mal vorwech :)


    Weixdorf 1. - Dynamo Dresden 4. 4:2


    Beide Tore der schwarz-gelben resultierten aus verwandelten,berechtigten Elfern.Ansonsten war das Spiel von überschaubarem Tempo geprägt und spielte Weixdorf dann doch mal direkt und schnell,klingelte es bei Dynamo im Kasten.
    Heute:Stahl Freital-Löbbe 19Uhr


    da hat er recht... :bindafür:

  • war dann doch die 2. von Stahl Freital...vorher hieß es eine mischung aus 1. und 2.
    egal...zum spiel...klares spielerisches Übergewicht für meine Jungs von 70:30 spiegelte sich letztlich nicht in Toren wieder...Endergebnis 2:2
    Viele gute Chancen wurden nicht nur fahrlässig,sondern kläglich vergeigt
    Fazit:taktischer Feinschliff ist noch erforderlich und am Abschluss muss dringend noch was passieren
    positiv ist eine hohe Kombinationsicherheit(hervorragende Platzverhältnisse)zu sehen,das man selbst unter Druck,sicher hinten raus spielt und zum Teil,das sehr schnelle Umschalten.Läuferisch war ich absolut zufrieden

  • war dann doch die 2. von Stahl Freital...vorher hieß es eine mischung aus 1. und 2.
    egal...zum spiel...klares spielerisches Übergewicht für meine Jungs von 70:30 spiegelte sich letztlich nicht in Toren wieder...Endergebnis 2:2
    Viele gute Chancen wurden nicht nur fahrlässig,sondern kläglich vergeigt
    Fazit:taktischer Feinschliff ist noch erforderlich und am Abschluss muss dringend noch was passieren
    positiv ist eine hohe Kombinationsicherheit(hervorragende Platzverhältnisse)zu sehen,das man selbst unter Druck,sicher hinten raus spielt und zum Teil,das sehr schnelle Umschalten.Läuferisch war ich absolut zufrieden


    woher hattest du das mit der Mischung aus Erster und Zweiter? War von vornherein klar das wir mit einer fast reinen Zweiten antreten. Aber ist schon okay.. Ihr seid auf einem guten Weg und wir waren nicht unzufrieden.

  • finde das im zuge einer harten vorbereitung nicht übermäßig schlimm...die jungs hatten nur montag frei und sicher im augenblick an der physischen grenze...da sinkt die konzentration bei einigen und es werden fehler gemacht,die sonst nicht passieren...ist ja nicht so,als hätte uns der gegner an die wand gespielt...alles nicht über zu bewerten...die jungs gehen topfit in die saison,verlasst euch drauf...und das die trauben dieses jahr höher hängen,als im letzten jahr,wissen wir nur zu gut.

  • Das schöne an unserem Sport ist, dass jede Mannschaft zu Beginn einer neuen Saison mit neuen Hoffnungen in die Vorbereitung geht. Hier ist ein neuer Trainer am Werk, der neue Ideen mitbringt, dort gibt es neue Spieler, welche in der nächsten Serie erneut angreifen wollen, um nun endlich den Sprung in die Startelf zu schaffen. Und wieder kommt es ganz anders, als alle denken. Gerade hierin liegt der Reiz. Von der Bundesliga bis in die unterste Staffel eines Kreises gibt es immer wieder faustdicke Überraschungen. Der Ball ist eben doch rund und das ist gut so. Für die Stadtliga erwarte ich einen Dreikampf um die Spitze zwischen den Sportfreunden, Dynamo und Sachsenwerk. Ein schmales Mittelfeld angeführt von Löbtau und Helios wird dann die Abstiegszone begrenzen. Aber wie gesagt, es kommt bestimmt wieder alles ganz anders. Allen Mannschaften, Fans und Offiziellen wünsche ich eine spannende, faire und verletzungsfreie Punktspielrunde. :support: :schal: :schal1: :schal2: :schal3: :schal4: :schal5: